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Transportlogistik: 70 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 44
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 3
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Mitarbeiter Versand – und Zollabfertigung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt und weltweit rund 11 100 Mitarbeitende an 182 Standorten in 37 Ländern beschäftigt. Im Jahr 2019 erzielte Oerlikon einen Umsatz von CHF 2,6 Mrd. und investierte rund CHF 120 Mio. in Forschung und Entwicklung. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energieerzeugung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezialisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Niederlassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams. Sie können mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Auftragsabwicklung? Für die reibungslose Abwicklung unserer Aufträge im Bereich der Oberflächenbeschichtung suchen wir einen Mitarbeiter Versand und Zollabfertigung Berichtsline: Produktionsleitung Standort: Langenfeld Versandabwicklung inkl. Ausstellung von Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapieren Erstellung von Lieferscheinen und Versandpapieren in Zusammenarbeit mit der Spedition Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Versandprozesse, sowie die Mitarbeit zur Erarbeitung und Realisierung der Ziele im Bereich Versand Warenausgangskontrolle inklusive Einholen und Kontrolle von Abliefernachweisen Bearbeiten/Abwickeln von Rücklieferungen Sondertätigkeiten im Rahmen logistischer Aufgaben, z.B. Bearbeitung von Sonder- und Express-Sendungen, Etikettierung von Waren Rechnungserstellung Terminierung von LKW- und Containerladungen Organisation von Paketsendungen und Sonderfahrten Lieferterminüberwachung Jahresinventur erstellen Paketein – und ausgang, Annahme von Kuriersendungen Koordination von Versandaktionen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Fertigung und Spedition Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, eventuell ergänzt um eine spezifische Weiterbildung Erfahrung in der zolltechnischen Abwicklung ist von Vorteil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft aus Sie sind ein Teamplayer Spannende technische Oberflächenlösungen für eine breite Palette industrieller Anwendungen Ständige Herausforderungen durch hohe Qualitätsstandards Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Attraktive Anstellungs-, Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen Zugehörigkeit zu einem internationalen Marktführer
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Werkstudent im Bereich Logistik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erfassung von Inbound- und Outboundtransporten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Unterstützung bei Digitalisierungsthemen in der Logistik Gestaltung und aktive Mitarbeit der Optimierungsprozesse in der Logistik Statistische Auswertung und Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Schulungsunterlagen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint) SAP Kenntnisse wünschenswert Engangement, Motivation und Eigeninitiative Kenntnisse aus dem Themenfeld der Logistik wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Sea Logistics Specialist (m/w/d) Containerverkehre

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Sie haben Erfahrung im Bereich See­fracht sowie im Bereich FCL und Sie sind auf der Suche nach einer neuen abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistik­unternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Disposition und Abfertigung von FCL-Vor- und -Nach­läufen mit allen zuge­hörigen speditionellen Dienst­leistungen Betreuung unserer Kunden (intern und extern) im Rahmen der Sendungs­abwicklung Organisa­torische und dokumentarische Abwicklung von FCL-Containern aller Verkehrs­träger via Nord- bzw. Westhafen Beschwerde­management Durch­führung abrechnungs­relevanter Tätig­keiten – u. a. Prüfung/Ver­buchung von Eingangs­rechnungen Pflege der Beziehungen zu Auftrag­gebern, Sub­unternehmern und Lkw-Fahrern Aktive Kosten- und Qualitäts­kontrolle Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Analyse­vermögen und Zahlen­affinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungs­orientiertes Vorgehen Überzeugungs­kraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommuni­kative Fähig­keiten und ausgeprägte Abschluss­sicherheit Sicheres, verbind­liches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Customer Service / Inside Sales (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
SAMSKIP ist eines der größten Containertransportunternehmen in Europa mit über 1.700 Mitarbeitern in 70 Niederlassungen in 35 Ländern weltweit; wir bieten multimodale Container-Logistik in ganz Europa und umfangreiche Containerdienste nach und von Island und den Färöer-Inseln sowie Kühlgutlogistik und internationale Transporte rund um die Welt. Customer Service / Inside Sales (w/m/d) Ort: Duisburg, VollzeitIn dieser Position entwickeln wir Sie für die operationelle Unterstützung des Customer Service sowie Verkauf unserer multimodalen Transportdienstleistung an Neukunden. Ebenso sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung des Geschäfts mit bestehenden Kunden. Sie unterstehen dem Inside Sales Lead und arbeiten eng zusammen mit Ihren Kollegen des Field Sales Bereiches, um das Geschäft von Samskip und seinen Kunden zu fördern. Ihr Aufgabenbereich umfasst ebenfalls: Direkte Kommunikation und Sicherstellung des Informationsfluss zu Kunden Buchung von Transportaufträgen sowie deren Verfolgung in den Systemen Prüfung von Rechnungsreklamationen Administrative Pflege von Kundendaten und -Informationen (CRM) Account Management (Kundenbindung und Geschäftsentwicklung) Beschwerde Management Bearbeitung von Kunden- und Preisanfragen Erstellung wöchtlicher Berichte zu tatsächlichen Kundenaktivitäten Sicherung einer reibungslosen Übergabe des Neugeschäfts an die operativen Mitarbeiter und die Garantie, dass Probeaufträge stets die allergrößte Aufmerksamkeit erhalten abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Spedition einschlägige Erfahrung im Transportbereich hohes Maß an geschäftlicher Kompetenz fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Zusammenarbeit zur gemeinsamen Erreichung der Unternehmensziele hohe Eigenmotivation, Biss und Zielstrebigkeit sowie ergebnisorientiertes Handeln; eigenständige Arbeitsweise, bei der Sie eine hohe Eigeninitiative sowie Disziplin zeigen Fähigkeit, in einem kulturell vielseitigen Umfeld zu arbeiten Samskip bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem ehrgeizigen und dynamischen Unternehmen zu arbeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Jeder unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trägt zum Erfolg von Samskip bei. Wir fördern Eigenverantwortung, einen hohen Gestaltungsspielraum, Leistungsbereitschaft und Teamwork zum Wohle unseres Unternehmens, unserer Mitarbeiter und unserer Kunden. Bei Samskip können Sie sich mit all Ihren Fähigkeiten einbringen. Wir feuen uns darauf und bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einen für Sie ggf. neuen Bereich. Zusammen machen wir Dinge möglich und brauchen dafür Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer neue Möglichkeiten finden, unseren Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermitteln. Ausserdem bieten wir: Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung ein angenehmes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Sozialleistungen
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ratingen
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassung Ratingen einen Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d) Bearbeitung der Exportaufträge vom Eingang des Auftrages bis zur Abrechnung Betreuung von Kunden und Dienstleistern Durchführung der Orderkontrolle Organisation der Abnahme der Sendungen beim Kunden, der Anlieferung am Schuppen und der Verschiffung Erstellen und Besorgen aller benötigten Dokumente Dokumentenversand, Abrechnung und Ablage der Akte Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in der Abfertigung von Seefracht Exportaufträgen wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Offenheit und Teamfähigkeit Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Betriebsveranstaltungen (Sommerfest, Firmenläufe, EuroEyes Cyclassics, Fußballturnier) Fitnessstudio Kooperation Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Kerpen, Rheinland, Kassel, Hessen, Köln, Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Wiehengeb, Mönchengladbach
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Kerpen, Kassel, Köln, Langenfeld, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Mönchengladbach Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Junior Spezialist (m/w/d) operative Transportsteuerung

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Junior Spezialist (m/w/d) operative Transportsteuerung Ihre Aufgaben Sie überwachen das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten, vom Versender bis zum Kunden Sie koordinieren einzelne Logistikprojekte sowie Lieferwegumstellungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Handelspartner, Industriepartner und Transportdienstleister rund um die operative Abwicklung Sie planen eine reibungslose operative Integration von Lieferanten in unser Beschaffungslogistiknetzwerk Sie unterstützen den Kundenservice bei operativen Problemstellungen Ihre Qualifikationen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann /-frau oder vergleichbare Ausbildung und bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gesammelt Sie besitzen Erfahrung im operativen Umfeld, idealerweise im Bereich Stückguttransporte Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) Ihr persönliches Profil Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Ihre Arbeitsweise ist selbständig, gewissenhaft und ergebnisorientiert Sie sind offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Sachbearbeiter Zoll / Zolldeklarant (m/w/d) für Full-Service Zolldienstleister

Mi. 15.09.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Kunden, ein Dienstleiter für Zollabwicklung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Zoll / Zolldeklarant (m/w/d) in Vollzeit und in Direktvermittlung für das Büro in Duisburg. Das Unternehmen hat mehrere Standorte in 4 Ländern und übernimmt als Dienstleister die vollumfänglichen zolltechnischen Angelegenheiten. Die Prozesse sind automatisiert und hocheffizient, mit dem Ziel der Kostensenkung und Zeitersparnis für kleine, mittlere und große Unternehmen weltweit. Wenn Sie sich ein spannendes Arbeitsumfeld sowie ein familiäres und offenes Miteinander wünschen, dann bewerben Sie sich gern mit Ihrem Lebenslauf. Wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Duisburg Selbständige Auftragsbearbeitung Erstellung von NCTS Versandscheinen Gestellung von Zollgut via NCTS In Erstellung von Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) Berechnung von Einfuhrabgaben Erstellung von Ausfuhranmeldungen (AES) via Atlas Erzeugung von SumA Telefonische Kundenbetreuung Erste Erfahrung in der Zollabwicklung Grundlegende Kenntnisse mit Anwendungen wie BlueJay von Vorteil Englischkenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse mit MS Office Kaufm. Ausbildung (Spedition, Import-Export, Groß-/Außenhandel) / vergleichbare Ausbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag in Direktvermittlung Wertschätzendes und aufgeschlossenes Miteinander Umfassende Einarbeitung Umfangreiches Aus- und Fortbildungsangebot Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Reichshof, Renningen, Stuttgart, Viersen
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre München, Münster, Nürnberg, Reichshof, Renningen, Stuttgart, Viersen Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Mitarbeiter in der Logistik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und bietet im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Financial- und IT-Services. Zur Unterstützung eines namhaften, national und international agierenden Unternehmens in Essen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter in der Logistik (m/w/d).Einsatzplanung und Überwachung des Fuhrparks Transport- und Terminüberwachung Auftragsbearbeitung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zum richtigen Zeitpunkt Aktive Verfolgung der Fertigungsfortschritte sowie Gewährleistung des Informationsflusses zwischen allen relevanten Abteilungen Lager- und BestandsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition Solide Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, ERP-Kenntnisse sind wünschenswert Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Dienstleistungsorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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