Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 102 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 70
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Hamburg
COSCO SHIPPING Logistics (Europe) GmbH ist ein unabhängiger Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg. Als Teil der globalen COSCO SHIPPING Gruppe mit einem umfangreichen internationalen Netzwerk planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel – rund um die Welt. Im Herzen der Hansestadt bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (d/m/w) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von operative Transportaufträgen Beauftragung von Kooperationspartnern für Transport, Lager und andere speditionelle Dienstleistungen Kalkulation von Seefracht-, Vor- und Nachlaufangeboten Angebotserstellung und Preisverhandlungen mit Kunden und Kooperationspartnern Buchung von Seefrachten Freistellen von Importsendungen Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten im System ZAPP-Anmeldung von Exportsendungen Anfertigung von Reports und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Schifffahrtskauffrau /-mann Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word / Excel / Power Point) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationales und –kulturelles Verständnis Teamfähigkeit Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines dynamischen Teams Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Vergünstigter ÖPNV
Zum Stellenangebot

Customer Service Feeder Specialist (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Unifeeder is a dynamic logistics company with its HQ in Aarhus, Denmark. We are the market leader with the largest feeder and shortsea network for container transportation in Northern Europe and the Mediterranean. We meet our customers’ expectations by providing innovative and efficient transport and supply chain solutions. As a dynamic team member in the Customer Service Feeder team in Hamburg your primary responsibility will be to proactively process booking requirements from customers resulting in the optimal utilization of the vessels while ensuring the customers’ demands and needs are highly prioritized. Maintaining and building relationships with customers and suppliers Answering sailing requests, creating pre-bookings in system Booking updates and ensuring bookings data correctness Daily capacity check and capacity planning, checking deep sea vessels connections Maintain close contact with internal stakeholders Stowage readiness coordination, sending loading lists to terminals, preparing IMO documents Coordination of cargo readiness Finalizing vessel’s documentation Prior experience in customs handling is beneficial Dynamic and agile profile with operational skills and profound knowledge in logistics and/or shipping Experience/education in logistics/ shipping Very good command of English and German language, any further will be a strong asset, such as Dutch Good command of MS Office Good organizational skills, attention to details and conscientiousness Analytical skills, creativity in idea generating and problem solving Strong interpersonal skills and ability to work in a team Ability to adapt to a new environment easily
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann als Transport / Customer Service Agent (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Unifeeder ist ein europaweit tätiges Unternehmen der Logistikbranche, das als führend im Bereich des europäischen Kurzstreckenseeverkehrs gilt. Unsere west- und zentraleuropäischen Kunden aus den Bereichen „Feeder-“ und „Shortsea Services“ betreuen wir erfolgreich aus unserem Area Headoffice in Hamburg. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir DICH zum nächstmöglichen Termin: SPEDITIONSKAUFMANN/ SCHIFFFAHRTSKAUFMANN ALS TRANSPORT/CUSTOMER SERVICE AGENT, HAMBURG (F/M) Länderübergreifende Transportabwicklung mit dem Fokus deutsches Hinterland und BeNeLux Operative Betreuung unserer Shortsea-Kunden aus Industrie und Spedition Abwicklung von Zollformalitäten Enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Partnern im Bereich Bahn/LKW/Barge Kontakt zu Behörden und Terminals Logistisches Verständnis, vorzugweise aus dem Speditions- und Seefrachtbereich 2-3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder Schifffahrtskaufmann/-frau Fähigkeit Prioritäten zu setzen Kritisches Denken Teamfähigkeit Organisationstalent Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Nach einer intensiven Einarbeitung eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Du arbeitest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und hast alle Entwicklungsmöglichkeiten eines erfolgreichen, rasch wachsenden Unternehmens. Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie soziale Leistungen sind für Unifeeder selbstverständlich. Du hast die Möglichkeit, Deine Ideen bei uns umzusetzen und arbeitest im Team an der Optimierung der laufenden Prozesse mit.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragserfassung und -bearbeitung über EDV (Navision) sowie termingerechte Verladung von Kundenaufträgen Koordination mit unterschiedlichen Produktionsstätten sowie Einkauf und Qualitätssicherung Bestandsüberwachung und -abgleich verschiedener Läger Koordination mit Logistik und Versand Erstellung aller länderspezifischen Exportdokumente Zollabwicklung Pflege von Stammdaten Schriftlicher und telefonische Kontakt mit internationalen Kunden/Vertriebspartnern  Rechnungsprüfung (Rückvergütungen, Boni etc.) und Mahnwesen Sicherstellung und Überwachung der aktuellen Export-/Zollvorschriften für die relevanten Exportmärkte Bearbeitung von Reklamationen nach Absprache mit der Qualitätssicherung und Vorgesetzten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Groß- und Außenhandel oder Speditionskauffrau/-mann Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprachenkenntnis von Vorteil, aber nicht Bedingung Berufserfahrung im Bereich Export-/Zollabwicklung, Beantragung von Exportdokumenten Erfahrung mit Ein- und Ausfuhrbeschränkungen Gute EDV-Kenntnisse (Navision, MS Office, ATLAS), insbesondere Excel Erfahrung im Lebensmittelbereich erwünscht, aber nicht Bedingung Selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Argumentationssicherheit und ein verbindliches Auftreten Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Zum Stellenangebot

Disponent und Kaufmann (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein weltweit operierender Händler und Produzent für seltene Metalle und entsprechende Applikationen, die im Herstellungsprozess in der Industrie in Kosmetik und Pharma Verwendung finden. Sehr modern und international aufgestellt werden vorwiegend Industriekunden bedient. Mitarbeitern wird eine sehr moderne ortsunabhängige Organisationsstruktur geboten, die maximale Freiheiten und Entfaltungsspielräume bietet. Das Unternehmen bietet Mitarbeitern durch ein überdurchschnittliches Wachstum viele interessante Entwicklungsperspektiven. Disponent und Kaufmann (m/w/d) – "Eierlegende Wollmilchsau!" Kennziffer: HR5155 Vorbereitung und Koordination von Versandaufträgen mit dem Schwerpunkt LKW Beauftragung von Spediteuren Sicherstellung des termingerechten Versandes und aktives Eingreifen bei Verzögerungen Vorbereitende Buchhaltung via Excel und Rechnungsstellung Überwachung der vorhandenen Lagerbestände zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Sympathische und zupackende, positive Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Speditions- / Logistikkaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Versand / Auftragsabwicklung Sicher im Umgang mit MS Excel Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Transport Management Coordinator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Als einer der Marktführer im Groß- und Einzelhandel auf dem internationalen Reisemarkt versorgen wir weltweit 340 Duty Free Shops und rund 1.000 weitere Geschäftskunden mit hochwertigen Produkten. Die Mitarbeiter unserer modernen Multi-Channel-Logistikzentren in Hamburg und Frankfurt machen es möglich, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es uns immer wieder gelingt, die Erwartungen der Reisenden zu übertreffen. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unser hochmodernes Logistics Center Hamburg Allermöhe suchen wir, befristet auf 2 Jahre, eine*n Transport Management Coordinator (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres familiengeführten Unternehmens am Reisemarkt sind Sie die in- und externe Schnittstelle rund um den Transport unserer Waren. Als Transport Management Coordinator*in werden Sie die reibungslose und termingerechte Abwicklung des In- und Outbounds  Buchung der Wareneingänge zur raschen Warenverfügbarkeit und Organisation der Arbeitsabläufe im operativen Transportmanagement Terminabsprachen mit den Spediteuren und  eine optimale Koordination der Warenanlieferung unter Berücksichtigung minimaler Laufzeiten Gewährleistung der geplanten Tagesverladung in der Disposition sowie die Sicherstellung der minimalen Wartezeiten und optimalen Auslastung des LKW-Equipments der Logistikdienstleister  Erstellen von Transport- und Zolldokumente unter Berücksichtigung von kunden- und länderspezifischen Vorgaben bereichsübergreifende Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen in der Logistik eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur/zum Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder einen vergleichbaren Abschluss  mehrjährige Berufserfahrung in der Handels- und/oder Industrielogistik bzw. mehrere Jahre in der Speditionswelt gearbeitet sicherer  Umgang mit dem MS Office Paket als auch in SAP und vorzugsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Eigeninitiative und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf behält Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (Früh- und Spätschicht sowie samstags) Subventionierte Kantine Attraktiver Personalrabatt Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Obst und Getränke gratis Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Gateway Specialist | HUB LCL Specialist (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Over the last four decades, JAS Worldwide has expanded and refined its approach to air & ocean cargo, supply chain services, specialized market sectors, and the JAS commitment to quality of service. We've grown from our regional roots to a global force. At JAS Worldwide, we’re always looking for qualified people to join our team. For over 35 years, our employees have enjoyed both the satisfaction that comes from contributing to the success of a rapidly growing company, and being rewarded for a job well done.​ Gateway Specialist | HUB LCL Specialist (m/f/d) Start Date: asap, 2021 | Full Time | location: Hamburg Operate and execute the Hamburg and Antwerp LCL HUB and LCL Ocean network (load planning and optimization) within the defined geographical regions  Responsible to fulfill and exceed JAS expectations by providing the highest possible service and quality to JAS branches and JAS agents Ensure cost leadership for cost of sales (e.g. own consolidations or co-load) In conjunction with the Hamburg LCL HUB Manager achieve “Operational Excellence” within the defined geographical regions Arrange the exportation / re-exportation of LCL shipments from Hamburg and Antwerp to final destinations in accordance to the routing guide, sailing schedule and country requirements Arrange the importation of LCL shipments to Hamburg and on forwarding to final destinationin accordance with destination country requirements Manage general administrative functions, including: Monitoring carrier and vendor performance including subcontractor warehouse acting as CFS (transit, document performance & timely invoicing) File reconciliation Tracking and tracing requirements / systems Follow country specific rules and regulation (e.g. FMC and AMS) Customs handling for DCC’s C1 data to be added for shipments from JAS agents Responsibilities: Ensure local and trans-shipment cargo move as booked Co-ordinate loading and/or devanning of own consolidation containers with CFS Maximize consolidation opportunity Ensure sailing schedules are up to date Ensure global routing guide is followed Ensure carrier policy is adhered to Ensure ITP pricing is up to date Any other duties as required To perform this job successfully, an individual must be able to perform each essential duty satisfactorily. The requirements listed below are representative of the knowledge, skill, and/or ability required. Reasonable accommodations may be made to enable individuals with disabilities to perform the essential functions. Excellent organizational skills Excellent written and verbal skills Strong computer skills including Microsoft Office Detail oriented, able to multitask and meet deadlines Self-motivated, able to work in a team and independently Fluent in English (written and spoken) Work under pressure and deal with tight deadlines with high energy and resilience Good business understanding and cost awareness Experienced in customs handling Communicate and network using advanced inter-personal skills Education And Experience: 3 years of overall industry experience, with at least 1 year of experience with LCL shipments  Solid understanding of NVOCC LCL business (Documentary requirements & process, CFS operations, Ground transportation, etc.) Prior experience with a Global LCL carrier or forwarding / logistics company Environment: While performing the duties of this job, the employee is regularly required to sit; stand; walk; use hands and finger to feel and handle; reach with arms and hands; talk and hear. Additional: The responsibilities associated with this job will change from time to time in accordance with the Company’s business needs.  More specifically, the incumbent may be required to perform additional and/or different responsibilities from those set forth above. The above declarations are not intended to be an all-inclusive list of the duties and responsibilities of the job described, nor are they intended to be such a listing of the skills and abilities required to do the job. Rather, they are intended only to describe the general nature of the job. A highly motivated and modern working environment Development opportunities and the chance to create things yourself A pleasant and informal working atmosphere An attractive compensation package Good transport connections and employee parking spaces A company pension scheme Company Fitness Program Flexible working hours Employee events
Zum Stellenangebot

Speditionssachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Für unseren Kunden, ein Speditionsunternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Speditionssachbearbeiter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Auftragsbearbeitung vom Wareneingang bis zur Abrechnung Erstellung von Ausfuhrbegleitpapieren und Zollpapieren Disposition von Verpackungsmaterial Disposition für Verschiffung Gefahrgut deklarieren Abwicklung des kompletten Verpackungsprozess - inkl. Logistikbuchungen in SAP Führen eines Wareneingangsberichts mit physischer Kontroller der Ware Kontakt zu nationalen und internationalen Kunden Kontroller der Eingangsrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann(m/w/d), Industriekaufmann(m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann(m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich Spedition oder Logistik Englisch Grundkenntnisse Hohe Belastbarkeit MS Office Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Speditionssachbearbeiter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06780-0011797055 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Mona Nemec von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung (auch in Teilzeit)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die Bostex Trading GmbH, gegründet 1988, ist ein Tochterunternehmen der Wilhelm G. Clasen Gruppe. Wir sind ein Hamburger Außenhandelsunternehmen, mit folgenden Schwerpunkten: Handel mit Lebensmittelzusatzstoffen, Kunststoffen, Rohstoffen für die Verpackungs- und Kartonagenfabriken sowie Technischen Ersatzteilen, speziell auf dem afrikanischen Kontinent. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung (auch in Teilzeit) Vollständige Abwicklung von Exportaufträgen Bearbeitung von Anfragen Einholung von Angeboten Selbstständige Kommunikation mit Kunden und Lieferanten im internationalen Umfeld Einholung von Frachtraten Überwachung und Steuerung logistischer Abläufe Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und obigem Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS - Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung eine langfristige Zusammenarbeit leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen der Hamburger City
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) - Zollabfertigung

Di. 04.05.2021
Hamburg
Gerlach Zolldienste GmbH GESUCHT IN HAMBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Erstellung a. Export – Zolldokumente b. Import-Verzollungen und c. Transit Versandscheine ( T-Papier ) Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung Anmeldung und Abrechnung mit Atlas- sowie Daco-System ( Fast Logistics ) Überwachung von Fristen der T-Papiere/Versandscheine Bearbeitung von Zollrückerstattungen und Reklamationen Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von Präferenznachweisen Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden (Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Zoll ) Dokumentenprüfung und –Handling Erstellung von Rechnungen Sicherstellen von geforderten Servicequalität und Compliance-Richtlinien Datenpflege Allgemeine Administration     Ihr Profil   Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie Unifis oder Carlo Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Gefahrgutkenntnisse, Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden Ihr Profil ab Sie sind vertraut mit der englischen Sprache       Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Lena Weber, Teamassistenz, Telefon 0221 37690-33.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns   #werdeeinervonunsjobs Gerlach Zolldienste GmbH GESUCHT IN HAMBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Erstellung a. Export – Zolldokumente b. Import-Verzollungen und c. Transit Versandscheine ( T-Papier ) Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung Anmeldung und Abrechnung mit Atlas- sowie Daco-System ( Fast Logistics ) Überwachung von Fristen der T-Papiere/Versandscheine Bearbeitung von Zollrückerstattungen und Reklamationen Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von Präferenznachweisen Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden (Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Zoll ) Dokumentenprüfung und –Handling Erstellung von Rechnungen Sicherstellen von geforderten Servicequalität und Compliance-Richtlinien Datenpflege Allgemeine Administration     Ihr Profil   Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie Unifis oder Carlo Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Gefahrgutkenntnisse, Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden Ihr Profil ab Sie sind vertraut mit der englischen Sprache       Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Lena Weber, Teamassistenz, Telefon 0221 37690-33.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns   #werdeeinervonunsjobs
Zum Stellenangebot


shopping-portal