Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 11 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
Transportlogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Import - Airfreight Import

Di. 30.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Fundierte Luftfrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Export - Oceanfreight Export

Di. 30.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtexportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Verschiffungsdokumenten, auch L/C konform, unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Durchführung von Zollausgangsabfertigung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Export Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS Office Programmen Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Oceanfreight Import Operations

Di. 30.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abfertigung von Seefrachtimportsendungen. Es fallen alle spezifischen Schritte an: Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS Office Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lagerleitstand mit IT- Erfahrung (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Hamm (Westfalen)
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Wir suchen Dich als motivierten Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik. Verstärke unsere agilen Teams und unterstütze bei betrieblichen Logistikprojekten. Bringe Deinen Pioniergeist ein und treibe unsere Digital Transformation Journey auch beim Aufbau unseres neuen Logistikzentrums in Hamm voran. Unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für einen Branchenführer angesagter internationaler Lifestyle-Brands. Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher, überwachst unsere Systeme und Prozesse und übernimmst vielseitige Aufgaben im Zusammenhang mit SAP Systemanpassungen Im Rahmen interner Projekte identifizierst Du Prozessoptimierungen und unterstützt bei der businessorientierten Lösung Du stellst sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x) oder zur Fachkraft zur Lagerlogistik (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen oder steuernden Logistikumfeld und erste Erfahrung in der IT Steuerung Hohe IT-Affinität sowie ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP WM/EWM oder SAP MM sowie in MS Office (insbesondere Excel, Word) wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Wirke in einem erfolgreichen Unternehmen in einer spannenden Branche mit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 24.11.2021
Langenfeld (Rheinland), Reichshof, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Renningen, Stuttgart, Viersen
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung

Mo. 22.11.2021
Hamm (Westfalen)
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 6 Mio. System-Mehrwegladungsträgern gilt LOGIPACK als Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Hamm einen Speditionskaufmann / Industriekaufmann für die Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragsbearbeitung vom Wareneingang bis zum WarenausgangBearbeitung von Bestellungen und TransportaufträgenAbwicklung der Voll- und Leergutströme (Pfandgüter)Überwachung der Einhaltung von TransportterminenMeldung und Bearbeitung von ReklamationenMitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei InventurenAllgemeine administrative TätigkeitenKaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Auftragssachbearbeitung und TransportabwicklungAusgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und LogistikprozesseGute Kommunikationsfähigkeit und starke DienstleistungsorientierungEDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS OfficeWünschenswert: Erfahrung in der GetränkebrancheStrukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische FähigkeitenTeamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen HandelnEinen modernen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden UnternehmenEine interessante Tätigkeit, die durch verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietetAttraktive Vergütung und Sozialleistungen, sowie freie Getränke und Team-EventsWir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen AufgabenFreue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand/ Export

Mo. 22.11.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Kundenkorrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache ­Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Abwicklung von Transportschäden und Retouren Frachtrechnungsprüfung Exportverzollung (u.a. Meldung Intrahandelsstatistik) Steuerung sämtlicher Prozesse mit den Logistikdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet erforderlich Fundierte Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit SAP sind Sie bereits vertraut  Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Do. 18.11.2021
Münster, Westfalen
Die Saurer Gruppe ist ein führendes, weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Fokus auf Maschinen und Komponenten zur Garnherstellung. Saurer ist ein Traditionsunternehmen und seit jeher ein Innovationsführer. Heute besteht Saurer aus zwei Segmenten: Spinning Solutions, die qualitativ hochwertige, technologisch fortgeschrittene und kundengerechte automatisierte Lösungen für die Stapelfaser-Verarbeitung von Ballen zum Garn anbietet, und die Saurer Technologies, die sich auf Zwirn- und Sticklösungen sowie Engineering- und Polymere-Lösungen spezialisiert hat. Mit rund EUR 1,2 Milliarden Umsatz und über 4.700 Mitarbeitern (m/w/d) ist die stark wachsende Saurer Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, der Türkei, Brasilien, Mexiko, den USA, China, Indien, Usbekistan und Singapur bestens gerüstet, um die textilen Zentren dieser Welt zu bedienen. Unser Internal-Sales-Team arbeitet eng mit unseren internationalen Kunden, dem Außendienst, der Produktionsplanung und verschiedenen Behörden für die Erstellung der Exportdokumente zusammen.Zur Verstärkung unseres Segments Technologies, Elastomer Components, am Standort Münster suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) Export Vollumfängliches Auftragsmanagement und Exportabwicklung inkl. Erstellung und Pflege der erforderlichen Fracht- und Zolldokumente Akkreditiv-Abwicklung Gesetzeskonforme Zollabwicklung in enger Abstimmung mit den Zollbehörden Eigenverantwortliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Bestandskunden auf Deutsch und Englisch Kommunikation mit internationalen Vertragspartnern, Vertriebsgesellschaften und Händlern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung im Bereich Export/Zoll Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexible, proaktive Persönlichkeit Eigenverantwortliche sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Airfreight Export

Mo. 15.11.2021
Ladbergen
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis Einholung spezifischer Angebote für Vortransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Dokumenten, auch L/C konform, unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Durchführung von Zollausgangsabfertigung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Fundierte Luftfrachtkenntnisse Export Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 15.11.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: