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Transportlogistik: 8 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versand

Do. 25.02.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Versand / Kommissionierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Versand. Sie erarbeiten transportlogistische Lösungen und erstellen die dazugehörigen Versandpapiere – national sowie für den Export. Das Bearbeiten von Gefahrguterklärungen für Straße, See und Luftfahrtverkehr sowie von Ausfuhrerklärungen (ATLAS-Zollverfahren) fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie holen Frachtangebote ein, kalkulieren diese und koordinieren Termine mit Speditionen. Darüber hinaus disponieren Sie Kundenaufträge mit der Verpackungsabteilung. Sie haben eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Luftfracht und Export/Zoll ist wünschenswert. Gute Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeichnen Sie aus. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und sind teamfähig. Ein freundliches Auftreten und gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr

Mi. 24.02.2021
Unterschleißheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Betriebsstätte in Unterschleißheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr Sie bearbeiten und kontrollieren die Reisen und Vergütungen der Unternehmerabrechnungen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Auswertung von Nahverkehrskennzahlen. Sie sind zuständig für die Korrespondenz mit Unternehmern und Fahrern. Sie kontrollieren interne Quoten und Kosten. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Disponenten zusammen. Durch die Kommunikation mit unseren Kunden verbessern Sie unser Beziehungsmanagement und deren Prozesse. Sie unterstützen im Rollkartenrücklauf und der Kontrolle der Papiere. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder über einschlägige Berufserfahrungen in einer Spedition. Sie besitzen gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 24.02.2021
Maisach
Als Gesellschaft der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt und produziert die OKS Spezialschmierstoffe GmbH Hochleistungsschmierstoffe und chemotechnische Produkte und vertreibt diese international über den qualifizierten Fachhandel, speziell im Bereich der Instandhaltung und Montage. Qualität, Zuverlässigkeit, konsequentes Eingehen auf die Interessen unserer Kunden, schnelle und kreative Lösungen sind nur einige Bausteine unseres Erfolgs. Sowohl national als auch international wollen wir unser stetiges Wachstum auf Basis von innovativen Produktkonzepten weiter fortführen. Wir suchen daher ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit) in Maisach bei München Auftragserfassung und -abwicklung weltweit Erstellung der Exportdokumente nach weltweiten Ausfuhr- und Zollvorschriften sowie den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Auftragsverfolgung in enger Abstimmung mit Produktion, Einkauf, Versand, Spedition und Kunden Überwachung der Ausfuhrbescheinigungen, Transporte und Dokumentation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung von Exportaufträgen sowie Erstellung der notwendigen Warenbegleit- und Zollpapiere MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit SAP (Modul: SD) und AEB Assist verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Französisch/Spanisch) Erfahrung mit Gefahrguttransporten wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zoll / Exportkontrolle / Ausfuhren hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Teamfähigkeit, Offenheit und Loyalität Es erwartet Sie neben vielfältigen und interessanten Aufgaben unter dem Dach eines sehr erfolgreichen und modernen Familienunternehmens ein Paket an umfangreichen weiteren Leistungen. Dabei sind uns ganz besonders Ihre Gesundheit, Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine spätere Absicherung im Alter wichtig. Wenn Sie diese Chance wahrnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Sachbearbeiter Service Sendungsausgang (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Augsburg
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Augsburg / Referenz-Nr.: 21000023   Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung Annahme und Bearbeitung von Sendungen Abfertigung und Sendungserfassung Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Corinna Wächter. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.      
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Zollsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung und Erstellung von Ausfuhranmeldungen in ATLAS Erstellung von Präferenzpapieren und Lieferantenerklärungen Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Prüfung von Importrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann und / oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Anwendererfahrung in einem gängigen ATLAS-System Fundierte Kenntnisse in besonderen Zollverfahren sowie Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Exportsachbearbeiter Osteuropa (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Exportsachbearbeiter Osteuropa (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Zu Ihren Aufgaben gehören die Ausarbeitung von Angeboten, die Abwicklung von Aufträgen mit unserem ERP-System sowie die Anfertigung von länderspezifischen Ausfuhr-Dokumenten. Zudem unterstützen Sie den Vertrieb in allen weiteren operativen Fragestellungen. Die Erstellung von Übersetzungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung und Erfahrung im Export Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Affinität zu technischen Produktionsprozessen und Produkten Selbständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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