Spezialist (w/m/d) Distribution & Warehouse Management
So. 14.08.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 2.600 Mitarbeitern an neun Standorten in EMEA und dem Hauptgeschäftssitz in Hamburg steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Koordination des externen Logistikdienstleisters Schnittstellenfunktion zwischen unseren Fachbereichen und dem Dienstleister Durchführung und Koordination von Projekten- und Prozessanforderungen Koordination des operativen Tagesgeschäfts in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen zur Unterstützung bei der projektbezogenen Umsetzung von Optimierungspotenzialen Unterstützung und Implementierung von Design-Transfer-Anforderungen innerhalb von Entwicklungsprojekten und Änderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Ingenieurwesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche oder in einem Industrieunternehmen Sehr gute SAP- und Microsoft-Office-Kenntnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative Hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
So. 14.08.2022
Hamburg
Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind Kaufleute des nationalen und internationalen Güterverkehrs. Sie sind in Unternehmen tätig, die den Transport von Gütern und sonstige logistische Dienstleistungen organisieren, steuern, überwachen und abwickeln.Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung arbeiten vor allem in den Bereichen Leistungserstellung, Auftragsabwicklung und Absatz. Sie nehmen ihre Aufgaben im Rahmen betrieblicher Anweisungen und der maßgebenden Rechtsvorschriften selbstständig wahr und treffen Vereinbarungen mit Geschäftspartnern. Wir bieten den folgenden Ausbildungsplatz an: Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (M/W/D) Start Ausbildung: 01. August 2022Dauer der Ausbildung: 3 JahreIndustrie / Gewerbe: ChemieArbeitsort: Spohrstraße 2, Hamburg, Hamburg, 22083, DeutschlandBasislohn: 985€-1219€ pro Monat gem. TarifKaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung: organisieren den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung und weitere logistische Leistungen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften und der Belange des Umweltschutzes, steuern und überwachen das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen stellen den Versicherungsschutz sicher, melden der Versicherung Schadenfälle berücksichtigen Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen nutzen Informations- und Kommunikationstechnologien korrespondieren und kommunizieren mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer und spanischer Sprache und bearbeiten Dokumente erarbeiten Angebote und bereiten Verträge vor bearbeiten Kundenreklamationen und Schadenmeldungen und veranlassen Schadenregulierungen, Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie alle Abteilungen der Firma und lernen deren Zusammenspiel detailliert kennen. Sie bekommen echte, verantwortungsvolle Aufgaben zugewiesen – unser Prinzip heißt 'learning by doing'. Das hat sich bewährt und macht auch Spaß. Am Ende der Ausbildung sind Sie ein echter Allrounder – Sie können logistische Ketten per Land, See, Luft und Schiene knüpfen und überwachen, importieren und exportieren. Abitur, Fachabitur oder einen sehr guten Realschulabschluss Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Aufgeschlossenheit, Neugier, Teamfähigkeit Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima und ein nettes aufgeschlossenes Team Sodexo Restaurantschecks sowie Obst und Getränke im Büro 30 Tage Urlaub HVV Zuschuss Kostenfreies Fitnesstraining Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) Disposition Stückgut Nahverkehr
So. 14.08.2022
Hamburg
Kommen Sie aus dem Fachbereich Stückgut Nahverkehr? Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigen-verantwortlich? Sind Sie engagiert, gut strukturiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennen lernen. Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiterentwickeln. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung / Disponent als: Talentierte/n und engagierte/n Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) für den Fachbereich Disposition Stückgut NahverkehrSelbständige Planung, Steuerung und Überwachung der NahverkehrsfahrzeugeKommunikation mit Kunden, Partnern und FahrernSie sind speditionell erfahren, insbesondere im Bereich der Nahverkehrsdisposition von Stückgutsendungen Sie sind tough, haben Biss und Sie lieben die HerausforderungSie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen Kommunikationsstil und Sie blicken über den TellerrandSie überzeugen durch Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und sind es gewohnt strukturiert zu arbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und TalenteTraditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, LoyalitätEin gutes Betriebsklima mit einem sympathischen TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Speditionskaufleute (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Hamburg, München
Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik, würdest gerne in einem führenden Logistikunternehmen arbeiten und dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, dich bald kennenzulernen! Als einer der größten Logistikanbieter weltweit suchen wir zur Verstärkung für unserer Standorte ab sofort in Düsseldorf, Mönchengladbach, Hamburg und München: Speditionskaufleute (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Im Tagesgeschäft übernimmst du die Kommunikation mit unseren Agenten, Unternehmen und Kunden Du unterstützt bei der Bearbeitung von Anfragen und Auswertungen Eigenverantwortlich planst du operative Transportaufträge und überwachst Liefertermine Selbstständig erstellst du Abrechnungen und bearbeitest Reklamationen sowie Qualitätsabweichungen Du verantwortest die optimale Auswahl von Transportmöglichkeiten hinsichtlich Verbindung und Preis Das Erfassen von Sendungsdaten und Einfuhrvorgängen sowie die Erstellung von Frachtdokumenten fällt ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Speditionskaufmann/- frau (m/w/d) Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Du arbeitest lösungs- sowie kundenorientiert Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen ist für dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du bereits mit ✓ Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung bei einem führenden und modernen Logistikunternehmen ✓ Bei uns erhältst du ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten dir viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell ✓ Wir feiern dich! Du kannst dich auf Jubiläumszahlungen und Prämien bei Familienereignissen freuen ✓ Außerdem erhältst du Zuzahlungen zur Betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ✓ Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, deshalb fördern wir deinen Werdegang ✓ Lange nach einem Parkplatz suchen? - Nicht bei uns. Unseren Mitarbeitern stehen kostenfreie Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung ✓ Freu dich auf ein aufgeschlossenes Team, regelmäßige Team-Veranstaltungen und jährliche Events ✓ Und selbstverständlich wirst du von uns sorgfältig und systematisch eingearbeitet
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Global Supply Chain Specialist (m/w/d) natural raw materials
Sa. 13.08.2022
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Büros in der Hamburger Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Supply Chain Specialist (m/w/d) natural raw materials Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) / Auftragsabwicklung und -bearbeitung national / international Logistik - Disposition „Ingredients you can trust, support you can rely on” Dafür steht Imperial-Oel-Import als verlässlicher Handelspartner für natürliche Öle, Wachse, Fettsäuren sowie andere natürliche Rohstoffe seit der Gründung im Jahr 1920. Nationale und internationale Handelspartner, Branchenführer und Spezialisten aus den Bereichen Nahrungsmittel, Kosmetika, Arzneimittel und chemische Spezialitäten vertrauen auf unsere Produkte und unseren Support. Unser Team ist dabei wesentlicher Teil unseres Erfolgs. Was wir alle teilen, ist die Begeisterung für unsere Produkte, die Verbundenheit zu unseren Handelspartnern und das Verständnis für deren besondere Herausforderungen und Marktchancen. Wir bieten vielschichtige Aufgaben in abwechslungsreichen Themengebieten und ein familiäres und familienfreundliches Umfeld. Bei uns kann man an Herausforderungen wachsen und sich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten individuell entwickeln. Erster Kontakt für unsere Kunden, Lieferanten, Speditionen und sonstige Dienstleister bei allen Themen rund um die (inter)nationale Auftragsbearbeitung und -abwicklung. Koordination von termin- und sachgerechter Abwicklung der Handelsgeschäfte in Absprache mit dem Sales Team, Auftragsüberwachung und -steuerung sowie eigenständige Erstellung der erforderlichen Dokumente. Unterstützung der Zusammenarbeit mit unseren Lohnherstellern und Einbindung in den gesamten Produktionsprozess , vom Einkauf der benötigten Materialien bis hin zur finalen Produktfreigabe. Unser Sales Team freut sich über deine Unterstützung, z.B. bei der Angebotserstellung und dem Nachfassen offener Anfragen. Mit Recherchen zu neuen Dienstleistern, Kunden und Lieferanten trägst du zur Weiterentwicklung unserer Geschäfte bei. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Erfahrungen in der administrativen Betreuung von Geschäftspartnern im Import/Export, idealerweise im Bereich Chemie, Kosmetik/Lebensmittel, Rohstoffhandel, mit. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie über die Fähigkeit, konzentriert und sorgfältig zu arbeiten. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein freundliches und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Die Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern erfolgt in deutscher und englischer Sprache, daher solltest du mindestens eine der beiden Sprachen fließend in Wort und Schrift beherrschen. Kenntnisse von QS-Systemen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Quereinsteiger*in? Überzeuge uns! Diese Position wird in Vollzeit angeboten, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstagen sowie einer markt- und leistungsgerechten Vergütung. Eine Beschäftigung in Teilzeit wäre ebenfalls möglich. Unser modernes Büro liegt in der Hamburger City (Bergstraße/Mönckebergstraße) mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Wir wissen, wie wichtig Flexibilität ist – daher gibt es die Möglichkeit, einen Teil der Aufgaben durch mobiles Arbeiten zu erledigen. Eine persönliche, sorgfältige Einarbeitung in dein neues, vielfältiges Aufgabengebiet ist gewährleistet. Darüber hinaus bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten an (sowohl intern als auch extern), individuell auf dein Aufgabengebiet abgestimmt. Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig, daher haben wir jederzeit ein offenes Ohr für deine Visionen, Ideen, Wünsche. Es erwartet dich bei uns ein ausgesprochen nettes Arbeitsklima sowie Benefits wie z.B. ein wöchentlich gestelltes Team-Lunch. Wir sind ein familiäres wie auch familienfreundliches Team, in dem du dich schnell zuhause fühlen wirst.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Seefracht
Sa. 13.08.2022
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Seefracht in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften und klären Abrechnungsdifferenzen. Auch prüfen und kontieren Sie Eingangsrechnungen (inkl. Rechnungen aus Drittländern) Sie korrespondieren mit Kunde, Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache. Unter Anwendung von MS-Excel erstellen Sie Reportings. Sie prüfen Aufträge und bearbeiten Kundenreklamationen. Auch erstellen Sie Statistiken melden Seefrachtkosten zum Zwecke von Rückstellungen. Sie betreuen weitere administrative Prozesse zur Unterstützung des Teams. Sie nehmen Gäste in Empfang Verbrauchsgüter für die Station organisieren und bestellen Auch bearbeiten Sie eingegangene Mails im Organisationspostfach und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Tätigkeit Erfahrung mit Spedition und dem Bereich Seefracht wünschenswert Eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitsmodelle Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Seefracht in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften und klären Abrechnungsdifferenzen. Auch prüfen und kontieren Sie Eingangsrechnungen (inkl. Rechnungen aus Drittländern) Sie korrespondieren mit Kunde, Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache. Unter Anwendung von MS-Excel erstellen Sie Reportings. Sie prüfen Aufträge und bearbeiten Kundenreklamationen. Auch erstellen Sie Statistiken melden Seefrachtkosten zum Zwecke von Rückstellungen. Sie betreuen weitere administrative Prozesse zur Unterstützung des Teams. Sie nehmen Gäste in Empfang Verbrauchsgüter für die Station organisieren und bestellen Auch bearbeiten Sie eingegangene Mails im Organisationspostfach und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Tätigkeit Erfahrung mit Spedition und dem Bereich Seefracht wünschenswert Eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitsmodelle Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand / Export
Sa. 13.08.2022
Hamburg
SKF Marine ist ein Hersteller von schiffstechnischen Komponenten wie SIMPLEX-Wellenkomponenten, Stabilisierungssystemen, Kupplungen, Schmiersystemen, TURBULO-Bilgenwasserentölern, Monitoringlösungen sowie speziellen maritimen Servicedienstleistungen. Im Markt der Schiffbauzulieferer gehört SKF Marine seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern. Wir gehören zur schwedischen SKF-Gruppe. SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mitarbeitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmiersystemen mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und Instandhaltung sowie Engineering-Beratung und Training. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die SKF Marine GmbH am Standort in Hamburg im Bereich Supply Chain Management einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versand / Export Termingerechte Erstellung sämtlicher Versandpapiere (Lieferscheine, Frachtdokumente und Zollpapiere) für nationale sowie internationale Warensendungen Eigenständige Steuerung der Exportsendungen unter Berücksichtigung allgemeiner Zollvorschriften und versandspezifischer Vorgaben sowie automatisierte Zollabwicklung über ATLAS Selbstständige Auswahl und Beauftragung der Verkehrsträger (Kurierdienste sowie Luft- und Seefracht) Stellvertretung des Luftsicherheitsbeauftragten Administrative Tätigkeiten, wie z. B. die elektronische Archivierung von Versandakten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Speditions- oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Versand bzw. Export Fundierte Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung einschließlich Akkreditiven Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und ERP-Systemen Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG für bekannte Versender wünschenswert (andernfalls wird sie durchgeführt) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie), flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage, kostenfreie Parkplätze, Zuschuss zur HVV-Proficard sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einbindung in einen erfolgreichen internationalen Konzern Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export
Sa. 13.08.2022
Hamburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unsere Crew an unserem Standort in Hamburg. Haben Sie Salzwasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch engagierten und zuverlässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwicklung innovativer Kundenlösungen. Ihre Rolle Gesucht werden motivierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik eintauchen möchten. Als Quereinsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungslosen Einstieg zu gewährleisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführlichen Trainingsprogramms professionelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuverlässig in See stechen und effiziente Lieferketten gewährleisten. Nationale sowie internationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslandsstationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitenden aus anderen internen Abteilungen. Sie übernehmen die Abfertigung der weltweiten Seefrachttransporte unter effektiven und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organisatorische, dokumentarische und technische Abfertigung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzollung. Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jederzeit auskunftsfähig und auf alle Anfragen optimal vorbereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhaltung der Kreditlimit-Richtlinien sowie der Datenqualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbildungsabschluss in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf (vorzugsweise Groß- und Außenhandel, Industrie, Büro, Tourismus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind ein absoluter Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Überblick in herausfordernden Situationen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine engagierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch innovative digitale Informationslösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich Seefracht für Transparenz und nachhaltige Lieferketten, ohne dabei unsere soziale und ökologische Verantwortung aus den Augen zu verlieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhaltigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen. Unsere Career-Initiativen gewährleisten, dass sich unsere Crewmitglieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiterentwickeln können – ob es dabei in die Teamleitung oder etwa ins Projektmanagement geht, ist ganz Ihnen überlassen. Als Neueinsteiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, mehrmals im Jahr stattfindenden Feedbackgesprächen sowie planbaren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Containergröße an Vorteilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monatliche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Motivationsschreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export (m|w|d)
Sa. 13.08.2022
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Mitarbeiter/in im Team Seefracht Export
Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die European Air Freight (D.) GmbH ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten seit über 25 Jahren Transportlösungen in alle Regionen Afrikas sowie weltweit. Wir unterstützen kleine und globale Unternehmen mit individuellen Transportkonzepten. Unser EAF-Netzwerk besteht aus einem langjährigen, auf persönlichen Kontakten basierenden Partnernetzwerk, an allen wichtigen Handelsplätzen in Afrika, Asien, Amerika, Mittlerer Osten und Europa. Kundenorientierung und ein gutes Arbeitsklima stehen bei uns an erster Stelle. Zur Verstärkung unseres Seefrachtteams suchen wir eine Vollzeit und/oder Teilzeitkraft. Wenn du Lust hast in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, eine Affinität zu Afrika und Mittel-und Südamerika hast und dich in der Seefracht auskennst, dann bist du bei uns genau richtig. Auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen. Auftragsannahme und Abwicklung von Seefrachtaufträgen für den Export sowie die Erstellung relevanter Dokumente (MRN/BL/Rechnung) Disposition von Nah/Fernverkehre per LKW Ein- und Verkauf von Frachtraten Kundenbetreuung Business Development im Bereich Seefracht, zukünftige Leitungsposition möglich Speditionelle Ausbildung (Kaufmann/ Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen) oder vergleichbar Englisch fließend Deutsch fließend Spanisch wünschenswert Führerschein Klasse B Du überzeugst durch Dynamik, Flexibilität, Teamgeist und bist es gewohnt strukturiert zu arbeiten Wir freuen uns über Kenntnisse im Bereich Zoll, Gefahrgut, Software (Cargo Online). Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Kleines, motiviertes Team, Flache Hierarchien kurze Entscheidungswege wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen internationaler Kundenstamm mobile Working Möglichkeit HVV Ticket Kontinuierliche Weiterbildung Teilzeit möglich
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