Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 4 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter / Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) Warenversand

Mi. 25.05.2022
Hildesheim
Die Hilgendorf GmbH & Co. KG steht für maßgeschneiderte Kundenlösungen für Produkte aus Gummi und Kunststoff. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Ihren großen Einsatz sowie durch lösungsorientierte Beratung aus. So erarbeiten wir als Team anspruchsvolle Kundenlösungen, um unsere Kunden jederzeit zufrieden stellen zu können. Als Mitarbeiter*in im Versand sind Sie erster Ansprechpartner unserer Logistik für technische sowie kaufmännische Fragen zum Versand. Neben der Unterstützung des Lagerteams zählt die Planung/Disposition und Auftragsbearbeitung, von der Anfrage bis hin zur Rechnung, zu Ihren Aufgaben. Wir suchen ab sofort in Hildesheim Bavenstedt Unterstützung für unser Lagerteam als Kaufmännischer Mitarbeiter / Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) Warenversandeigenverantwortliche Abwicklung der Versandaufträge inkl. aller dazugehörigen Abläufe und Prozessetermingerechte Planung und Disposition von Transportaufträgeneigenverantwortliche Disposition von LagerwarenPrüfung von EingangsrechnungenFakturierungtelefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Spediteurenabgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im logistischen Umfeld / Import / Export sowie in der Fakturierung von Vorteilgute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungenselbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEigeninitiativeteamfähig, kommunikativ und anpassungsfähigeine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer sehr guten Zukunftsperspektivekurze Entscheidungswege und somit viel Raum für Eigeninitiativeindividuelle EntwicklungsmöglichkeitenPlanungssicherheitein kollegiales, offenes und vor allem engagiertes Team
Zum Stellenangebot

Export-/Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Alfeld (Leine)
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir über 460 Mio. € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern. Um den hohen Standard zu halten und noch weiter auszubauen, suchen wir Sie schnellstmöglich für den Standort Alfeld (140 Mitarbeiter) als EXPORT-/SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) Einholung von Angeboten bei Speditionen und Kurierdiensten Erstellung von Versandlieferscheinen und Frachtdokumenten inklusive Export- und Zollabwicklung Durchführung von Rechnungsprüfungen Lieferterminüberwachung und Abstimmung termingerechter Warensendungen Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen (Einkauf, Lager, Vertrieb, Service und Produktion) Abgeschlossene Ausbildung zum Speditions-/Exportkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung mit der Abwicklung von Zolldokumenten und Export; ATLAS-Erfahrung wäre wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Office, ERP) sowie Englischkenntnisse Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben beim Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung Gute Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten vor Ort sowie leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Mitarbeiterangebote Eine angenehme Umgebung auf dem historischen Gelände des Fagus-Werkes (UNESCO-Weltkulturerbe) im Süden von Hannover Die Stelle ist zunächst befristet; eine Verlängerung wird angestrebt. Sie ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, wobei mindestens 30 Wochenstunden angestrebt werden.
Zum Stellenangebot

Disponent als Kaufmännischer Sachbearbeiter für Logistik (m/w)

Fr. 13.05.2022
Pattensen bei Hannover
Als mittelständisches, europaweit agierendes Unternehmen setzen wir neue Maßstäbe. Geplante Ziele werden individuell realisiert, genau wie Ihr Erfolg. Wir sind offen für neue Ideen, bieten Fachkräften und Quereinsteigern die Chance auf langfristigen Fortschritt. Dafür suchen wir Mitarbeiter, die anwendungsbezogen und unkompliziert mit Engagement Tag für Tag Chancen erfolgreich nutzen. Grundlage für Ihren Erfolg bei Meyer-Koldingen bilden ein transparentes und faires Arbeitsumfeld, Teamarbeit, gelebte Beständigkeit und ein sicherer Weitblick. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponent als Kaufmännischer Sachbearbeiter für Logistik (m/w) in den Bereichen nationale und internationale Spezialtransporte in Vollzeit.     Sie erwarten fordernde und abwechslungsreiche Projekte im Bereich Disposition nationaler und internationaler Transportlogistik in Zusammenarbeit mit unserem Fuhrpark und externen Dienstleistern Regelmäßige Kommunikation mit Kunden, Partnern und Frachtführern Überwachung der Durchlaufzeiten und Optimierung unseres Services Angebotskalkulationen, Auftragserfassung, Mitarbeiterführung sowie die Steuerung interner Abläufe gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich (Transport-)Logistik mit. Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich, außerdem sind Sie offen für die Bedienung und Auswertung unserer intuitiven, digitalen Transportmanagementsysteme und Dispositionsassistenten. Ihnen liegt der persönliche, verantwortungsvolle Umgang mit Menschen sowie die flexible Abwicklung Ihrer Aufgabengebiete Sie agieren nah, flexibel und verantwortungsvoll mit unseren Mitarbeitern und pflegen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und langjährigen Geschäftspartnern Wir gewähren Ihnen jederzeit Sicherheit und Rückhalt bei der Umsetzung unserer Qualitätsstandards sowie der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit leistungsabhängigen Komponenten Nach einer sechsmonatigen Probezeit erhalten Sie von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag In fachbezogenen, regelmäßigen Schulungen halten Sie Ihr Wissen auf dem neuesten Stand, eignen sich wertvolle, neue Fähigkeiten an und bauen so Ihren Erfolg aus Aus unserer ergebnisorientierten Arbeitsweise ergeben sich für Sie Motivationsansprüche und Zielorientierung Es erwartet Sie Ihr persönlicher, auf dem neusten Stand der Technik, voll ausgestatteter Arbeitsplatz in klimatisierten, ergonomisch ausgebauten Büroräumen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice/ Customer Care International (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Sarstedt
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Kundenservice/ Customer Care International (m/w/d) Arbeitsort: Sarstedt | Ref. Nr. CCRNU/SS/2022 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für internationale Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung im Kundenservice einer Spedition mit. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Ein offenes Arbeitsumfeld in einem modernen Neubau in Sarstedt Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, dass zu den besten in ganz Deutschland gehört Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Tee zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: