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Transportlogistik: 76 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Zoll Import / Export

Mi. 20.10.2021
Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Arbeitsorte: Duisburg / Frankfurt / München  Als Speditionskaufmann (m/w/d) Zoll sind Sie für die optimale Abfertigung der weltweiten Zoll Import- und/oder Exportsendungen und die aktive Betreuung unserer Luftfracht Kunden verantwortlich. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Eigenständige Abwicklung von Zoll Aufträgen Erstellung aller relevanten Dokumente und Begleitunterlagen (AE´s, T1, T2, EUR.1, ATR) Erledigung von Import / Export Zollverfahren (Einzel- und Sammelzollanmeldungen zum freien Verkehr, Zollgutlagerung, vorübergehende Verwendung, passive / aktive Veredelung, Zolllagerverfahren) Prüfung und Vervollständigung von benötigten Unterlagen und Informationen zur Verzollung Durchführung zolltariflicher Einreihungen Pro-aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft Kommunikation mit Behörden, Kunden und den internen Fachbereichen (Lager, CL, LT, AFF und OFF) und Niederlassungen, z.T. in englischer Sprache Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Gerne, aber nicht zwingend, Erfahrung im Bereich Zoll (Import / Export) oder ein starkes Interesse Äußerst sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie gute Lösungsfindungsfähigkeiten Anwendungssichere MS Office Kenntnisse, speziell Excel und Outlook, Zollsysteme (Znet / Atlas) hilfreich Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und Weiterbildungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 20.10.2021
Kelsterbach
Die INTROPA Speditionsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in 65451 Kelsterbach (nahe Frankfurter Flughafen) und seit 1978 erfolgreich am Markt aktiv. Wir agieren in den Bereichen Luft- und Seefracht, Landtransport und Lagerlogistik. Werden Sie jetzt ein Teil vom Team: Zur Verstärkung unserer Seefracht Exportabteilung in Kelsterbach suchen wir eine/n Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) Seefracht Export Bearbeitung der eingehenden Exportanfragen Planung und Organisation von Transporten von der Abholung beim Versender bis hin zur Zustellung beim Empfänger im Ausland Verantwortung für die termin- und sachgerechte Zollabwicklung der Exportsendungen im DACOSY + ATLAS-System Erstellung der Frachtbriefe (Bill of Ladings) Kommunikation mit Kunden und Agenten weltweit Abrechnung der Aufträge Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann Funktionsspezifische Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren Praxisnahes operationelles Speditionswissen im Bereich Seefracht Praxisnahe Erfahrungen im Bereich Ausfuhrzollabfertigung über das DACOSY + ATLAS-System Gute geografische Kenntnisse wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) wünschenswert Gute Kenntnisse mit den Eballi und Portbase Portalen von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und "Hands On"-Mentalität Eine systematische Einarbeitung Eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem jungen und motivierten Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Freie Kaffee- und Teeauswahl Betriebliche Altersversorgung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Weitere Firmenbenefits sind verhandelbar
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Logistics Operator (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Logistics Operator Hanjin Global Logistics Europe (HGLE) is offering position in Logistics Operation team at Frankfurt branch in the Cargo City South of Frankfurt Airport. HGLE FRA branch opened the logistics services in 2018 in Frankfurt, Germany, and extending its business since then. The company is a part of Hanjin Group headquartered in Seoul, South Korea, which has been for more than 75 years global leading logistics and transportation company. Daily transport operations within Europe and between Europe and Asia Communication with customers and vendors to arrange various types of transports Maintenance of operation related data in systems, invoicing And many more based on your interests and capabilities Minimum Bachelor degree – suitable also for fresh graduates! Interest in international transport, mindset for operations and logistics related issues Fluency and effective communication in German (both written and spoken) and English Proactive and positive attitude, flexible team player Challenging career in dynamic multicultural logistics company On-the-job training, adaptation plan Professional and personal growth per your abilities and interests Interesting salary program and company benefits Entry date: ASAP (could be negotiated)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 20.10.2021
Biberach an der Riß, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Biberach an der Riß, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Würzburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg und Würzburg ab sofort einen Sales Manager (m/w/d)Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle Kundenanfragen und übernehmen die ganzheitliche Kundenbetreuung. Sie erarbeiten in Abstimmung mit dem Director Sales & Marketing neue Verkaufsstrategien und setzen diese konsequent in die Praxis um. Darüber hinaus führen Sie eigenverantwortlich Kundenbedarfs- und Potenzialanalysen durch.Sie verfügen vorzugsweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen im Bereich Luft- und Seefracht und/oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik abgeschlossen. Ihnen fällt es leicht sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Sie zeigen Eigeninitiative, wenn es um die Weiterentwicklung, Konzeption und Gewinnung neuer Geschäftsmöglichkeiten geht. Sie sind dabei kommunikationsstark und übernehmen gerne Verantwortung, um den Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sind für Sie genauso selbstverständlich, wie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 20.10.2021
Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Kabelsketal, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig/Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Morrison Express Corporation wurde 1972 gegründet und hat sich zu einem weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Logistikdienstleistungen entwickelt. Wir sind ein globales Logistikunternehmen mit lokalen Niederlassungen in der EMEA-Region und ehrgeizigen Wachstumsplänen. Wir haben ein erfahrenes Team von mehr als 1.500 Fachleuten auf der ganzen Welt und wachsen weiter. Für unser Büro in Frankfurt suchen wir: Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w) Selbstständige Abwicklung von Luftfrachtexportaufträgen inkl. der kompletten Transportplanung Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Lösungsorientiertes, zielgerichtetes sowie kostenorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Kundenorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen Es erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten und ein wirtschaftlich gefestigtes Unternehmen Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit kooperativem sowie kollegialem Betriebsklima Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket
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Spezialist (m/w/d) Time-critical and Emergency Cargo

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
AIT Worldwide Logistics ist ein globaler Spediteur, der seinen Kunden hilft, zu wachsen, indem er ihnen den Zugang zu Märkten auf der ganzen Welt verschafft, wo sie Rohstoffe, Komponenten und Fertigwaren verkaufen und/oder beschaffen können. Seit mehr als 40 Jahren setzt AIT auf einen beratenden Ansatz, um ein globales Netzwerk und vertrauens-würdige Partnerschaften in nahezu jeder Branche aufzubauen, darunter Luft- und Raum-fahrt, Automobil, Einzelhandel, Lebensmittel, Behörden, Gesundheitswesen, Hightech, Industrie und Biowissenschaften. Gestützt auf eine skalierbare, benutzerfreundliche Technologie ermöglicht das flexible Geschäftsmodell von AIT maßgeschneiderte Tür-zu-Tür-Lieferungen per See-, Luft-, Land- und Bahnfracht – pünktlich und budgetgerecht. Mit fachkundigen Mitarbeitern an mehr als 85 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika bietet AIT Full-Service-Optionen wie Zollabfertigung, Lagermanagement und White Glove Services. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in Frankfurt am Main (Möglichkeit für anderen AIT-Standort gegeben) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Spezialist (m/w/d) Time-critical and Emergency Cargo Verantwortung für die Sicherstellung und Bearbeitung aller Time-critical-Sendungen unter Berücksichtigung höchster Dienstleistungsansprüche Einhaltung aller Gesetze, Vorschriften, Verfahren und Richtlinien Unterstützung in der Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Aufbau und Pflege starker Partnerschaften mit unseren Kunden und Dienstleistern  Umsetzung der Routenplanung, Nachverfolgung und Untersuchung von Versandproblemen Aufbereitung von KPIs zur Überprüfung und stetigen Weiterentwicklung der operativen Prozesse Sicherstellung der Einhaltung und Dokumentation sämtlicher Prozesse sowie Abläufe Wahrnehmung von weiteren operativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen  Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im internationalen Transport, vorzugsweise im Bereich Luftfracht Export (Time-critical cargo) Gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, CargoWise-Kenntnisse von Vorteil Hohe Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung und Fähigkeit, Beziehungen zu fördern sowie zu entwickeln Interesse an  Zahlen und organisatorischen Themen Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Teamorientierte Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeits-/ Denkweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie von sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Wir bieten Ihnen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld und einem motivierten Team. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.  Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil unseres Unternehmens.
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Customs Specialist / Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customs Specialist / Zollbeauftragten (m/w/d) Ansprechpartner*in aller zollrelevanten Themen Sicherstellung aller zollrechtlichen Verfahren und Bewilligungen (wie AEO, Vereinfachte Zollanmeldung, REX) Betreuung bei Betriebsprüfungen Tarifierung der Waren, Prüfung auf Genehmigungspflicht und Stammdatenpflege im ERP-System sowie Erstellung von Zoll-Warenkataloge Beantragung und Verwaltung von verbindlichen Zolltarifauskünften (vZTA) Präferenzkalkulation unserer Produkte Erstellung der innergemeinschaftlichen Intra-Handelsstatistik (Eingang/Ausgang) Prüfung von Import-Steuerbescheiden sowie ggfs. deren Anträge zu einem Änderungsbescheiden Zollfreigaben von Importlieferungen Luftsicherheitsbeauftragte*r sowie deren*dessen verwaltungstechnische Arbeiten Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann*frau, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Zollabwicklung und -prozessen Sichere Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Gute Kenntnisse des Zollkodex, ZK-DVO, UZK sowie Bestimmungen über die Außenwirtschaft Expertise in Intra-Statistik Strukturierte und selbstständige Arbeitsweisen Durchsetzungsvermögen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von SAP wünschenswert Office-Anwenderkenntnisse
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Sachbearbeiter Luftfracht Import (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle in der Cargo City Süd im Bereich Luftfracht suchen wir Sachbearbeiter Luftfracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Sendungsbearbeitung und Sendungserfassung im EDV-System Auftragsentgegennahme, -prüfung und -bestätigung Sendungsabruf im Ausland über das jeweilige Schenker-Auslandsbüro unter Angabe der jeweiligen Versandinstruktionen Sendungsverfolgung sowie zolltechnische AbfertigungNachlaufkoordination und Ausgangsabrechnung Prüfung der Eingangsrechnungen und Positionierung Telefonische Kundenbetreuung und -beratung Selbstständige Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsabweichungen sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumente Statistische Erfassung von Sendungsdaten und Einfuhrvorgängen im KundenauftragUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und LogistikdienstleistungEinschlägige Berufserfahrung im Luft-/SeefrachtbereichGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres Auftreten im Kunden- und Lieferantenkontakt Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz, Teamfähigkeit und Freude an selbständiger Arbeit Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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