Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 56 Jobs in Arsten

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 48
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Nordamerika – Dokumentation

So. 17.10.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der Seefracht­logistik bekannt: in inno­vativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter innerhalb der Seefracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Organisations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge professio­nell abge­wickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verant­worten Sie am Standort Bremen den reibungs­losen dokumentarischen Ablauf unserer Seefracht­exportsendungen. Im Fokus liegt dabei die Route Nord­amerika. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbe­reitet, unsere Seefracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie über­nehmen die Speditions­vorgänge aus der opera­tiven Abteilung Sie verant­worten die B/L-Erstellung und kümmern sich um die zoll­technische Abfertigung, zusätzlich holen Sie die Verlade­bestätigungen ein Nach erfolgter Ver­schiffung sind Sie außer­dem für den Abruf der Carrier-B/L zuständig Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands-/Inlands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mit­arbeitern aus anderen internen Abteilungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut auf­gehoben – mit Ihrem freundlichen und professionellen Auf­treten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Sie haben eine Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Ausbildung absolviert Praktische Erfahrungen im Bereich der See­fracht haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätigkeit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeits­weise Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiter­entwickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehr­mals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen, sowie weitere Mitarbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
Zum Stellenangebot

Coordinator Customer Service (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen, Hamburg
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in HAMBURG und BREMEN ab sofort einen engagierten COORDINATOR (M/W/D) CUSTOMER SERVICE EXPORT Sie und das Team unseres Customer Service fungieren als interne Koordinatoren zwischen unseren operativen Bereichen, unserem Vertriebsaußendienst (External Sales) und unserem Headquarter in Genf. Gleichzeitig suchen Sie gezielt die Nähe zum Kunden. Dabei liefern Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen einen professionellen und effizienten Service, der genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten ist. Sie übernehmen die Erstellung und operative Betreuung von Buchungen, Tarifierungen und berücksichtigen dabei sowohl die Anforderungen der Kunden als auch die von MSC. Auch die Kommunikation und das Buchungsgeschäft mit unseren Niederlassungen im In- und Ausland managen Sie souverän. Zuverlässig organisieren Sie Equipment und Gestellungen in Zusammenarbeit mit internen Transportdienstleistern und beraten Kunden und Agenten gerne auf Deutsch und Englisch. Sie betreuen sowohl Bestands- als auch Neukunden. Sie erstellen akkurate Frachtofferten, pflegen sie im System ein und stellen das Follow-Up beim Kunden sicher. Etwaige Umbuchungen koordinieren Sie umsichtig, zeitnah und leiten entsprechende Informationen an die jeweiligen Terminals weiter. In enger Abstimmung mit unserem Trade Manager und unserem Assistant Manager Customer Service besuchen Sie unsere Kunden vor Ort und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Und dass Sie auch das Tagesgeschäft beherrschen, beweisen Ihre einwandfreien Manifest-Korrekturen, Mitteilungen, Kundenschreiben und Rechnungsreklamationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Schifffahrts- oder Speditionsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiches Verständnis von operativen Geschäfts- und Logistikabläufen sowie Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gutes Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift Routine mit EDV-Anwendungen Eine aufgeschlossene, integre Persönlichkeit mit großer Kommunikations- und Verhandlungsstärke, die gerne im Team als auch selbständig arbeitet und eine lösungsorientiere Herangehensweise an Aufgaben besitzt. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOB-RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.Sparen Sie Zeit bei Ihrer Bewerbung und verzichten Sie auf das Anschreiben. Verraten Sie uns in 1-2 aussagekräftigen Sätzen die Motivation für Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Sa. 16.10.2021
Werder
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Stand­ort Hamburg-Ober­georgs­werder für die Ab­wicklung unserer Import-FCL-Aufträge ver­ant­wort­lich und sorgen für einen reibungs­losen Transport­prozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Stand­ort Hamburg-Ober­georgs­werder. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schrift­lich Versierter Umgang mit MS Office Zahlenaffinität sowie eine hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen, Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Key Account

Sa. 16.10.2021
Bremen
Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel und organisieren Sie die Seefracht Export­abwick­lungen unserer wichtigsten Kunden im Bereich Key Accounts! IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist als Welt­markt­führer im Bereich See­fracht: in inno­va­tiven Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommu­ni­ka­tions- und Organi­sations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge pro­fessio­nell ab­ge­wickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­ab­wick­lung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Disposition und Ab­wicklung von welt­weiten FCL-, B/C- und OOG-Transporten mit allen dazu­gehörigen speditionellen Dienst­leistungen Ebenso sorgen Sie für die organi­sa­torische, doku­men­tarische und technische Ab­fertigung der Export­sendungen Dazu übernehmen Sie die kauf­männische Steuerung und Kon­trolle Ihrer Sendungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut auf­gehoben – Mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Internationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag spannend und abwechs­lungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen Ihrer internen und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich See­fracht Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte neben sehr gutem Deutsch auch Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Fernost

Sa. 16.10.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer in der See­fracht-Logistik bekannt: in inno­va­tiven Kunden­lösungen sind wir Vorreiter und Pionier zu­gleich. Unsere kaufmännischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. IHRE ROLLE Als Kommunikations- und Organisations­profi sorgen Sie jeden Tag dafür, dass unsere Aufträge professionell ab­gewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. In dieser Position verantworten Sie am Stand­ort Bremen in diesem Zuge die See­fracht-Export­sendungen auf der Route Fern­ost. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Disposition und Abfertigung der Seefrachtexporte FCL unserer Route Fernost Dazu gehört die organisatorische, dokumentarische und technische Abfertigung der Exportsendungen Nationale sowie internationale Netzwerke zu pflegen, macht Ihren Arbeitsalltag dabei spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslandsstationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Abteilungen Sie kümmern sich um zolltechnische Themen und alle Verschiffungsanforderungen Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jederzeit auskunftsfähig und auf alle Anfragen optimal vorbereitet Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolg­reich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der Seefracht haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise. Dabei schauen Sie gerne über den Tellerrand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Im Bereich See­fracht gewähr­leisten inno­vative digi­tale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ vollständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich individuell weiterentwickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feed­back­gesprächen, die mehrmals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögenswirksame Leistungen, Kita­angebote, Kantinen sowie Mitarbeiter­rabatte bei verschiedenen Anbietern an.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 16.10.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Auftragsannahme, die Disposition der Warenabholung und -zustellung, die Erstellung der entsprechenden Seefrachtdokumente und die Sendungsverfolgung. Die Abwicklung und Organisation von Projektverladungen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Organisation von Containerverladungen und die Abwicklung von Gefahrgütern. Die Beratung und Betreuung unserer Kunden runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Werden Sie Teil eines zukunftssicheren und weltoffenen Familienunternehmens. Profitieren Sie von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Nutzen Sie die Angebote unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export

Sa. 16.10.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export Sie übernehmen die weltweite zentrale Abfertigung von LCL-Exportsendungen. Sie sind verantwortlich für die Koordination, ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften; dazu gehört die Organisation der Vorlauftransporte inklusive der Ausfuhrabwicklung. Sie bearbeiten die Seefrachtsendungen im Bereich LCL eigenverantwortlich, kommunizieren direkt mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland und arbeiten mit ihnen zusammen. Sie nehmen Aufträge an, erstellen und kontrollieren die erforderlichen Frachtdokumente, rechnen Aufträge ab, erfassen alle relevanten Daten mittels hauseigener Speditionssoftware, bearbeiten Reklamationen und sind außerdem verantwortlich für die Ratenverhandlung mit Transportunternehmen. Die Abwicklung von Gefahrgütern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten planvoll und strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Sie können auch von unserem Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg aus arbeiten.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht

Fr. 15.10.2021
Bremen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! In Bremen sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Freight Forwarder (m/w/d) Airfreight Import Export / Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht. Disposition und Abfertigung von Import- und Exportsendungen im Bereich Luftfracht Auftragserfassung und Erstellung der Transportdokumente  Offertenerstellung für Ad-hoc-Anfragen Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Frachtführern, Airlines und Partnern im In- und Ausland Bearbeitung der Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung inkl. Reklamationsbearbeitung Eigenständige Zollabwicklung Verantwortung für Qualität und Beachtung vorgegebener Prozesse Sicherstellen der termingerechten operativen, logistischen Abläufe Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Statistiken und Analysen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Engagement, sicheres Zeitmanagement sowie Flexibilität Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG. Bei Nichtvorliegen, verpflichtende Bereitschaft zur Durchführung der Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie der entsprechenden Schulung. Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor (m/w/d), der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein engagiertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service – Seefracht Import

Fr. 15.10.2021
Bremen
In dieser Position liegt Ihr Fokus auf der Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Seefracht Import. Ihre Rolle Für Sie steht die Zufrieden­heit des Kunden an erster Stelle. Aus­gehend von unserem Büro in Bremen sind Sie der verlässliche Partner und Ansprech­partner für unsere Kunden in der See­fracht. Sie sind engagiert, stellen unsere Qualitäts­produkte und Dienst­leistungen über­zeugend dar und lösen poten­zielle Probleme vorausschauend. Somit tragen Sie einen entscheidenden Anteil zur Erreichung des geschäft­lichen Erfolges von Kühne+Nagel und sichern die Loyalität unserer Kunden. Sie beraten unsere Kunden voll­umfäng­lich zu logistischen Frage­stellungen im Bereich See­fracht Import und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­men­tierung über die Steuerung der opera­tiven Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zu­frieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­ab­wick­lung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und er­reichen so die gemein­samen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistungen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistungen oder einer ver­gleichbare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung in der Spedition Erste Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Import Starke Kommunikations­fähig­keit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Soft­ware-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähig­keit und Flexibili­tät Interkulturelle Kompetenz sowie gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ vollständige Trans­parenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiterentwickeln – sei es in die Teamleitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen sowie Mitarbeiter­rabatte bei verschiedenen An­bietern an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: