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Transportlogistik: 20 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Import - Airfreight Import

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Nürnberg verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise gepaart mit einer engagierten, freundlichen und aufgeschlossen Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung Wareneingang (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wendelstein, Mittelfranken
Wir, die Wolfgang Jahn GmbH, sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen für die Konzeption, Beratung und den Verkauf von einer Vielzahl an feuerwehr- und sicherheitstechnischen Produkten und Gerätschaften - sowohl im vorbeugendem als auch abwehrenden Brandschutz. Darüber hinaus übernehmen wir als Kundendienst die Wartung und Prüfung von technischem Gerät. Seit 1950 vertrauen uns überregional Feuerwehren, Unternehmen, Kommunen sowie Privatkunden in Sachen Brandschutz! Als namhaftes Mitglied der gfd (Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland) wachsen wir seitdem stetig. Allgemeine Auftragsbearbeitung mit Schwerpunkt Wareneingang Fakturierung Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Kontrolle und Nachverfolgung von Lieferterminen Organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung Gelegentliche Unterstützung im Tagesgeschäft  Sie haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Brandschutz-Branche oder ähnlichen Bereichen wie Sicherheitstechnik, Medizintechnik, etc. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit MS Word und Excel Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Solide Englischkenntnisse  Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienbetrieb. Sie erwarten flache Hierarchien und ein junges, sympathisches Team. Weiterhin streben wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit unseren Mitarbeitern an und gewähren 30 Tage Urlaub im Jahr. Sie erreichen uns außerdem sehr gut über die Autobahn (A73/A9/A6) und den öffentlichen Nahverkehr (Bus).
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Speditionskaufmann/-frau Luft- oder Seefracht als Export Specialist (all genders)

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung am Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau Luft- oder Seefracht als Export Specialist (all genders)(req. 2022-3702)Planung und Abwicklung der Luft- und Seefracht- SendungenDokumentation und AbrechnungZollabwicklungenDokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Aktenanlage – TMS – Cargowise C1Überwachung der KPIs, z.B. LaufzeitvorgabenTelefonische Kundenbetreuung und ReklamationsbearbeitungFühren von Bestandslisten; Tracking von TransaktionenRechnungsprüfung und Abrechnung der AufträgeKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Luft- oder Seefracht ExportSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von VorteilHohe Service- und KundenorientierungFlexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Inventory Management & Clearing

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams in LogisticCity am Standort Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Inventory Management & Clearing. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Clearingfällen in der Logistik, wie etwa Bestandsprüfungen, Bearbeitung von Fehlerbehältern, Zonenbereinigungen und Aktionshandling. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Fehlerauswertungen, um etwaige Häufungen von Fehlergründen rechtzeitig zu erkennen. Sie sind im Kontakt mit unseren Kundenservices europaweit und den jeweiligen Dienstleistern. Sie prüfen Anfragen vom Innen- und Außendienst auf Umsetzbarkeit in der Logistik und bringen Sonderwünsche vom Kunden bestmöglich in den vorgegebenen Prozess ein. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder konnten bereits Erfahrung im Bereich Logistik sammeln. Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse in SAP ERP/EWM und MS Office. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft, eine äußerst gewissenhaften Arbeitsweise, Flexibilität und Eigenverantwortung. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Fahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Sachbearbeiter Leergutmanagement/Bestandsdispo auf Teilzeitbasis (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neumarkt in der Oberpfalz
Gruppenbeschreibung Magna Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für unsere Kundschaft in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt.Für unseren Standort in Neumarkt suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen fachlich versierten Sachbearbeiter Leergutmanagement/Bestandsdispo (m/w/d) auf Teilzeitbasis.Hauptverantwortlichkeiten Verantwortung für die Leergutverwaltung, dies beinhaltet die Anlage, Pflege und Kontrolle sowie die Abstimmung der Leergutkonten Bestands- und Qualitätsprüfung von Umlaufgebinden Erstellung von Verpackungsdatenblättern Organisation von Transporten sowie die Optimierung der Transportkosten Verbuchung von Ausschüssen und Erstellung von Auswertungen Anlage und Verbuchung von Stammdaten für Betriebsmittel und Ersatzteilen Bearbeitung von Bestellanforderungen und Wareneingängen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung, fachspezifische Zusatzqualifikation von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute SAP-Kenntnisse, sicherer Umfang mit MS Office Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Weitere Informationen Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung auf www.magnacareers.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Teamleiter/in Export (m/w/d) Luftfracht

Do. 12.05.2022
Nürnberg
Wir, die B+A Luft- und Seefrachtspedition GmbH sind als internationale Spedition seit 1982 in den Bereichen Luftfracht /   Seefracht / Bahn- und Landverkehre erfolgreich tätig.  Mit langjährigen, leistungsstarken Partnern sind wir in allen Ländern dieser Welt vertreten.  Werden Sie Teil eines professionellen und topmotivierten Teams. Wir freuen uns auf Sie! Kenntnisse im Bereich Luftfracht Export Disposition und Abfertigung von Luftfrachtsendungen Zolltechnische Abfertigung Akkreditivgerechte Dokumentenerstellung Erstellung von Offerten an Exporteure und Überseeagenten Kommunikation mit Agenten und Partnern weltweit Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Abgeschlossene Ausbildung in diesem Beruf Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und Spaß am Beruf Anwenderkenntnisse im MS-Office Paket Unbefristeter Arbeitsplatz mit sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Nettes, aufgeschlossenes Team Persönliche Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum Home Office Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ansprechende Bezahlung mit Zusatzleistungen Besuche von Partnern im Ausland möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Koordination des weltweiten Ersatzteil- und Maschinenversandes

Mi. 11.05.2022
Schwabach
NIEHOFF ist ein erfolgreiches deutsches mittel­ständisches Unternehmen mit inter­natio­nalen Strukturen und Tradition im Bereich des Sonder­maschinenbaus. Mit eigenen Tochter­gesell­schaften und Nieder­lassungen in den USA, Brasilien, China, Indien, Tschechien, Schweden, Singapur, Japan, Russland und Spanien sind wir auf den wichtigsten Wachstums­märkten vor Ort präsent. Unsere Techno­logie­führer­schaft, die Qualität unserer Produkte und die Produkt­unter­stützung sowie das Know-how und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit anerkannten Partner der Draht- und Kabelindustrie werden lassen. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unser Stammhaus in Schwabach (Großraum Nürnberg – Fürth – Erlangen) einen Sachbearbeiter (m/w/d)im Bereich der Koordination des weltweiten Ersatzteil- und Maschinenversandes Koordination bzw. Disposition des Ersatzteil- und Maschinen­versandes (intern sowie extern) Abstimmung mit Dienstleistern in den Bereichen Trans­port, Ver­packung und Lagerung nach betrieb­lichen Richt­linien Verantwortung für die termingerechte Aus­lieferung von Auf­trägen sowie Abstimmung mit dem Kunden im Rahmen der Aufgaben­stellung Prüfung von Akkreditiven auf Erfüll­barkeit der trans­port­relevanten Aspekte in Zusammen­arbeit mit beteiligten Fach­abteilungen  Mitwirkung bei der Umsetzung von betrieb­lichen und gesetz­lichen Vorgaben  Planung und Umsetzung von Projekten Erstellung von Auswertungen im Aufgaben­gebiet Ausbildung zum Speditions­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation, z. B. Industrie­kauf­mann (m/w/d) in einem inter­national tätigen Unter­nehmen mehrjährige Berufserfahrung im speditionellen Bereich bzw. im inter­nationalen Transport- und Logistik­bereich  routinierter Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gültige Zuver­lässig­keits­über­prüfung (ZÜP) wünschens­wert schnelle Auffassungsgabe, kombiniert mit Freude an komplexen logistischen Aufgaben­stellungen Kommunikationsgeschick, aus­geprägte Kunden- und Service­orientierung sowie eine strukturierte Arbeits­weise  individuelle Einarbeitung für die bevorstehenden Aufgaben mit anschließendem Freiraum für eigene Initiativen kontinuierliche Aus- und Weiter­bildung unserer Mitarbei­terinnen und Mitar­beiter eine niedrige Mitarbeiter­fluktuation aufgrund unseres positiven und moti­vierenden Arbeits­klimas Familienunternehmen und Traditions­betrieb mit Innovations­geist stetig hohe Investi­tionen in die Entwicklung neuer, inno­vativer Produkte sowie in Maschinen, Organisations­mittel und Ein­richtungen zur Effizienz­steigerung sehr gute Arbeits­bedingungen in einem Umfeld, das sich techno­logisch auf dem neuesten Stand befindet
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kfm. Sachbearbeiter m/w/d

Di. 10.05.2022
Kalchreuth
Wolf Fertigungstechnologie in Kalchreuth bei Nürnberg ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern. Wir bei Wolf sind Spezialisten für die Fertigung von komplexen Komponenten für Kunden aus der Luftfahrt, Medizintechnik, Energietechnik, Halbleiterindustrie um nur einige zu nennen. Zusammen mit unserem jungen und dynamischen Team bist Du für die Auftragsabwicklung und Fakturierung sowie das Erstellen von Frachtpapieren und Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten zuständig. Hierbei arbeitest Du eng mit unserem Vertrieb und unserer Fertigung zusammen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Access) mit und verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverläs­sigkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus. mit supernetten Kollegen in einem jungen und dynamischen Team arbeiten bei uns lernt man richtig was dazu, denn wir bilden im technischen und kaufmännischen Bereich aus viele bekannte Kunden, abwechslungsreiche Projekte und spannende Herausforderungen gemeinsame Pausenzeiten, Grill- und Weihnachtsfeiern (sobald es wieder möglich ist) natürlich gibt es noch mehr - wir hoffen, Du findest es bald heraus… ☺ Wir bieten Dir einen krisensicheren Arbeitsplatz in Vollzeit, mit leistungsgerechter Vergütung und Bonuszahlungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Export, befristet

Fr. 06.05.2022
Schwabach
NIEHOFF ist ein erfolgreiches deutsches mittel­ständisches Unternehmen mit inter­natio­nalen Strukturen und Tradition im Bereich des Sonder­maschinenbaus. Mit eigenen Tochter­gesell­schaften und Nieder­lassungen in den USA, Brasilien, China, Indien, Tschechien, Schweden, Singapur, Japan, Russland und Spanien sind wir auf den wichtigsten Wachstums­märkten vor Ort präsent. Unsere Techno­logie­führer­schaft, die Qualität unserer Produkte und die Produkt­unter­stützung sowie das Know-how und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit anerkannten Partner der Draht- und Kabelindustrie werden lassen. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unser Stammhaus in Schwabach (Großraum Nürnberg – Fürth – Erlangen) einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Export (befristet) Bearbeitung von Exportvorgängen (z. B. Erstellung von Liefer- und Zoll­dokumenten sowie buch­haltungs­relevanten Belegen oder Codierung der Export­kontroll­ergebnisse) Verantwortung für die termingerechte Auslieferung von Ersatz­teil­aufträgen sowie Abstimmung mit dem Kunden im Rahmen der Aufgaben­stellung Betreuung von vorgegebenen Dienst­leistern in den Bereichen Trans­port, Verpackung sowie Lagerung nach betrieb­lichen Richtlinien Prüfung von Akkreditiven in Zusammenarbeit mit beteiligten Fach­abteilungen auf Erfüll­barkeit der notwendigen Doku­mente, Erstellung der entsprechenden Doku­mente sowie Erledigung der erforder­lichen Korrespondenz nach betrieb­lichen Richt­linien Erstellung von Auswertungen im Auf­gaben­gebiet Mitwirkung bei der Umsetzung von Pro­jekten kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Doku­menten­abwicklung von Export­vor­gängen gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Akkreditiven  routinierter Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gültige Zuverlässig­keits­über­prüfung (ZÜP) wünschens­wert Kommunikationsgeschick, ausgeprägte Kunden- und Service­orien­tierung sowie eine strukturierte Arbeits­weise  individuelle Einarbeitung für die bevor­stehenden Aufgaben mit anschließendem Freiraum für eigene Initiativen kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine niedrige Mitarbeiter­fluktuation aufgrund unseres positiven und motivierenden Arbeits­klimas Familienunternehmen und Traditions­betrieb mit Inno­vations­geist stetige, hohe Investitionen in die Entwicklung neuer, inno­vativer Produkte sowie in Maschinen, Organi­sations­mittel und Einrichtungen zur Effizienz­steigerung sehr gute Arbeits­bedingungen in einem Umfeld, das sich techno­logisch auf dem neuesten Stand befindet
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) der Einkauf von See- und Luftfrachten und Transporten für internationale Projekte im Maschinen- und Anlagenbau sowie deren Nachverfolgung Koordination der Liefertermine (intern und extern) Zollabwicklung im internationalen Export Prüfung und Abwicklung von Akkreditiven Prüfung von Transportrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Unterstützung bei Be- und Entladungen inklusive der Ladungssicherung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Maschinen- und Anlagenbau in einem international agierendem Unternehmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Staplerschein (von Vorteil) Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzfreude sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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