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Transportlogistik: 32 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
Transportlogistik

Logistikkoordinator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Logistikkoordinator (m/w/d). Durchführung von intermodalen Tankcontainertransporten für den Bereich Europa Erstellung, Bearbeitung, Kontrolle und Weitergabe aller auftragsrelevanten Unterlagen Überwachung der Qualität und Umsetzung der Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Betreuung von Kunden und Dienstleistern, operatives Controlling Führung von Kundengesprächen zur Auftragsannahme und Auftragsabwicklung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition Kenntnisse im Bereich Transportabwicklung von Tankcontainern wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisationsvermögen, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsbereitschaft Engagement und Durchsetzungsvermögen ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Export Sammelgut / Charter

So. 28.11.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) Export Sammelgut / Charter Bei der Rhenus wollen wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln - freuen Sie sich in diesem Zuge auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Organisation und Abwicklung unserer internationalen Verkehre. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt haben Sie die Laufzeiten der eingesetzten Lkw im Blick und sorgen für eine termingerechte Auslieferung. Für die Bearbeitung und Klärung von Reklamationen bilden Sie das Kommunikationsbindeglied zwischen unseren Kunden, Partnern, Unternehmern und Fachbereichen. Unsere Kundschaft wird von Ihnen hilfsbereit und freundlich in Bezug auf spezielle Kundenanforderungen beraten. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Dabei blicken Sie auf Berufserfahrungen im Umgang mit Zollgütern und sind versiert in der Anwendung von Speditionsprogrammen. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisationstalent und Kommunikationsgeschick aus. Ergänzend überzeugen Sie mit gutem Englisch und sorgen für die Zufriedenheit unserer Kunden durch Ihr serviceorientiertes Handeln. Altersvorsorge Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Onboarding
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Mitarbeiter/in Kundenbetreuung / Logistikcontrolling (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Logistic Services Essen! - ein leistungsstarkes Logistikdienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf temperaturgeführte Güter. Wir haben uns auf die Lagerung und Distribution von Tiefkühl- und Frischeprodukten spezialisiert und sind seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter in Deutschland für Lebensmittellogistik, denn wir bieten unseren Kunden viele Vorteile für die Frische ihrer Waren. Bekannte Produzenten von Tiefkühlprodukten gehören zu unserem Kundenstamm. Verstärken Sie unser Team am Standort Essen-Steele zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/in Kundenbetreuung / Logistikcontrolling (m/w/d) kaufmännischer Ansprechpartner für alle logistischen Belange der Kunden im Tagesgeschäft Sicherstellung einer einwandfreien logistischen Kette im Sinne der Auftraggeber Bearbeitung des gesamten Auftragsdurchlaufs im Warenwirtschaftssystem Durchführung des Bestandscontrolling und der Inventuren Reporting Stammdatenpflege Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld Kundenorientierte Arbeitsweise und serviceorientiertes Denken Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Kollegen Sicherer Umgang mit der EDV, insbesondere MS Office Kenntnisse Microsoft Navision / Dynamics NAV bzw. CSB von Vorteil eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit eine umfangreiche Einarbeitung und sichere Zukunftschancen beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres kostenfreien Mitarbeiterparkplatzes 30 Tage Jahresurlaub flache Hierarchie in einem inhabergeführten Unternehmen kurze und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten 
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur*in als Inspektor*in (m/w/d) im Bereich der petrochemischen / chemischen Industrie

Fr. 26.11.2021
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur*in erfolgreich absolviert.  Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Key Account Chemicals

Do. 25.11.2021
Duisburg, Dortmund, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Schwieberdingen, Kassel, Hessen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Aktuell suchen wir zwei Mitarbeiter als Freight Forwarder (m/w/d) Seafreight Import Chemicals / Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für die Betreuung eines Großkunden aus der Chemie. Die Tätigkeit kann deutschlandweit beliebig von einem unserer Standorte ausgeübt werden. Die Einarbeitung sowie die spätere Geschäftsabwicklung findet in/für unserere Niederlassung Kelsterbach statt. Abfertigung von Seefracht-Import-Nachläufen Erfassung von Speditionsaufträgen in CW1 Freistellungen an die Reedereien schicken Buchen von Nachläufen via Truck/Barge/Rail Kommunikation mit unserem Chemiegroßkunden bzgl. Termin-Avisierung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann (m/w/d) Gerne bieten wir auch Berufseinsteigenden eine Chance. Auch werden keine Seefrachtkenntnisse vorausgesetzt, Erfahrung im Bereich Road / Landverkehr ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in CW1 wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und eigene Enscheidungen zu treffen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein individueller Einarbeitungsplan Arbeiten von einem unserer deutschen DSV-Standorte in deiner Nähe Flache Hierarchie durch dänische Unternehmenskultur Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem Global Player Neben mobilem Arbeiten bieten wir dir vielfältige Weiterbildungs- und Studiumsmöglichkeiten  Vermögenswirksame Leistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Markenanbietern Betriebliche Altersvorsorge und Leasing eines Jobrads  DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben zur freien Verfügung
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Disponent Transport (m/w/divers)

Do. 25.11.2021
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Disponent Transport (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Disposition der laufenden Transportaufträge für die Eingangsverkehre im europäischen Umfeld auf alle Niederlassungen und Lager der deutschen Organisation Für die Planung, Durchführung und Überwachung des Transportablaufs über LKW, Binnenschiff oder Bahn sind Sie verantwortlich Eigenständig steuern Sie die systematische Abwicklung der Transportvorgänge über SAP und der Dispositionsplattform Sie wirken beim Einkauf von Laderaum für den Transport von Lieferüberhängen mit Sie überwachen alle Terminabläufe und die Aufrechterhaltung aller Leistungszusagen gegenüber den Leistungsempfängern Sie übernehmen frachtrelevante administrative Tätigkeiten, wie die Stammdatenpflege und sind erster Ansprechpartner der Niederlassungen in Transportfragen Sie wirken bei der Erstellung von Importakkreditiven und der Exportdokumentation mit Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Speditionskaufmann/-frau) Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Transportdisposition und Transporteinkauf Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Zoll und Außenwirtschaft mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Sie haben bereits materialspezifische Kenntnisse sammeln können Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzentrationsfähigkeit auch unter Termindruck aus Ausgeprägte Serviceorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Nordrhein-Westfalen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze und regelmäßige Teilnahmen an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) und Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst

Do. 25.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser Customer Service Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiExportsachbearbeiter (w/m/d) - VertriebsinnendienstSie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen.Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: von der Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung und Versandanmeldung & -abwicklung.Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine.Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll- und Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften.Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren.Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen.Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher.Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind von Vorteil.Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen sowie ein ERP System (z.B. SAP B1).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team.Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Speditionskaufmann (w/m/d) LKW Frachteinkauf - Schüttgut

Do. 25.11.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW Frachteinkauf - Schüttgut Werde Teil des zentralen LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Wir unterstützen europaweit alle dezentral organisierten Standorte im Bereich rund um den LKW. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich Schüttgut weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam mit Deinen Kollegen bist Du für unsere nationalen Niederlassungen im LKW - Transportbereich, speziell im Bereich Schüttgut, verantwortlich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Bei der Erstellung von Auswertungen verlierst Du nie Dein Auge fürs Detail. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Abschließend besuchst Du regelmäßige Deine zu betreuenden Niederlassungen und erarbeitest individuelle, strategische Ausrichtungen im Landverkehrsbereich. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas Vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der LKW-Disposition, insbesondere im Bereich Schüttgut, mit. Dein Talent auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen nie den Überblick zu verlieren, begeistert uns. Ebenso wie die Fähigkeit in jeder Situation von Deinem guten Kommunikationsgespür zu profitieren, zeichnet Dich Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus. Als Teamplayer punktest Du nicht zuletzt durch Deine sehr guten MS Office -, explizit Excel-Kenntnisse. Deine guten Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gern auch in einer weiteren Fremdsprache, sind das optimale Fundament für Deine regelmäßige Reisetätigkeit. Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Obstkorb Tolles Team
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Speditionskaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

Do. 25.11.2021
Duisburg
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Sie sind bereits erfahren in der Zollbearbeitung und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie sind Quereinsteiger und möchten sich zum Zoll-Spezialisten (m/w/d) weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Mitglied der Yusen-Familie am Standort Duisburg. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll sind Sie für die Zoll- /steuerrechtliche Abfertigung der Sendungen verantwortlich. Gemeinsam mit unserm Zoll-Team bearbeiten Sie alle Zollangelegenheiten unserer deutschen Niederlassungen und sind dabei intern wie extern Ansprechpartner bei allen zollrechtlichen Fragestellungen.  Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Eigenständige Abwicklung von Zoll Aufträgen Erstellung aller relevanten Dokumente und Begleitunterlagen (AE´s, T1, T2, EUR.1, ATR) Erledigung von Import / Export Zollverfahren (Einzel- und Sammelzollanmeldungen zum freien Verkehr, Zollgutlagerung, vorübergehende Verwendung, passive / aktive Veredelung, Zolllagerverfahren) Prüfung und Vervollständigung von benötigten Unterlagen und Informationen zur Verzollung Durchführung zolltariflicher Einreihungen Pro-aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft Kommunikation mit Behörden, Kunden und den internen Fachbereichen (Lager, CL, LT, AFF und OFF) und Niederlassungen, z.T. in englischer Sprache Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Gerne, aber nicht zwingend, Erfahrung im Bereich Zoll (Import / Export) oder ein starkes Interesse Äußerst sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie gute Lösungsfindungsfähigkeiten Anwendungssichere MS Office Kenntnisse, speziell Excel und Outlook, Zollsysteme (Znet / Atlas) hilfreich Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und Weiterbildungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen mit anteiliger Remote-Working Option Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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