Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 58 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 30
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Metallindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 6
Transportlogistik

Projektlogistiker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen durch Sie wickeln reibungslos sämtliche Transport- und Zollformalitäten ab Sie führen eigenständig projektbezogene Ausschreibungen von Logistik-Dienstleistungen durch und erstellen detaillierte Fracht- und Verpackungskalkulationen Sie wickeln unsere Aufträge logistisch ab, beauftragen Fracht- und Verpackungsdienstleistungen unter Einhaltung vorgegebener Verpackungs- und Transportbudgets und erstellen die relevanten Dokumente Sie beraten den Vertrieb in Versand- und Zollangelegenheiten Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene  Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandabwicklung wünschenswert Solide Kennnisse im internationalen Exportgeschäft im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der kaufmännischen Projekt- und Auftragsabwicklung von Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenwirtschaft / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Produktentwicklung und Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit sowie soziale Standards. Unsere Tochtergesellschaft, die Intigena GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit europaweit 400 Mitarbeitern Handelsmarken im Bereich der Hygieneprodukte für Babys und Erwachsene. Zu den Kunden der Intigena GmbH & Co. KG zählen die großen Ketten der Handels-, Discount und Drogerieunternehmen in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte und gezielte Marketingkonzepte. Der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens gewährleistet den Handelspartnern und dem Endverbraucher die Perfektion des Produktes bis ins Detail. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Intigena GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr eine/n Mitarbeiter Warenwirtschaft / Auftragsabwicklung (m/w/d) Eingabe und Überwachung von Auftragseingängen, Ausführung von Bestellungen, Abrechnung von Verkaufsrechnungen Berechnung und Analyse von Reichweiten, Planung und Überwachung von einzuhaltenden Lieferterminen, laufende Überwachung der Lagerbestände und Bereinigung bei Unstimmigkeiten Pflege des ERP Systems Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Korrespondenz mit Spediteuren Abwicklung von Zolldokumenten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen erste Erfahrung im internationalen Warenverkehr Zollkenntnisse wären wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet.  Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand Effiziente Logistikprozesse zur pünktlichen und voll­ständigen Belieferung unserer Kunden sind Ihnen genauso wichtig wie uns? Dabei achten Sie neben wirtschaft­lichen Gesichtspunkten auf die Ein­haltung internationaler Export­regularien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Versand“ suchen wir einen engagierten Mit­arbeiter (m/w/d). Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der welt­weit führenden Lieferanten von kunden­individuell maß­geschneiderten Anlagen, Systemen und Dienst­leistungen für Wasser­kraft­werke, für die Zell­stoff- und Papier­industrie, die Stahl­industrie sowie andere Spezial­industrien. Ferner findet man unsere Maschinen im Berg- und Tage­bau, in der Chemie und nicht zuletzt in der Lebens­mittel- und Getränke­industrie. Der Hauptsitz der Gruppe, die welt­weit rund 27.000 Mi­arbeiter beschäf­tigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ Küsters, mit Sitz in Kre­feld und circa 280 Beschäf­tigten, gehört seit Anfang 2006 zur ANDRITZ-Gruppe und ist einer der führenden Anbieter für hoch­wertige, technisch anspruchs­volle Systemlösungen im Bereich Papier­maschinen und Vliesstoff­produktion. Eigenverantwortliche versand­technische Abwicklung der Projekt­aufträge im inter­nationalen Maschinen- und Anlagenbau Prüfung der versand­technischen Durchführbar­keit von Kunden- bzw. Akkreditiv­vorschriften Klärung des Versandumfangs auf ein­zuhaltende Verpackungs- bzw. Versand­bedingungen Erstellung der für den Auftrag erforder­lichen Handels-, Proforma- und Zoll­rechnungen, Pack­listen sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zoll­formulare, Warenverkehrs­bescheinigungen, Ursprungs­zeugnisse, Intrastat­meldungen Erstellung von elektronischen Ausfuhr­anmeldungen (ATLAS-Ausfuhr) Erarbeitung von Aus­schreibungs­unterlagen und Erteilung von Transport­aufträgen Überwachung und Prüfung ein­gehender Transport- und Ausfuhr­bestätigungs­dokumente Beglaubigung der Versand­unterlagen bei IHK, Botschaften / Konsulaten Überwachung des Erhalts von Ausfuhr­nachweisen Teilnahme an Projekt­sitzungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienst­leistern und internen Abtei­lungen in deutscher und eng­lischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumen­tation bestehender Versand-, Zoll- und Export­prozesse Unterstützung der Export­kontrolle im Unternehmen Beschaffungslogistik Prüfung und Verwaltung der Abrech­nungen eingesetzter Spediteure, Ver­packer, Kurier­firmen Kalkulation von Verpackungs- und Fracht­kosten für den Vertrieb Abwicklung von Transport­schäden Mitwirkung an der Ver­besserung von Versand-, Zoll- und Export­prozessen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Speditions- und Logistik­kaufmann (m/w/d) oder Industrie­kaufmann (m/w/d) mit relevanter Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagen­bau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Export­kontrolle und der damit einher­gehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikations­fähigkeiten Problemlösungs­kompetenz und Verantwortungs­bewusstsein Sicherer Umgang mit SAP sowie Anwender­kenntnisse in MS Office Sehr gute Englisch­kenntnisse Ganzheitliche und eigen­verantwortliche Aufgaben­stellungen in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Eine markt- und leistungs­gerechte Vergütung  30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr Flexible Arbeitszeit­modelle Vermögenswirksame Leistungen auch im Rahmen der betrieb­lichen Altersversorgung Sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr Vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein Betrieb­liches Gesundheits­management (BGM)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 25.05.2022
Biberach an der Riß, Dortmund, Düsseldorf, Hallbergmoos, München, Hamburg, Hannover, Langenhagen, Hannover
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Das hast Du im Gepäck Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter als Sachbearbeiter Customer Service / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Sie suchen Ihre neue berufliche Heimat in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit rund 65 Mitarbeitern, das sich national wie auch international als anerkannter Partner für die Herstellung von Spezialstoffen im Bereich Oberflächenschutz etablieren konnte? Mit Betriebsstätten in Brasilien, Frankreich, Kanada und USA sowie Kunden in über 60 Ländern sucht unser Auftraggeber eine tatkräftige Unterstützung für das Vertriebsinnendienstteam mit guten Englischkenntnissen, um eine saubere Auftragsabwicklung sicherzustellen. Als familiengeführtes Unternehmen will man einerseits stetig und gesund wachsen und andererseits regelmäßig neue Produkte entwickeln, um auch in Zukunft den Anforderungen der nationalen und internationalen Kunden gerecht zu werden. Dazu ist das Engagement und die Leidenschaft der Mitarbeiter*innen von großer Bedeutung. Wir suchen Sie aus der Region Willich / Krefeld zur Einstellung als Exportsachbearbeiter als Sachbearbeiter Customer Service / Auftragsabwicklung (m/w/d) Auftragsannahme, Erfassung der Bestellungen in SAP Abstimmung der Liefertermine und Lieferterminverfolgung Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Exportdokumenten und Transportaufträgen Erfassung auftragsbezogener Bestellungen und der Wareneingänge in SAP Business One Exportkontrolle (Compliance Check; BAFA Güterlistenprüfung anhand DUAL USE Verordnung; Beantragung Ausfuhrgenehmigungen) Erstellung der Intrastat-Meldungen Sonstige damit verbundene administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb, Auftragsabwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationsvermögen Gute EDV-Kenntnisse in gängigen MS Office-Programmen, möglichst SAP-Kenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbständige ziel- und lösungsorientiere Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kerken
LC Schwertransport und Kontraktlogistik GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Schwerpunktausrichtung auf die Vertrags-, Anlagen- , Schwer-, Großraumtransport und Logistik mit Sitz in Kerken am Niederrhein. Unser Unternehmen ist seit über 20 Jahren erfolgreich in diesen Bereichen tätig. Wir verfügen über einen modernen Spezialfuhrpark, der in unserer internen Nutzfahrzeug Meisterwerkstatt gewartet wird. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und bieten ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team. Stellenbeschreibung Unser familiengeführtes Logistikunternehmen ist in den Bereichen Vertragslogistik und dem Transport überdimensionierter Güter tätig. Wir suchen Sie! Wir haben unseren Fuhrpark deutlich erweitert und suchen zur Unterstützung unseres Verkehrsleiters und der Fuhrparkdisposition eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für unser Team. Ihr Profil: Sie sind leidenschaftlicher Disponent/in Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Transport mit überdimensionalen Gütern Sie mögen die Arbeit in einem kleinen und familiären Team Sie freuen sich, wenn Ihre täglichen Leistungen Anerkennung finden Sie bieten ein gepflegtes Erscheinungsbild Ladungssicherung und Arbeitsschutz sind Ihre Prioritäten im täglichen Einsatz Modernes Fleetmanagement und Kommunkationsmittel sind für Sie selbstverständlich     Ihr Profil: Sie sind leidenschaftlicher Disponent/in Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Transport mit überdimensionalen Gütern Sie mögen die Arbeit in einem kleinen und familiären Team Sie freuen sich, wenn Ihre täglichen Leistungen Anerkennung finden Sie bieten ein gepflegtes Erscheinungsbild Ladungssicherung und Arbeitsschutz sind Ihre Prioritäten im täglichen Einsatz Modernes Fleetmanagement und Kommunkationsmittel sind für Sie selbstverständlich  Wir bieten: Überdurchschnittliche Vergütung Die angenehme Arbeit in einem familiären Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Ausreichende Freizeit zur Erholung und der wichtigen Zeit mir Ihrer Familie und Freunden Zusätzliche Leistungen Ihnen ist die Anerkennung und Schätzung Ihrer täglichen Leistung wichtig? Dann bewerben Sie sich bei uns.   
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zoll

Di. 24.05.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zoll in TZ 20. Std./Woche vormittags Korrespondenz mit Dienstleistern und Reedereien Zollanmeldung Import und Export Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Zoll und Logistik Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen und/oder ERP-Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Zuschuss zum Sportprogramm Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb unseres automatisierten GATE Prozesses Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-und Logistik-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamm
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Zollsachbearbeiter (m/w/d)Raum HammDas ist zukünftig Ihr Job Datenpflege und -prüfung Abrechnung und Archivierung Prüfen von Zoll- und Außenhandelsdokumenten Einreihung von Waren nach dem Zolltarif Erstellung von Zollanträgen in diversen Verfahren über ATLAS Kommunikation mit den abfertigenden Zollämtern Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Passende Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich Export, Zoll, Logistik sowie mit dem System ATLAS zwingend erforderlich Erfahrung im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Sichere SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (min. europäisches Referenzlevel C1) und gute Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Auftragssachbearbeiter/-in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Duisburg
MAILER STAHL ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, das spezialisiert ist auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Stahlprodukte für den Maschinen- und Sondermaschinenbau und die Hydraulikindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auftragssachbearbeiter/-in (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erfassung und Abwicklung von Aufträgen, Wareneingängen und -bewegungen, die Verbuchung von Fertigungsprozessen und Rechnungen, die Abwicklung zolltechnischer Prozesse sowie die Erledigung allgemeiner Verwaltungs- und Büroaufgaben. Die Stelle ist als Vollzeitstelle vorgesehen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  gute EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen wie MS Dynamics AX  Organisationstalent und Planungsstärke  selbständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise  Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein  Erfahrungen in der zolltechnischen Abwicklung vorteilhaft  Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus ein angenehmes Umfeld in einem motivierten Team  ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen  eine attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen  ein interessanter, vielseitiger Aufgabenbereich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: