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Transportlogistik: 50 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • It & Internet 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Werbung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Frachtmanager Import (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Frachtmanager Import (m/w/d)  Du koordinierst unsere Containerlieferungen von der Abfahrt in Asien bis zur Anlieferung in unseren Lagerstandorten Du überwachst unsere internationalen Warensendungen und managest unsere Dienstleister und Partner entlang der Wertschöpfungskette Du setzt unsere Lieferstrategie operativ um und hältst Zielvorgaben ein Du stellst die pünktliche und optimale Lieferung durch unsere Dienstleister sicher Du koordinierst den Nachlauf mit unseren Lagerstandorten Du unterstützt das Team im Ausschreibungsprozess Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich und konntest bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sammeln Du arbeitest detailliert und verlierst Ziele und ihre Ergebnisse nicht aus den Augen, während du immer eine Lösung für operative Herausforderungen findest Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Erste Erfahrungen mit SAP und Zollkenntnisse sind ein Plus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter kaufmännische Logistik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
ASML Berlin (heute Berliner Glas GmbH) ist seit November 2020 Teil der ASML Familie. Wir sind ein bedeutender ASML Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionsstandort mit Expertise in den Bereichen Optik und Wafer-Chuck-Technologie. Am Standort Berlin entwickeln und fertigen mehr als 1.200 Mitarbeitende Schlüsselkomponenten für die ASML Lithografie-Systeme, darunter Wafertafeln, Clamps, Reticle Chucks und Mirrorblöcke. ASML ist ein führender Zulieferer der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen bietet Chipherstellern Hardware, Software und Dienstleistungen für die Massen­produktion von Mustern von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips). ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multinationales Unternehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Niederlassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüsseltechno­logien von morgen.Ex- und Importabwicklungen unter Sicherstellung der Zollbestimmungen und AußenhandelsgesetzeErstellung von Import & Exportzollanmeldungen im ATLAS-SystemAuslieferung und Fakturierung aller Ausgangssendungen im ERP-SystemErstellung und Archivierung von Warenbegleitdokumenten sowie von SpeditionsaufträgenBeauftragung von Speditionen und KEP-DienstleisternPrüfung und Archivierung der Transportrechnungen sowie Steuerbescheiden nach der WareneinfuhrUnterstützung bei der Umsetzung des ExportkontrollprozessesTarifierung von Waren auf Basis der gesetzlichen GrundlagenAuslösen von Bestellungen im SAP-SystemUnterstützung bei der Betreuung eines externen LagersKommunikation mit internationalen GeschäftspartnernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik und Spedition oder Studium mit entsprechender FachrichtungUmfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand- und Zollwesen in IndustriebetriebenGute SAP-KenntnisseGute EnglischkenntnisseGute MS Office-KenntnisseOrganisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin-Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Kurierfahrer / Botenfahrer (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Kurierfahrer / Botenfahrer (w/m/d) Wir vergrößern unser Team. Kommen Sie als Kurierfahrer mit an Bord und übernehmen Sie Teile der gesamten Stadt Berlin. In Ihrem eigenen Zuständigkeitsgebiet können Sie aktiv etwas bewegen. Als Ansprechpartner repräsentieren Sie unser Unternehmen bei den Kunden vor Ort und sorgen so für einen professionellen und reibungslosen Ablauf. Sie sind verantwortlich für die Auslieferung und Abholung von Postsendungen und Paketen. Zuverlässig übernehmen Sie die Be- und Entladung des Fahrzeugs und wickeln eventuelle Sondertouren auf Abruf ab. Das Einsammeln und Einladen von in-/ externen Postsendungen und Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie haben Erfahrung als Kurierfahrer und besitzen einen Führerschein der Klasse B, gerne auch einen Führerschein der Klasse BE, C1 und C1E. Zudem bringen Sie hervorragende Deutschkenntnisse und idealerweise Englischgrundkentnisse mit. Eine selbständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus. Berufsbekleidung Events Familiärer Zusammenhalt Pünktliche Bezahlung Verkehrsanbindung Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Administration European Logistics

Do. 02.12.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Administration European Logistics Sie bearbeiten, prüfen und übernehmen Kundendaten in unserem Transport Management System und geben diese für die Verladung frei. Sie sind für die Abfertigung und Kontrolle des Fernverkehr Ausgangs zuständig und treten dabei in den täglichen Kontakt mit der Umschlagshalle und den Dispositionsabteilungen. Sie bearbeiten Zollsendungen und stellen die erforderlichen Zolldokumente für die Verladung zusammen. Sie pflegen und verwalten LKW Abfahrten über das Yardmanagement. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Sammelgutspedition. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B1). Sie können sicher mit den wichtigsten MS Office-Anwendungen umgehen (vorrangig mit Excel). Sie sind offen für ein vielfältigen Aufgabenbereich und arbeiten lösungsorientiert Zu Ihren Stärken zählen Sie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sehr gutes Kommunikationsverhalten gegenüber Transportunternehmern, Kunden und Kollegen. Sie erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und die Zukunft unserer Niederlassung mitzugestalten. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilsleistungen.
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Senior Key Account Manager (Mensch)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Key Account Manager (m/w/x) in den Städten Berlin, Frankfurt am Main, Köln oder München. Du setzt selbstständig die umsatzverantwortliche Akquise, Betreuung und Beratung bedeutender nationaler Werbungtreibender / Key Accounts auf Direktkunden- und Agenturebene um Du trägst die Verantwortung für die Branchen- und Zielkundenumsätze sowie für den Vermarktungserfolg der Premium Brands der Ströer Content Group GmbH Du entwickelst kundenindividuelle Kommunikationslösungen – integrativ und crossmedial Du bist zuständig für die Kalkulation, Präsentation, Angebotserstellung und Verhandlungsführung Du identifizierst zusätzliche Umsatzpotenziale und erarbeitest neue Geschäftsmodelle Du baust Branchen-Know-How zur optimalen Kundenberatung und -betreuung auf Du entwickelst eine Branchenangangsstrategie Du stellst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung sicher Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und hast mindestens 5-6 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der digitalen Werbevermarktung bzw. in der Medienbranche mit nachweislichem Verkaufserfolg Du hast exzellente Kontakte zu Marketing- & Mediaentscheidern Du arbeitest eigenständig und hast eine analytische und zielorientierte Vorgehensweise Du bist flexibel und belastbar sowie begeisterungsfähig und kreativ Dich zeichnet Teamorientierung sowie eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz aus Du hast die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Präsenz beim Kunden Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Powerpoint) Unsere Standorte liegen zentral in den jeweiligen Städten und haben eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Kaufmännische Kraft - Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser Hauptstadtdepot in Berlin Spandau benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!Spedition und Logistik sind Deine Herzthemen. Du bist das Rückgrat unseres Depots und die Schnittstelle zu unserem Personal im Kundeneinsatz. Du hast zum Beispiel die Reklamations- und Schadensbearbeitung im Blick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. An der Bearbeitung von Klärfällen bist Du ebenso beteiligt wie auch an der  Abrechnung. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen - und erhätst ebenso die volle Unterstützung aller. Du überwachst das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten vom Versender bis zum Kunden. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen hast Du schon gesammelt Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Mitarbeitenden und Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ö.ä. vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee etc. und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
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Mitarbeiter (m/w/x) Zoll und Logistik

Do. 02.12.2021
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH Job-ID: 10761 Wir suchen für unseren Kunden – ein modernes Konzernunternehmen aus der Industrie – einen Mitarbeiter (m/w/x) für den Bereich Logistik am Standort Berlin. Das börsennotierte Unternehmen agiert weltweit als führender Produzent und Lieferant von Rohmaterialien und ist als attraktiver Arbeitgeber bekannt.Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Ermittlung des präferenziellen Urpsrungs von Verkaufsprodukten Beratung von Kunden und Geschäftseinheiten zur Präferenzermittlung eigenständige Erarbeitung von Lieferantenverträgen Unterstützung bei der Einsparung von Zöllen und Abgaben Sicherstellung der außenhandelsrechtlichen Vorgaben Eine kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/ -frau (m/w/x) oder ähnliches im Bereich Zoll Gerne erste Berufserfahrung im Import und Export Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse in SAP von Vorteil Eine fokussierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie die Aufgeschlossenheit zur Arbeit im digitalen Team Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 2.000 - 2.500 EUR brutto Übernahmeoption in eine Festanstellung beim Kunden Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen 26 Tage Urlaub und Steigerung nach Betriebszugehörigkeit (Heiligabend und Silvester gelten als halber Urlaubstag) Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8 mit 100% Weiterempfehlungsquote)
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Chemiker:in für Produktklassifizierung (m/w/d) - Remote Option DE

Mi. 01.12.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserem Team Customs Classification sorgen Sie für die Bereitstellung des globalen HS Codes für alle Materialien (BASF Produkte, Rohstoffe, technische Materialien und Muster). Sie führen die Zolltarifierung global, für EU und Deutschland durch, stellen Vollständigkeit und Konsistenz des Zolltarifierungserstellungsprozess sicher und hinterlegen Zolleinstufungsdaten in den BASF Datenbanken. Das Identifizieren von neuen, veränderten Gesetzen und Vorgaben internationaler Organisationen und Zollentscheide gehört ebenso zu Ihrer Tätigkeit, wie das Erstellen von Impactanalysen und der damit verbundenen Umsetzungsplanung und Durchführung. Ihr Arbeitsgebiet Zolltarifierung entwickeln Sie hinsichtlich Compliance, Effektivität und Effizienz (IT Prozesse, Digitalisierung) inklusive Dokumentation und des notwendigen Changemanagements weiter. Sie beraten zu individuellen Themen wie auch bei globalen Projekten und erstellen Trainings für interne Kolleg_innen, Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften, welche Sie auch durchführen. Mit Ihrer Überzeugungskraft kommunizieren Sie mit Zollexperten sowie -expertinnen von Kunden und Lieferanten bei abweichenden Zolltarifnummern. erfolgreich abgeschlossenes Studium in Chemie, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in der Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import/Export und Außenhandel fundierte Kenntnisse in Stammdatensystematik, in Produktionsprozessen sowie im Projektmanagement IT Erfahrung, insbesondere mit SAP, MS Office und Datenbanken sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Import Zoll Sachbearbeiter:in (m/w/d) - Remote Option DE

Mi. 01.12.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Hast Du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Viktoria Pohl (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58390 oder viktoria.pohl@basf.com Bitte lade Deine Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest Du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit sind wir für die ordnungsgemäße Eingangsverzollung bestellter Rohstoffe, Handelswaren und technischer Güter verantwortlich. Du überwachst die Anlieferung und Abfertigung von Importsendungen aus Non-EU-Ländern in den zollrechtlich freien Verkehr für alle Verkehrsträger. Neben der Prüfung von Zollrechnungen sowie Steuerbescheiden externer Dienstleister kommunizierst Du auch mit internen Geschäftseinheiten, Lieferanten, Spediteuren, Warenempfängern und Lagerhaltern. Du bereitest alle zollrelevanten Dokumente vor und unterstützt bei internen sowie externen Prüfungen. Die zollrechtliche Beratung und Betreuung der Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften rundet Dein Aufgabenprofil ab. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Außenhandel sowie Import und Export sicherer Umgang mit den IT-Standardanwendungen und erste SAP Kenntnisse idealerweise Anwenderkenntnisse im Zollsystem AEB Assist fließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Onboarding, das dir den Einstieg erleichtert, damit Du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Flexible Arbeitszeiten, damit Du deinen Arbeitsalltag und dein Privatleben deinen Bedürfnissen entsprechend gestalten kannst. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Du dein Potential voll ausschöpfen kannst. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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