Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 40 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 5
Transportlogistik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB-Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Customer Service Manager - Spedition (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Den Hartogh findet kreative Logistikdienstleistungen maßgeschneidert für die produzierende chemische Industrie, mit dem Ziel, einen außergewöhnlichen Service und eine enge Kundenbindung zu schaffen. Ob Flüssig-, Gas- oder Schüttgut- Logistik- unser umfangreiches Portfolio bietet für unsere Kunden die passende Lösung. Das Familienunternehmen Den Hartogh, welches von der Königsfamilie in den Niederlanden die Auszeichnung „Royal“ erhalten hat, besteht nun über 100 Jahre und ist unter den Top 5 Tankcontainer Operatoren weltweit.Den Hartogh ist in allen Regionen der Welt, mit Standorten in 26 Ländern und 47 Standorten / Büros, vertreten. Unsere Belegschaft besteht aus mehr als 1.800 Mitarbeitern und unsere moderne Ausrüstung umfasst mehr als 20.000 Tankcontainer, 6.100 Schüttgutcontainer, 350 Tankauflieger und mehr als 625 LKW.Für unsere Niederlassung in Duisburg suchen wir ab sofort einen neuen Kollegen (w/m/d) im BereichCustomer Service Manager - Spedition (w/m/d).Betreuung und Ausbau der KundenbeziehungMitarbeit und selbständige Übernahme von Projekten und Themen zur kontinuierlichen VerbesserungKundenkorrespondenz und individuelle LösungsgestaltungVorplanung von neuen Kundenaufträgen und TerminabspracheAbstimmung mit der Disposition, zur Sicherstellung der pünktlichen VerladungBearbeitung der anfallenden Transportextrakosten und deren Rückstellungen im hauseigenen AuftragserfassungssystemErfassung abrechnungsrelevanter DatenStetige Kommunikation & Abstimmung mit allen internen AbteilungenErstellung, Bearbeitung und Fokussierung der Auftragsrelevanten KPI´sSie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss mit Fokus Logistik, oder eine vergleichbare Ausbildung im Speditionsbereich und können mehrere Jahre Berufserfahrung in einer komplexen Logistikorganisation aufweisen, idealerweise in der ChemielogistikKundenfokus – Die Extrameile für den Kunden zu gehen ist für Sie selbstverständlichZu Ihren persönlichen Stärken zählen Kommunikationsstärke, eine qualitätsbewusste Arbeitseinstellung sowie eine ausgeprägte strategische und analytische DenkweiseIhre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagierenErfahrung im Projektmanagement sind von VorteilEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEinen unbefristeten ArbeitsvertragArbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten internationalen TeamFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowie AufstiegsmöglichkeitenFaires GehaltsgefügeWeitere Benefits, inklusive VL und betriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung auf internationalem Niveau
Zum Stellenangebot

Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen, Stuttgart, Nürnberg / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 03.12.2021
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Vertrieb am Standort in Duisburg suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Importabwicklung von Drittland-Einkäufen sowie Reklamations- und Messe-Rücklieferungen Abwicklung von Exportvorgängen in GUS-Länder: Erstellung von Zolldokumenten und weiteren Begleitpapieren, einschließlich der Gefahrgutabwicklung, Messe-Lieferungen und Reklamationen Durchführung der Exportkontrolle: Prüfung von End-User-Statements und Einhaltung der Vertragsklauseln ERP-LN-Bearbeitung Überprüfung von Vertragsunterlagen in Bezug auf kaufmännische Bedingungen: Versandbedingungen, Zahlungsbedingungen, Zahlungsverkehr, Schriftverkehr und Auftragsdokumentation Ständige Prüfung der Einhaltung von vereinbarten Lieferzeiten Erfassung von Stammdaten für statistische Meldungen Key-User-Funktion für die Lagerverwaltung und die Erfassung der Daten von Handelspartnern Backup-Funktion für die Buchung von Wareneingängen und Reparaturen Abwicklung des Gefahrgutversands Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Industriekaufmann*frau bzw. vergleichbare mehrjährige Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ERP LN Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Flexibilität Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Zoll- und Außenwirtschaftsrecht

Fr. 03.12.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Gelsenkirchen einen Experten (m/w/d) Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Überwachung der Einhaltung von Vorschriften des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Unterstützung und Beratung bei Fragen zur Export- und Importabwicklung sowie Exportkontrolle Beantragung und Auflagenerfüllung von zoll- und exportkontrollrechtlichen Bewilligungen und Genehmigungen Mitwirkung bei der Erstellung von behördlichen Meldungen und sonstigen Anträgen wie beispielsweise Anträge auf Strom- und Energiesteuerentlastung Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden sowie die Betreuung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Erstellung und Pflege von Arbeits- und Organisationsanweisungen und Prozessbeschreibungen sowie die Weiterentwicklung relevanter Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder als Industriekaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll + Export/Import (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Zoll + Export/Import (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Zollabwicklung und operative Abwicklung für den Bereich Import und Export Einreihung von Waren in den Zolltarif (Schwerpunkt Textil) Ermittlungen des Präferenzursprung Erstellung von Ursprungzeugnisse Langzeitlieferantenerklärungen Sanktionslistenprüfung Gute Kenntnisse in ATLAS System Kenntnisse in Langzeitlieferantenerklärungen Gute Kenntnisse in der Exportkontrolle Kenntnisse, in der Sanktionslistenprüfung Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht wäre vorteilhaft Gute Kenntnisse bei Einreihung im Zolltarif Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Neuss, Duisburg
Die EICKHOFF Personal GmbH ist eine inhabergeführte Personalagentur mit Sitz in Düsseldorf. Unser Fokus liegt auf der vermittlungsorientierten Arbeitnehmerüberlassung und der direkten Personalvermittlung. Damit unterstützen wir Firmen unterschiedlicher Größen und Branchen als Rekrutierungspartner bei der Suche nach den fachlich und persönlich passenden Mitarbeiter*innen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen & Kandidat*innen hat bei uns absolute Priorität. Nur durch eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit lassen sich unsere hohen Qualitätsansprüche und Übernahmequoten realisieren. Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden? Dann lassen Sie uns jetzt damit beginnen. Denn EP steht für Echte Partnerschaften. Unser Kunde: Für ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Einstellung aus der Region Düsseldorf / Neuss / Duisburg eine/n Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Sie buchen den Wareneingang und Warenausgang im ERP-System Die Erstellung von Leistungsnachweisen sowie das Anlegen von Materialbestellungen Sie behalten den Überblick über die Vollständigkeit der Wareneingänge sowie den Warenbestand mittels SAP Retourenabwicklung und Rechnungserstellung sowie die Erstellung und Bearbeitung von Monatsabschlüssen Sie sind die Schnittstelle für Kunden und Ihre Kollegen, geben Auskünfte und klären offene Fragen Ihre kaufmännische Ausbildung konnten Sie erfolgreich abschließen (Im Idealfall sind Sie Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen) Sie zeichnen sich durch strukturiertes Arbeiten aus und bringen ein grundlegendes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit Neben Ihrer hohen Motivation und Engagement sind Sie flexibel und bewahren auch in hitzigen Situationen einen klaren Kopf Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit und schätzen die Arbeit im Team Den versierten Umgang mit MS-Office Anwendungen setzt unser Kunde voraus Sie sind kommunikationssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Direkte Personalvermittlung sowie Try & Hire Modelle bei attraktiven Unternehmen Unbürokratischer Austausch zu aktuellen und zukünftigen Stellen, gemeinsame Besprechung Ihrer Kriterien und Festlegung, wo wir Ihr Profil vorstellen dürfen Wir vermitteln und überlassen nur an ausgewählte Unternehmen Auf die Unterstützung und Erfahrung unserer Personalberater*innen können Sie zählen Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf Gespräche durch ein erfahrenes und motiviertes Team bei EP Personal Einen ersten Kurzabgleich mit Herr Stefan Jeeva 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/r Kfm./Kff. für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Marl, Westfalen
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Zur Unterstützung unseres Teams in Marl bieten wir ab August 2022 Ausbildungsplätze Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung an. Du möchtest in einem spannenden Beruf arbeiten, der auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen und Dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird? Du kannst gut organisieren, bist kommunikativ und liebst die Vielfalt? Dann komm in unser Team der METRO LOGISTICS ? wir sind der  Logistik-Profi des internationalen METRO Konzerns. Unsere aufgeschlossenen Kollegen freuen sich, Dich bei Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Was lernst Du bei uns? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung planst Du die LKW-Touren von unseren Lagerstandorten zu unseren Kunden. Wie kommen eigentlich Tiefkühlpizzen, Bananen und Fernseher pünktlich in unsere Märkte? Und was steckt alles dahinter, damit täglich hunderte LKWs mit tausenden Paletten beladen werden und unsere Lager verlassen können? Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen findest Du täglich für jede Herausforderung eine Lösung, sorgst für reibungslose Abläufe und behältst immer einen kühlen Kopf. Was bieten wir Dir? Abwechslungsreiche Ausbildung in spannenden Einsatzbereichen Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß dem gültigen Tarifvertrag 27 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote Möglichkeit die Ausbildung auf 2,5 Jahre zu verkürzen Übernahmegarantie nach der Ausbildung bei guter Leistung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung Vorbereitungskurs für deine Abschlussprüfung Nationales Azubi-Netzwerk mit regelmäßigen Events Was bringst Du mit? einen guten Realschulabschluss oder Abitur gute Deutsch und Mathekenntnisse großes Interesse an logistischen Abläufen Organisationstalent und analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenheit, Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein den Überblick in einem dynamischen Umfeld bewahren Wie erreichst Du uns? Hast Du Lust uns kennen zu lernen? Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Deine Bewerbung kannst du über unsere Homepage, per E-Mail an sophia.wehrmann@metro-logistics.de oder per Post an uns schicken. Damit wir deine Bewerbung in unserem Auswahlverfahren berücksichtigen können, schicke uns bitte ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Schulzeugnisse zu und dann lernen wir uns hoffentlich ganz bald kennen!   METRO LOGISTICS Germany GmbH                               Sophia Wehrmann Schlüterstr. 1 40235 Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice/ Customer Care International (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Kundenservice/ Customer Care International (m/w/d) Arbeitsort: Mülheim-Kärlich | Ref. Nr. CCI/MK/09-2021 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Du hältst engen Kontakt mit Kunden, Partnerspediteuren und Zollbeamten und bist Ansprechpartner für internationale Stückguttransporte Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Du bist für die termingerechte Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten zuständig Darüber hinaus bringt das Erstellen von Statistiken Abwechslung in Deinen Berufsalltag Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung im Kundenservice einer Spedition mit. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau (m/w/d) für SpedLogistikdienstleistung

Mi. 01.12.2021
Dinslaken
Wir sind ein leistungsorientierter und flexibler Dienstleister mit Sitz in Dinslaken und seit Jahrzehnten in den Bereichen Schwerguttransport und –logistik sowie Schwergutlagerung etabliert. In Hünxe-Bucholtwelmen befindet sich unser 9.000 m² großes Schwergutlogistikzentrum. Mit unseren ca. 30 Sattelzugmaschinen und 40 Tiefladern bedienen wir Kunden in ganz Europa. Unsere Mitarbeiter stellen jeden Tag sicher, dass unsere Schwertransporte reibungslos über die Straße rollen. Dieses Team von hoch motivierten und speziell ausgebildeten Mitarbeitern steckt hinter dem Erfolg der Ferdinand Hövelmann Spedition GmbH und der R. Böckenholt Transport GmbH. Als familiengeführtes und verantwortungsbewusstes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Ein respektvolles Miteinander ist bei uns selbstverständlich. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Ab sofort oder schnellstmöglich gesucht: Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung für unsere Standorte in 15749 Mittenwalde 46539 Dinslaken Transportannahme und Abwicklung von Schwerguttransporten und - projekten Kalkulation und Angebotserstellung Disposition von eigenen und fremden Fahrzeugen Auftragserfassung/ Abrechnungsvorgabe/ Administration Aktive Suche nach Ladungen Erstellung der erforderlichen Transportdokumente Ansprechpartner für Fahrpersonal/ Unternehmer Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleitung Berufserfahrung als Disponent, möglichst Erfahrung im Schwergutbereich Berufseinsteiger sind auch willkommen Sicheres Deutsch/Englisch in Wort und Schrift Engagement und Durchsetzungsvermögen Technisches Verständnis, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer herausfordernden Tätigkeit in einem soliden und wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamfähigkeit ergänzen und das durch eine flache Hierarchie und eine offene Kommunikation geprägt ist   Berufliche Weiterbildung Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: