Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 65 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 35
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Ambitionierten Speditions-/Schifffahrtskaufmann (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die GEFO Shipping Group ist ein mittelständisches und expandierendes Familienunternehmen der See- und Binnentankschifffahrt mit Hauptsitz in Hamburg. An insgesamt vier Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland beschäftigt das Unternehmen mehr als 90 Mitarbeiter (m/w/d), di einen jährlichen Umsatz von ca. 500 Mio. Euro erwirtschaften. Mit einer Flotte von mehr als 140 Schiffen ist das Unternehmen auf den Binnen- sowie auf den Seetransport von Chemikalien, Flüssiggasen und Mineralölprodukten in Europa spezialisiert. Zudem betreibt man innerhalb einer eigenen Sparte den weltweiten Handel mit Bunker (Schiffskraftstoff). Im Zuge des geplanten Ausbaus der Geschäftsaktivitäten sucht das Unternehmen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Schifffahrtskaufmann (m/w/d) für das Operating in unserer Seeschiffsabteilung mit Dienstsitz in Hamburg. operative Abwicklung von Schiffstransporten in unserer Seeschiffsabteilung ständiger enger Dialog mit Kunden, Lieferanten und Kapitänen schifffahrts- und ladungsbezogene Dokumente bearbeiten Geschäftsprozesse in englischer Sprache abwickeln abgeschlossene kfm. Ausbildung in den Branchen Schifffahrt/Spedition oder Chemie/Mineralöl/Handel gute Teamfähigkeit sicheres Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office Sie möchten Teil unseres engagierten Teams werden? Dann nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen. Das erwartet Sie: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren und wachsenden Unternehmen Ein attraktives Einkommenspaket Vielfältige Sozialleistungen (u.a. HVV-Ticket, kostenloses Bio-Obst, Mitarbeiterevents etc.) Ein repräsentatives Büro im Herzen Hamburgs Offene und klare Kommunikation Herzliches und konstruktives Miteinander in einem motivierten Team Familiäre Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Für unseren Kunden, eine europaweit führende Unternehmensgruppe, suchen wir am Standort Hamburg einen Speditionskaufmann (m/w/d) zur Direktvermittlung in den Kundenbetrieb. Was bekomme ich geboten? Vermittlung in den Kundenbetrieb Eine unbefristete Vollzeitstelle Flexible Arbeitszeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung Wie sieht meine Tätigkeit aus? Sie disponieren Sendungen und kommunizieren mit Spediteuren / Reedereien Sie erstellen die erforderlichen Zolldokumente Sie Sie fertigen Export- und Importsendungen ab und erledigen die Transportdisposition Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Was sollte ich dafür mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zollabwicklung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und haben ein Lächeln auf den Lippen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wenn Sie das anspricht, schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen zu, idealerweise per Mail. Im ersten Telefonat sprechen wir offen über den Auftraggeber und alle weiteren, für Sie wichtigen Details zur Position. TEMPTON Office ist der Bereich der TEMPTON Gruppe, der sich um Fachleute in den Bereichen IT, Finanz- und Rechnungswesen und Büromanagement kümmert. Zu unseren Stammkunden zählen Unternehmen aus der Dienstleistung, aus dem gehobenen Mittelstand und Global Player. Manchmal möchten unsere Kunden Unterstützung für ein bestimmtes Projekt auf Zeit – manchmal möchten sie über diesen Weg jemanden für die Zukunft kennenlernen. In jedem Fall erwartet Sie bei TEMPTON Office eine moderne Art der Arbeit. Übrigens: Kununu findet das auch. Herr Alexander Knullbewerbung-office.hamburg@tempton.de Geschäftlich: +49 40 5896452729 Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Lean Experte (m/w/d) Schwerpunkt Paketlogistik & Warehousing-Prozesse

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!  Standort: Hamburg Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: 165 Std. pro Monat Vollzeit- Unterstützung bei der konzernweiten Einführung des Lean Managements bei Hermes Fulfilment - Ableitung und Umsetzung der Lean Roadmap für unsere europaweiten Paketlogistikstandorte sowie   Unterstützung in der gesamten OTTO-Group - Konzeption und Durchführung von Lean- und Change Management-Trainings sowie Anwender-Coachings - Befähigung der Verantwortlichen vor Ort bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der    Umsetzung von Lean Strategien und -Maßnahmen - Planung und Durchführung von Workshops oder Projekten zur Steigerung des Lean Reifegrades- Wirtschaftliches oder technisches Studium sowie eine Weiterbildung im Bereich Lean Management - Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Produktionsunternehmen (z. B. Logistik oder Automotive) - Sichere Methodenkompetenz (Lean und Change) - Empathie sowie Spaß am Umgang mit Menschen - Teamspirit und Kommunikationsstärke - Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie keine Scheu vor One-Man-Shows - Lust darauf, Neues kennenzulernen und anzuwenden - Internationale Reisebereitschaft - Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEntfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Export Sachbearbeiter/in -Seefracht FCL & LCL Hamburg (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Als globaler Logistikdienstleister bietet Mainfreight Dienstleistungen im Bereich der Lagerlogistik und der nationalen und internationalen Spedition an. Mit Teams und Niederlassungen in Australien, China, Europa, Neuseeland, den Vereinigten Staaten und Südamerika erweitern wir stetig unser globales Netzwerk. Seit 2014 ist Mainfreight auch in Deutschland vertreten. Wir bieten Ihnen Lösungen in der Luft- und Seefracht, sowie dezentral aus den Niederlanden gesteuerte Lagerlogistik und Straßentransport an. Sie ziehen als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Kunden und Dienstleistern (Reedereien, Fuhrunternehmen etc.) die Fäden zur Planung und Durchführung der Transporte Koordination von Frachtverfügbarkeit, Terminvorgaben, Closings unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Einbringung von Fachkenntnissen zur Klärung von Zollmodalitäten Optimierung der Prozesse & Pricing-Aktivitäten in Zusammenhang mit der direkten Auftragsabwicklung Zusammenarbeit im globalen Mainfreight-Netzwerk Täglicher Kontakt per E-Mail und Telefon mit Kunden und Kollegen im In- und Ausland Einen tollen Charakter, der zu unserem Team passt. Sie haben ein hohes Maß an Kundenverständnis und legen einen großen Wert auf Qualität und Lösungsorientierung in Ihrer Arbeitsweise. Ein engagiertes, kommunikationsstarkes TEAM-Mitglied mit Freude an der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene Erfahrungen in der Seefrachtauftragsabwicklung Lern- und Hilfsbereitschaft Aufgeschlossenheit und keine Angst vor neuen Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- zusätzliche Sprachen sind ein Bonus Familiäre Zusammenarbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld Hoher Grad an Autonomie und viel Raum für persönliche Initiativen und Ideen Echte Karriere-Chancen mit der Möglichkeit, Ihr eigenes Talent zu entwickeln und Ihre Karriere in einem globalen Unternehmen voranzutreiben Umfangreiche Schulungen und Möglichkeiten, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln Hochmoderne Räumlichkeiten und technisch hochwertige Büroausstattung Hilfsbereite und Teamwork-orientierte Kollegeninnen und Kollegen Übertariflicher Urlaubsanspruch Gutes Gehalt und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Zollabwicklung

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Kommen Sie aus dem Bereich Import-/Exportlogistik? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert und dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennen lernen. Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Kunden. Unser Team- und Familiengeist verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiter entwickeln.   Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n Engagierte/n SPEDITIONSKAUFMANN/-FRAU (m/w/d) im Bereich Zollabwicklung (halbtags oder ganztags) Importabwicklung ( Atlas / NCTS ) Exportzollabwicklung Führung eines Zolllagers Überwachung von Fristen Einreihung von Artikeln in den Zolltarif Sie verfügen über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung   Sie haben gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Sie haben gute EDV- Kenntnisse Sie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen Kommunikationsstil Sie überzeugen durch Dynamik, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und Sie sind es gewohnt strukturiert und genau zu arbeiten Traditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Die Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche mit Raum für neue Ideen Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität Ein gutes Betriebsklima mit einem sympathischen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht (Export/ Import)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Die ProTrans Global Forwarding GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ProTrans International USA und ein dynamisches und expandierendes Speditions- und Logistikunternehmen. Die ProTrans Gruppe mit Headquarter in Indianapolis, USA ist ein globales und dennoch inhabergeführtes Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern an 30 Standorten in Europa und Nordamerika. Unsere Schwerpunkte liegen sowohl in den Bereichen nationale als auch internationale LKW-Verkehre, See- und Luftfracht als auch im Bereich Supply Chain Management. Wir arbeiten kundenorientiert, stellen neueste Technologien zur Verfügung und sind komplett digitalisiert.  Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie interessiert die Speditions- und Logistikbranche? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als kundenorientiertes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die uns mit großem Engagement und Begeisterung dabei helfen, unsere Position am nationalen und internationalen Markt weiter auszubauen. Bei uns ist jeder an seinem Arbeitsplatz in gleicher Weise wertvoll. Wir erreichen unsere Ziele durch aufrichtige und partnerschaftliche Arbeit im Team. Kurze Informationswege, eine fache Hierarchie und eine kollegiale Zusammenarbeit sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die zu Höchstleistungen befähigt. Wir als internationales ausgerichtetes Unternehmen, bieten ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen am globalen Markt. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht (Export/ Import) Operative Abwicklung von Seefracht Sendungen LCL /FCL /Consols Organisation & Überwachung von Vor, Haupt- und Nachläufen Zollabwicklung Dokumentenerstellung Korrespondenz mit Reedereien, Transportunternehmen und Hafenbetrieben Beratung und Betreuung der Kunden Erstellung von Seefracht Angeboten an Kunden & Agenten Erstellen der Abrechnung & prüfen eingehende Rechnungen von Dienstleistern Bearbeitung von Reklamationen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Speditionserfahrung Berufserfahrung wünschenswert kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit allen gängigen MSO\uDBC0\uDCD5ceAnwendungen (Word, Excel, Outlook) ITA\uDBC0\uDCD5nität (Dakosy oder CargoWise Kenntnisse von Vorteil) Englisch in Wort und Schrift Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld ein attraktives Vergütungspaket ein sicherer Arbeitsplatz in einer internationalen und dynamischen Branche. Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2021

Di. 19.01.2021
Bargteheide
Wir sind ein etabliertes mittelständisches Unternehmen der Vlies- und Zellstoffverarbeitung und ein führender Hersteller von Wisch-, Reinigungs- und Pflegetüchern. Hygieneprodukte aller Art sind unsere Spezialität. Weltweit bedienen wir Großhandelsunternehmen und Großverbraucher aus verschiedenen Branchen mit einem umfangreichen Sortiment an Hygieneprodukten. Starte zum 01.08.2021 in Bargteheide Deine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d). Wir bieten Dir durch qualifizierte und erfahrene Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte/ Fachkräfte einen "sauberen Start“ in Deine berufliche Zukunft! Kennenlernen des Warensortiments; Preiskalkulation Angebote erstellen und nachfassen waren- und kundenbezogene Dienstleistungen elektronische Geschäftsprozesse (E-Business), Datenschutz und IT-Sicherheit Organisation von Lieferungen Verkaufs- und Kundenberatungsgespräche Buchen von Geschäftsvorgängen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle; Vielfalt der Vertriebskanäle Vorbereitung und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Abitur oder mittlerer Schulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Englisch Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein Engagement, Neugierde und Spaß daran, sich neues Wissen anzueignen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt gute EDV-Kenntnisse Interesse an kaufmännischen Abläufen strukturierte und organisierte Arbeitsweise positives Betriebsklima in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team ein vielseitiges Aufgabengebiet qualifizierte und erfahrene Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte / Fachkräfte regelmäßige Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche sehr gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Logistiker als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import, Logistik für E-Commerce & FBA, Transportorganisation & Paketversand

Di. 19.01.2021
Hamburg
Die ECL Kontor GmbH ist ein internationales Logistikunternehmen mit Wurzeln in der Zollabwicklung und Transportorganisation. Familiengeführt und unabhängig stehen wir seit über einem Jahrzehnt für Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Unser 2016 erbauter eigener Logistikkomplex mit dem Status Zollager Typ C und einer schwerlastbefestigten Freifläche erstrecken sich auf einer Grundstücksfläche von über 21.000m². In Kombination mit unserem eigenen Fuhrpark bewegen wir ganze Container, harmlose Kaufmannsgüter, sowie unkonventionelle Sendungen. Wir übernehmen den Umschlag, die Verwiegung nach dem SOLAS-Abkommen, die Lagerung und den Transport.  Der Bereich Logistik für E-Commerce oder Pre-FBA Service macht heutzutage einen wesentlichen Bereich unseres Unternehmens aus. Als Sachbearbeiter im Bereich Import sind Sie für die eigenständige Steuerung und Abwicklung von internationalen Seefrachtsendungen zuständig Idealerweise sind Sie in der Lage die Importabfertigung eigenständig zu realisieren In Zusammenarbeit mit unserer eigenen LKW Disposition, weisen Sie die Containertransporte vom Hafen zu unserem Lager an Systemseitig pflegen Sie den Warenein- und ausgang und leiten die Aufträge an unser eigenes Lager weiter Selbstverständlich achten Sie in Ihrer täglichen Arbeit auf eine effiziente Abwicklung Das Erstellen von Transport- und Zolldokumenten begleitet Ihren täglichen Einsatz Täglich betreuen Sie unsere Kunden aus dem E-Commerce Bereich und organisieren FBA-Transporte Sie übernehmen die Abrechnung der Dienstleistungen und stehen im engen Kundenkontakt Teilnahme an Kundenmeetings und Prozessoptimierungsgesprächen haben regelmäßig Bestand Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik und / oder Spedition wie beispielsweise als Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Logistiker und Ähnliches (m/w/d) Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Der routinierte Umgang mit dem MS Office Paket und die Arbeit am PC sind für Sie kein Problem Sie bringen Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung von Seefracht Import mit Sie sind teamfähig, engagiert und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte, kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Außerdem haben Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Unternehmen befindet sich ständig auf Wachstumskurs und wir suchen Mitarbeiter die uns hierbei begleiten. Durch die klein- bis mittelständische Größe unseres Unternehmens haben wir kurze Entscheidungswege und geben den Mitarbeitern die Möglichkeit Ihre Ideen flexibel in das Unternehmen einzubringen. Ein Firmenfahrzeug kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Kommen Sie zu uns und ergänzen Sie unser Team. Höhenverstellbare Sitz-/Steharbeitsplätze Kaffee- und Getränkeflatrate kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m*w) – Lkw-Abfertigung

Di. 19.01.2021
Hamburg
SWOP Seaworthy Packing bietet neben dem Verpacken als weiteres Standbein auch das Container-Laschen an Bord der Seeschiffe an. Die Maschinenbau- und Werkzeugmaschinenbauindustrie gehört ebenso zum SWOP-Kundenkreis wie renommierte Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie. Ob besonders schwer, empfindlich oder überdimensioniert – SWOP packt jede Ware fachgerecht für den Transport auf hoher See.Für den Bereich seemäßige Verpackung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 2 Jahre – einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m*w) für die Lkw-Abfertigung. In der Lkw-Abfertigung sind Sie erster Ansprechpartner (m*w) für die Fahrer und agieren als Schnittstelle zu Lager und Zoll. Gewissenhaft prüfen und bearbeiten Sie die Frachtpapiere, Lieferscheine und Versanddokumente. Für Verpackungsmaterialien übernehmen Sie die Wareneingangskontrolle im Hinblick auf Menge und Qualität und verbuchen die Ware im betriebseigenen System. Auch die Annahme und Kontrolle von Nichtgemeinschaftswaren bzw. Zolllagerware fällt in Ihren Aufgabenbereich. Den Versand, einschließlich der Versandvorbereitung, wickeln Sie weitgehend eigenständig ab. Über die ganze Auftragsabwicklung hinweg sichern Sie die Termintreue, Qualität und sachgerechte Ausführung. Ihre Basis kann eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau (m*w) oder eine vergleichbare Qualifikation sein. Entscheidend ist Ihre Berufserfahrung in der Lagerlogistik bzw. Warenwirtschaft, die Sie in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen gesammelt haben – gern als Auftragsabwickler, Kundenbetreuer oder Disponent (m*w). Sie kennen sich mit Zoll- und Transportrecht bestens aus und wenden die gängigen Office-Programme routiniert an. Für die Kommunikation im internationalen Hafenumfeld benötigen Sie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen. Ihre Aufgaben gehen Sie motiviert, sorgfältig und zuverlässig an und überzeugen in der Zusammenarbeit mit Kollegen durch Teamgeist. Für den flexiblen Einsatz an unseren SWOP-Standorten bringen Sie Reisebereitschaft und den Führerschein Klasse B mit. ein Arbeitsumfeld, das auf dem Fundament traditioneller Wurzeln und Werte basiert, sich kontinuierlich den Herausforderungen der Zukunft stellt und weiterentwickelt. Das beinhaltet: Attraktive Entgelt- und Rahmenbedingungen Ein zeitgemäßes Modell der betrieblich unterstützten Altersvorsorge Eine Vielzahl von Bezuschussungen wie z. B. zur Kinderbetreuung, zur Nutzung von ÖPNV-Angeboten oder zur Kantinenverpflegung Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, beispielsweise Firmenfitness oder eine betrieblich geförderte Sozialberatung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Konzern
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann als Transport / Customer Service Agent (f/m/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Unifeeder ist ein europaweit tätiges Unternehmen der Logistikbranche, das als führend im Bereich des europäischen Kurzstreckenseeverkehrs gilt. Unsere west- und zentraleuropäischen Kunden aus den Bereichen „Feeder-“ und „Shortsea Services“ betreuen wir erfolgreich aus unserem Area Headoffice in Hamburg. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir DICH zum nächstmöglichen Termin: SPEDITIONSKAUFMANN/ SCHIFFFAHRTSKAUFMANN ALS TRANSPORT/CUSTOMER SERVICE AGENT, HAMBURG (F/M) Länderübergreifende Transportabwicklung mit dem Fokus deutsches Hinterland und BeNeLux Operative Betreuung unserer Shortsea-Kunden aus Industrie und Spedition Abwicklung von Zollformalitäten Enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Partnern im Bereich Bahn/LKW/Barge Kontakt zu Behörden und Terminals Logistisches Verständnis, vorzugweise aus dem Speditions- und Seefrachtbereich 2-3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder Schifffahrtskaufmann/-frau Fähigkeit Prioritäten zu setzen Kritisches Denken Teamfähigkeit Organisationstalent Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Nach einer intensiven Einarbeitung eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Du arbeitest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und hast alle Entwicklungsmöglichkeiten eines erfolgreichen, rasch wachsenden Unternehmens. Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie soziale Leistungen sind für Unifeeder selbstverständlich. Du hast die Möglichkeit, Deine Ideen bei uns umzusetzen und arbeitest im Team an der Optimierung der laufenden Prozesse mit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal