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Transportlogistik: 38 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 800 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Erfahrungen in der Transportabwicklung, kommunikativ und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie nun Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freut sich unser Team auf tatkräftige Unterstützung: Sie tragen dazu bei, dass unsere weltweiten Kunden ihre Waren in einem einwandfreien Zustand erhalten, indem Sie die Auftrags- und Transportabwicklung gut organisieren und korrekt durchführen Dazu gehört auch die Erstellung aller Dokumente für die Warenausfuhr (z.B. ABD, ATR, UZ) unter Berücksichtigung der geltenden Exportvorschriften Die Reklamationsbearbeitung inkl. Versand und Abholungen von Geräten weltweit ist Teil Ihrer Aufgaben Damit wir uns kontinuierlich verbessern, werden Sie uns aktiv bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten unterstützen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung im Außenhandels- oder Speditionsgeschäft Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Kenntnisse in der Exportabwicklung – auch von sensiblen Gütern Sehr gute EDV-Kenntnisse (Atlas, MS Office, SAGE wünschenswert) Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, die Sie auf Prozesse aller Art übertragen können Ihr kundenorientierter und freundlicher Auftritt zeichnet Sie aus, Sie lächeln auch in Stresssituationen Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die Bolloré Logistics Germany GmbH. Mit mehr als 400 Mitarbeitern an 11 Standorten zählen wir zu Deutschlands führenden Logistikdienstleistern – in puncto Luftfracht und Seefracht sowie im Projektgeschäft. International greifen wir auf das weit verzweigte Netzwerk unseres Shareholders Bolloré Logistics zurück, mit 36.000 Mitarbeitern an 602 Standorten in 105 Ländern.Als stark wachsendes Unternehmen sind wir beständig auf der Suche nach motivierten Fachkräften. Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns alsKAUFMANN/KAUFFRAU FÜR SPEDITION UND LOGISTIKDIENSTLEISTUNG (M/W/D)LUFTFRACHT EXPORT | Standort Frankfurt am Main | mit Berufserfahrung | in Vollzeit Eigenverantwortliche Abwicklung von Luftfracht­sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen Organisation und Ausarbeitung von Transport­lösungen Gefahrgutbearbeitung nach den DGR-Bestimmungen Kommunikation mit unseren Kunden Tägliche Korrespondenz mit unserem weltweiten Netzwerk in englischer Sprache Disposition, Avisierung und Fakturierung an unsere Kunden Sie sind gelernter Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und besitzen Berufserfahrung im Bereich Luftfracht ExportSie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie Serviceorientierung ausSie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im TeamSie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office) und besitzen gute EnglischkenntnisseDurch das globale Netzwerk der Bolloré-Gruppe können wir sowohl Fach- als auch Nachwuchskräften die unterschiedlichsten Karrierechancen bieten – ganz nach dem Motto „Talents without Borders“. Weil unser Leistungsportfolio so vielfältig ist, können Sie sich bei uns stetig weiterentwickeln, fachlich wie auch persönlich. In einem multikulturellen Arbeitsumfeld profitieren Sie dabei unter anderem von innovativen Projekten sowie maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen und Trainingskursen.Das alles geschieht natürlich unter dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit – denn wir kümmern uns mit Umsicht und Weitsicht darum, dass unsere Mitarbeiter gemeinsam mit dem Konzern (über sich hinaus) wachsen können. Ein offener und transparenter Informationsaustausch sowie ein klares Verständnis zwischen allen Team- und Projektmitgliedern sind für uns das A und O, intern wie extern.Wir verstehen uns als mutige Macher mit unterneh­merischem Pioniergeist. Haben wir damit auch Ihr Arbeitsethos beschrieben? Perfekt, dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export / Control Tower

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Bolloré Logistics zählt zu Deutschlands führenden Logistikern in den Bereichen der Luft- und Seefracht sowie in der Projektarbeit. In Deutschland haben wir 11 Standorte mit über 450 Mitarbeitern. International kooperieren wir mit unserem weltweiten Netzwerk mit über 36.700 Mitarbeitern an 612 Standorten in über 100 Ländern.Als stark wachsendes Unternehmen sind wir beständig auf der Suche nach motivierten Fachkräften. Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export / Control TowerStandort Frankfurt am Main | mit Berufserfahrung | in Vollzeit, unbefristet, schnellstmöglichEigenverantwortliche Abwicklung von cross-trade Luftfracht und SeefrachtsendungenOrganisation, Bepreisung, Ausarbeitung und Optimierung von Transportlösungen für Luftfracht und SeefrachtsendungenTägliche Kommunikation mit unseren Kunden in englischer SpracheTägliche Korrespondenz mit unserem weltweiten Netzwerk in englischer SpracheErstellen von Angeboten, Transport Orders, anlegen der Akten und FakturierungAnalyse und Optimierung der Kunden KPI’s in Absprache mit dem Control Tower des KundenVorbereiten und Teilnahme an QBR MeetingsSie sind gelernter Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und besitzen Berufserfahrung im Bereich Luftfracht und / oder SeefrachtSie zeichnen sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung sowie Serviceorientierung ausSie überzeugen durch Ihre zeitnahe Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im TeamSie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office) und besitzen gute Englisch-Kenntnisse Durch das globale Netzwerk der Bolloré-Gruppe können wir sowohl Fach- als auch Nachwuchskräften die unterschiedlichsten Karrierechancen bieten, ganz nach dem Motto „Talents without Borders“.Vielfältiges LeistungsportfolioAttraktives GehaltPersönliche und fachliche WeiterentwicklungMultikulturelles ArbeitsumfeldInnovative ProjekteMaßgeschneiderte Entwicklungsprogramme und TrainingskurseDas alles geschieht natürlich unter dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit – denn wir kümmern uns mit Umsicht und Weitsicht darum, dass unsere Mitarbeiter gemeinsam mit dem Konzern (über sich hinaus) wachsen können. Ein offener und transparenter Informationsaustausch sowie ein klares Verständnis zwischen allen Team- und Projektmitgliedern sind für uns selbstverständlich, intern wie extern.
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Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Bearbeitung von Zollverfahren (Import, Export, Präferenzrecht)    Beantragung und Pflege von zollrechtlichen Bewilligungen Interner Ansprechpartner für Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Sicherstellung und Überwachung zollrelevanter Materialstammdaten Begleitung der durch die Zollbehörde angeordneten Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Zollbehörden     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder einem gleichwertigen Hochschulabschluss im Transport-/Speditionsbereich, idealerweise mit entsprechender Vertiefung bzw. Weiterbildung im Bereich Zoll Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll, idealerweise in zentraler Funktion eines exportierenden Unternehmens Sie verfügen über ein ausgeprägtes Fachwissen im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) Sie haben die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im Bereich Zoll Sehr  gute SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Hohe Zielorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit   Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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(Junior) Sachbearbeiter Zoll/ Customs & Foreign Trade (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Rodgau
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Zollabwicklung Import und Export (ATLAS) Erstellung von ergänzenden Zollanmeldungen im Rahmen von vereinfachten Zollverfahren Bearbeitung und Überwachung von Anfragen der Zollämter/Hauptzollämter Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung/ Außenhandel/ ATLAS Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Sorgfältige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den MS Office‐Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein internationales und chancenreiches Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze vorhanden Durch flexible Arbeitsbedingungen ausgewogene Work-Life Balance Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie wöchentlicher Obsttag
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mi. 25.11.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontrakt­logistik? Zudem haben Sie ein Händchen für den Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Waren­ausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohrheim und betreuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge im SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Ver­ladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unter­stützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen Erste kauf­männische Berufs­erfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder des Ver­sands Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienstleistungs­orientierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontrakt­logistik-Anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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Sachbearbeiter Zoll (m/w/divers)

Di. 24.11.2020
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Verantwortung der Zollabfertigung von Import- und Exportsendungen in ATLAS Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und den Zoll Überwachung der Prozesse sowie die Sicherstellung der Qualitätsverbesserung Einordnung der Waren gemäß Warenverzeichnis in den Zolltarif Übernahme der Kommunikation und Organisation mit Schnittstellenbereichen (Vertrieb, Lager, Dienstleister)  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Speditionsbereich mit Schwerpunkt Zollabfertigung Gute Kenntnisse in ATLAS/ZABIS Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kontakt- und Kooperationsvermögen  Eigenverantwortliches, strukturiertes und teamorientiertes ArbeitenBereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst oder an Wochenenden  Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Mitarbeiter Order Management (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Standort Frankfurt suchen wir: Mitarbeiter Order Management (m/w/d) WindStar Medical zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Als kompetentes Team mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir mit innovativen Private Label- und Marken-Produkten auf Erfolgskurs. Unsere Arbeit für den Handel vereint Strategie, Markenführung, Produktmanagement, Design und Dienstleistungen mit dem Vertrieb der Produkte und Sortimente. Über 500 unterschiedliche Produktkonzepte mit vielen Millionen verkauften Verpackungen jährlich machen deutlich, welche Relevanz die WindStar Medical Group heute in den Gesundheitsregalen der Händler hat. Selbständige Abwicklung von Kundenbestellungen im ERP System (Customer Order to Invoice) Überwachung und Koordination der Termine mit Lager- und Logistikpartnern Bearbeitung von Reklamationen Durchführung und Begleitung von abteilungsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben Erstellung von Analysen (z.B. Bestand, Umsatz, Absatz) Pflege und Verwaltung von Stammdaten Administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Order Management Sehr gute Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAGE oder SAP Hands-on-Mentalität mit Freude am Organisieren und am permanenten Optimieren der Arbeitsabläufe Ausgeprägter Dienstleistungscharakter Hohes Maß an Flexibilität und Organisationsgeschick Kompetenter und professioneller Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen in einem spannenden Umfeld Du hast die Möglichkeit dich aktiv einzubringen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest du viele Möglichkeiten, dich weiter zu entwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und natürlich unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub!
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General Affairs Specialist (m/w/d) / Bürokaufmann (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Offenbach am Main
Genesis is a global premium automotive brand that provides a customer focused ownership experience, elegant design and athletic performance, all delivered with bespoke Korean hospitality. It combines practical technologies with automotive innovation. Genesis was ranked the number one premium brand in the industry for the fourth consecutive year in JD Power’s 2020 Initial Quality Study and was named number one overall in the J.D. Power 2020 Vehicle Dependability Study. Genesis is the only brand in the industry whose entire portfolio is Top Safety Pick+ rated. Genesis Motor Europe is headquartered in Offenbach am Main, Germany.Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main! We are currently seeking aGeneral Affairs Specialist (m/w/d) / Bürokaufmann (m/w/d)Erstellen und Weiterentwickeln von UnternehmenspoliciesVerwaltung des FuhrparksErarbeiten und Vergleich von Versicherungskonzepten (Sachversicherung, Haftpflicht etc.) sowie die Bearbeitung von VersicherungsangelegenheitenAllgemeine Verwaltungsarbeiten (z. B. Büromaterial, Anlageverwaltung, Handyverträge)Einkauf (Bedarfsermittlung und Bestellabwicklung)Einführung und Weiterentwicklung eines DokumentenmanagementsOrganisation des betrieblichen ArbeitsschutzesOrganisieren von VeranstaltungenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse im AufgabenbereichSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

So. 22.11.2020
Mörfelden-Walldorf
GESIPA® ist ein führender Entwickler und Hersteller von Blindniettechnik mit System. Als Teil der international agierenden SFS Group beraten und beliefern wir weltweit verschiedene Absatzmärkte.. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst auf 1 Jahr befristet einen Sachbearbeiter Export (m/w/d) Sie stellen die termingerechte Abwicklung aller Transportdokumente für den internationalen Versand sicher und arbeiten stets unter Einhaltung der relevanten Vorschriften der Versanddokumentation Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie dazugehöriger Rechnungen Sie sind verantwortlich für die Disposition der Spediteure und unterstützen bei der Abwicklung zollrechtlicher Angelegenheiten Die Kontrolle von Gelangensbestätigungen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Sie übernehmen mittels SAP die Lagerleit­standskontrolle und wirken bei der Verbesserung der Prozesse im Aufgabenbereich mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Ausbildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder eine Ausbildung mit logistischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Gute Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus; die Beherrschung von SAP R/3 ist von Vorteil Ihre guten Englischkenntnisse setzten Sie im beruflichen Umfeld sicher ein Ihr Führungszeugnis ist einwandfrei Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Organisationsvermögen sowie Teamfähigkeit Engagement, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannen­de Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatz­leistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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