Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 5 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang

So. 28.11.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang Ansprechpartner für unserer Kunden, Niederlassungen sowie Nahverkehrs Fahrer im Tagesgeschäft Erkennen und bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kunden Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen (z.B. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen) Avisierung von Sendungen und Abstimmung der Abhol- und Zustelltermine mit unseren Kunden Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Versicherung Abrechnung der Rollkartenkasse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Zoll- und Außenhandel (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Soest, Westfalen, Hamburg, Görlitz, Neiße, Bremerhaven, Kiel
Die KGH Customs Services wurde 1963 in Schweden gegründet und hat sich seit dem zu einem der großen europaweiten Zolldienstleister entwickelt, mit eigenen Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Italien sowie Partnerbüros in weiteren elf Ländern. Über 800 Mitarbeiter/innen unterstützen heute rund 28.000 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industrien bei allen Fragen und Belangen der Import- und Exportabwicklung sowie mit Außenhandelsberatung, Schulungen und Branchensoftware. Seit diesem Jahr gehören wir zu A.P. Møller–Mærsk, einem Global Player im Bereich Containerlogistik und Transport, um Customs Services als Teil der Supply-Chain-Lösungen von A.P. Møller–Mærsk zu erweitern, einschließlich der End-to-End-Angebote. Zur Unterstützung unseres Consulting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Bearbeitung von Einzelanfragen und Erstellung von Stellungnahmen Strukturierung, Umsetzung und Betreuung von nationalen und internationalen Projekten Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei Beantragungen von zoll-, außenwirtschaftsrechtlichen Vereinfachungen und Bewilligungen Organisatorische und fachliche Begleitung und Unterstützung unserer Mandanten bei Zollprüfungen und in Strategie- und Prozessfragen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer anderen nationalen und internationalen Fachgebiete Mitarbeit bei der Erstellung von Veröffentlichungen oder Newslettern sowie die Mitarbeit an Digitalisierungslösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Finanzwirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Internationaler Handel Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich des Zoll-, Außenwirtschaftsrechts, sowie in der Exportkontrolle Erfahrungen im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Sind Sie außerdem ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann sind Sie die perfekte Ergänzung für unser Team.Sie erhalten von uns eine umfangreiche Einarbeitung in das Fachgebiet. Des Weiteren steht Ihnen jederzeit ein kompetentes Team zur Unterstützung bereit. Weiterhin bieten wir Ihnen: leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit des mobilen Arbeitens tägliches Frühstück regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersversorgung flache Hierarchien offenes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung

Do. 18.11.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung Erfassung von Sendungen in unserem Transport-Management-System Drucken von Speditionsaufträgen und Kunden-Adresslabel Auszeichnung von Frachtpapieren und Dokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Abstimmung und Kommunikation mit dem Umschlagslager (Schnittstelle zu den Ausgangsprozessen, Überblick über Prozesse, setzen von Prioritäten bei der Be- und Entladung) Enge Zusammenarbeit mit der Fernverkehrsdisposition (national und international) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischgrundkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, vorrangig jedoch Einsatz in der Spätschicht (ca. 14-22 Uhr) Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Hafenlogistik (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Kiel
Die Shipstores Kiel-Canal GmbH ist im Bereich der Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau und im Wirtschaftshafen Kiel als Agentur für Schiffsbedarf, Schiffsbelieferung, Zolldienstleistungen und Lagerhaltung tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine FACHKRAFT FÜR HAFENLOGISTIK (M/W/D) in Vollzeit. Belieferung der Seeschiffe in den Holtenauer Schleusen LKW Be- und Entladung Import- und Exportbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Hafenlogistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrung im Zollrecht und Lagerhaltung Kenntnisse im EDV-Bereich (MS Office) Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive in einem aufgeschlossenen, beständigen Team
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann 2022 (m/w/divers)

Fr. 29.10.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für unseren Standort Kiel suchen wir für das Ausbildungsjahr 2022 zum 01.09.2022 Auszubildende zum Industriekaufmann 2022 (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Während Deiner Ausbildung erwartet dich ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Du arbeitest in den Fachbereichen Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft sowie im Personal- und Rechnungswesen. Du bekommst einen umfassenden Überblick über die Gesamtheit der in einem Großunternehmen anfallenden Verwaltungs- und Organisationsaufgaben und ihr Zusammenwirken, so dass Du Deine Vorlieben für spezielle Tätigkeitsbereiche erkennst. Du hast gerne mit Menschen zu tun und bist kommunikativ veranlagt? Dann könnte das Personalwesen deine bevorzugte Station sein. Du verstehst es, andere zu überzeugen? Dann bist du wahrscheinlich im Einkauf an der richtigen Stelle. Du magst Zahlen und arbeitest gerne mit Listen und Kalkulationen? Ein klarer Fall für die Finanzbuchhaltung unseres Unternehmens. Du führst alle Aufgaben selbstständig unter Berücksichtigung der betrieblichen Zusammenhänge, Arbeitsabläufe und Auswirkungen auf andere Funktionsbereiche durch. Ihr Profil Du verfügst mindestens über einen abgeschlossenen Mittleren Schulabschluss mit guten Leistungen, die Fach- oder Hochschulreife. Du hast Freude an den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Du besitzt mündlich und schriftlich ein gutes Ausdrucksvermögen. Du kannst in Zusammenhängen denken. Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und schätzt konstruktive Zusammenarbeit. Zeige uns, was Du drauf hast und bewerbe Dich mit einem zusätzlichen Video! Zu dieser Möglichkeit wirst Du automatisch im Bewerbungsprozess hingeführt. Ansprechpartner Kontaktdaten Ausbilder: Dennis Keyser Telefon 0431 700 2991 Arbeitgebersiegel 3 spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsjahre und Einsätze Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen Geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden) und ein attraktives Ausbildungsgehalt von 1047€ ( Brutto ) im 1. Ausbildungsjahr Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben rund um die Ausbildung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: