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Transportlogistik: 21 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Exportkauffrau / Exportkaufmann ( m/w/d ) mit Schwerpunkt Russland

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Seit mehr als 175 Jahren stehen wir als Familienunternehmen für Präzision Made in Germany und bieten als international führender Spezialist für Anlageneffizienz Präzisions-Verschleißteile und Führungselemente sowie lösungsorientierte Ingenieurdienstleistungen rund um die Stabilisierung und Optimierung des Walzprozesses. Von unserem Standort im Bergischen Land aus betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt – vornehmlich aus der Stahl-, Aluminium- und Buntmetallindustrie. Unser besonderer Fokus liegt dabei auf der Optimierung der Walzwerksausrüstung und Walzprozesse. Trotz unseres hohen Alters sind wir ein junges, dynamisches Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Export / Versand eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d). Unterstützung der kaufmännischen Projektleitung bei der Anbahnung und Abwicklung von komplexen Exportprojekten des industriellen Anlagenbaus kaufmännische Projektbetreuung mit Teilaufgaben wie der Erstellung von Export- und Lieferdokumenten, Prüfung und Klärung von Verzollungsfragen, Versandvorbereitung, Abwicklung von Carnets und Akkreditivgeschäften, Kalkulationserstellung, Anfragen an Lieferanten, Mitwirken bei Einkaufsverhandlungen und Bestellungen, Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung, Terminverfolgung, Kommunikation mit internen/externen Beteiligten, Analyse und Kommentierung von Vertrags- sowie Ausschreibungstexten Unterstützung des Projektcontrollings und Reporting nach Qualitäts-, Kosten- und Terminkriterien kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftschaftliches Studium solide Berufserfahrung im Exportbereich mit GUS / Russland und anderen Drittländern Kenntnisse und Erfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung von Projekten gute Kenntnisse und Anwendererfahrung mit MS Office, ERP-Systemen und Trade Finance Gate sehr gute Englisch- und Russischkenntnisse, weitere Sprachen wie Spanisch sind von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Wir bieten Ihnen die Mitarbeit, ggf. auch in Teilzeit, in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flache Hierarchien und vielfältigen Entwicklingsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Einstellungsdatum: ab sofort
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Fachkraft für Zollabwicklung

Fr. 01.07.2022
Lüdenscheid
Die di-soric GmbH & Co. KG ist ein inno­vatives Familien­unter­nehmen mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Sensor­technik. Wir beschäftigen über 200 engagierte Mitarbeiter in der Ent­wicklung und Fertigung sowie dem welt­weiten Vertrieb von hoc­wertigen Sensor­produkten für die Auto­matisierungs­technik, die durch Bild­ver­arbeitungs- und Identifikations­systeme sowie hoch­wertige LED-Beleuchtungen komplettiert werden. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Lüdenscheid als FACHKRAFT FÜR ZOLLABWICKLUNGIN VOLL- ODER TEILZEIT Abwicklung kompletter Zollformalitäten (MRN, ATR, EUR1, ZU) Einhaltung und Überwachung von Zoll- und Exportrecht Vertrags- und Dokumentenmanagement im Rahmen von Zollvorgängen Lieferterminüberwachung und Lieferscheinerstellung Koordination von Logistikdienstleistern und Abstimmung mit unseren Kunden oder Handelspartnern Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf insbesondere bei Importaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Exportkaufmann (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Export / Logistik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Familienunternehmen Ein leistungsfähiges Team mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing / BusinessBike Benefits-Card Kaffee- und Wasserbar
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Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/Export

Do. 30.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Greven, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach engagierten Kolleg*innen, die uns kaufmännisch in den Bereichen der Luft- und Seefracht unterstützen. Ob mit dem Schwerpunkt im Import, Export oder in der Zollabwicklung – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/ExportOperative Beratung und Betreuung unserer KundenPreis,- und Angebotsverhandlungen mit Kunden, Partnern, Carriern / AirlinesKomplette Auftragsabwicklung der Sendungen und LageraufträgeErstellung von Frachtdokumenten im TransportmanagementsystemKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenFrachtabrechnung und KostenkontrolleOptimierung von Schnittstellen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik und bereits erste BerufserfahrungUnternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke und TeamgeistGutes Planungs- und KoordinationsvermögenLust, neue Aufgaben und Prozesse zu entwickeln und mitzugestaltenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Schwelm
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/x) Für die Verstärkung unseres Transport- und Behältermanagements suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Über PASS Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie koordinieren die Transportmittel zum jeweiligen Standort bzw. Kunden Sie übernehmen die Verpackungsabstimmung mit dem Kunden Sie minimieren den Lagerbestand auf das notwendige Maß im Bezug auf Transportmittel und Leergutabstimmung mit diversen Kunden Sie erstellen Ladelisten und prüfen die Bestände und gleichen die Bedarfe der jeweiligen Standorte und Kunden ab Die Dokumentation, Stammdatenpflege und Erstellung diverser Auswertungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die ihre Ausbildung im Automotive Umfeld absolviert haben und Arbeiten unter hohem Termindruck gewohnt sind Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und bewahren auch in kritischen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Sie sind ein absoluter Teamplayer und verstehen es, mit allen Schnittstellen zu kommunizieren Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Sie verfügen über einschlägige EDV-Kenntnisse Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
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Spezialist (m/w/d) Zollabwicklung und Import - Exportkontrolle

Di. 28.06.2022
Iserlohn
eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unter­nehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 300 Mitar­beitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­an­spruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verant­wortung. Verpackung und Um­reifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöp­fungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produ­kten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Ver­brauchsmate­rialien, für die Technologie­führerschaft in vielen Bereichen der System­lösungen zeichnet der Unterneh­mensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lö­sungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Für unser Unternehmen P. W. Lenzen GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpezialisten (m/w/d) Zollabwicklung und Import - Exportkontrolle Sie über­neh­men die export­recht­li­che Be­wer­tung und Über­wa­chung der Geschäfts­vorgänge Selbstständige Abwicklung von Versand­aufträgen inkl. Zollabfertigung und aller benötigten Dokumente Sicherstellung der Versandaktivitäten und der termingerechten Auslieferung der Aufträge Sie über­wa­chen gesetz­li­che au­ßen­wirt­schaft­li­che Be­stim­mun­gen sowie die zugrunde­liegen­den Ausfuhr­vor­gän­ge und stel­len die Ein­hal­tung si­cher Sie prü­fen, ent­wi­ckeln bzw. im­ple­men­tie­ren in­ter­ne Pro­zes­se in den Bereichen Export­kontrolle und Zollwesen Rechnungserstellung – Prüfung und Projekt­betreuung Disposition von Versandaufträgen Erstellung von Ursprungsnachweisen Erstellung von Gefahrgutdokumenten im Land-, Luft- und Seeverkehr Präferenzkalkulation Ansprechpartner für Kunden, Transport­dienst­leister, Behörden und Zollämter Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und/oder Außenhandel Mind. 5-jährige Berufserfahrung mit Erfahrung im nationalen und interna­tionalen Versand von Maschinen und Verbrauchsgütern Kenntnisse in Softwarelösungen zur Ausfuhr­abfertigung (AEB, GTS, etc.) Idealerweise gültige IATA Gefahrgut­schulung Versierte Kenntnisse in Präferenz- und Ursprungs­recht Teamfähigkeit und Kommunikations­vermögen Dynamische und engagierte Arbeitsweise Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungs­spielraum Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unter­nehmen, mit den Werten eines Familien­unter­nehmens seit 1842 Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub Eine freundliche und kollegiale Arbeits­umgebung 
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Spezialist (m/w/d) Abfertigung

Di. 28.06.2022
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Spezialist (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren und bearbeiten Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere sowie die Zollsendungen. Sie archivieren die Frachtbriefe und Lieferscheine digital ins E-Archiv. Ihr Arbeitsbeginn ist im wöchentlichen Wechsel zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der Zollabwicklung ist von Vorteil. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität aus und haben Freude an eigenverantwortlicher Arbeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Remscheid
Sie haben Lust, für die besten Markenhersteller Europas und weltweit zu arbeiten? Unsere Maschinenmesser schneiden die Packungen von vielen Produkten, die Sie aus dem Supermarkt, dem Drogerie- oder Baumarkt kennen. Mit unseren hochwertigen Maschinenmessern gehören wir zu den Marktführern der Branche, seit mehr als 155 dynamischen Jahren. Unsere Messer werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mit dieser Leistung überzeugt unsere Qualität und mit einem Team, das sich auf Verstärkung durch Sie im Vertrieb freut.Vorgangsmanagement vom Feinsten Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst für unsere Kunden weltweit Angebotserstellung von der Vorbereitung bis zum Nachfassen, das Prüfen und Erfassen der Aufträge inklusive Terminüberwachung Koordination des Versands und Erstellen der Versand- und Rechnungspapiere nach länderspezifischen Vorgaben Reklamationsannahme und -bearbeitung Erstellen der Einzel- und Langzeitlieferantenerklärungen Ermitteln von Warenursprung und Präferenzen unter außenhandelsrechtlichen Vorgaben Auftragsmanager (m/w/d) aus Leidenschaft Kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Gutes technisches Verständnis Teamorientierte und proaktive Arbeitsweise Tools wie das Office-Paket und ein ERP-System sind Ihnen vertraut Neben Deutsch setzen Sie für den Kundenkontakt auch Ihre guten Englischkenntnisse ein – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gespräche am Telefon, freundliche E-Mails oder Videokonferenzen liegen Ihnen  Ihre selbstständige Arbeitsweise, sowie Ihr vertriebliches Know-how runden ihr Profil ab.Unser Leistungspaket für Sie - Power des Mittelstandes Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Räumlichkeiten Spannende, immer wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Intensive und sorgfältige Einarbeitung Eine ansprechende Vergütung mit Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen zu günstigen Konditionen Gute Verkehrsanbindung Rund 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie, um gemeinsam zu wachsen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie zusammen mit uns Ihre Zukunft.
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Speditionskaufmann (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der termingerechten Produktionsversorgung Überwachung der Lagerbestände Reklamation, Rechnungsstellung und Mahnwesen Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten bei Vergabe und Abwicklung von Speditionsaufträgen idealerweise Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik (Disposition, Versand) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in SAP wünschenswert Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Sachbearbeiter Inapa Logistics (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hemer
Die Inapa Deutschland ist einer der größten Papiergroßhändler in Deutschland. Das Unternehmen gehört zur portugiesischen Inapa-Gruppe. An zahlreichen Standorten in ganz Deutschland stellen unsere Mitarbeitenden mit persönlicher Beratung sicher, dass unsere Kunden mehr als nur das beste Produkt bekommen. Service, Inspiration und Know-how liegen in unserer DNA. Print steht für Glaubwürdigkeit, Individualität und Qualität. Wir glauben daran, dass Printprodukte nachhaltig sind, wenn sie zielgerichtet eingesetzt, sorgfältig gestaltet und anschließend recycelt werden. Denn Papier besteht aus einem nachwachsenden Rohstoff. Dank Recycling kommen die verarbeiteten Holzfasern mehrfach zum Einsatz und die natürlichen Ressourcen werden optimal genutzt. Unser Herz schlägt für Papier. Aber wir wollen unseren Kunden noch mehr bieten: maßgeschneiderte Beschaffungs- und Transportlösungen sowie Verbrauchsmaterialien aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Arbeitsschutz und Verpackung. Bei der Inapa Deutschland bekommen sie alles aus einer Hand. Für unseren Standort in Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Sachbearbeiter Inapa Logistics (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung von Frachtenkontrollen und der Europalettenverwaltung Erstellung von Frachtenrechnungen und der Rechnungskontrolle Schnittstelle zwischen internen und externen Stellen des Unternehmens Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge, Reporting und Analyse Ansprechpartner (m/w/d) im internen zentralen Clearing Team Aktive Kundenbetreuung von Neu- und Bestandskunden Erstellung von Frachtofferten und anschließend selbstständiges Follow-Up beim Kunden Unterstützung bei Warenanlieferungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten / SAP-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässige, teamfähige und flexible Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft, die gerne auch einmal selbst mit anpackt Verständnis für moderne Lagerlogistik und die damit verbundenen Abläufe und Strukturen Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitswochen Mitarbeiterrabatte
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