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Transportlogistik: 21 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Inbound Transportation & Customs (Import Sachbearbeitung)

Do. 26.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 23.11.2020
Koblenz am Rhein, Brohl-Lützing, Neuwied, Limburg an der Lahn, Bonn, Mayen, Cochem, Sinzig, Rhein
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein von Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit dem Jahr 2013 bildet das Unternehmen an 28 Standorten in ganz Deutschland in fachspezifische Berufen innerhalb des Eisenbahnverkehrswesens aus und stellt damit nach der Deutschen Bahn die jährlich die zweitmeisten Ausbildungsplätze der Branche bereit. dispo-Tf Education ist Teil der dispo-Tf-Unternehmensgruppe, die bundesweit mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt.Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung oder beruflichen Umorientierung? Dann erfüllen Sie sich endlich Ihren Kindheitstraum und beginnen eine Ausbildung zum Lokführer! Der verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Beruf des Triebfahrzeugführers im Personal- und Güterverkehr lernen Sie innerhalb einer 13-monatigen Ausbildung bei der dispo-Tf Education an einem Standpunkt in Ihrer Nähe - u.a. in Koblenz und Brühl-Lützing. Ab dem 14. Dezember 2020 kann die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bundesweit sogar als Online-Kurs absolviert werden. I m Rahmen der Ausbildung/Umschulung lernen Teilnehmer alle theoretischen und praktischen Grundlagen des abwechslungsreichen Berufes im Eisenbahnbetrieb.    •    Sie verfügen über einen Schul- oder Berufsabschluss     •    Mindestalter: 19 Jahre     •    gutes technisches Verständnis     •    mindestens Sprachniveau B2     •    medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt)     •    Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit     •    Sie verfügen über Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit     •    Interesse am Eisenbahnwesen     •    Sie sind Quereinsteiger, Wiedereinsteiger in den Arbeitsmarkt, über 50 Jahre alt oder auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung    •    eine qualifizierte Umschulung durch berufserfahrene Dozenten     •    pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs- bzw. Umschulungsdauer     •    eine 100 % Übernahmegarantie nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    das Erlangen des PKW-Führerscheins     •    flexible Ausbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse     •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    eine attraktive Bezahlung nach dem GDL-Tarifvertrag     •    faire, monatliche und transparente Dienstplanung     •    volle Kostenübernahme von Hotel- und Fahrtkosten     •    moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC und ein Firmenhandy     •    eine Bahncard 100     •    Flexibilität beim Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bergisch Gladbach
Brüssel Steel GmbH ist ein innovatives und stetig wachsendes Unternehmen im weltweiten Handel von Spezialstahl. Seit mehr als 50 Jahren vertreiben wir unsere Produkte in über 50 Ländern. Für die Verstärkung unseres Teams in Bergisch Gladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Exportsachbearbeiter (m/w/d) Kundenkommunikation und Unterstützung des Vertriebs im Innendienst Auftragsabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung, -prüfung und -versand Kommunikation mit Behörden + Dienstleistern Eigenverantwortliche Zoll- und Exportabwicklung Erstellung von Versandpapieren, Ausfuhrdokumenten und Intratest-Meldungen Planung und Organisation des weltweiten Versands Abstimmung mit Buchhaltung und Logistik Internationale Zahlungsabwicklung (CAD, Akkreditive) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann Einschlägige, mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung Erfahrung mit der Abwicklung internationaler Transporte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren Job in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit aktiv zu unserem Erfolg beizutragen Attraktives Gehalt (ab 3400 Euro / monatlich + Zusatzleistung) Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld Ein dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung und eine individuelle Begleitung Möglichkeit, schnell und effektiv etwas zu bewegen / kurze interne Wege
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Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

So. 22.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Mit speditionellem Hintergrundwissen arbeiten Sie in unserem Control Tower und agieren dabei telefonisch und per Mail als Schnittstelle zu unseren externen Kunden sowie Märkten und bearbeiten im Schwerpunkt Transportschäden. Des Weiteren bearbeiten Sie bis zur Erledigung Beschwerden, Reklamationen sowie Verfügungen im Rahmen der Warenbelieferung in unserem Transportnetzwerk. Mit Ihrer Unterstützung erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und tragen zu einem qualitätsorientierten Standard bei. Sie kümmern sich um die Prüfung und Regulierung von Transport- und Verzugsschäden sowie Verlusten. Sie sorgen für die Erfassung der Schäden, Reklamationen und die Kommunikation mit allen Schadensbeteiligten. Sie kümmern sich um die Betreuung unserer nationalen und internationalen Zulieferer, unserer OBI Märkte und eingesetzten Transportdienstleister. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Aufklärung und Bearbeitung von Störfallen/Differenzen innerhalb der Transportlogistikkette vom Lieferanten bis zum Markt. Das Reporting und die Transportstatusüberwachung durch Analyse der bereitgestellten Informationen im TMS und Qualitätsreport hinsichtlich der Lieferperformance sowie die Bearbeitung von Schadensfällen, Reklamationen, Beschwerden und Klärung von Annahmeverweigerungen, Standzeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über Berufserfahrung aus der Speditions,-/ Logistikbranche in Kombination mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit Service Center know how. Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Schadensbearbeitung wären von Vorteil. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) sowie schnelle Auffassungsgabe Kundenbedürfnisse zu erkennen und kompetent zu bedienen. Sie sind kreativ im Rahmen der Lösungsfindung unter Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen (HGB, ADSp) und besitzen die Fähigkeit sich flexibel und agil auf täglich neu aufkommende Herausforderungen einzustellen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Zoll - Import und Export

Sa. 21.11.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Leverkusen im Bereich IAM Dispatch & Customs befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Zoll – Import und Export Zolltechnische Abwicklung und Überwachung von Export- und Importgeschäften Erstellung von Sendungs- und Ausfuhrdokumenten inklusive Transportplanung und Überwachung der geplanten Sendungen bis zur Auslieferung Unterstützung bei der Klassifizierung/Eintarifierung von Produkten mit dem Software-Tool "Product Classification" von AEB Unterstützung bei der Anforderung, Kontrolle, Abwicklung und Überwachung der Präferenz- und Ursprungsnachweise – z. B. LE (Lieferantenerklärung), LLE (Langzeitlieferantenerklärung), A.TR (Warenverkehrsbescheinigung) – mit der AEB-Software Origin & Preferences  Support bei der Erstellung von Prozessanweisungen Mitwirkung bei Projekten zum Thema Zoll und Außenwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Bereich Versand, Zoll und Außenwirtschaft Sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (Tarifierung, Compliance, Exportkontrolle sowie Warenursprung & Präferenzen) Erfahrung mit dem Kontakt zu Zollämtern und Behörden Gute IT-Kenntnisse: gerne im Umgang mit AEB und SAP, Schwerpunkt Modul SD Gutes Know-how in Microsoft Office, insbesondere Excel Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
NOLDEN Cars & Concepts GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich LED-Scheinwerfer und Leuchten für den Automotive-Bereich. Unsere Hauptzielgruppen sind PKW-, Reisemobil-, Bus-, Land- und Baumaschinen-, sowie Schienenfahrzeug- und Sonderfahrzeughersteller. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, dem nahezu weltweiten Vertrieb von beleuchtungstechnischen Produkten und den passenden Elektronikkomponenten. Am Standort Köln bieten wir Ihnen ab dem 04.01.2021 eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Logistik als Speditionskaufmann-/frau (m/w/d) an. Speditionskaufmann (m/w/d) Annahme, Kontrolle und Buchung von Wareneingängen Ein- und Auslagerung sowie das Bereitstellen von Waren und Betriebsmittel, inkl. deren Verbuchung, Kommissionierung und Verteilung Einlagerung von Waren unter Berücksichtigung der Lagerordnung Kommissionierung und Versand der Kunden-/ Versandaufträge Bedienung von Flurförderfahrzeugen Durchführung von regelmäßigen Bestandskontrollen Unterstützung der monatlichen Inventur Exportpapiere erstellen Speditionsrechnungen prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Logistik Konzepte mit Großkunden erarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Speditionskaufmann-/frau Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Zielstrebigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office- Anwendungen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Eine hohe Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit Einen langfristigen Einsatz und dauerhafte Beschäftigung Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Güter von A nach B bringen können viele. Das Potenzial für echte Wettbewerbsvorteile liegt dazwischen! Frachtmanagement, Materialmanagement, eCommerce/Fulfillment – GILOG identifiziert und nutzt die verborgenen Potenziale und bietet seit 17 Jahren komplette, zukunftsorientierte Logistikleistungen. GILOG befindet sich auf Wachstumskurs. Unser hoher Anspruch an Service und Qualität spricht weltweit Kunden an. Als moderner, leistungsfähiger Logistiker suchen wir ab sofort zur Festanstellung für unseren Standort in Frechen bei Köln: Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands– und Neukunden Bindeglied zwischen Kunde und den internen Abteilungen (Lagerlogistik, Frachtmanagement, Einkauf, Verkauf) Komplette Abwicklung des operativen Geschäftes von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Teilnahme an Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Koordination von Maßnahmen Erstellung der Versand– und Exportdokumentation Organisation von Transporten (national/ international) unter Berücksichtigung fest definierter Liefertermine Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß– und Außenhandel/ oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in der Peak Season einen kühlen Kopf und reagierst flexibel auf die Anforderungen in unserem saisonalen Geschäft Eine verbindliche und serviceorientierte Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern Spaß an der Arbeit im Team Neugier und Lernbereitschaft, um den abwechselnden Anforderungen des Geschäfts gerecht zu werden Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit einer zentralen und gut erreichbaren Lage und Anbindung an den ÖPNV Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches dir die Aufgaben gibt, an denen du wachsen und du Potenziale entfalten können Ein kollegiales und dynamisches Team sowie regelmäßige Firmenevents Lounge mit vollausgestatteter Küche für die Pause sowie Snackautomat für den schnellen Hunger Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung zur Absicherung im Alter sowie eigene betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Außerbetriebliche Vergünstigungen/ Kooperationen (Fitness, Handelsprodukte)
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kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation

Fr. 20.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation Damit in den OBI Märkten niemand auf seine LUX Produkte warten muss, sorgen Sie mit Ihrem Organisationstalent für eine perfekte Disposition der Ausgangssendungen in den Bereichen Sortiment und Aktion. Sie beauftragen die Spediteure und behalten deren Qualität und Pünktlichkeit stets im Blick. Damit unser Export reibungslos läuft, stehen Sie im Kontakt zu den Distributionslagerstätten und kümmern sich um Zolldokumente und Begleitpapiere. Disposition der im Schwerpunkt nationalen Distributionstransporte sowie der internationalen Distributionstransporte Planung der Transporte mit Hilfe des internen Warenwirtschaftssystems sowie des Transportmanagement-Systems und Abgabe der Touren an das Lagerverwaltungssystem Planung und Kontrolle der Abholungen an den Lagerstandorten Beauftragung von Transportdienstleistern Kommunikation mit Spediteuren, Lagerbetrieben sowie dem Customer Team Erstellen von Warenbegleitpapieren und Zolldokumenten Erstellen von Statistiken Sendungsrecherche und Reklamationsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Handeln Außerordentliche Einsatzbereitschaft
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Customer Service Manager (m/w/d) - Export

Fr. 20.11.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Ihr Herz schlägt für den Vertriebsinnendienst im internationalen Umfeld und Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt? Dann sind Sie hier genau richtig. Denn bei uns sorgen Sie durch Ihren Beitrag dafür, dass vielen Patienten und Anwendern mit unserer Medizintechnik geholfen werden kann. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Köln als Customer Service Manager (m/w/d) - Export  Als Export-Profi tragen Sie die Verantwortung für die internationale Auftragsbearbeitung und die Auftragsabwicklung inklusive der Versandvorbereitung (für EU und Drittländer). Dank Ihrer Kommunikationsstärke läuft die Abstimmung mit Kunden und internen Schnittstellen reibungslos. Mit Ihrem Gefühl für interkulturelle Feinheiten erstellen Sie Angebote im Rahmen der internationalen Kundenbeziehungen. Die Reklamationsbearbeitung inklusive der Sicherstellung des Follow-ups gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Bearbeitung von internationalen Tendern.  Ihre berufliche Grundlage ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel/Export bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit ähnlichen Schwerpunkten. Im Rahmen Ihrer mindestens fünfjährigen Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst haben Sie sich sehr gute Kenntnisse in der Exportbearbeitung inklusive der Akkreditivabwicklung angeeignet. Warenwirtschaftssysteme (idealerweise SAP) wenden Sie sicher an und Erfahrungen im Umgang mit MS Office bringen Sie ebenso mit. Dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie über Standort- und Landesgrenzen hinaus kommunizieren. Weiter Fremdsprachenkenntnisse sind sehr willkommen. Mit einem Gespür für Menschen und interkultureller Kompetenz haben Sie den Kunden im Fokus und verstehen es, geschickt zu verhandeln. Dabei treten Sie souverän und höflich auf. Ein ausgeprägter Teamgeist und die Lust, Dinge zu gestalten, runden Ihr Profil ab.  Job mit Mehrwert: Mit Ihrem Einsatz im Vertriebsinnendienst sorgen Sie für reibungslose Abläufe und gewährleisten gemeinsam mit den Saleskollegen (m/w/d) die bestmögliche Betreuung unserer internationalen Händler. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen 
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer auch jetzt sicheren Branche mit Spielraum zum Mitgestalten und vielfältigen Aufgaben klingt interessant? Für das Kölner Team eines internationalen Unternehmens aus der Medizintechnologie suchen wir Verstärkung am Standort Köln als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - Supply Chain Coordinator (m/w/d) Regelmäßige Warenbestandprüfung und Nachbestellung jeweiliger Produkte bei internen und externen Partnern Annahme, Erfassung und Abwicklung von Kundenbestellungen im B2B Bereich einschließlich Versandorganisation und Abrechnung  Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Außendienst-Team, technischem Support, Kundendienst und Logistikdienstleister Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Erstellen von Auswertungen Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Kaufmännische Ausbildung und mindestens erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung, Materialdisposition, Versand oder Einkaufssachbearbeitung bzw. vergleichbare Erfahrung Organisationstalent, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und sichere Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und Erfahrung mit einem gängigen Warenwirtschaftssystem Blick über den Tellerrand und den Willen sich weiterzuentwickeln Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem dynamischen wachsenden Arbeitgeber in einer krisensicheren Branche Ein günstig erreichbarer Standort im Kölner Westen flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb der Gleitzeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Arbeitsklima in einem kollegialen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, eigener Gestaltungsspielraum und interessante Entwicklungsmöglichkeiten  
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