Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 47 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 39
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Sammelgutausgang

Sa. 27.11.2021
Bremen
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der am stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sen­dungen oder große Roboter – wir verladen alles. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden, digitalen Pro­dukte und ein erstklassiges Team, welches stets unter den 3 Prin­zipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Erfassung von Trans­port­auft­rägen sowie DFÜ-Bearbeitung mit der Speditions­software L-wis Fahrerabfertigung der Ausgangs­linie/Hauptläufe Erstellung der Borderos in graphischer Dispo­sition Abfertigung von ADR und/oder Zoll­sendungen mit Prüfung auf Gesetzmäßigkeit Verladeüberwachung/Express und Garantie­sendungen Bearbeitung und Durchführung von Status­korrekturen Enge Kommuni­kation mit den ver­schiedenen Abtei­lungen Service, Abfertigung, Lager und Dispo LTL/FTL Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Qualifi­kation Fundierte Berufs­erfahrung im Land­verkehrs­bereich, idealer­weise im Bereich Netzwerk – Sammelgutausgang Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Kundenorientierung Motivation, Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke sowie Teamfähig­keit Fähigkeit zur selbst­ständigen, eigen­verantwort­lichen und effizienten Arbeit Bereitschaft zur Schicht­arbeit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digi­talen Pro­dukte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initia­tive kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feed­backgesprächen, die mehrmals im Jahr statt­finden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni wie Betriebs­ärzte, Kitaangebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Bremen, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d) Verantwortung für die operativen kundenspezifischen Aktivitäten im Bereich Export Seefracht Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung der ausgehenden Seefrachtsendungen Exportseitige Zollabfertigung IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Angebotserstellung Seefracht Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Seefracht- und Zollprogrammen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Oyten
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. MITARBEITER AUFTRAGSABWICKLUNG (M/W/D) Standort/ Bereich: OytenVertragsart: Vollzeit; unbefristetStarttermin: baldmöglichst Selbständige Auftragsabwicklung für Kunden im In- und Ausland Abstimmung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit dem Team Order Planning Durchführung von Kundenkorrespondenz, z. B. zur Information über Liefertermine Eigenständige Planung interner Containerverladungen Korrespondenz mit Spediteuren Erstellung von Ursprungszeugnissen und anderen exportrelevanten Dokumenten Einreichung von Dokumenten bei Banken Erstellung von Gutschriften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealer Weise aus dem Bereich Industrie oder Spedition Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung Kenntnisse im Auslandsgeschäft wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, erste Erfahrungen mit SAP SD sind von Vorteil Selbständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hochqualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist, und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Operative und administrative Abwicklung von Seefracht-ImportsendungenDatenpflege unserer Neu- und BestandskundenKundenbetreuung sowie vollständige Bearbeitung von KundenanfragenRaten- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und KundenBearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Erste Berufserfahrung in Seefracht-Importbereich von VorteilSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseKunden- und ServiceorientierungAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSicherer Umgang mit den gängigen EDV-SystemenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Die Firma Renken & Co. GmbH ist ein kleineres traditionsreiches Handelsunternehmen in Bremen, das sich seit über 60 Jahren weltweit erfolgreich auf dem Gebiet des technischen Exports von Schiffsersatzteilen und Motorentechnik tätig ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Einkauf/Verkauf von Motorentechnik und technischer Schiffsausrüstung Bearbeitung des gesamten Auftragsprozesses (Anfrage, Preiskalkulation, Angebot, Bestellung, Terminüberwachung, Wareneingangskontrolle, Fakturierung, Zollabwicklung, Versand, Reklamationsbearbeitung) Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere EDV-Kenntnisse MS-Office Technisches Grundverständnis Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit ein zukunftssicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem international handelnden Unternehmen Entfaltungsmöglichkeiten durch selbständige Arbeitsweise flache Hierarchien und damit schnelle Entscheidungsfindungen (keine Konzernstruktur) Betriebliche Altersversorgung Kostenübernahme der ÖPNV-Beiträge (auch ins Umland) Leistungsgerechte Vergütung Einbindung in ein erfahrenes Team mit wertschätzender Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL – Region Mitte

Fr. 26.11.2021
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge der Region Mitte verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Importgeschäft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte im Bereich Seefracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleichzeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen (m/w/d) aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicher­stellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereits­chaft, sich mit unserer Unter­stützung in das Thema ein­zuarbeiten Gute Englisch­kenntnisse, vor allem schrift­lich Geübter Umgang mit MS Office Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dy­namischen Teams – denn Großes kann man nur ge­meinsam erreichen. Be­gleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte be­rufliche und per­sönliche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Ver­antwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann (m/w/d) Planung und Abwicklung der Seefracht-Sendungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Zollabwicklungen Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht Export Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Kaffee

Fr. 26.11.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit seinem internationalen Kundenstamm und einem hohen Dienstleistungsanspruch seit über hundert Jahren erfolgreich am Markt besteht. Kern des Unternehmens sind Logistikdienstleistungen rund um die Lagerung, Bearbeitung und den Transport verschiedenster Agrar- und Schüttgüter. Das Unternehmen befindet sich weiter auf Wachstumskurs und wir suchen exklusiv und in unbefristeter Festanstellung einen kaufm. Allrounder (m/w/d) im Bereich Kaffee. Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) behalten Sie aufgrund Ihres Prozess- und Zahlenverständnisses den Gesamtüberblick über sämtliche Auftragsvorgänge und die damit verbundenen Kosten. Sie verinnerlichen die kaufmännischen Prozesse und reagieren routiniert auf Auftragsänderungen oder -erweiterungen. Sie behalten die Verschiffung im Auge, stehen in Kontakt mit Reedereien und begleiten den Prozess von der Wareneinlagerung bis zur Auslagerung. Bevor der Auftrag final abgelegt wird, überprüfen Sie, ob der Auftrag vollständig erfüllt wurde und abgerechnet werden kann. Sie haben Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Abwicklung und bei Prozessen in der Logistik? Sie sind geschickt darin Menschen, Waren und Transportlösungen zu koordinieren und besitzen ein großes Talent sich selbst zu strukturieren? Sie agieren dienstleistungsorientiert und möchten Teil eines tollen Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz SJA/87589. Der Einsatzort: Bremen Auftragserfassung und Überwachung logistischer Prozesse Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Monatliches Berichtswesen Prozessbegleitung von der Einlagerung bis zur Auslagerung Organisation des Container-Zulaufs in Abstimmung mit Reedereien/Maklern und die Lagerverwaltung und Bestandsführung Einreichung von Dokumenten LKW-Abfertigung und Disposition Erstellung von Frachtpapieren Zollabwicklung - Zolldokumente ausfertigen und Auftragserfassung im EDV-System Kundenkommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (Hafen, Spedition, Schifffahrt, Logistik) Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Engagement Zuverlässigkeit, Koordinationsfähigkeit, Organisationsgeschick MS-Office Kenntnisse und offen für neue Medien und Softwarelösungen Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Kenntnisse in der Zollabwicklung sind gern gesehen, ansonsten werden Sie geschult Unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz in einem stabilen und werteorientiertem Traditionsunternehmen Attraktive tarifliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen Attraktive Büros und eine gute Verkehrsanbindung Spannende Aufgaben rund um das Thema Kaffee Firmenevents und viele weitere unternehmensweite Aktivitäten Firmenfitness Bike-Leasing Wertschätzendes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sales Manager im Speditionsumfeld (m/w/d) Vertriebsaußendienst - Mittel- und Süddeutschland

Fr. 26.11.2021
Bremen
Als noch keiner an die Digitalisierung der Logistik gedacht hat, wurde bei dbh Logistics IT AG bereits daran gearbeitet. Vor über 45 Jahren entstand mit uns das erste Port Community System der Welt in Bremen. Seitdem hat sich dbh zu einem führenden Anbieter von Logistiksoftware entwickelt. Damit wir weiterhin auf Erfolgskurs segeln, brauchen wir Dich. Wir suchen Kolleg:innen, die mit uns zusammen die Herausforderungen unserer Kunden annehmen und bewältigen. Hast Du Lust, mit Deinem Einsatz, Know-how und Deiner Kreativität unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben? Du übernimmst eigenverantwortlich die Akquise von Neukunden, präsentierst unsere Softwarelösungen im Speditionsumfeld, ermittelst Kundenanforderungen und erarbeitest Lösungsszenarien inklusive technische Beratung  Du betreust unsere Kunden und Partner in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und den Business Consultants Du nimmst an Fachmessen und Vertriebsveranstaltungen teil und repräsentierst unser Unternehmen   Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Spedition (Luftfracht, Seefracht, Zoll oder Land) Erfahrung im Umgang mit Speditionssoftware, idealerweise mit FIDUZ (ehem. CARGO ONLINE) Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (Schwerpunkt Mittel- und Süddeutschland) und Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit weitem Handlungs- und Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten  gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Homeofficevertrag) individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung attraktiven Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, bis zu 31 Tage Urlaub) Benefits (z. B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Sportprogramme)
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter*in in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.     Standort: Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 210000G0 | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Korrespondenz mit unseren Häusern in Übersee Eigenständige Transportplanung FCL / LCL Erfassung der importrelevanten Daten im hauseigenen System Zollabfertigung im Atlas System Abrechnung und Reklamationsbearbeitung der Importvorgänge Vertrauensvolle Kommunikation mit Kunden, Reedereien und Hafenbetrieben   » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdiensteistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Organisationstalent, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote   » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: