Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 10 Jobs in Osnabrück

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Spezialist (m/w/d) Administration Warehouse

Sa. 15.01.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Spezialist (m/w/d) Administration Warehouse Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung von Warenein- und ausgängen. Sie erstellen die notwendigen Versandpapiere für die verschiedenen Versandwege (Speditionsversand, Paketversand, Abholer). Sie sind zuständig für die Auftragsannahme, -bearbeitung und –kontrolle. Sie beraten und betreuen Kunden. Sie klären Lager- und Lieferdifferenzen. Sie erstellen Rechnungen über erbrachte Leistungen. Sie erstellen Statistiken. Sie arbeiten in einem 2-Schicht-System. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnissen in MS Office, Kenntnisse im Warehousesystem Mikado sind von Vorteil. Ihre Stärken sind serviceorientiertes Kundenverhalten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
Zum Stellenangebot

Industriekauffrau *kaufmann im Ersatzteilversand (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INDUSTRIEKAUFFRAU *KAUFMANN IM ERSATZTEILVERSAND (M/W/D) Geschäftsbereich: Logistik | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortIn dieser Position verstärken Sie uns als kompetente *r Mitarbeiter *in in allen Exportbelangen und der Büroorganisation! Sie erstellen Exportunterlagen. Sie übernehmen die Exportabfertigung mit Speditionen (KEP, Straße, Luft, See). Sie führen die Rechnungserstellung und -prüfung durch. Bei Bedarf übernehmen Sie Sonder- und Taxifahrten. In Ihren Aufgabenbereich fallen die kaufmännische Sachbearbeitung und Büroorganisation für zwei verschiedene Teilbereiche. Sie buchen Gut- und Lastschriften. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Industriekauffrau *kaufmann, als Speditionskauffrau *kaufmann oder in einem anderen kaufmännischen Bereich. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung aus der Tätigkeit in einer Spedition. Sie bringen Routine im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office und SAP) mit. Zu Ihren Stärken zählen Sie Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung. Sie besitzen gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Quereinsteiger (w/m/d) Logistik / Transport

Mi. 12.01.2022
Westerkappeln
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Speditionskaufmann / Quereinsteiger (w/m/d) Logistik / TransportSie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen, Depot und erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess.Ihre tägliche Arbeitszeit (8 Stunden) liegt von Montag bis Freitag zwischen 04:00-17:30 Uhr. Die Schichteinteilung findet im kollegialen Miteinander statt.In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer QualitätszieleSie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klärenSie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durchSie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese einSobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssenTagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte einSie zeichnen sich durch ein selbstsicheres und freundliches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ausBestenfalls verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarErste Branchenerfahrung in KEP/Spedition ist ein ganz klares Plus - dennoch sind motivierte Quereinsteiger herzlich willkommen!Sie fordern hohe Qualität – von sich selbst und von anderenDie Einhaltung von Gesetzen & Pflichten ist für Sie selbstverständlichAls echter Anpacker haben Sie die Fähigkeit, Ziele erfolgreich zu erreichen und haben dabei ein feines Gespür für MenschenSie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Tee.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Transportlogistik (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Osnabrück
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit. Standort: Osnabrück | Referenz-Nr.: 210000J5 | Beschäftigungsart: Unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung von Logistikausschreibungen und Kalkulation von Transporttarifen im Bereich Landverkehre Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und unseren Niederlassungen Begleitung von Kundenterminen und Preisverhandlungen Erstellung von Angebotsunterlagen und Kundenpräsentationen Erstellung individueller Kundenauswertungen und Rentabilitätsbewertungen » Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Speditionstarifwesen und der Transportkalkulation Prozessorientiertes Denken sowie analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Teamorientierung und überzeugendes Auftreten Sehr gute Excel Kenntnisse und hohe Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Network- und Carriermanager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ladbergen, Bielefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen (zwischen Münster, Osnabrück und Bielefeld) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Network-/ Carriermanager (m/w/d).Sicherstellung des Wachstums des NOSTA Road Geschäfts durch die Gewinnung von neuen TransportpartnernOptimierung der Betreuung des bestehenden PartnernetzwerksErarbeitung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten zur Partnerbindung und -entwicklungOptimierung und Ausbau der bestehenden NOSTA- Linienverkehre im nationalen und internationalen LTL- und FTL- BereichDurchführung von Analysen und Erstellung von Statistiken und ReportsDirektes Reporting an die Leitung der Business Unit RoadErfolgreich abgeschlossene, speditionelle Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionstark ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke, sowie eine ausgeprägte Teamorientierung und FlexibilitätBelastbares Unternehmer- und PartnernetzwerkVerständnis von operativen Abläufen und Herausforderungen in nationalen und internationalen LadungsverkehrenErfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von umfassenden KonzeptenSehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre

Fr. 07.01.2022
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Disponenten (m/w/d). Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d)für Eigenfuhrpark und Charterverkehre Sicherstellung und Verantwortung eines reibungslosen Ablaufes unserer Produktlinie Lkw-Transporte Disposition Eigenfuhrpark sowie Charterverkehre Frachtdokumentation / Reporting an die Geschäfts- und Speditionsleitung Abfertigung von Auftragseingang / Abwicklung bis hin zur Abrechnung / Frachtkalkulation Termingerechte und betriebswirtschaftlich sinnvolle Disposition der Transporte Ordnungsgemäße Abwicklung des Sammelgutausgangs inklusive der dazugehörigen Dokumentation, Reporting und Service Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbaren Position Gute Marktkenntnisse des Ladungs- und Chartermarktes mit entsprechenden Kontakten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware sowie MS-Office, speziell Excel Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse oder eine weitere Fremdsprache vorteilhaft Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Ein attraktives Vergütungspaket Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Zollabteilung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hagen am Teutoburger Wald
Wir sind ein führender und international ausgerichteter Hersteller von Damen- und Herrenbekleidung mit Sitz in der Nähe von Regensburg. Zur Verstärkung unserer Abteilung Design suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt: SACHBEARBEITUNG ZOLLABTEILUNG (M/W/D) Bearbeitung und Kontrolle der Importvorgänge Erstellung der monatlichen ergänzenden Zollanmeldungen Meldung der Intrahandelsstatistik an das Statistische Bundesamt Überprüfung der Präferenznachweise für Direktlieferungen Überprüfung der Unterlagencodierungen Bereich Ausfuhr Bearbeitung der Lieferantenerklärungen und Checklisten sonstige zollrelevante Aufgaben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative ein attraktives Arbeitsumfeld bei leistungsgerechter Dotierung in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zoll & Außenwirtschaft (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Osnabrück
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüse­technik. 2.700 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entschei­dungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen. Wir suchen einen  Mitarbeiter Zoll & Außenwirtschaft Standort: Damme Unterstützung bei der Abwicklung von besonderen Geschäften / Konstellationen im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft (Dreiecksgeschäfte, Akkreditive, etc.) Gestaltung von Zollprozessen zur Sicherung unserer Ausfuhrbewilligungen sowie Ausbau unseres internen Kontrollsystems Tarifierung und Warencodeeinreihung neuer Artikel Prüfung von Lieferanten- und Ursprungserklärungen Überprüfung unserer Export-Artikel auf Exportbeschränkungen oder Dual Use Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Zoll & Außenwirtschaft, idealerweise im Import Affinität und Begeisterung im Umgang mit komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Gute Englischkenntnisse Kantine Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness Kindergartenzuschuss Berufsunfähigkeitsversicherung Dienstfahrrad
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 30.12.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.08.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Ladbergen (Nähe Flughafen Münster-Osnabrück) und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Lotte bei Osnabrück (Ausbildung)

Do. 11.11.2021
Osnabrück
Die Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Welcher Beruf hat Zukunft und passt zu mir? Als Auszubildende(r) zur/zumKauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)stellst Du die tägliche Warenversorgung für eine Vielzahl von Menschen sicher und wirst zum „Architekten“ in der Logistikbranche ausgebildet. Dabei wirst Du bei uns aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst schrittweise immer mehr Eigenverant-wortungDer Beruf passt zu Dir, wenn Du  aufgeschlossen und kontaktfreudig bist  gerne organisierst und Verantwortung übernimmst Spaß am Umgang mit Zahlen hast international arbeiten möchtest Mitbringen solltest Du Abitur, Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss Charakterstärke einen PKW-Führerschein Für die Teilaufgabe "Transportorganisation" sind z.B. folgende Punkte wichtig welche Ware soll in welchen Mengen / Gewichten / Abmessungen bewegt werden? wann und wo ist der Abholort / ist noch genug Platz auf dem LKW? welches Transportmittel (Straße/Bahn/Luft/See), bzw. welcher Fahrer wird eingesetzt? welche Route soll genommen werden / wann muss die Ware am Zielort sein? welche Formulare werden benötigt / ist eine Zwischenlagerung erforderlich?ist die Sendung im System erfasst und beim Empfänger angemeldet usw.? Doch auch wenn alles geplant ist, sieht die Realität oft anders aus. Daher kannst du dir sicherlich gut vorstellen, dass jeder Tag Spannung und Abwechslung bietet.Take your Chance - und starte durch als zukünftiger Mitarbeiter in einem von Deutschlands TOP-Wirtschaftsbereichen.Dein Ansprechpartner Herr Enes Cagan freut sich auf Deine Kontaktaufnahme per E-Mail: bewerbung@sostmeier.deBei Fragen stehen wir dir auch gerne telefonisch unter 05404 959 0zur Verfügung. Sostmeier GmbH & Co. KGInternationale Spedition -Personalabteilung- Im Westerfeld 10, D-49504 LotteHomepage: www.sostmeier.deDie Sostmeier Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen. Seit der Gründung 1927, erbringen wir heute mit 1.000 Mitarbeitern an über 30 Niederlassungen qualitativ hochwertige Dienstleistungen in West- und Osteuropa. Welcher Beruf hat Zukunft und passt zu mir? Als Auszubildende(r) zur/zum Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) stellst Du die tägliche Warenversorgung für eine Vielzahl von Menschen sicher und wirst zum „Architekten“ in der Logistikbranche ausgebildet. Dabei wirst Du bei uns aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst schrittweise immer mehr Eigenverant-wortung Der Beruf passt zu Dir, wenn Du  aufgeschlossen und kontaktfreudig bist  gerne organisierst und Verantwortung übernimmst Spaß am Umgang mit Zahlen hast international arbeiten möchtest Mitbringen solltest Du Abitur, Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss Charakterstärke einen PKW-Führerschein Für die Teilaufgabe "Transportorganisation" sind z.B. folgende Punkte wichtig welche Ware soll in welchen Mengen / Gewichten / Abmessungen bewegt werden? wann und wo ist der Abholort / ist noch genug Platz auf dem LKW? welches Transportmittel (Straße/Bahn/Luft/See), bzw. welcher Fahrer wird eingesetzt? welche Route soll genommen werden / wann muss die Ware am Zielort sein? welche Formulare werden benötigt / ist eine Zwischenlagerung erforderlich? ist die Sendung im System erfasst und beim Empfänger angemeldet usw.? Doch auch wenn alles geplant ist, sieht die Realität oft anders aus. Daher kannst du dir sicherlich gut vorstellen, dass jeder Tag Spannung und Abwechslung bietet. Take your Chance - und starte durch als zukünftiger Mitarbeiter in einem von Deutschlands TOP-Wirtschaftsbereichen.Dein Ansprechpartner Herr Enes Cagan freut sich auf Deine Kontaktaufnahme per E-Mail: bewerbung@sostmeier.de Bei Fragen stehen wir dir auch gerne telefonisch unter 05404 959 0zur Verfügung. Sostmeier GmbH & Co. KGInternationale Spedition -Personalabteilung- Im Westerfeld 10, D-49504 LotteHomepage: www.sostmeier.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: