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Transportlogistik: 4 Jobs in Bingen bei Sigmaringen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Alno zählt seit Jahrzenten zu den bekanntesten Marken der Küchenindustrie im In- und Ausland. Wir entwickeln und produzieren Küchenmöbel für unsere Kunden im mittleren bis gehobenen Marktsegment. Wenn Sie Lust haben an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken, Kenntnisse im Bereich Export mitbringen und eine hohe Lernbereitschaft haben, sind Sie der Mitarbeiter den wir brauchen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Selbstständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z. B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Bearbeitung von Reklamationen und Schäden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Speditionskaufmann oder ähnliches Berufserfahrung sowie Spezialwissen im Bereich Export Kenntnisse der Erstellung von Export Dokumenten gem. Ländervorschriften Fachwissen im Zollrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP Teamfähig, belastbar, flexibel, Kommunikationsfähig, strukturierte Arbeitsweise Eine Umfangreiche Einarbeitung Schnelle Entscheidungswege Fachliche Entwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Vielfältiges Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Faire Bezahlung Hauseigene Kantine & Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Führungsqualität (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. Für unseren Standort in Krauchenwies suchen wir ab sofort: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) im Bereich Versand Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Korrespondieren und kommunizieren mit Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Abwicklung von Import- und Exportgeschäften Erstellung von Versand- und Zolldokumenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im nationalem und internationalen Warenverkehr Gute kaufmännische Fähigkeiten Fachliche Personalführungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office SAP Kenntnisse von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Verbindliche und serviceorientierte Kommunikationsweise Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung  Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung/ Transport Administration (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Albstadt (Württemberg)
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung/ Transport Administration (m/w/d) Arbeitsort: Albstadt | Ref. Nr. TA/A/2021 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und –beschaffung Als Ansprechpartner für nationale Stückguttransporte hältst Du engen Kontakt mit unseren Niederlassungen und überwachst kritische Sendungen Dabei bist Du in direkten Kontakt mit unseren Fahrern und unserem Umschlagslager Direkt mit den Empfängern stimmst du die Anliefertermine ab und buchst Anlieferzeitfenster Selbstverantwortlich überprüfst Du den Transportabschluss und die korrekte Rückmeldung in unserem System, auch für den Bereich der Packmittelverwaltung Du kontrollierst die abgelieferte Qualität Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Berufserfahrung in einer (Stückgut-) Spedition und Kenntnisse der Prozesse sind von großem Vorteil Du bringst Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie in der Abfertigung von Transporten mit Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Du möchtest Teil eines Teams sein und gemeinsam etwas bewegen Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Sachbearbeiter Zoll & Export (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Jungingen bei Hechingen
Über 70 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von medizintechnischen Geräten und diagnostischen Instrumenten, gepaart mit der Innovationskraft und dem kompromisslos hohen Qualitätsanspruch eines global erfolgreichen Unternehmens, haben Riester zu einem der führenden Hersteller in der Medizintechnik mit weltweitem Bekanntheitsgrad gemacht. Wir beschäftigen an unserem Hauptsitz in Jungingen ca. 120 Mitarbeiter. Darüber hinaus bestehen Niederlassungen in USA, Brasilien und China. Riester ist Teil der Halma Group. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter Zoll & Export (m/w/d) Abwicklung der eingehenden Aufträge (Auftragsannahme, Beschaffung der benötigten Begleitpapiere, Erstellung der Versandanweisung, Rechnungsstellung) Erstellen der Zolldokumente unter Einhaltung der zollrechtlichen Vorschriften Bearbeitung von Akkreditiven und Bankgarantien Korrespondenz mit Partnern, Kunden und deren Betreuung weltweit Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von Vertriebsmanagern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Weiterbildung im Bereich Zoll Berufserfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Die Position bietet ein attraktives Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsfreiraum in einem international aufgestellten Unternehmen mit flachen Hierarchien.
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