Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 62 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Account Manager im Außendienst in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Hamburg (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Neumünster, Holstein, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen.Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home".Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Du baust selbstständig und eigenverantwortlich Dein leistungsstarkes Vertriebsgebiet aus Du betreust als kompetenter Ansprechpartner Bestands- und Neukunden aus dem B2B Segment Du sprichst mit Kunden vor Ort und identifizierst Ersparnispotentiale in bestehenden Kundenverträgen Du betreust die Bestandskunden unserer Partner und findest so proaktiv Neukunden im Auftrag für sie Du hast Berufserfahrung im Außendienst / Vertrieb? Du bringst Erfolgswillen und eine selbstständige Arbeitsweise mit? Bundesweite Reisebereitschaft bzw. Mobilität (Führerschein Klasse B) sind keine Fremdwörter für Dich? Du arbeitest abschluss- und erfolgsorientiert? Du bekommst ein strukturiertes Onboarding inklusive einer Produktschulung Ein spannendes Incentive Programm wartet auf Dich! Deinen Firmenwagen, Laptop und Handy kannst du bei uns auch privat nutzen! Du profitierst von einem attraktiven Vergütungsmodell und einer modernen Home-Office Ausstattung Teile dir deine Kundenbesuche frei ein
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Distribution (m/w/gn) in Teilzeit 25 Stunden / 5 Tage Woche

Fr. 27.11.2020
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Erfassung von Kundenaufträgen mit Terminierung sowie eigenständige Klärung offener Fragen im direkten Kundendialog Ausübung der Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Lager und Produktionsplanung innerhalb des Hauses Eigenständige Überwachung der Liefertermine und ggf. Verzögerungsmeldung an Kunden Selbstständige Erstellung der Versanddokumentation inklusive zugehöriger ExportZollpapiere, Rechnungen und Gefahrgutunterlagen sowie Besorgung von notwendigen Beglaubigungen von Handelskammer und Konsulat Einholung und Prüfung von Frachtangeboten sowie Auftragsvergabe an Speditionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Spaß am Austausch mit Kunden und hohe Dienstleistungsorientierung Hohes Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Freude am Austausch mit anderen Abteilungen und an der Arbeit im Team Vorzugsweise erste Export-Zollkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie idealerweise SAP-Kenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub und flexible Gleitzeit Betriebliche Leistungen wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie zum HVV ProfiTicket und eine eigene Kantine
Zum Stellenangebot

Fachlagerist / Kommissionierer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frechen, Köln, Nürnberg, Bad Hersfeld, Berlin, Hamburg
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 22 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund gestalten wir den Wachstumsmarkt Kälte und Klimatechnik, vereinen Handels-, Produktions- und Dienstleistungsfunktionen, beschäftigen uns mit neuen, innovativen Produkten und sichern so die Märkte der Zukunft. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unserer Teams in Frechen bei Köln, Nürnberg, Bad Hersfeld oder Berlin suchen wir Fachlagerist / Kommissionierer (m/w/d) Kontrollieren und Verbuchen des Warenein- und -ausgangs Kommissionieren, Verpacken und Verladen unserer Waren Sicherstellen der Lagerordnung Durchführen der Inventur Ausliefern der Waren an unsere Kunden Planen der Auslieferungstouren und Sicherstellen der ordnungsgemäßen Übergabe eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Lager, gern in einem Großhandelsunternehmen gute Deutschkenntnisse zuverlässige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Führerschein für Flurförderzeuge sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B und vorzugsweise C1 Ausbildung zum EU-Berufskraftfahrer sowie eine persönliche Fahrerkarte ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge bedarfsorientierte Fortbildungen kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

Export-/Zollabwickler (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Wie sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Export-/Zollabwickler (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige, rechtskonforme Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts Sie steuern die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie koordinieren die Zuordnung von Ein- u. Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten sowie den Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für Sicherstellung der Liefertermine sowie die Terminierung von Verladungen mit den Kunden und Spediteuren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten und in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen, wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
Zum Stellenangebot

Kaufmann/Frau für Spedition & Logistik (M/W/D)

Fr. 27.11.2020
Braak bei Hamburg
Wir sind ein modernes Transport- und Logistikunternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Logistikhallen. Unser Standort liegt im Nordosten von Hamburg. Für unsere nationale und internationale Kundschaft entwickeln wir innovative Transportdienstleistungen sowie Logistiklösungen. Wir brauchen Verstärkung für unsere expandierende Kontraktlogistik » Kaufmann/Frau für Spedition & Logistik (M/W/D) Betreuung unterschiedlicher Lagerkunden / Kontraktlogistikkunden Gesamtverantwortlichkeit aller Prozesse der jeweiligen Lagermandanten (Wareneingang, Bestandsmanagement, Versandabwicklung, Projekte, Abrechnung, u.v.m.) Enge Kommunikation zu den internen Abteilungen der Übersee / Zoll und der Transportdisposition Bearbeitung aller Transaktionen über moderne Lager- und Speditionssoftware Intensive Kommunikation zu den jeweiligen Lagerkunden Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik / Groß- und Aussenhandelskaufmann / -Frau in der Tasche hast Erste Berufserfahrung in der Spedition / Logistik sammeln konntest Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Serviceorientierung schätzt Auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behältst Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld innerhalb der internationalen Logistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen, innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für deine persönliche und berufliche Entwicklung Übertarifliche Bezahlung zzgl. bAV und VWL
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) External Logistics Operations

Do. 26.11.2020
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für die Otto Krahn Group im Bereich Group Logistics suchen wir am Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) External Logistics Operations Disposition von Sendungen und Überwachung von Bestellungen und Lieferungen (auch folgend jeweils für/im Namen der ALBIS Distribution und MOCOM Compounds) Betreuung der deutschen Lagerstandorte in Bezug auf Koordination und Klärung Auswahl und Beauftragung von Dienstleistern nach Vorgaben sowie Einkauf von Transportdienstleistungen am Spotmarkt Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb (inkl. Tochtergesellschaften) sowie Beratung hinsichtlich gegebener Verordnungen, Vorschriften, Normen und Handelsbräuchen Bearbeitung der Aufträge in SAP; Überprüfung der Aufträge auf Vollständigkeit (z.B. Chargen etc.), Termineinhaltung und Incoterms Erstellung von Zolldokumenten und Überwachung der Erledigung/Ausfuhr Kontrolle und Kontierung eingehender Frachtrechnungen Stichprobenartige Kontrolle der endgültigen pünktlichen Zustellung Klärung von Sonderfällen und Veranlassung von Sonderfahrten bei Bedarf Schadensabwicklung inkl. Haftbarhaltung der Spediteure bzw. Schadensmeldung an den Versicherer bei Transportschäden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Auftragsabwicklung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Motivation Sichere SAP- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang miteinander. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Logistics & Sales Assistant / Sachbearbeiter Warenversand & Vertrieb (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Wir, die Max Piehl GmbH & Co. KG, vertreiben als in dritter Generation familiengeführtes Unternehmen internationale Weine und Spirituosen an den Fach- und Feinkosthandel sowie Lebensmittelhandel im deutschen Markt. Wir bieten den Umgang mit wunderbaren Produkten und interessanten Menschen, kurze interne Wege und eine gute Arbeitsatmosphäre. Zum 1. März 2021 suchen wir eine/-n Logistics & Sales Assistant / Sachbearbeiter Warenversand & Vertrieb (m/w/d) für die Abwicklung des nationalen Warenversands und Unterstützung unserer Vertriebsabteilung Verantwortung und Koordination des innerdeutschen Warenversands mit Speditionen und Paketdiensten Erstellung und Übermittlung der täglichen Transport- und Versandaufträge, Dokumentation und Auswertung der Lademengen Bearbeitung und Koordination von Verspätungsfällen und Transportschäden Einholung von Tagespreis-Offerten Kontrolle der Speditions- und Paketdienst-Rechnungen Annahme von eingehenden Telefonaten, Aufnahme von Aufträgen ohne Beratung Postbearbeitung, Ablage, Kassenführung für Abholer Eine kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel (m/w/d), o.ä.) oder Berufserfahrung im Versandwesen oder Vertriebsinnendienst Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen Ein kommunikatives Naturell mit der Fähigkeit zur freundlichen und lösungsorientierten Gesprächsführung am Telefon Umgang mit MS Office Produkten und einem Warenwirtschaftssystem Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine interessante Branche mit spannenden Produkten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem seit vielen Jahren am Markt etablierten Unternehmen, das sich noch jung fühlt Partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Lieferanten Langfristige Perspektive der Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Materialmanager (m/w/d) Radsätze Güterwaggon

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Materialmanager (m/w/d) Radsätze Güterwaggon. Sie sind verantwortlich für die Radsatzdisposition unserer Güterwagenflotte in Europa. Dazu gehören beispielsweise die Planung und Koordination von Umlagerungen und Transporten. Sie betreuen eigenverantwortlich verschiedene Lagerorte und Werke in Europa und sind souverän in der Kommunikation zu unseren externen Dienstleistern. Das ständige Verbessern von Prozessen ist für Sie selbstverständlich. Zu den Aufgaben gehören auch Datenpflege, Analysetätigkeiten und die Mitarbeit in Projekten. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Berufserfahrung in der Materialwirtschaft haben Sie bereits gesammelt. Sie besitzen ein gutes technisches und gleichzeitig kaufmännisches Verständnis. Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher und gute SAP-Kenntnisse weisen Sie vor. Englisch sprechen Sie sicher, weitere Fremdsprachenkenntnisse wären vorteilhaft. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und gleichzeitig durchsetzungsfähig. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Equipment & Carrier: Schwerpunkt Ladehilfsmittel und Ladungssicherungsmittel (LHM)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern. Für die Division GAM Nord der Hermes Germany GmbH suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Equipment & Carrier für 2 Jahre befristet.Führen und Verwalten von LadehilfsmittelkontenKreatives Gestalten bei der Entwicklung neuer LadehilfsmitteltypenOrganisation von Instandsetzungsmaßnahmen an defekten LadungsmittelnAbstimmung mit externen DienstleisternAusgleich von LHM an Hermes- und Kundenstandorten in Zusammenarbeit mit der DispositionTägliche Kontrolle und Bestandsmeldung der StandorteTelefonische Abstimmung mit Kunden / Standorten / DienstleisternDurchführung der jährlichen Inventur LHMErstellen von Berichten und StatistikenGestaltung von IT-Systemen mit Zielsetzung LHM-TrackingBearbeitung von Anfragen aus anderen FachbereichenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / -frau (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägtes ZahlenverständnisKundenorientiertes Denken und Handeln, sowie die Bereitschaft zur TeamarbeitKommunikative Fähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenKenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von LHM wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter / Zolldeklarant m/w/d

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die Zollagentur Milbradt GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die zügige Zollabwicklung Ihrer Waren geht. Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen in Hamburg und lieben die Herausforderung, die jeder Warenwirtschaftsweg mit sich bringt. Wir sind bekannt für schnelle Lösungen und Prozessoptimierung. Für unseren Großkunden suchen wir zur Erweiterung des Geschäfts im Rahmen des BREXIT tatkräftige Unterstützung bei der Abwicklung von Importsendungen. Es wird zunächst ein befristeter Arbeitsvertrag für 1 Jahr geschlossen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist nicht ausgeschlossen. Operative Zollabwicklung im ATLAS-System DBH-AC Prüfung von Unterlagen auf Vollständigkeit Datenpflege und -prüfung Einreihung von Waren nach dem Zolltarif bzw. Prüfung der vorgegebenen Einreihung Kommunikation mit der Zollverwaltung, Kunden und unternehmensintern Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen Kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Spedition oder Außenhandel Alternativ erfolgreicher Abschluss entsprechender Qualifizierungsmaßnahmen oder mehrjährige praktische Berufserfahrung gute Kenntnisse in der Zollabwicklung für Importe gute Kenntnisse in der Anwendung des Zolltarifs Kenntnisse des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Prozessorientierte, effektive Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Eigenorganisation Sehr gute Deutschkenntnisse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse - Möglichkeit im Home Office zu arbeiten - feste Arbeitszeiten von Mo-Fr 08:00 - 17:00 Uhr - freie Getränke - regelmäßige Weiterbildungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal