Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 72 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 41
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Luft- und Seefracht Import

Sa. 21.05.2022
Flughafen
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Luft- und Seefracht Import Teams am Frankfurter Flughafen (65451 Kelsterbach), suchen wir zum nächstmöglichen Termin: eine(n) engagierte(n) Import Sachbearbeiter(in) (Luft- und Seefracht) Vollständige Bearbeitung der Luft- und Seefrachtsendungen im Import einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der eingehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann, vorweisen können. Sie bringen zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Luft- und Seefracht - Importbereich Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Ansprechende Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von Vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung An unserem Standort in Stuttgart unterstützen Sie unser Team als kompetente Fachkraft, die uns mit ihrem Wissen weiterbringt und durch den kompetenten Umgang mit unseren Kunden einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leistet. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein engagiertes Team, das Ihre Expertise schätzt.  Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem und sorgen für die Auftragsnachverfolgung. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Aufrechterhaltung der Kundenkontakte sowie der Ausbau neuer Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Auch im Umgang mit unseren Kunden macht Ihnen so schnell niemand etwas vor - Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner.  Nicht zuletzt können wir bei der Rechnungsstellung und Korrespondenz sowie der Reklamationsbearbeitung auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice einer Spedition sowie gute Englischkenntnisse sind dabei ein klares Plus. Zudem gehen Sie routiniert mit MS Office um und bringen die Bereitschaft mit, den Umgang mit unserem Speditionsprogramm zu erlernen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer mit der Bereitschaft zur Aneignung von speziellen Produkt- und Marktkenntnissen. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Obstkorb Tolles Team
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Exportsachbearbeiter (m/w/d) Ort: LeonbergErstellung von ZollunterlagenVerhandlung mit den Spediteuren und Übernahme der Vertragsgestaltung Organisation und Koordination des weltweiten MaschinenversandsArchivierung und Dokumentation der VersandpapiereErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d)Berufserfahrung im Import- /Exportumfeld wünschenswertKenntnisse im Bereich der Zollabwicklung Gute Kenntnisse in SAP und EnglischVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag  Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Was wir können:  Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Teilen:Jetzt online bewerben!Jetzt online bewerben!
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verant­worten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständlich Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im Kunden­service gesammelt, idealer­weise im Transport- und Speditions­wesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie sind ein Organisations­talent und verfügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nach­haltigen Unter­nehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Transportplanung & Netzwerksteuerung Inbound ab August 2022

Fr. 20.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PHCLebenslauf ehrlich und legal „ pushen“? Bei uns garantiert ohne „ringe“! Du bist bereit, mit uns die Zukunft der Inboundlogistik weiterzuentwickeln und hast Lust mit Innovationen für mehr CO2 Einsparung zu kämpfen? Mobiles Arbeiten, Home-Office oder im Büro mit Sneaker - bei uns Standard, auch für Praktikant*innen. Seit Jahrzehnten gehört die Marke Mercedes-Benz zu den wertvollsten Marken der Welt. Ein Praktikum bei der Mercedes-Benz AG muss daher unbedingt in Deinen Lebenslauf. Leg selbst den Grundstein für deine persönliche Karriere und bewirb dich jetzt online. Deine Vorteile & Kernaufgaben im Überblick: Du wirkst bei der Planung von digitalen Prozessen & Innovationen für Transport- und Logistikdienstleistungen mit Du erhältst tiefe Einblicke in die weltweite Transportlogistik sowie zahlreiche weitere Bereiche der Mercedes-Benz AG Du hilfst bei der strategischen Netzwerkentwicklung und der taktischen Transportplanung für die europäische Produktionsversorgung (bspw. Gebietsspeditionskonzept) Du arbeitest aktiv an Ausschreibungsprozessen für europaweite Transport- und Logistikdienstleistungen einschließlich Terminüberwachung, Dokumentation und Auswertung Du betreust das Informationsmanagement und stehst somit in Kommunikation und im informativen Austausch mit unseren internationalen Transportdienstleistern Du erstellst und bearbeitest Präsentationen, Protokolle und Schulungsunterlagen Studiengang Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Transportlogistik und Transportmanagement und/oder Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Gordana Gavrilovic aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3095 5184.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / -frau Luftfracht (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wort­lich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. Ihre Rolle Einmal um die Welt in 24 Stunden – unsere Luftfracht-Teams arbeiten täglich über Zeitzonen hinweg gemeinsam mit internationalen Kunden und Partnern daran, zeitkritische Sendungen schnellstmöglich und mit hoher Zuverlässigkeit ans Ziel zu bringen. Als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) in der Luftfracht sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team, abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten! Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständ­lich Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Quali­fikation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung in der Kunden­betreuung gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie sind ein Organisations­talent und verfügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­ein­steiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trai­nings, regel­mäßigen Feedbackgesprächen sowie planbaren Auf­stiegs­mög­lichkeiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von Qualitrain, halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­ein­rich­tungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betrieb­liche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Bene­fits, mit hochwertigen Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nach­haltigen Unternehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) als Account Manager/in Seefracht Im- bzw. Export

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 100 Jahren Kontinente verbindet und Menschen näher zusammenbringt. Als global agierendes Logistikunternehmen finden wir täglich neue Wege, Güter zu lagern, umzuschlagen zu transportieren und unsere Kunden glücklich zu machen. Egal ob auf hoher See, über Land oder in der Luft, wir sehen uns als Architekten des Transportgewerbes und als Tetris-Experten der Lagerlogistik. Wenn auch du immer auf der Suche nach der optimalen Lösung bist, unkonventionelle Ideen verwirklichen möchtest und gern die Dinge in die Hand nimmst, bist du bei uns richtig!Als Familienunternehmen mit Fokus auf individuelle Betreuung suchen wir täglich nach maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Hier kommst du ins Spiel: Du arbeitest mit nationalen und internationalen Ziegler-Häusern, Agenten und Kunden zusammen.Du betreust einen festen Kundenstamm im Tagesgeschäft und beantwortest Spot-Anfragen.Du bist für die Planung, Organisation und Terminüberwachung der Sendungen zuständig.Du suchst freie Frachträume in einem fordernden Umfeld.Du disponierst Sendungen zu den europäischen Verladehäfen.Die termingerechte Ausfuhrabwicklung und Erstellung aller sendungsrelevanten Transportdokumente liegen in deiner Hand.Du kontrollierst Aufträge auf Profitabilität und kümmerst dich zudem um die Überwachung und Einhaltung von Kreditrahmen.durch deren kommunikatives Organisationstalent und proaktive Art Herausforderungen zu Lösungen werden. Verantwortung zu übernehmen, macht dir Spaß und mit Freude an Neuem gestaltest du deinen Aufgabenbereich. Teamgeist und eigenständiges Arbeiten schließen sich bei dir nicht aus, sondern ergänzen sich, wenn du mal wieder viele Bälle in der Luft halten musst.mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder Vergleichbarem sowie Berufserfahrung und Leidenschaft für deinen Beruf.Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind bei uns immer nützlich.Du verstehst es, dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden hineinzudenken.Du begeisterst mit deiner offenen und freundlichen Art sowohl Kunden, Dienstleister als auch Kollegen.ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und kollegialer Umgang ermöglichen es dir, dich zu entfalten und Prozesse selbst mitzugestalten.ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Stabilität und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.Wir entlohnen deine Leistung durch ein attraktives Festgehalt und flexible Vergütungsbausteine.Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings.Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.Wir sind ein motiviertes Team und stärken unseren Zusammenhalt durch regelmäßige AktivitätenWir setzten auf flexible Arbeitszeitmodelle z.B. mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)*

Do. 19.05.2022
Kornwestheim
Unsere CRAISS-Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und in der Aufbauphase unseres Corporate Start-ups im Bereich freight tech. Wir glauben an eine Zukunft, in der Logistik einfach und effizient ist. Unsere Mission ist es, für besondere, logistische Anforderungen und Bedürfnisse eine digitale Lösung zu bieten, die Prozesse vereinfacht und Transporte beschleunigt. Verwurzelt mit der CRAISS-Gruppe, agieren wir als Innovationstreiber und gestalten aktiv die Zukunft der Logistik. Besonders wertvoll ist dafür unser einzigartiges Wesen, in dem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbinden, um Zukunft entstehen zu lassen.Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Gestaltungsfreiheit, Wertschätzung und Selbstverantwortung. Wir haben den Anspruch an uns selbst, immer besser zu werden. Bei uns bekommen Sie die Chance, die Digitalisierung der Logistikbranche aktiv zu gestalten und das Unternehmen zu optimieren und skalieren.Wir suchen in der Aufbau- und Wachstumsphase unseres Corporate Startups im Bereich freight tech am Standort in Kornwestheim eine*Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)*Als Teil des Operation Teams sorgen Sie für pünktliche Lieferungen, klären offene Fragen unserer Transportpartner und bringen unsere Services auf die StraßeSie sichern mit Hilfe moderner IT-Unterstützung die Qualität unserer Transporte und der Leistung des NetzwerksSie helfen uns beim Aufbau partnerschaftlicher Beziehungen zu unseren Kund:innen Partern:innen und bauen ein eigenes Netz aufSie übernehmen Aufgaben in der Disposition und im ServiceSie übernehmen Eigeninitiative bei der Optimierung bestehender ArbeitsprozesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann /-frau oder VergleichbaresIdealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Disposition oder operativen Transportsteuerung mitSie bringen eine „Hands-on“-Mentalität mit Motivation zur Übernahme von Verantwortung mitSie bringen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mitEin Umfeld, indem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbindetEine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine umfassende Einarbeitung und Förderung Ihrer StärkenMitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-Office MöglichkeitenFachspezifische WeiterbildungenBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
Zum Stellenangebot

(Junior) Logistics Operations Specialist*

Do. 19.05.2022
Kornwestheim
Unsere CRAISS-Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und in der Aufbauphase unseres Corporate Start-ups im Bereich freight tech. Wir glauben an eine Zukunft, in der Logistik einfach und effizient ist. Unsere Mission ist es, für besondere, logistische Anforderungen und Bedürfnisse eine digitale Lösung zu bieten, die Prozesse vereinfacht und Transporte beschleunigt. Verwurzelt mit der CRAISS-Gruppe, agieren wir als Innovationstreiber und gestalten aktiv die Zukunft der Logistik. Besonders wertvoll ist dafür unser einzigartiges Wesen, in dem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbinden, um Zukunft entstehen zu lassen.Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Gestaltungsfreiheit, Wertschätzung und Selbstverantwortung. Wir haben den Anspruch an uns selbst, immer besser zu werden. Bei uns bekommen Sie die Chance, die Digitalisierung der Logistikbranche aktiv zu gestalten und das Unternehmen zu optimieren und skalieren.Wir suchen in der Aufbau- und Wachstumsphase unseres Corporate Startups im Bereich freight tech am Standort in Kornwestheim einen*(Junior) Logistics Operations Specialist*Als Teil des Operations Teams sorgen Sie dafür, dass die Abwicklung von zeitkritischen Transporten reibungslos abläuft und unser Servicelevel unsere Kunden:innen und Partner:innen begeistertSie disponieren und überwachen unsere Transporte in unserem TransportmanagementsystemSie übernehmen kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-ManagementSie unterstützen uns bei der Ausschreibung und Vergabe von Transporten innerhalb unseres NetzwerksDarüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Team und den Partner:innen zusammen, um Probleme im operativen Ablauf zu lösen und die Beziehungen auszubauenSie helfen uns bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung unserer ServicesSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes StudiumIdealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung (1-3 Jahre) in der Logistik, Disposition, Transportsteuerung sammelnSie haben eine eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten und sind durchsetzungsstarkErfahrungen im Umgang mit Transport-/Logistiksoftware ist von VorteilSie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wir polnisch, tschechisch oder rumänisch sind ein PlusEin Umfeld, indem sich Innovation und Erfahrung, Start-up und Geschichte, digitale DNA und logistisches Wissen verbindetEine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine umfassende Einarbeitung und Förderung Ihrer StärkenMitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-Office MöglichkeitenFachspezifische WeiterbildungenBike-LeasingZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der ProbezeitEinkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Zoll & Außenwirtschaft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Prüfung rechtlicher Neuanforderungen im Bereich Zoll & Außenwirtschaft und gemeinsame Umsetzung Pflege der Zoll-Stammdaten in SAP inklusive der zolltariflichen Einreihung unserer Artikel Anfrage, Prüfung und Pflege von Lieferanten-Erklärungen in SAP Durchführung der Präferenzkalkulation inklusive Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen Prüfung und Umsetzung von Exportkontrollvorschriften sowie Unterstützung bei der exportkontrollrechtlichen Bewertung von Artikeln und der Beurteilung von Embargos Betreuung, Optimierung und Implementierung unserer Prozessabläufe, in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Vertrieb und IT erste Klärung von Einzelsachverhalten des Zoll- & Außenwirtschaftsrechts mit anderen Fachbereichen und Schwestergesellschaften der Festool GmbH sowie Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Zollämtern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll- & Außenwirtschaftsrecht oder über ein betriebswirtschaftliches Studium und Kenntnisse in Zoll & Außenhandel Sie haben Erfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens, im Umgang mit Zollabwicklungssystemen und Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute MS-Office, SAP und Atlas Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken eine selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt rundet Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: