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Transportlogistik: 41 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D)

Mo. 20.09.2021
Köln
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Köln / Nippes STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Teil- oder Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Köln / Nippes STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Teil- oder Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb Containerlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Dormagen. Standortübergreifende Verwaltung der Container-Gefahrgutterminals, Erstellung der Ein- bzw. Auslagerungsaufträge (EDV) sowie der zugehörigen Transporte Überwachung der vorschriftenkonformen Einlagerung der Tank- und Frachtcontainer in die Läger unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (u.a. Berücksichtigung der Rechtsgebiete für Lagerung und nachweispflichtige Abfälle) Durchführung von qualifizierten elektronischen Signaturen im eANV im Zusammenhang mit der Lagerung von Abfällen Standortübergreifende Disposition der werksinternen und werksübergreifenden Containerverkehre (Gefahrgutterminals, Servicestationen, Betriebe), inkl. Erstellung der zugehörigen Transportaufträge per EDV Steuerung aller Container-Binnenschiffs-Regelverkehre für den ChemPark LEV, Export wie auch Import Verwaltung Depot(Fracht)-Container inkl. Nachschubsteuerung (Abstimmung mit Seereedern, Binnenreedern, Spediteuren) Buchung der Frachtcontainer mit den Dispositionsstellen der Kunden, alle Verkehrsträger, überwiegend Binnenschiff Steuerung der internen Handlings zu den Binnenschiffsprozessen: Umschlag in den Containerterminals, Transporte zu/von Ladestellen, Vorstau-Planung trimodales Terminal in LEV Pflege von DV-Systemen inkl. Abrechnung und Auswertungen Sonderaufgaben: z.B. Erstellen von Lagerkennzahlen, Erstellen von Statistiken für Behörden und interne Zwecke Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Lagerwirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Lagerwirtschaft/Verkehrsträgerdisposition in der Containerlogistik, gerne auch im Hinblick auf Gefahrstoff/-gut und Abfall Englisch in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (SAP/WM, MS-Office und webbasierte Anwendungen Kenntnisse im Gefahrgut-/Gefahrstoff-Recht, Zusammenlagerung nach TRGS 510, gerne Kenntnisse Abfallrecht und Entsorgungsfachbetrieb In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hürth, Rheinland
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel, natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirt­schafts­kreis­lauf zurück. Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) > Betriebsstätte Hürth> Stellen-Nr.: 68843 In Ihrem Job dreht sich alles um die Leitung und Über­wachung der Transportdisposition inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben Die Abwicklung und Abstimmung der Gestellungs­aufträge mit der Kundschaft wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen für einen reibungslosen Leistungseinkauf und Abrechnung von Frachtführern Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben die Disposition und Überwachung der gesamten Trans­port­kette, basierend auf den geltenden Qualitäts- und ISO-Standards Die Kostenkontrolle und -optimierung der ein­ge­setzten Verkehrsträger unter Einhaltung des ent­sprechenden Budgetrahmens im Rahmen der Kraftwerkszulieferungen setzen Sie gekonnt um Die Prüfung von Eingangsrechnungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ein Logistikstudium Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit mit Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, München, Köln, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg, München, Köln und Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Airlines, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Kraftfahrer C (m/w/d) im Nahverkehr

Sa. 18.09.2021
Schwelm, Frechen, Köln, Siegen, Dortmund, Linden, Hessen
Jörg Schmitz Transporte ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der FOOD LOGISTIC tätig. Wir sind spezialisiert für den Transport von Temperaturgeführten Lebensmittel. Täglich sind mehr als 40 Lkws für unsere Kunden unterwegs. Dabei richten wir bei der Erbringung der Dienstleistung unser Augenmerk auf die Einhaltung der Kundenanforderung und Hygienevorschriften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Pro Standort Berufskraftfahrer (m/w/d) mit Führerscheinklasse C im Nahverkehr:Schwelm, Köln, Dortmund, Siegen, Frechen, Linden Sie beladen morgens selbstständig Ihr Fahrzeug anhand der Ladeliste – die Waren werden vorkommissioniert Bei dem Fahrzeug handelt es sich um 16tonner Kühler mit Hebebühne Sie liefern zu 95% auf Rollcontainern und 5% auf Paletten aus Vor Ort bei unseren Kunden repräsentieren Sie unser Unternehmen und Leisten Ihren Beitrag bestehender Kundenbeziehungen Am Ende des Arbeitstages entladen Sie die Transportmittel/ Leergut Fahrzeugpflege Führerschein Klasse C mit der Eintragung (95), inkl. der gültigen Fahrerkarte Einsatzwillen, Herausforderungen annehmen, Zuverlässigkeit Höflichkeit und ansprechende Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Belastbarkeit und Disziplin Teamfähigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Konditionen, bis zu 3.000 € im Monat fester Ansprechpartner (w/m/d) , der Sie mit Rat und Tat unterstützt Arbeitssachen + Wäschegeld Wir übernehmen die Kosten für die Module
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Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenhandel

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie sind für die Durchführung/Beauftragung von Zollabwicklungen (Import und/oder Export) verantwortlich Sie übernehmen die Tarifierung von Waren insbesondere in technischen Kapiteln Sie erstellen Begleitdokumente (z.B. Ursprungszeugnisse, Präferenzpapiere, etc.) und erfassen/pflegen Lieferantenerklärungen Sie unterstützen die Ausfuhrnachweisführung (EDV-gestützte Bearbeitung, Dokumentation und Archivierung von Ausfuhrbelegen) Sie wirken bei der Abgabe von Intrastat-Meldungen mit Ihre kfm. Ausbildung im Logistikbereich oder zoll- und außenwirtschaftlichen Umfeld haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Zoll- und Außenhandelsumfeld Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens und im Umgang mit Zollabwicklungssystemen (bevorzugt SAP GTS) Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie verfügen idealerweise über SAP-, sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung / Customer Service

Fr. 17.09.2021
Neuss
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung / Customer ServiceIhre Aufgaben:Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner und kümmern sich routiniert um deren Transportaufträge. Als Bindeglied zwischen Auftraggebern und weiterführenden Abteilungen stellen Sie einen geregelten Transportablauf vom Belader bis in die Seehäfen sicher. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis sammeln. Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus. Sie haben Freude an der telefonischen Beratung sowie am Aufbau von Kundenbeziehungen. Als engagierter, kommunikationsstarker, flexibler und besonnener Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Speditionskaufmann / Projektabwickler (m/w/d) für Kunsttransporte

Fr. 17.09.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung Köln im Bereich Fine Art Commercial Business in Vollzeit als Speditionskaufmann / Projektabwickler (m/w/d) für Kunsttransporte Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in KölnFrechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Geschäftsbereich Fine Art Commercial Business realisieren wir national und international kleine wie große Projekte in der Kunstlogistik für Galerien, Künstler, Privatkunden sowie Kunstmessen. Organisation und Koordination von Transporten inklusive Planung der Verpackungslösungen, Bearbeitung von Zoll- und Versicherungsfragen sowie Planung zugehöriger Kurierreisen Angebots- und Auftragsbearbeitung nationaler und internationaler Kunsttransporte Vollumfängliche Projekt- sowie intensive Kundenbetreuung vor, während und nach den Projekten Überwachung von Vertrags- und Rahmenvereinbarungen, Durchführung von Nachkalkulationen, Rechnungskontrolle sowie Abrechnung der erbrachten Leistungen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Agenten weltweit in deutscher und englischer Sprache Wettbewerbsbeobachtung und Kundenakquise Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche wünschenswert, z.B. als Disponent (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Kunst- und Kulturgutlogistik oder im Transport (hoch-)sensibler Güter Alternativ Erfahrung im Projekt-, Kultur- oder Eventmanagement, als Registrar (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und sympathisches Auftreten Strukturierte, selbständige, kosten- und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Übersicht auch in komplexen Zusammenhängen und Aufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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