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Transportlogistik: 11 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Transportlogistik

Fachkraft Lagerlogistik Flugzeugteile (m/w/d)

So. 16.01.2022
Leipzig
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.    IHRE AUFGABEN Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei der EAT sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Mechaniker*innen von der Schraube bis zum Triebwerk jederzeit die richtigen Teile zur Hand haben, damit unsere Flotte sicher starten kann. Entgegennahme, Kontrolle und Erfassung  von  Materiallieferungen  Einlagerung / Umlagerung und Ausgabe von Werkzeugen, Betriebsmitteln und Flugzeugbauteilen  Verfolgung und Überwachung der ausgegebenen Werkzeuge Vorbereitung und Versandabfertigung von Warenlieferungen für die Außenstationen Aktualisierung / Verfolgung der Bestandsdaten und Buchen sämtlicher Materialbewegungen  Regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände sowie Mitarbeit bei Inventuren WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  Genaues und gewissenhaftes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Technisches Interesse Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System  WAS WIR IHNEN ANBIETEN Internationales Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche  Entwicklungsmöglichkeiten  Busshuttle von der S-Bahn  Aufstiegschancen Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung  24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung  Jobticket  Jobrad (E-Bike) offene Unternehmenskultur WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum, erreichbar unter 0341 / 4499 1774.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #lager #logistik
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Brehna
Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert. Wir suchen Sie für unseren Kundenservice. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Brehna Steigen Sie bei uns ein – gern ab Februar 2022 in einem engagierten Team. Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Kunden-E-Mails und –anrufe unserer Tochterge-sellschaften und Lohnkunden Sicherstellung der hohen Kundenzufriedenheit durch zeitnahe professionelle Bearbeitung der Kundenanliegen Bündelung und Übermittlung von abteilungsübergreifenden Informationen als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Bereichen Organisation von Transporten im In- und Ausland und die damit verbundene Erstellung von zollrelevanten Dokumenten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit zollrelevanten Dokumenten Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Import und Export von Sea- und Air-Shipments Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kunden- und serviceorientiertes Auftreten und Verhalten Hohe Einsatzbereitschaft, sowie sehr sorgfältige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Klare Verhältnisse, klare Verantwortlichkeiten, klare Struktur Ein zufriedenes und angenehmes Team, dass sich auf Sie freut Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie weitreichende Sozialleistungen (Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Disponent (m/w/d) Ladeplanung

Di. 11.01.2022
Leipzig
unbefristet, Vollzeit (38,5h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für hunderte Tonnen Fracht um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Wir bieten einen einzigartigen Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. Koordinieren und Dokumentieren aller Flugzeugbewegungen und das Verteilen der Fracht Berechnen und Organisieren der Be- und Entladung der Flugzeuge (Mass & Balance) einschließlich Abstimmung mit beteiligten Fachabteilungen Vorbereiten und Anfertigen von Be- und Entladeplänen Überwachen und Optimieren aller eingehenden und ausgehenden Kapazitäten PC-gestützte Verteilung aller Ladeeinheiten zu vorgesehenen Zielorten innerhalb des Standortes Erstellung von Berichten und Statistiken abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. im Bereich Spedition oder Luftfahrt) fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh-, Spät-, Nachtschicht) auch an Wochenenden und Feiertagen sicherer Umgang mit Office-Software hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tarifgehalt und vermögenswirksame Leistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen sowie verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung und präventive Gesundheitsangebote Mobilitätsangebote, z.B. subventioniertes Jobticket oder Leasing eines Jobrades zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und -rabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Fr. 07.01.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Fr. 07.01.2022
Erfurt, Leipzig
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Erfurt und Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 07.01.2022
Erfurt, Frankfurt am Main, Kabelsketal, Leipzig, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Mitarbeiter Versand (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Do. 06.01.2022
Bennewitz bei Wurzen
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bennewitz suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/nMITARBEITER/IN VERSAND (M/W/D) Vollzeit (40 Stunden) oder TeilzeitRATH steht für Feuerfestkompetenz und ist als international tätige Gruppe anerkannter Spezialist im Bereich der Feuerfesttechnologie. Als Komplettanbieter mit einer breiten Produktpalette unterstützen wir unsere Kunden mit Gesamtlösungen von der Planung bis zur Montage.Brennen Sie für Neues?Dann kommen Sie als zuverlässige/r MITARBEITER/IN VERSAND (m/w/d) in unser Werk in Bennewitz. In dieser Funktion unterstützen Sie die Werkslogistik und sorgen für eine reibungslose Versandabwicklung sowie termin- und qualitätsgerechte Belieferung unserer Kunden auf der ganzen Welt.Versand von Kundenaufträgen im nationalen sowie internationalen VerkehrÜbermittlung von Transportaufträgen an die verschiedenen TransportdienstleisterErstellung von Packlisten, Versand- und ZollunterlagenPlanung und Sicherstellung von LieferabholungenÜberwachung und Organisation der Abhol- und LiefertermineUnterstützung der MaterialwirtschaftEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den operativen Bereichen (Kundenservice, Werkslogistik und Lager) sowie mit den TransportdienstleisternRechnungsbearbeitung von TransportrechnungenBearbeitung von Transportschäden in Zusammenarbeit mit den SpeditionenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarBerufserfahrung als Speditionskaufmann/-frau, Disponent oder im Bereich Spedition und LogistikAusgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungDurchsetzungskraft und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherheit im Umgang mit MS-Office und SAPFreude am eigenverantwortlichen ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit... einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit führenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen.... die Chance einen wesentlichen Beitrag zur reibungslosen Produktions- und Lieferkette beizutragen.... eine leistungsgerechte Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Qualifikationen entspricht.... Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr!
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Löbnitz bei Delitzsch
Die Baustoffwerke Löbnitz GmbH & Co. KG sind ein seit 1996 bestehendes mittelständiges Unternehmen. Wir produzieren am Standort Löbnitz neben Poren- und Kalksandstein verschiedene Sand-, Kies-, Splitt- und Quarzprodukte für die Bauwirtschaft und für namenhafte Baumärkte in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unserer BAUSTOFFWERKE in Löbnitz suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen/ eineSachbearbeiter Versand (m/w/d)Sie unterstützen unser Team insbesondere in den Bereichen Disposition und dienen als Schnittstelle zwischen unserer Disposition und den unterschiedlichen Speditionen sowie Fahrern. Je nach Eignung fallen auch weitere Tätigkeiten in Ihr Aufgabengebiet.Assistenz der DispositionKommunikation mit Kunden, Speditionen und LKW-FahrernErstellung und Vergabe von Versand- und FrachtpapiereÜberwachung der termin- und sachgerechten VersandabwicklungAnforderung und Buchung von Versandpapiereallgemeine BürotätigkeitenWeiterhin vertreten Sie unsere Disponenten im Urlaubs- oder Krankheitsfall vollumfänglich, d.h. Sie steuern, takten und planen eigenständig die Lieferung unserer Waren zum Kunden.erfolgreich abgeschlossene Lehre als Kaufmann/-frau, vorzugsweise mit praktischer Erfahrung im Bestellwesen, Logistik und Dispositionzuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweisehohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeitenhohe Kommunikations- und Teamfähigkeitfreundliches und sicheres Auftretengute MS Office KenntnisseInteressantes und anspruchsvolles AufgabengebietArbeiten in einem hochmotivierten TeamEntwicklungsperspektiven in einem traditionsreichen Unternehmen
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Planning Expert/Logistikplaner m/w/d

Mi. 05.01.2022
Leipzig
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als PLANNING EXPERT/LOGISTIKPLANER M/W/D LeipzigSie haben immer den Plan? Bestens! Dann sind Sie an unserem Standort Leipzig für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens durch ein wettbewerbsfähiges, innovatives sowie kostengünstiges Lösungsdesign und einen professionellen Vertriebsansatz verantwortlich. Das Group Business Development entwickelt unsere logistischen Produkte weiter, um diese aufgrund der stetig verändernden Anforderungen des Marktes zukunftsorientiert positionieren zu können. Analyse der Kundenanforderungen aus Ausschreibungen und Anfragen Eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungen Selbstständige Durchführung der Kalkulation, Kosten- und Preisermittlung sowie Lagerplanung und Layout-Erstellung Konzeption wettbewerbsorientierter logistischer Konzepte und Lösungen für Kunden Unterstützung bei der erfolgreichen Abgabe von Offerten Vorbereitung und Vortrag von Präsentationen bei Angeboten und Projekten bei Kunden Begleitung/Unterstützung bei Anläufen neuer logistischer Dienstleistungen Kontaktpflege zu potenziellen/aktiven Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Logistik Sie besitzen fundierte Erfahrung in der Logistikplanung und -Kalkulation Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über gute Anwenderkenntnisse in der Planung logistischer Abläufe mittels MTM (Methods-Time-Measurement) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil runden Sie mit Belastbarkeit, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit ab Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Entwicklungsmöglichkeiten Internationalität Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitness Mobiles Arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterparkplatz Jobbike Mitarbeiterrabattportal
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Auftragsabwicklung (m/w/d) - Bürokaufmann / Vertriebsinnendienst / Kaufmännischer Angestellter / Industriekaufmann

Di. 04.01.2022
Jesewitz
Die MetPro Group ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Herstellung von Korrosionsschutzverpackungen. Im Vordergrund steht dabei die VCI-Technologie unter der Dachmarke BioCor, die eine einzigartige Wirksamkeit auf Basis von Naturextrakten entfaltet. Daneben hält die MetPro Group zahlreiche weitere Verpackungslösungen für ihre Kunden bereit, die primär in den Sektoren Automotive, Maschinen-& Anlagenbau, Chemie und Metallverarbeitung aktiv sind. Zur Verstärkung unseres Teams in JESEWITZ bei Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Industriekaufmann / Bürokaufmann / Vertriebsinnendienst / Kaufmännischer Angestellter alsKaufmännischen Sachbearbeiter – Auftragsabwicklung (m/w/d).Auftragsbearbeitung von der Erfassung bis zum VersandErstellung von Produktionspapieren und TerminplanungMaterialbuchungen und -dispositionStammdatenpflege und PreisprüfungenSteuerung der LogistikAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst/ AuftragsbearbeitungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-OfficeEngagierte, motivierte, aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Durchsetzungskraft, Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick Idealerweise Erfahrungen in der ZollabwicklungLeistungsgerechte Vergütung sowie Förderung der AltersvorsorgeModerne ArbeitsmittelFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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