Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 17 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Customs Brokerage / Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Rüsselsheim
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biopharmazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem, weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Zollsachbearbeiter (m/w/d) Standort: Rüsselsheim / Vollzeit Du fertigst Import- und Exportsendungen zollrechtlich ab Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen, Kunden sowie Behörden Du bist serviceorientiert und übernimmst diesen im Bereich Zollabwicklung gerne eigenverantwortlich Du erstellst erforderliche Zolldokumente und Frachtpapiere, auch für Gefahrgüter Du übernimmst auch administrative Tätigkeiten in deinem Aufgabenbereich Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du hast im Optimalfall bereits gute Kenntnisse im Bereich „Zollabfertigung von Warensendungen“ Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und hast keine Scheu mit Kunden, als auch mit Kollegen zu kommunizieren    Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie PC und MS Office Kenntnisse Du bist schon vertraut mit der IT Infrastruktur des Zolls (u.a. ATLAS, EZT) Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Mercedes-Benz Logistik-Center Mainz, Ausbildungsbeginn 08/2021

Di. 01.12.2020
Nieder-Olm
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236894Du bist begeistert von den Premiumfahrzeugen? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Start in die Zukunft. In den zwei Ausbildungsjahren als Fachlagerist (m/w/d) bereitest du dich gründlich auf dein späteres Berufsleben vor. Von Anfang an bist du in alle Abläufe eingebunden und lernst den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen kennen. Du erhältst Einblick darin, wie Waren angenommen, eingelagert, gepflegt sowie für den Versand kommissioniert und verpackt werden. Dabei erstellst du auch Touren- und Ladepläne, verfasst und prüfst Begleitpapiere sowie Sendungsdaten.Willst du einsteigen? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife und deinem Talent für praktische, zupackende Tätigkeiten. Du hast Freude am Umgang mit technischen Geräten und Anlagen und verfügst über ein gutes räumliches Sehvermögen. Zudem interessierst du dich für organisatorische Tätigkeiten und hast einen ausgeprägten Ordnungssinn. Wenn du darüber hinaus freundlich, engagiert und gerne im Team arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Das Mercedes-Benz Logistik-Center Mainz ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Als zweite Stufe der Versorgungskette ist es das Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim, zu den Kunden. Gemeinsam mit den anderen deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Köln, Nürnberg, Reutlingen und Hannover, sorgt es für die schnelle und reibungslose Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland und den Landesgesellschaften einiger angrenzender Länder. Unsere 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung: Das richtige Teil, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort! Seminare zu den Themen Präsentationstechniken und Rhetorik, Dienstleistungskompetenzen sowie Methoden- und Sozialkompetenzen runden Deine zweijährige Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) ab. Aufgrund der gemeinsamen Durchführung mit den anderen Logistik-Centern, hast Du die Möglichkeit, die Auszubildenden der anderen Standorte aus Deinem Ausbildungsjahr kennenzulernen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt. Bitte gib im Rahmen der Bewerbung Deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn sowie den Notendurchschnitt (ohne Mitarbeit und Verhalten) Deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Füge zusätzlich ein persönliches Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine letzten zwei Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf oder *.zip bei. Erst dann ist die Bewerbung vollständig. Falls Du dich für zwei oder mehr Berufe bei uns bewirbst, gib in Deinem Motivationsschreiben bitte eine Priorisierung an. #Fachlagerist Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter als Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Biebesheim am Rhein
Wir suchen zum 1.12. im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen der Pharmabranche mit Sitz in Biebesheim am Rhein einen Sachbearbeiter als Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 17-488) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Als Sachbearbeiter übernehmen Sie allgemeine administrative Aufgaben Sie unterstützen Ihr Team bei der reibungslosen Auftragsabwicklung Sie erstellen Dokumente für überwiegend EU-Transporte Sie begleiten die Rechnungserstellung und -prüfung Sie bringen idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder etwas Vergleichbares mit Sie besitzen mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie besitzen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in neuen Themenbereichen einzufinden Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP mit Als Sachbearbeiter in der Distribution erhalten Sie eine attraktive Vergütung Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei unserem sehr attraktiven Kunden Sie haben die Möglichkeit auf regelmäßige Feedbackgespräche Sie erhalten fortlaufende Beratung durch unsere Experten
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. EXPORTSACHBEARBEITER (M/W/D) zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Sie sind zuständig für die Auftragserfassung und Bearbeitung, Terminüberwachung sowie Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente Sie übernehmen die Terminkoordination mit Produktion und Logistik Sie erledigen die im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung und Export anfallende Korrespondenz Sie betreuen den Kundenstamm und pflegen die internationalen Kontakte Sie erstellen Angebote und wickeln Reklamationen ab Sie stellen die Einhaltung der vereinbarten Kreditlimits sicher Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Export Manager und unterstützen diese Tätigkeit mit Rat und Tat Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und der Auftragsabwicklung sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnissen sowie in der Zollbearbeitung Sie haben Kenntnisse der aktuellen Exportbestimmungen und des Außenwirtschaftsrechts Aufgrund der internationalen Kundenbetreuung verfügen Sie über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Sie haben gute Kenntnis in den MS Office Programmen und SAP/R3 Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne selbstständig Kommunikations- und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
Zum Stellenangebot

Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Bearbeitung von Zollverfahren (Import, Export, Präferenzrecht)    Beantragung und Pflege von zollrechtlichen Bewilligungen Interner Ansprechpartner für Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Sicherstellung und Überwachung zollrelevanter Materialstammdaten Begleitung der durch die Zollbehörde angeordneten Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Zollbehörden     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder einem gleichwertigen Hochschulabschluss im Transport-/Speditionsbereich, idealerweise mit entsprechender Vertiefung bzw. Weiterbildung im Bereich Zoll Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll, idealerweise in zentraler Funktion eines exportierenden Unternehmens Sie verfügen über ein ausgeprägtes Fachwissen im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) Sie haben die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im Bereich Zoll Sehr  gute SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Hohe Zielorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit   Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mi. 25.11.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontrakt­logistik? Zudem haben Sie ein Händchen für den Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Waren­ausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohrheim und betreuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge im SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Ver­ladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unter­stützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen Erste kauf­männische Berufs­erfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder des Ver­sands Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienstleistungs­orientierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontrakt­logistik-Anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Export Compliance Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Smiths Detection ist Teil der Smiths Group, ein weltweit führendes Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Wir bieten fortschrittliche Sicherheitslösungen für zivile und militärische Märkte weltweit durch die Entwicklung und Herstellung zugelassener Technologieprodukte, die zur Identifizierung von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen und Schmuggelware eingesetzt werden. Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.In dieser Rolle sind Sie zuständig für alle Tätigeiten im Bereich der Export Kontrolle. Hierzu gehören z.B. Betreuung von Ausfuhrgenehmigungen, Sanktionslisten- und Embargo Screening und die Verwaltung von Exportlizenzen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt in dieser Position ist die regelmäßige Pflege und Weiterentwicklung von SAP GTS.• Abschluss einer mehrjährigen Hochschulausbildung oder einer vergleichbaren Berufsausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export Kontrolle • Kommunikationsstärke und -fähigkeit auf allen Ebenen • Belastbarkeit, sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • SAP bzw. SAP GTS-Kenntnisse von Vorteil • Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word und Excel) • Hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigeninitiative und fachübergreifende Arbeitsweise • Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit• Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Ein innovatives und dynamisches Team • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Export Coordinator (m/w/d) Emerging Markets

Di. 24.11.2020
Ingelheim am Rhein
Sind Sie genauso „grillverrückt“ wie wir? Dann kommen Sie zu uns und machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf! Als international führende und traditionsreiche Marke steht Weber® bei den Grillfans weltweit für Spitzenqualität und Innovation in Sachen Barbecue. Wir von Weber-Stephen entwickeln, produzieren und vertreiben seit 1952 Premium-Grillgeräte und hochwertiges Zubehör, dazu bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und einzigartiges Grill-Know-how. Werden Sie Botschafter der Grillkultur und unterstützen Sie uns dabei, den Verbrauchern das perfekte Grill-Erlebnis zu ermöglichen. Ab sofort suchen wir zunächst befristet für zwei Jahre für unsere Order Processing Abteilung in Ingelheim einen Export Coordinator (m/w/d) Emerging Markets Neben einer „Ausbildung“ zum Grillexperten durch zahlreiche Grillevents, bieten wir verschiedenste Benefits wie z.B. Sportmöglichkeiten, BAV, Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten. Bearbeitung und Protokollierung von Aufträgen und Anfragen von Handelspartnern Dokumentenmanagement für zollrelevante Länder Bearbeitung von Lieferreklamationen und Gutschriften/Nachkrediten für logistikbezogene Ansprüche von Händlern auf der Grundlage lokal definierter Verfahren Bearbeitung von Gutschriften für genehmigte Garantieansprüche von Händlern Im Bedarfsfall Klärung der Lieferungen mit der Logistikabteilung/dem externen Logistikdienstleister Abwicklung von Lastschrift und Rechnungsstellung Verwaltung der Kommunikation und Korrespondenz mit relevanten internen oder externen Ansprechpartnern, bezogen auf alle Aktivitäten Bereitstellung eines effizienten und kundenorientierten Telefondienstes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann/-frau und/oder Erfahrung im Logistikgeschäft Bereits erworbene Berufserfahrung in vergleichbarer Position Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Lösungsorientiertheit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office), sowie Kenntnisse in Navision von Vorteil Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Freude am Grillen und möchten Teil des wunderbaren Weber Lifestyles werden
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/divers)

Di. 24.11.2020
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Verantwortung der Zollabfertigung von Import- und Exportsendungen in ATLAS Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und den Zoll Überwachung der Prozesse sowie die Sicherstellung der Qualitätsverbesserung Einordnung der Waren gemäß Warenverzeichnis in den Zolltarif Übernahme der Kommunikation und Organisation mit Schnittstellenbereichen (Vertrieb, Lager, Dienstleister)  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Speditionsbereich mit Schwerpunkt Zollabfertigung Gute Kenntnisse in ATLAS/ZABIS Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kontakt- und Kooperationsvermögen  Eigenverantwortliches, strukturiertes und teamorientiertes ArbeitenBereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst oder an Wochenenden  Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

So. 22.11.2020
Mörfelden-Walldorf
GESIPA® ist ein führender Entwickler und Hersteller von Blindniettechnik mit System. Als Teil der international agierenden SFS Group beraten und beliefern wir weltweit verschiedene Absatzmärkte.. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst auf 1 Jahr befristet einen Sachbearbeiter Export (m/w/d) Sie stellen die termingerechte Abwicklung aller Transportdokumente für den internationalen Versand sicher und arbeiten stets unter Einhaltung der relevanten Vorschriften der Versanddokumentation Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie dazugehöriger Rechnungen Sie sind verantwortlich für die Disposition der Spediteure und unterstützen bei der Abwicklung zollrechtlicher Angelegenheiten Die Kontrolle von Gelangensbestätigungen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Sie übernehmen mittels SAP die Lagerleit­standskontrolle und wirken bei der Verbesserung der Prozesse im Aufgabenbereich mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Ausbildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder eine Ausbildung mit logistischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Gute Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus; die Beherrschung von SAP R/3 ist von Vorteil Ihre guten Englischkenntnisse setzten Sie im beruflichen Umfeld sicher ein Ihr Führungszeugnis ist einwandfrei Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Organisationsvermögen sowie Teamfähigkeit Engagement, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannen­de Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatz­leistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal