Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 37 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann / Industriekaufmann – Sachbearbeitung (m/w/d).

Do. 30.06.2022
Ludwigsfelde
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 6 Mio. System-Mehrwegladungsträgern gilt LOGIPACK als Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Ludwigsfelde einen Speditionskaufmann / Industriekaufmann – Sachbearbeitung (m/w/d).Auftragsbearbeitung, vom Wareneingang bis zum Warenausgang im Zwei-Schichtsystem Bearbeitung von Bestellungen und Transportaufträgen Abwicklung der Voll- und Leergutströme (Pfandgüter) Überwachung der Einhaltung von Transportterminen Meldung und Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei Inventuren Allgemeine administrative TätigkeitenKaufmännische Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann / Speditionskauffrau, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und Transportabwicklung Ausgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und Logistikprozesse Gute Kommunikationsfähigkeit und starke Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten EDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement zum eigenverantwortlichen Handeln Wünschenswert: Erfahrung in der GetränkebrancheEinen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine interessante Tätigkeit, die durch anspruchsvolle sowie verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietet Attraktive Vergütung und Sozialleistungen sowie freie Getränke, Business Bike und Team Events Wir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen Aufgaben. Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit!
Zum Stellenangebot

Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns beim Aufbau und der Einführung von E-Scootern in Deutschland. Wir suchen Auslieferungsfahrer (m/w/d) für die E-Scooter Logistik am Standort Berlin    Deine Aufgaben: Einsammeln und Auslieferung von E-Scootern mittels Transporter im Stadtgebiet Ausführung kleinerer Sicherheitsüberprüfungen an den E-Scootern Überwachung und Meldung von Vorfällen via App   Dein Profil: Du bist mindestens 21 Jahre alt und besitzt einen EU-Führerschein der Klasse B seit mindestens 2 Jahren Du besitzt gute Ortskenntnisse Du bist bereit in Wechselschicht und an Wochenenden zu arbeiten Du hast Erfahrungen im Umgang mit Smartphones & Apps   Was wir dir bieten: Eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung nach BAP/DGB -Tarifvertrag Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer Wachstumsbranche   Das alles passt für dich? Dann bewirb dich schnellstmöglich bei uns!   Falls Du Dich direkt bewerben willst, so kannst du uns gerne Deinen Lebenslauf per E-Mail an: hauptstadt.arbeit@dekra.com senden oder uns Deine Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung kannst Du nach Eingabe Deiner Kontaktdaten Deinen Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute.  Herr Thomas Piotrowskithomas.piotrowski@dekra.comGeschäftlich: +49 30 28875660Vollzeit-Job in Berlin [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Transport Management Seefracht - Sachbearbeiter:in (m/w/d) - Remote Option DE

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Hier können Sie etwas bewegen! Wir bauen unsere Supply-Chain-Einheit in Berlin ganz neu auf. Diese ist für die Abwicklung von Warentransporten und Lieferprozessen per Seeschiff zuständig - natürlich von Land aus. Dabei stehen unsere Kunden immer im Fokus. Sie verantworten und steuern die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen. Sie beachten gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und sorgen für die korrekte Einhaltung. Zudem erfüllen Sie kundenspezifische Service-Levels sowie weitere qualitative Anforderungen und sind hierfür im regelmäßigen Kontakt mit dem Kunden. Weiterhin überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Zusätzlich erstellen Sie alle erforderlichen Transportdokumente und kontrollieren die ordnungsgemäße Ablage von Belegen, insbesondere von Frachtabrechnungsgrundlagen inkl. der Prüfung von angefallenen Zusatzkosten. Die Optimierung der Prozesse wird von Ihnen aktiv vorangetrieben.   kaufmännisches oder logistisches Studium bzw. Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann (m/w/d) oder einem vergleichbaren Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transport Management tiefergehende Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerlogistik Kenntnisse über die Abläufe von Abfüll- und Versandeinheiten routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gerne mit SAP R/3 für Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse   Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in Export Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten und überwachen Sie Kundenaufträge für Exporte von verschiedenen Geschäftseinheiten ex Europa global (Schwerpunkt Seefracht) unter Einhaltung von Gesetzes-, Länder- oder Kundenvorschriften. Sie erfüllen kundenspezifische Leistungsvereinbarungen und auftragsbezogene Anforderungen. Zudem pflegen und kontrollieren Sie kunden- und auftragsbezogene Stammdaten. Sie verantworten die Aufträge im Sinne des Door-to-door Accountability-Konzeptes und überwachen die Liefertreue. Auftragsrelevante Aktivitäten aller exportseitig beteiligter Einheiten und Stellen, wie z.B. Transport Management, Standorte und Ladestellen in Europa sowie die Zollabfertigung koordinieren Sie. Zur Koordination der importseitig relevanten Aktivitäten arbeiten Sie eng mit den zuständigen Import-Verantwortlichen der Empfangsregionen zusammen. Sie erstellen, beschaffen und kontrollieren auftragsbezogene Dokumente unter Wahrung der gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften der jeweiligen Export- und Importseite inkl. der Bearbeitung von Akkreditivaufträgen. Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung Berufserfahrung im Zoll- und Außenhandel sowie im Import-Export Kenntnisse der Distributions- und Lagerlogistik sowie des Transport Managements Versiert in der Anwendung von MS Office sowie SAP R/3 Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sowie eine wirkungsvolle Kommunikation Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Diese Funktion kann in Teil- oder in Vollzeit sowie unbefristet oder befristet ausgeübt werden. Die Option zur Remote-Arbeit innerhalb Deutschlands besteht.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versandabwicklung / Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Mehr über KORSCH erfahren Sie auf den Seiten über unser Unternehmen. Zur Unterstützung im Bereich Global Sales Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versandabwicklung / Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie übernehmen die Versand- und Exportabwicklung für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit der Auftragsabwicklung. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden, Speditionen und den Zoll. Sie prüfen die Ausfuhrbestimmungen und Exportkontrollvorschriften unserer Aufträge. Sie erstellen die notwendigen Versanddokumente, wie z.B. Lieferscheine, Rechnungen, Ursprungszeugnisse und Warenverkehrsbescheinigungen. Sie übernehmen selbstständig die Zollabwicklung. Sie sind ein offener und freundlicher Mensch. Sie verfügen über ein hohes Konzentrationsvermögen und sind nicht aus der Ruhe zu bringen, auch wenn es einmal etwas hektischer zugeht. Sie haben Spaß an herausfordernden Problemstellungen. Qualität ist Ihnen wichtig und Sie legen eine strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise an den Tag. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Versandabwicklung mit und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich der Messe-, Import- und Gefahrgutabwicklung. Sie besitzen gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen. Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und verfügen mindestens über gutes Englisch. Sie haben bereits Kenntnisse mit ATLAS- und ERP-Systemen (idealerweise Microsoft NAV) gesammelt. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung ... … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support Services

Di. 28.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TA5Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Logistics Support Services tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Koordination im Bereich der Datenqualität. Du sorgst dafür, dass jeder die Daten in der Qualität bekommt, wie sie benötigt werden. Finde heraus, wie Du uns unterstützen kannst! Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Überwachung der Einhaltung von konzernspezifischen Vorgaben an die Datenqualität Telefonischer und schriftlicher Support Planung und Durchführung von Schulungen Ansprechpartner*in für Fachbereiche, Rechnungsprüfer, Spediteure, Lieferanten und Vorgesetzte Datenanalyse und -aufbereitung Prüfung und Bearbeitung von ReklamationenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: Vorwissen oder erste Praxiserfahrung im Bereich der Transportlogisitik sind von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Excel, idealerweise auch mit MS Access Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und hast Spaß daran auch langfristige Teamziele erfolgreich mit anzugehen und umzusetzen. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag. Zudem erwarten dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 6 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Julia, Tel.: 030/887214726
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ludwigsfelde
Wir sind ein Speditions- und Logistikdienstleister mit zukunftsweisenden innovativen Ideen! Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen – von der Beratung bis zur Abwicklung – und legen dabei besonderen Wert auf eine partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit. Unsere Hauptaktivitäten liegen im Bereich der internationalen Transporte innerhalb Europas und in Deutschland. Auf unser know-how vertrauen namhafte Kunden aus den Bereichen Pharmazie sowie der Konsum- und Industriegüterindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Auftragsannahme, Disposition, operativer Abwicklung, Dokumentenerstellung und Reklamationsbearbeitung im europäischen LKW-Landverkehr Kommunikation mit den Kunden und Unternehmern, incl. Preisvereinbarungen/Offerterstellung Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanager Berufserfahrung als operativer Disponent/Spediteur im Bereich Landverkehr Europa wünschenswert, Schwerpunkt Komplett- und Teilladungen gute englische Sprachkenntnisse sind wichtig; weitere Fremdsprachen wünschenswert Speditionelle Marktkenntnisse, Erfahrungen im Frigo-Bereich sind vorteilhaft Sehr gute MS Office Kenntnisse; wir arbeiten mit einem langjährig bewährten und modernen TMS=Transportmanagement System Teamfähigkeit, hohes Kommunikationsvermögen, lösungsorientiertes Arbeiten hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Leistungsgerechte Bezahlung und bei Budgeterreichung 13. Gehalt Angenehmes Betriebsklima in einem internationalen Team Modernes IT-Umfeld, Firmen-Handy/Laptop auch zur privaten Nutzung, kostenfreie Mitarbeiter Parkplätze Mitarbeiter-Vergünstigungen, wie z.B. kostenfreie Getränke, Obstkorb, Sodexo Gutscheine Raum für die Umsetzung eigener Ideen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit fachbezogene Schulungen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import

Di. 28.06.2022
Großbeeren
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du verantwortest die termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich der Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien an unserem Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen, fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv bei der Prozessoptimierung der operativen Performance mit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbstorganisation Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Zoll/Maut (m/w/d) - Remote Option DE

Di. 28.06.2022
Berlin
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Innerhalb unserer Domestic Deliveries Einheit sind wir für die Abwicklung von nationalen und internationalen Sendungen von verpackten und Schüttgütern verantwortlich. Wir liefern die Produkte zu den gewünschten Lieferterminen und zu optimalen Kostenbedingungen. Sie planen, koordinieren und führen Materialbewegungen zwischen den BASF-Werken und zum/vom Toller durch, einschließlich der Erstellung von Bestellungen und der notwendigen SAP-Buchungen. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Planungsteam zusammen, um einen termingerechten Materialfluss zwischen allen relevanten Parteien zu gewährleisten. Sie sorgen auch für eine enge Koordinierung des TC-Managementprozesses zwischen der Standortlogistik, dem Mautunternehmen und dem Spediteur. Darüber hinaus verwalten Sie Lieferungen/TM-Prozesse und Umlagerungen in SAP in Übereinstimmung mit dem physischen Warenbewegungsprozess und den KPIs. Sie sind verantwortlich für die Kostenkontrolle bei anfallenden Mehrkosten sowie für die Erstellung der entsprechenden Transportbedingungen.   Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Bereich einschlägige Berufserfahrung z.B. Transportmanagement oder Erfahrung in der Logistik von Massengütern Erfahrung im Umgang mit SAP fließende Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse gute Organisation und analytische Fähigkeiten   Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Legalisierung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit Global Customs sind wir für die ordnungsgemäße Eingangs- und Ausgangsverzollung bestellter Erzeugnisse, Rohstoffe, Handelswaren und technischer Güter verantwortlich. Sie koordinieren, bearbeiten und überwachen die im Legalisierungsprozess anfallenden Dokumente und deren Rechnungsprüfung. Zudem sind Sie im engen Austausch mit den Einheiten innerhalb der BASF und verschiedenen zuständigen Behörden. Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften in Ihrem Aufgabengebiet sicher und bearbeiten dementsprechend die Originaldokumente. logistische bzw. kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transport Management Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerlogistik routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Erfahrungen mit SAP sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: