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Transportlogistik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelabteilung

Fr. 26.11.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelabteilung Buchung von Packmittelbewegungen auf Kunden- und Transportunternehmerkonten sowie innerhalb der Dachser-Organisation (inkl. Partnerkonten). Überwachung und Bearbeitung der Packmittelkonten Kunden Ausland und Partnerkonten inkl. einer regelmäßigen Saldenabstimmung. Erstellung von Packmittelabhol- sowie Packmittellieferaufträgen inkl. Packmittelfakturierung an Kunden. Abstimmung der Häuser-, Kunden- und Partnerkonten. Kommunikation mit anderen Abteilungen zur permanenten Verbesserung der Packmittelprozesse. Verantwortung für ein optimales Packmittelmanagement unserer Kunden und Partner. Kontrolle und Prüfung von Frachtrechnungen. Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Packmittelinventur. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Packmittel bei einem Logistikdienstleistungsunternehmen. Buchhalterisches Verständnis gepaart mit einer sorgfältigen und genauen Arbeitsweise. Sicher und souverän in der Betreuung von nationalen wie internationalen Kunden und Geschäftspartnern in deutscher, englischer und französischer Sprache. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationsfähigkeit und Zielorientierung. Fit in gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel. Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, einem zukunftssicheren Umfeld geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Mit einem gezielten Einarbeitungsplan und Trainings der DACHSER Academy machen wir Sie fit für Ihren Job. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import & Export

Fr. 26.11.2021
Alsdorf, Rheinland
Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen im internationalen Umfeld der Automobilbranche? Als führender Automotive Testing Spezialist ist ATESTEO mit über 150 hochmodernen Prüfständen und mehr als 800 Mitarbeitern für die Antriebsstrangentwicklung neuer Fahrzeuggenerationen aktiv. Wenn auch Sie Teil der Entwicklung des Automobils der Zukunft sein möchten, dann bewerben Sie sich jetzt und kommen Sie in unser Team! Selbständige Abwicklung der weltweiten Sendungen per Luftfracht, Seefracht und Straße unter Berücksichtigung von zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der nationalen und internationalen Sendungen Durchführung der Exportkontrolle z.B. Sicherstellen der Einhaltung von Embargos und Außenhandelsbeschränkungen, Überprüfung der einschlägigen Güterlisten (Ausfuhrliste & Dual-Use-VO) Erstellung aller relevanten Dokumente für den Außenwirtschaftsverkehr (Zollanmeldung, Anträge, Erklärungen, …)  Tarifierung von Gütern  Auswahl der geeigneten Transportmittel (Luft-, See- und Straßentransport) Dokumentation der Auftragsbearbeitung Bearbeitung von eingehenden Rechnungen Korrespondenz mit Dienstleistern und Bearbeitung von Anfragen unserer Auslandsorganisationen Kontaktperson für interne Abteilungen und externe Dienstleister zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industrie- oder Speditions-kaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Versand (Import / Export) mit den Verkehrsträgern (Luft / See / Land) Gute Kenntnisse im Transport-, Zoll-, Einfuhr-, Exportrecht sowie Erfahrung in der Zollabwicklung und mit Warenwirtschaftssystemen Langjährige Erfahrung im Umgang mit MS Office und Zollsystemen (z.B. ATLAS) Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich) Kosten-, und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Präzises und zuverlässiges Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Gute Zusammenarbeit im Team und abteilungsübergreifend Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechtem Vergütungsmodell Sicherer Arbeitsplatz im internationalen Umfeld  Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld Schnelle Übernahme von Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Firmen-Events wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Firmenlauf
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Specialist (m/w/d) Supply Chain – Dispatch

Fr. 26.11.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Specialist (m/w/d) Supply Chain – Dispatch. Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Adrian Breuer Standort: Werk Eschweiler Erstellung aller relevanten Versand-, Zoll- und Außenwirtschaftsdokumente (mithilfe von SAP, MS Office, Zollsoftware) Kommunikation mit Spediteuren und Zollbehörden sowie digitale Kommunikation mit Zoll- und Complianceservern am Standort Eschweiler Dokumentation von Lieferungen aus Deutschland innerhalb und außerhalb der EU, inklusive Gefahrgütern Verantwortlich für die Abwicklung ausgehender Paketdienste sowie für den Musterversand ab Standort Deutschland Durchführung von zollrechtlichen Importabwicklungen Kontrolle und Freigabe von Frachtrechnungen und zollrechtlichen Steuerbescheiden Überwachung und Unterstützung bei der Zielerreichung der monatlichen Umsatzvorgaben für die Werke Eschweiler und Stolberg für den Bereich Versand Unterstützung bei zollrechtlichen Prozessen und Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Versandbereich Sehr gute Kenntnisse im Versand- und Zollwesen inklusive eines sicheren Umgang mit EDV-gestützter Zoll- und Complianceabwicklung Gute außenwirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Finanzen zur Abwicklung des Monitorings für das BMF und das Destatis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eine flexible Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP (Modul MM/SD) Kenntnisse in zolltechnischen Softwareanwendungen der AEB GmbH wünschenswert Führerschein der Klasse B Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Aachen
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen ab sofort zur langfristigen Verstärkung für unseren Standort Mannheim: Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Kundenservice (Auftragsannahme, Terminverfolgung, Reklamationsbearbeitung, etc.) Unterstützung der Disposition Auswertung Servicelevel Kommunikation mit Partnern Rechnungsbearbeitung Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Transport / Logistik wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. WinSped, etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Auftragsannahme

Di. 23.11.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Auftragsannahme Eingabe der Abholaufträge und zeitnahe Informationsbeschaffung und Informationsweitergabe Schnittstellenkontrolle und Sicherstellung der Datenqualität in unserem Transport-Management-System Als Schnittstelle zwischen der Disposition und unseren Kunden agieren Überwachung der Systemabholaufträge und Kommunikation mit anderen DASCHER Niederlassungen und Partnern Regelmäßige Auswertungen zur Qualitätssicherung erstellen sowie an der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse mitwirken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung im Customer Service/ Kundenbetreuung Professionelles Kommunikations- und Telefonverhalten sowie lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse/ weitere Sprachkenntnisse, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement).
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Operations Coordinator (m/w/d)

So. 21.11.2021
Aachen
AACHEN / COLOGNE, STARTING 01.01.2022, LIMITED TO 12 MONTHS AND IN PART TIME OPERATIONS COORDINATOR (M/W/D) YOU NOT ONLY SUPPORT THE LOGISTICS PROCESSES OF OUR CUSTOMERS. YOU SOLVE PROBLEMS IN ORDER TO BE ABLE TO DISTRIBUTE THEIR PRODUCTS IDEALLY. Role description: * Act as a key interface between carriers, suppliers, warehouses and local customer team (e.g. Disposition /SCM) * Monitor the daily execution of transports for parts and returnable packaging between all involved stakeholders * Ensure that work is performed in line with agreed service levels, in particular during planned and unplanned contingencies * Perform root cause investigation for services not executed in line with SOP's * Act as super-user for systems deployed in operation (e.g. OTM, Supplier Web Portal, Transporeon etc.) Key Responsibilities in this role will include: * Perform daily route planning, manage all aspects around truck utilization & time window management * Monitor transport network execution, milestone management & deviations from plan via IT tools provided * Daily consultation and collaboration with customer representatives on operational matters * Contact for supplier & carrier related issues * Manage non conformances, transport damage and loss issues * Perform contingency planning & root cause analysis Advantages: * Valuable insights into the structures and processes of a Europe-wide operating fourth-party logistics service provider and its customer, an established automobile manufacturer * Exciting tasks within an environment characterized by initiative and collegiality * Structured training and fixed contact persons * Interesting development and participation opportunities in a digitizing environment Profile: * Experience in transport management execution * Operational experience in LLP business a distinct advantage * Experience in automotive / production logistics * Understanding of the German transport market is advantageous * Qualified Forwarding Agent or an equivalent vocation * A degree in business / logistics studies is advantageous but not a must * 1-2 years operational experience * English, German Contact: If you have any questions, please contact us via the following e-mail address: career-llp@dhl.com Please send your application online with complete documents (CV, certificates), as well as your salary requirements and the earliest possible starting date. Please click on the "Apply" button. Further information is available at de.dpdhl.jobs. We are looking forward to receiving your application. DHL Supply Chain is a global leader in supply chain management delivering customized logistics solutions. As LLP (Lead Logistics Partner) for a renowned automobile manufacturer, we handle the complete inbound logistics and finished vehicle logistics for all of our customer's European plants. Within this framework, we are represented by approx. 290 employees at eight locations in six countries in Europe. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs AACHEN / COLOGNE, STARTING 01.01.2022, LIMITED TO 12 MONTHS AND IN PART TIME OPERATIONS COORDINATOR (M/W/D) YOU NOT ONLY SUPPORT THE LOGISTICS PROCESSES OF OUR CUSTOMERS. YOU SOLVE PROBLEMS IN ORDER TO BE ABLE TO DISTRIBUTE THEIR PRODUCTS IDEALLY. Role description: * Act as a key interface between carriers, suppliers, warehouses and local customer team (e.g. Disposition /SCM) * Monitor the daily execution of transports for parts and returnable packaging between all involved stakeholders * Ensure that work is performed in line with agreed service levels, in particular during planned and unplanned contingencies * Perform root cause investigation for services not executed in line with SOP's * Act as super-user for systems deployed in operation (e.g. OTM, Supplier Web Portal, Transporeon etc.) Key Responsibilities in this role will include: * Perform daily route planning, manage all aspects around truck utilization & time window management * Monitor transport network execution, milestone management & deviations from plan via IT tools provided * Daily consultation and collaboration with customer representatives on operational matters * Contact for supplier & carrier related issues * Manage non conformances, transport damage and loss issues * Perform contingency planning & root cause analysis Advantages: * Valuable insights into the structures and processes of a Europe-wide operating fourth-party logistics service provider and its customer, an established automobile manufacturer * Exciting tasks within an environment characterized by initiative and collegiality * Structured training and fixed contact persons * Interesting development and participation opportunities in a digitizing environment Profile: * Experience in transport management execution * Operational experience in LLP business a distinct advantage * Experience in automotive / production logistics * Understanding of the German transport market is advantageous * Qualified Forwarding Agent or an equivalent vocation * A degree in business / logistics studies is advantageous but not a must * 1-2 years operational experience * English, German Contact: If you have any questions, please contact us via the following e-mail address: career-llp@dhl.com Please send your application online with complete documents (CV, certificates), as well as your salary requirements and the earliest possible starting date. Please click on the "Apply" button. Further information is available at de.dpdhl.jobs. We are looking forward to receiving your application. DHL Supply Chain is a global leader in supply chain management delivering customized logistics solutions. As LLP (Lead Logistics Partner) for a renowned automobile manufacturer, we handle the complete inbound logistics and finished vehicle logistics for all of our customer's European plants. Within this framework, we are represented by approx. 290 employees at eight locations in six countries in Europe. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hückelhoven
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Hückelhoven. Ausbildungsstandort ist unser Logistik Center in Hückelhoven, die Berufsschule befindet sich in Köln. Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Industriekaufmann für die Produktionslogistik (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Aachen
Innovative Analysegeräte für die Mikrofermentation: das ist unser Geschäft. Wir entwickeln Mikrobioreaktoren für die Kultivierung von Zellen und Mikroorganismen. Die Echtzeitmessung von Schlüsselparametern einer Fermentation im Miniaturmaßstab erlauben eine zeit- und kostensparende Bioprozessentwicklung. Unser BioLector wird in vielen namhaften Forschungs- und Industrielaboren weltweit eingesetzt. Derzeit ist unser Firmensitz in Baesweiler; wir werden jedoch im kommenden Jahr nach Aachen umziehen. Seit Ende 2020 gehören wir zu Beckman Coulter Life Sciences und vereinen so die Flexibilität eines Start-ups mit der Nachhaltigkeit eines internationalen Großunternehmens. Möchten Sie unsere technisch innovativen Produkte weiterentwickeln und mit uns wachsen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Industriekaufmann für die Produktionslogistik (m/w/d)! Auftragsabwicklung Planung und Nachverfolgung der Aufträge ABD-Erstellung Versandabwicklung Kontrolle der Lagerbestände im ERP System Weitere administrative Tätigkeiten in der Produktion und Materiallogistik Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann für Spedition und Logistik, Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann) Idealerweise mit min. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Logistik (Export/Import) EDV‐Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse; jede weitere Sprache von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team‐ und Kommunikationsfähigkeit Ein spannendes Arbeitsumfeld mit technisch anspruchsvollen Produkten Flexible Arbeitszeit Eine Vollzeitstelle (38,5h) im Rahmen eines langfristigen Arbeitsverhältnisses Die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiter zu entwickeln
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