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Transportlogistik: 3 Jobs in Bannewitz

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Mitarbeiter Blutprodukteausgabe / Kommissionierer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Für den Bereich Vertrieb in unserem Institut Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Blutprodukteausgabe / Kommissionierer (w/m/d) in Teilzeit mit durchschnittlich 28 bis zu 36 Wochenstunden (70 % – 90 % Stellenanteil möglich). Die Arbeitszeit verteilt sich auf alle Wochentage Montag – Samstag, sowie Sonn- und Feiertage, nach einem Dienstplan in Früh-, Spät- und Nachtschichten. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre, wir wünschen uns jedoch ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit. Übernahme der Blutprodukte aus der zentralen Herstellung und Lagerverwaltung der verkaufsfä-higen Blutprodukte Bearbeitung der eingehenden Bestellungen von Blutprodukten Vorbereitung von Lieferungen und Verpacken von Blutprodukten für den Versand, inkl. Lieferscheinschreibung Kundenbetreuung, vorwiegend telefonisch Bearbeitung und Archivierung von Lieferdokumenten Etikettierung von Blutprodukten sonstige in diesem Bereich anfallende Vertriebstätigkeiten Ausbildung in einem kaufmännischen oder medizinischen Beruf ist erwünscht Berufserfahrung in einem Vertriebs- oder Lagerverwaltungsbereich sind von Vorteil Organisationsvermögen, kundenorientiertes freundliches Auftreten, Fähigkeit zur Teamarbeit Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusster Umgang mit biologischen Materialien, insbesondere mit Arzneimitteln IT-Anwenderkenntnisse ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 30 Urlaubstagen Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag (Mitarbeitervorteile.de) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind
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Sachbearbeiter Vertrieb Export (M/W/D)

Do. 12.05.2022
Dresden
Die ROTOP Pharmaka GmbH ist ein entwicklungsstarker pharmazeutischer Hersteller von Arzneimitteln für die nuklearmedizinische Diagnostik. Wir präsentieren uns als mittelständiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Sitz am Forschungsstandort Dresden-Rossendorf als moderne pharmazeutische Firma mit hohem GMP-Standard (GMP = Gute pharmazeutische Herstellungspraxis, Good Manufacturing Practices). Wir suchen unbefristet zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sachbearbeiter Vertrieb Export (M/W/D)Auftragssachbearbeitung für den Vertrieb von Arzneimitteln im InnendienstDie Tätigkeit inkludiert u.a. Compliance & Embargo ÜberprüfungenZollabwicklungen und Nachverfolgung von Sendungen in Länder in- und außerhalb der Europäischen UnionBetreuung und enge Kommunikation mit unseren internationalen VertriebspartnernDas Nachhalten, die Prüfung und Pflege von UmsatzprognosenTeilnahme mit weiteren Team Kolleg:innen an gemeinsamen internationalen Meetings und Konferenzen in AbspracheAbgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann/Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung im internationalen VertriebsinnendienstErfahrungen mit den ERP Systemen SAGE und Business Central wünschenswertStrukturiertes ArbeitenRasche Auffassungsgabe, offener, kommunikativer ArbeitsstilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert (Spanisch, Französisch), aber keine VoraussetzungEin sympathisches Team, sowie ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit gutem Zusammenhalt Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von JobTicket, JobRad, Kantinenzuschuss, mobiles Arbeiten bis hin zu 30 Urlaubstagen Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
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Speditionskaufmann/-frau (all genders) als Air Import / Export oder Ocean Import / Export Specialist

Do. 05.05.2022
Dresden
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unseren neu aufzubauenden Standort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau (all genders) als Air Import / Export oder Ocean Import / Export Specialist(req. 2022-2909) Planung und Abwicklung der Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Berufserfahrung im Luft- und Seefracht Import / Export Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
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