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Transportlogistik: 53 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann/Sachbearbeiter (m/w/d) für Lager Logistik Büro

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Du kennst dich mit den kaufmännischen Abläufen in einem Lager aus? Du hast Freude daran, in einem sympatischen Team die ein- und ausgehenden Sendungen zu koordinieren und deine Kunden stets informiert zur halten? Dann bewirb dich am besten sofort bei uns! Wir warten schon auf dich. Wir bieten dir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Du betreust deine Bestandskunden zu allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Du kümmerst dich um die Koordination, Priorisierung und Überwachung der ein- und ausgehender Lager-Sendungen Du prüfst eingehende Aufträge, erfasst die Sendungen und erstellst Versanddokumenten und Rechnungen Du arbeistest mit unterschiedlichen Teams zusammen (z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre) Du hilfst bei der steten Verbesserung von Abläufen und bringst dich mit neuen Ideen aktiv ein Du hast eine kaufmännische Ausbildung ( z.B. Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen) in der Logistik oder Erfahrung in der Logistikbranche Du hast eine starke Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine freundliche und offene Persönlichkeit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken Du besitzt Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, dich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  39h/Woche mit Gleitzeit Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Sales Executive (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herne, Westfalen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Werden Sie Teil unseres engagierten Sales Teams Sales Executive (m/w/d) Ihre spannende Hauptaufgabe besteht in der Akquisition von Neukunden in den Segmenten der nationalen und internationalen Logistik sowie Kontraktlogistik. Sie übernehmen weiterhin die Betreuung von Bestandskunden, pflegen diese Beziehungen und bauen sie weiter aus. Dafür unternehmen Sie regelmäßige Dienstreisen innerhalb von NRW, Deutschland und der Türkei. In der Planung sind Sie eigenständig und organisieren sich weitestgehend selbst. Ausschreibungen werden im Tenderteam gemeinsam bearbeitet und letztlich durch Sie verhandelt. Die mit Ihren Aufgaben einher gehende Umsatz- und Ergebnisverantwortung ist für Sie selbstverständlich. Die repräsentative Vertretung von DACHSER und des Logistikzentrums Herne auf Messen und bei Events runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb einer Spedition. Gegebenenfalls haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Studium der Logistik vertieft. Zusätzliche Marktkenntnisse in der plusgradigen Food Logistik sind wünschenswert. Sie sind verhandlungssicher auf Türkisch und wenden Englisch sicher an. Bei Präsentationen zeichnen Sie sich durch einen professionellen Auftritt aus, wobei Ihnen auch Ihre guten Verhandlungs- und Gesprächstechniken zugute kommen. Sollten Sie das Profil im Grunde erfüllen, die gewünschte Berufserfahrung jedoch noch nicht aufweisen, prüfen wir gerne Ihre Bewerbung als junior Sales Executive (m/w/d). Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Und mehr, wie attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und ÖPNV, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Fachkraft* Logistik + Zoll Import/Export

Di. 09.08.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungs­bewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Lager braucht Unterstützung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT* LOGISTIK + ZOLL IMPORT/EXPORT Sie unterstützen bei sämtlichen im Lager anfallenden Tätigkeiten (Kommissionierung, Versandvorbereitung, Warenannahme etc.) Zusätzlich sind Sie für anfallende Zollthemen zuständig (Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten, Warentarifierung, Erstellung von Ursprungszeugnissen etc.) Während unserer High-Season übernehmen Sie zusätzliche Verantwortung als Schichtleiter (m/w/d) (2-Schicht-System für einige Monate im Jahr) Sie verfügen über eine Ausbildung (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann für Spedition (m/w/d) oder vergleichbar) Sie bringen bereits einschlägige Berufserfahrung mit Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Zoll Gute MS-Office-Kenntnisse Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Ein sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Unternehmen Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Eine 38-Stunden-Woche und 30,5 Tage Urlaub pro Jahr
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Transport Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Transport Manager (w/m/d)Als Transport Manager (w/m/d) organisieren und steuern Sie die Zusammenarbeit mit unseren Transportpartnern und sorgen dafür, dass unsere 80 Touren reibungslos verlaufen. Ihr kleines Team, das Sie führen, sowie Ihre Kollegen (w/m/d) aus der Operativen unterstützen Sie dabei.Sie haben Erfahrung in der Disposition und dem Transportwesen gesammelt und wollen den nächsten Karriereschritt gehen?  Oder Sie sind bereits Führungskraft und möchten eine Position mit mehr Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem agilen und aufstrebenden Unternehmen wahrnehmen?  Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie!Führung eines eigenen Teams bestehend aus Tourenbetreuern (w/m/d) und Disponenten (w/m/d)Mitwirkung am Erfolg des Standortes durch Initiierung zukunftsweisender Projekte wie z.B. der Optimierungen im Bereich Nahverkehr Analyse von KPI's, Überprüfungvon z. B. Zustell- & Reklamationsquoten und Führung von regelmäßigen Qualitätsgesprächen mit unseren Transportunternehmern Regelmäßiges Reporting des Status Quo und Handlungsempfehlungen an die Depotleitung und die Operative Vertragsgestaltung, Abrechnung und Zielvereinbarung bzgl. der Zustell- und Abholorganisation im Nahverkehr mit unseren Transportunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium  Berufserfahrung in der Logistikbranche, sowie Führungsverantwortung sind von Vorteil, aber kein Muss! Motivation und Lernbereitschaft sind mindestens genauso wichtig Gekonnter Umgang mit operativen Kennzahlen und unternehmerisches Denken Neugierde, Lernwillen und Pragmatismus zeichnen Sie aus Proaktive Hand On-Mentalität und den Willen etwas bewegen zu wollen WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
  GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/eu/de/lead. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Project Manager Logistics & Transfers (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
At BCD Meetings & Events (BCD M&E), we provide more than meeting and event planning and execution. We are in the business of creating impactful human connections that matter. Connections that inspire motivate and change behavior for our customers. As the world's most trusted and innovative meetings and events agency, BCD M&E cultivates a culture of people, passion, and purpose to drive the business forward. Headquartered in Chicago, with locations in 50+ countries worldwide, BCD M&E's team of 1,500+ people is committed to driving success for our customers, our business, and ourselves. A culture of purpose: Where will your BCD M&E career take you? As perfectionists, artists, strategic thinkers, and leaders in the industry, we believe culture is defined by its people. We are looking for exceptional people who rise to our standards while bringing their unique perspectives to the table. Are you interested in adding to both our mission and our energy? If so, we want to hear from you! Program Manager Hybrid and Work From Home Options Available We are looking for a Program Manager to join our dynamic team. You will act as the event planning lead and project manager in this client-facing role. You will collaborate with peers and vendors to ensure each event is executed flawlessly, from site selection to registration, to room set & menu planning through onsite execution, budget reconciliation, and everything in between. You keep projects running on time and budget and have mastered the art of managing multiple priorities simultaneously. Sound like you? Read on! Act as your client's primary point of contact, and ensure all milestones are communicated and met. Be consultative in your approach. After all, you're an expert in event management. Work with your client and peers on procuring an ideal venue for each event. Build, monitor, and maintain concise and accurate event budgets. Think outside of the box on creative cost savings ideas. Negotiate vendor contracts and build long-lasting partnerships. Communicate effectively with all hotel & vendor partners. You'll be responsible for hotel rooms, designing and communicating room sets, AV/Production needs, offsite and team building events, ground transportation, and signage (and more!). Ensure everyone, from client to attendee to staff person, has a positive and memorable experience from the invitation stage though onsite and departure. We aim to please! Ability to travel regularly to support programs. Communicating with clients. You can own the room and convey confidence, knowledge of best practices in events, and a professional presence at first impression and on-going. Managing multiple priorities and being adaptable. You have exceptional problem-solving skills, are calm under pressure, and work well in a collaborative environment. Establishing long-lasting, professional relationships with clients, co-workers, and vendors. Cvent, Excel, and Microsoft Office Suite. You might also have A college degree from a 4- year institution. 3+ years in a lead planner role. A culture of purpose where we are invested in your happiness and career growth Competitive salary and benefits package
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Ausbildung - Kaufmann*-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Monheim am Rhein
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.  Mehr als 400 Mitarbeiter sind in der Zentrale sowie in modernen Handels- und Dienstleistungszentren tätig. Wir zeichnen uns durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services aus. Die Unternehmensgruppe ist ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der bauspezifischen Kundengruppen und somit Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau, Fliesen- und Natursteinhandel und natürlich den entsprechenden Logistikdienstleistern.In deiner Ausbildung bieten wir dir Abwechslung, einen tiefen Einblick in sämtliche Arbeitsbereiche des Baustoffhandels und eine komplette Vorbereitung auf deine Karriere als Kaufmann*Kauffrau. Zur Seite stehen dir erfahrene Ausbilder, ein kompetentes Vertriebsteam, ein breites Branchennetzwerk und nicht zuletzt das KnowHow der HAGEBAU. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen. Angefangen beim Lager, der Lagerlogistik, Disposition, Warenwirtschaft - bis hin zur Buchhaltung.  Mit deiner Ausbildung legst du den Grundstein für eine Karriere bei Kipp & Grünhoff, einem modernen Handelshaus in einer starken Branche! Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein gutes Zahlenverständnis Du bist ein Organisationstalent Du bist motiviert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer 38,5 Stunden Arbeitszeit / Woche 30 Tage Urlaub im Jahr Tarifliche Vergütung nach dem Groß- und Außenhandelstarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezuschussung eines Jobtickets Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund Standort: Essen Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werde ein Teil davon – wir haben eine Position für dich reserviert! Du koordinierst die Lieferanten unserer Kunden und übernimmst dabei die Lieferantenverfolgung und die Terminüberwachung sowie die Steuerung von Spediteuren Du bist kundenbezogener Ansprechpartner (m/w/d) (interne und externe Schnittstelle) Du übernimmst eigenständig die Koordination und Abwicklung von Projekten inklusive Projektverfolgung und Terminabstimmung Du organisierst und steuerst die Verpackungsaufträge Du übernimmst die Versandabwicklung inklusive Erstellung der notwendigen Dokumente sowie Transport- und Zollabwicklung Du übernimmst das Reklamations- und Beschwerdemanagement Du erfasst und archivierst alle relevanten Daten digital Du überblickst alle Leistungsparameter und unterstützt die Abrechnung von Projekten Du verfügst gerne über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Speditions- oder Logistikbereich Du hast idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung von Anlagen- und Maschinenbauprojekten sammeln können Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise mit Microsoft Navision und SAP Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du kommunizierst aussagekräftig mit hoher Kundenorientierung Du bist teamfähig und belastbar Du besitzt die Führerscheinklasse B Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)Als Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d) unterstützen Sie abteilungs- und standortübergreifend bei der Planung und Optimierung unserer nationalen Linienverkehre.Somit tragen Sie unmittelbar zur Wertschöpfung unseres Geschäftszieles bei und leisten Ihren Beitrag für eine effiziente Zustellung unserer Pakete an die Endkunden.Sie unterstützen unsere Depots deutschlandweit bei der Planung ihrer nationalen LKW Hauptläufe sowie Linienverkehre in ExportrelationenDazu gehört auch die fortlaufende Optimierung und Konsolidierung unserer nationalen Hauptläufe Zusätzlich optimieren Sie unsere Routungs- und Wechselkofferauslastung, indem Sie Paketströme analysieren und Ineffizienzen aufdeckenSie unterstützen beim Tendermanagement, indem Sie die Rahmenverträge mit unseren Unternehmern prüfen Schließlich dürfen Sie sich auf spannende Projekte freuen und bei der Planung und Konsolidierung saisonbedingter Paketabfrachtungen mitwirkenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bspw. mit der Fachrichtung Logistikmanagement)Bestenfalls haben Sie Erfahrung in der Netzwerkplanung sammeln könnenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Eine eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie analytisches und organisatorisches Geschick zeichnen Sie ausEs besteht die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb DeutschlandsWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Traineeprogramm Distribution

Mo. 08.08.2022
Hilden
Techtronic Industries (TTI) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Elektrowerkzeugen und -geräten für die Industrie, den professionellen Anwendungsbereich und für private Anwender. Unsere Produkte kommen unter anderem bei Bau-, Reparatur- und Renovierungsarbeiten zum Einsatz. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, überzeugende Marken und außergewöhnliche Produkte anzubieten. Dabei streben wir nach Innovation und stetiger Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden übertreffen zu können. TTI gehört mit einem globalen Umsatz über 9,8 Mrd. US-Dollar und weltweit über 50.000 Beschäftigten zu den führenden Unternehmen in der Elektrowerkzeugbranche. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst u.a. die Marke Milwaukee®. TRAINEEPROGRAMM Distribution Wenn Du Dir eine Karriere in der Elektrowerkzeugbranche vorstellen kannst, dann solltest Du weiterlesen.Im Rahmen unseres zweijährigen Traineeprogramms mit dem Schwerpunkt Distribution bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem europäischen Unternehmen langfristig zur Führungskraft zu entwickeln. Wir fördern und begleiten Dich aktiv bei dieser Entwicklung. Du unterstützt uns schwerpunktmäßig bei der Betreuung unserer innovativen Marke Milwaukee®. Von Anfang an wirst Du in vielfältige Projekte eingebunden und lernst an konkreten Aufgaben unsere Geschäftsabläufe, Kunden und Produkte kennen. Du startest als Field Marketing Executive (m/w/d) und verstärkst im Anschluss unser Job Site Solutions-Team oder den Bereich Gebietsleitung/Key Account Management im Außendienst. Egal wo Du beginnst, Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und hast damit die Gelegenheit, entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Marke im europäischen Markt beizutragen. Dich erwarten ein internationales, kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einer einschlägigen Fachdisziplin, idealerweise der Richtung Wirtschaft, Marketing oder Ingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung im technisch-wirtschaftlichen Bereich (aber auch andere Abschlüsse und relevante Erfahrung in vergleichbarem Umfeld sind willkommen) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine gültige Arbeitserlaubnis für Europa Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) die Teilnahme an einem Video-Interview und an einem anschließenden Assessment-Center in UK Übrigens sind Kenntnisse im Elektrowerkzeugbereich zwar hilfreich, aber keineswegs zwingend erforderlich, denn wir arbeiten Dich entsprechend umfassend in unser anspruchsvolles Produktportfolio ein. Engagement, Motivation und Lernbereitschaft hingegen setzen wir voraus.
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