Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 21 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann Import Seefracht (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Speditionskaufmann Import Seefracht (m/w/d) Verantwortung für die operativen kundenspezifischen Aktivitäten im Bereich Import Seefracht Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung der eingehenden Seefrachtsendungen Importseitige Zollabfertigung IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Angebotserstellung Seefracht Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Seefracht- und Zollprogrammen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Bremen, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d) Verantwortung für die operativen kundenspezifischen Aktivitäten im Bereich Export Seefracht Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung der ausgehenden Seefrachtsendungen Exportseitige Zollabfertigung IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Angebotserstellung Seefracht Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Seefracht- und Zollprogrammen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Import Luftfracht (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Speditionskaufmann Import Luftfracht (m/w/d) Verantwortung für die operativen kundenspezifischen Aktivitäten im Bereich Import Luftfracht Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung der eingehenden Luftfrachtsendungen Importseitige Zollabfertigung - diverse Zollverfahren IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Angebotserstellung Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Ergänzende Erfahrungen im Bereich Seefracht wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Luftfracht- und Zollprogrammen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individeuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolgs dieser Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Logistics Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eschborn, Taunus
SK Chemicals wurde 1969 in Korea gegründet. Seitdem hat sich SK Chemicals zu einem der weltweit führenden Hersteller von chemischen und Life Science Produkten entwickelt. Das Unternehmen ist in Geschäftsbereiche wie Green Chemicals und Life Science unterteilt. Im Geschäftsbereich Green Chemicals konzentriert sich SK Chemicals insbesondere auf die Entwicklung und Herstellung von Bio-Copolyestern, Copolyestern und Polyethylenterephthalaten (PET) sowie technischen Kunststoffen. Life Science konzentriert sich auf die Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und Impfstoffen. Selbständige Auftragsabwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Koordination von Logistikdienstleistern sowie Sicherstellung optimaler Transportkosten unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben und Kundenzufriedenheit Terminplanung, -koordination und –überwachung der Bestands- und Lagerverwaltung Rechnungsprüfung Erstellung von Rechnungen und Bestellbestätigungen Verhandlungen mit Transportdienstleistern Zusammenarbeit mit Vertrieb und Lager Unterstützung des Vertriebs (Backoffice) Berichterstattung und Dokumentation Inventur Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert (nicht dringend erforderlich) Persönliche Fähigkeiten: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen, internationalen Arbeitsumfeld Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Song (Tel +49 (0)6196 90206-11) gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export ab sofort

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) Export ab sofort Auftragsannahme, -erfassung und -abwicklung Angebotserstellung Telefonischer Kundenkontakt Koordination von Marketingmaßnahmen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch Berufserfahrung im Export wünschenswert Was Sie persönlich auszeichnet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeiten Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Hohes Engagement Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Systematische Einarbeitung und die Mitarbeit in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle Lohnende Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung Persönliche Beratung und Angebote zur Individuellen Altersvorsorge JobRad Täglicher Essens-Zuschuss Verkehrsgünstiger Standort im attraktiven Rhein-Main-Gebiet
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Fachkraft im Bereich Versand

Mi. 24.11.2021
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist einer der führenden Hersteller von Applikationssystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Im Jahr 1976 wurden wir in der heimischen Garage des Egon Schwabs gegründet - heute sind wir ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 360 Mitarbeitende beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir vereinen familiären Charme mit hochmoderner Produktionsumgebung.Sie arbeiten zukünftig in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als kaufmännische Fachkraft in unserer Versandabteilung, wo Sie für den weltweiten Transport unserer Produkte verantwortlich sind. Eigenverantwortlich holen Sie tagesaktuelle Angebote von Speditionsunternehmen ein, koordinieren diese mit dem Vertrieb und führen Zollabwicklungen im Exportbereich durch. Selbstständige Versandabwicklung Zollabwicklung Erstellung von Export- und Versandpapieren inkl. Rechnungserstellung Beobachtung von Frachtkostenentwicklungen Preisverhandlungen mit Spediteuren Abwicklung von Transportschäden mit der Versicherung Kompetente Ansprechperson für Behörden und Mitarbeitende rund um das Thema Zoll und Außenwirtschaft Beobachtung, Analyse und Auswertung von Regelungen im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Gesetze und Abkommen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fühlen Sie sich angesprochen? Dann reichen Sie gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ein.Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhafter Kundschaft aus der Pharmabranche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeit. 
Zum Stellenangebot

Versandkoordinator (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Versandkoordinator (m/w/d) Organisation und Disponieren von Transporten Durchführung von Frachtanfragen und Frachtkalkulationen Erstellung von Versanddokumenten für EU-Transporte sowie Ex- und Importe Erstellung von Gefahrgutdokumenten Durchführung von Verladekontrollen Kommunikation mit Zollbehörde, BAFA und IHK Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in modernen Produktions- und Warenflussprozessen sowie Erfahrung in der Zollabwicklung Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut wünschenswert Selbstständige, flexible Arbeitsweise sowie hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Teamorientierung Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Kaufm. Mitarbeiter Kontraktlogistik Schwerpunkt Zoll (m/w/d)

So. 21.11.2021
Wörrstadt
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.    Standort: Wörrstadt | Referenz-Nr.: 210000II | Beschäftigungsart: unbefristet      Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung und Überwachung des Auftragsfortschritts Abwicklung der Aufträge Ansprechpartner in zollrechtlichen Angelegenheiten Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit der Operative Pflege und Bearbeitung von Statistiken      Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Spätschicht, Arbeitsbeginn: 13:00 Uhr   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote       Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Sa. 20.11.2021
Weiterstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten. Sachbearbeiter/in Export (m/w/d)ab sofort I Location: WeiterstadtAuftragserfassung und -steuerungPrüfen und Erfassen von Muster-Aufträgen im ERP-System des UnternehmensErstellung von Lieferungen und Shipments inkl. Volumenkalk­ulation und der notwendigen DokumenteInterne Steuerung der Auf­träge in Zusammenarbeit mit der globalen PlanungsgruppeAbstimmung der operativen Abwicklung und terminge­rechten Bereitstellung der Ware unter Berücksichtigung des vorgegebenen Lieferter­mins, Warenverfügbarkeit und VersandkapazitätKoordination von LogistikanforderungenKoordination und Sicher­stellung der spezifischen Kundenanforderungen wie z. B. Verpackungs­vorschriften, DokumenteninhalteSicherstellung der Einhaltung von länderspezifischen Import­bestimmungenSteuerung und Planung TransportdienstleisterPlanung Transporte für das Unternehmen mit den dafür bereitgestellten Systemen (z. B. LagerNet)Einholung von FrachtoffertenBeschaffung und Koordination von Transporteinheiten z. B. LKW, Container für See- oder Luftfracht unter Berücksichti­gung des jeweiligen Kunden und der spezifischen Trans­portroute und -artPrüfung und Überwachung der Transportspezifikationen z. B. Equipment, Flexibilität, termin­gerechte Anlieferungen und ZuverlässigkeitBei Beanstandungen bzgl. des Transporteurs, Klären der Reklamationen in Zusammen­arbeit mit dem Leiter Trans­portation Management, dem Customer Service und dem Logistik-DienstleisterErstellen der ExportdokumenteErstellen, Übermitteln und Nachhalten der Export­dokumenteErmittlung der Fracht- und Logistikkosten für die Rech­nungsprüfungBeschaffen und Weiterleiten von Sicherheitsdatenblättern an SpediteurePrüfung und Kontierung von Fracht- und Logistikrech­nungen nach den jeweils gültigen Richtlinien des Unter­nehmens, notwendige Dienst­gänge zu Behörden wie Zoll­amt oder IHKReklamationsbearbeitungSelbstständiges Klären von ReklamationenErfassen der Reklamation in einer DatenbankÜbermitteln der Untersu­chungsergebnisse an Customer ServiceHaftbarhaltung von Logistik­dienstleistern bei Transport­schäden QA & HS&EMitarbeit bei QA- & HS&E-relevanten AufgabenMitarbeit an Projekten & MeetingsAbgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel, Fachrichtung int. Export und LogistikZusatzkenntnisse im int. Export- und Logistikbereich, Zertifikat für IATA DGR Handhabung, Zusatzaus­bildung für Gefahrguttrans­porte Seefracht und Straße, sehr gute EnglischkenntnisseMehrjährige Berufserfahrung, erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten im globalen Ex­port-, Speditions- und Logistik­bereich sowie der Importvor­schriften der Empfangsländer und im Umgang mit KundenLösungsorientierte Haltung, konzeptionelles und analy­tisches Denken, praktische Arbeit, Streben nach Ergeb­nissen, Flexibilität und Reak­tionsfähigkeitHohe Kunden- und Service­orientierung, Verantwortungs­bewusstsein, Zuverlässig- und GenauigkeitAusgeprägter „Business Sense“, Agilität und gesunder Pragmatismus („Hands-on-Mentalität“)Hohe Kommunikationsfähig­keit und gutes Ausdrucksver­mögenAusgeprägte soziale Kompe­tenz, insbesondere Eigen­initiative, Team- und Begeis­terungsfähigkeitFließend Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges UrlaubspaketBreites Spektrum an Leistungen (Krankenversicherung, Altersversorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile)Förderung des persönlichen Potenzials und individueller KarrierewegeEin kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeitgeber mit wertschätzender UnternehmenskulturFlache Hierarchien, offene Kommunikation und ein internationales sowie vielfältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!Werden Sie ein Teil der „WELLA- Familie“. Wir leben unsere Werte! #wellafamily 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: