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Transportlogistik: 27 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

International Customs Expert

Sa. 04.12.2021
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Zur Verstärkung der Zollabteilung im globalen Red Bull Headquarter in Elsbethen (Salzburg) sind wir ab sofort auf der Suche nach einem engagierten Zollrechtsexperten. In dieser Position sind Sie für alle zollrechtlich relevanten Prozesse innerhalb unserer internationalen Supply Chain verantwortlich und überwachen die Einhaltung der internationalen Zollvorschriften. Sie beraten unsere internen Fachabteilungen in Zollrechtsfragen in Zusammenhang mit unseren Produkten und stellen so die Abwicklung der Import- und Exportgeschäfte von Rohmaterialien, Fertigwaren und unserer Point of Sales Materialien sicher. Darüber hinaus sind Sie unser Spezialist für die zolltarifrechtliche Einreihung. Im Rohstoffbereich sind Sie, die erste Ansprechperson, für Fachabteilungen als auch Behörden.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: CUSTOMS In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die Koordination aller innerbetrieblichen Zollangelegenheiten. Sie agieren als Ansprechpartner für Zollwert, Ursprung und Anwendbarkeit von Präferenzabkommen im Rohstoffbereich. Dafür weisen Sie eine hohe Affinität für zolltarifliche Fragestellungen im Lebensmittelbereich auf. Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren externen Zollbrokern, Partner und Behörden, holen internationale Zollauskünfte ein und koordinieren betriebliche Value Chain Analysen und Zollprüfungen. TRADE COMPLIANCE In Ihrer Rolle stellen Sie die Einhaltung der Customs Compliance Richtlinien sicher. Sie stehen in enger Abstimmung mit Behörden und optimieren und monitoren unsere betrieblichen Systemlandschaften.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Zoll- und Steuerbereich Ausgeprägtes analytisches & lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Aufgaben, Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven Organisations – und Kommunikationsstärke SAP GTS und MIC Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und ERP Ausbildung und Berufserfahrung im Customs & Trade Compliance Bereich Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 25% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei Vollbeschäftigung monatlich € 2.191,00 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Order Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Durchführung des Auftragsmanagements für internationale Kunden unter Einhaltung und Gewährleistung von Lieferterminen Avisierung der Sendung beim Kunden Koordination der Warenabholung durch den Transportdienstleister und ggf. anfallende Transportkostennachberechnungen Reklamationsbearbeitung und Erstellung von Gutschriften Abwicklung von Mustersendungen, Pro-Forma Lieferscheinen und Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Order Management, Export und Außenhandel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Hannover
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist ein weltweit führender Logistikdienstleister, welcher bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell suchen wir gemeinsam einen „Sachbearbeiter Luft- bzw. Seefracht (m/w/d)“. In dieser Position verantworten Sie die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- bzw. Seefracht und unterstützen die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See- und/ oder Luftfracht Auftragssachbearbeitung vom Auftragseingang bis zur finalen Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung anderer relevanter Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See- und/oder Luftfrachtbereich Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Geschäftsbereich Tech-Business am Standort Langenhagen (Region Hannover) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in KölnFrechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen im Zwei- und Mehr-Mann-Handling an, z.B. die Distribution und Inbetriebnahme technisch hochwertiger Produkte aus den Bereichen Medizin- und Versorgungstechnik, Fitness und Physio sowie Forschung und Entwicklung. Im Fokus unserer Serviceleistungen steht stets die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Auftragsmanagement, von der Auftragsannahme über die Angebotskalkulation bis zur Abrechnung Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache sowie Terminsteuerung Unterstützung bei der Disposition von Tages- und Mehrtageseinsätzen Erstellung aller benötigten Liefer- und Projektdokumente Einkauf, Terminierung und Überwachung technischer Serviceleistungen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik Berufserfahrung in der Logistiksachbearbeitung und/oder im Auftragsmanagement Gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung Serviceorientiertes Denken und Handeln mit dem Ziel der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit Freude an der Arbeit im Team Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Neues zu lernen Die Fähigkeit, auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick zu behalten Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Möglichkeit zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Langenhagen, Hannover
Wir, die IQS Unternehmensgruppe, stehen als 100% Tochter des dänischen Konzerns Scan Global Logistics seit über 20 Jahren für höchsten Qualitätsanspruch in der automobilen Sonderlogistik. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Für den Standort Langenhagen suchen wir in der IQS International Quality Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Selbständige und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung von Import und Export Sendungen auf allen Verkehrswegen (Buchung, Anlieferung, Palettierung, Avisierung, Abflugkontrolle, Sendungskontrolle, Abrechnung) Administrative Projektabwicklung (ggfs. physische Projektbegleitung) Einhaltung der Luftsicherheitsmaßnahmen und Kontrollen Zollabfertigung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Abfertigung von Luftfrachtsendungen im Export/Import Grundkenntnisse in Seefracht Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 des Luftsicherheitsgesetzes (ZUP) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Einen spannenden Arbeitsplatz im Bereich der Automobilen Sonderlogistik Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Kurze und schnelle Entscheidungswege Eine moderne Büro Umgebung Ein Team von Kollegen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der IQS Gruppe Perks & Benefits Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Teambuilding, Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) innerbetrieblicher Transport

Di. 30.11.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unserer Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) innerbetrieblicher Transport. Durchführung der Transporttätigkeiten sowie termingerechte Bereitstellung von Materialien, Baugruppen uvm. an der Produktionslinie Ausführung von Rangierarbeiten auf dem Werksgelände Einhaltung der Standards zur Arbeits- und Ladungssicherheit regelmäßige Pflege sowie Überprüfung der Flurförderzeuge und Einrichtungen Staplerschein und Kranschein Führerschein C1 (für Lkw bis 7,5 Tonnen) einschlägige Berufserfahrung und Fahrpraxis mit Flurförderfahrzeugen in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise  ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 30.11.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Hannover/Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Weltweit bewegen: Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung von Luftfracht-Exportsendungen inklusive Gefahrgut. Den Steuerknüppel bedienen: Zu Ihren Aufgaben zählen die Auftragsannahme, die Disposition der Warenabholung sowie die Sendungsverfolgung. Sicherheit geht vor: Sie überprüfen den Status der Sicherheitserklärungen der bekannten Versender und Unterauftragnehmer . Nah am Menschen: Die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Erledigung des Abrufgeschäftes. Zahlen im Blick: Die Abrechnung der Sendungsvorgänge rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit und Ihre Gefahrgutkenntnisse bereits unter Beweis stellen. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung

Mo. 29.11.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung Sie verantworten eigenständig die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie steuern die Verladung zwischen der Disposition und dem Umschlagbetrieb. Sie agieren als zuverlässiger Ansprechpartner für die Fahrer. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Arbeitsbeginn ist wechselnd zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie haben Freude an einer guten Mischung aus Teamarbeit und selbstständiger Arbeit. Ihr Profil wird durch Durchsetzungsstärke und Flexibilität abgerundet.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Ladehilfsmittelverwaltung

So. 28.11.2021
Wunstorf
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Ladehilfsmittelverwaltung Prüfung und Verbuchung von Ladehilfsmittel (LHM)-Belegen im Transportunternehmer- u. Kundenbereich Kontrolle der LHM – Belege auf Vollständigkeit und Richtigkeit Kontenabstimmungen mit Kunden und Unternehmern Erstellung von LHM - Abholaufträgen Prüfung von Belastungen und Bestätigung bzw. Verbuchung, Ablage von Unternehmer- und Kundenbelegen abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich Ladehilfsmittelverwaltung sicherer Umgang mit MS Office gute Deutschkenntnisse sowie Basiskenntnisse in Englisch Teamfähigkeit, Sorgfalt und Detailgenauigkeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend JobRad
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