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Transportlogistik: 24 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Experte (m/w/d) Zoll-Außenhandel und Präferenzen

So. 26.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Shipping & Exporting suchen wir Sie als Experten Zoll-Außenhandel und Präferenzen  (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Sicherer Umgang mit Ursprungs- und Präferenzermittlung Materialstammdaten- und Infosatz-Pflege in unserem SAP- System (Waren-Ursprung / Region / Präferenz, Zolltarif- nummern etc.) Entwicklung und Pflege der Prozesse und Strukturen zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Vorschriften Erstellen der Präferenzkalkulationen und dazugehörigen Warenverkehrsbescheinigungen Erstellen, Prüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen Sicherer Umgang und Anwendung der Exportkontrolle Codieren der Aufträge nach Exportkontroll-Kriterien für die Zollabwicklung Zollabwicklung der internationalen Export -/ Import­sendungen Abschluss als Außenhandelsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel oder entsprechende Berufserfahrung im o.g. Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung der internationalen Präferenzabkommen und Außenhandel Sehr gute Kenntnisse im allgemeinen Zollrecht, Präferenzrecht, Zolltarifrecht, idealerweise auch im nationalen und internationalen Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht Technisches Verständnis für die Risikoeinstufung unserer Produkte Souveräner Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie SAP/ERP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungs- bewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Magstadt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Logistik in Magstadt ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener Parameter Sicherstellung der fristgerechten Anlieferung von Warenbestellungen Regelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur Bestandsoptimierung Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Einhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagementsystems Organisation von Transporten nach Bedarf Pflegen von Statistiken/ KPI's Permanente Verbesserung interner Abläufe Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistiker, Nachschub, (w/m/d) etc.) gerne schon erste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder Automotive Bewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger Arbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) zwischen 06:00 Uhr und 22:30 Uhr. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen ggf. auch Nachtschicht. Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine tarifliche Vergütung nach BAP-Tarifvertrag + übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeoption Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Mobil: +49 176 23857548Vollzeit-Job in Magstadt [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Logistik in Magstadt ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption.   Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener Parameter Sicherstellung der fristgerechten Anlieferung von Warenbestellungen Regelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur Bestandsoptimierung Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Einhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagementsystems Organisation von Transporten nach Bedarf Pflegen von Statistiken/ KPI's Permanente Verbesserung interner Abläufe   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistiker, Nachschub, (w/m/d) etc.) gerne schon erste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder Automotive Bewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger Arbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) zwischen 06:00 Uhr und 22:30 Uhr. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen ggf. auch Nachtschicht.    Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine tarifliche Vergütung nach BAP-Tarifvertrag + übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeoption     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Magstadt [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Pforzheim
Mit unseren über 750 Mitarbeitern und unserem einzigartigen Technologieportfolio entwickeln und produzieren wir bei INOVAN seit über 60 Jahren anspruchsvollste elektromechanische Bauteile, Kontaktwerkstoffe und mechanische Verbindungselemente. Möchten Sie unser Team in Birkenfeld verstärken?Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Standort: Birkenfeld bei Pforzheim Erstellung von Versandunterlagen für den nationalen als auch internationalen WarenverkehrGesetzeskonforme und administrative Abwicklung von Zollformalitäten für Import und Export (z. B. Bearbeitung von Ausfuhrnachweisen, Gelangensbestätigungen, etc.)Vergabe und Abwicklung von VersandaufträgenEinholen und Auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen TransportKommunikation mit Speditionen und internen AbteilungenVerwaltung und Führung von Palettenkonten bzw. von sonstigen Leer- und Leihgüter sowie regelmäßige Kontenabstimmung mit Kunden und SpeditionenDurchführung von Buchungsvorgängen in SAPFrachtrechnungsprüfungAusbildung zum Speditions-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) und/oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik/VersandMehrjährige Erfahrungen in der Versandabwicklung im industriellen UmfeldKenntnisse Zollabwicklung Export und ImportErfahrungen in der Leih- und Leergutabwicklung wünschenswertSichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und SAPSichere Englischkenntnisse bzw. weitere Sprachkenntnisse (Osteuropa) von VorteilBelastbarkeit, Flexibilität, TeamfähigkeitSelbständiges und Verantwortungsbewusstes ArbeitenFreude an herausfordernden Aufgaben
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement

Di. 21.09.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Koordination der Auftragsabwicklung (Beschaffung, Kommissionierung, Transporterfassung und Abrechnung) Anlage, Bearbeitung und Abwicklung von (inter-)nationalen Bestellungen Koordination und Abstimmung der Abwicklungs- und Transportmodalität (international/Drittländer) mit der Zoll- und Dokumentationsabteilung Unterstützung der IT bei Implementierung von SAP-relevanten Änderungen im Bereich Order Management Durchführung von Bestandsprüfungen des angeforderten Materials sowie Auswahl des entsprechenden Lieferwerkes, z. B. Beantwortung von Bestands- und Lieferzeitenanfragen Bearbeitung von Non-Conformity-Meldungen, wie Restarbeiten und Nachrüstungen Ansprechpartner für in- sowie externe Kunden – sowohl telefonisch als auch per E-Mail Systempflege in SAP Gutschrifterstellung Erfolgreich absolvierte kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Logistische Grundkenntnisse Sehr gutes Deutsch sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Calculation Manager (m/w/d) Seetransport

Di. 21.09.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung von Kalkulationen für Logistikkosten, primär im Bereich Seeverschiffungen für Vertriebsanfragen Identifizierung idealer Verschiffungsmengen und Produktionsstandorte in Zusammenarbeit mit dem Stauplaner Seeschiffe, der Produktionsplanung und dem Logistikeinkauf Zusammenarbeit mit dem Logistikeinkauf, den Logistik-Managern der jeweiligen Regionen, der Produktionsplanung sowie dem Vertrieb Eingabe und Pflege des Datensystems (SAP/CRM) Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im maritimen Bereich, oder abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Erste Berufserfahrung aus der Logistik, idealerweise aus der Seefracht Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Umsetzungsstärke sowie Problemlösungsfähigkeit Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Schnittstellen verschiedenster Unternehmensbereiche Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist auch in Bremen zu vergeben
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Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Materialdisposition (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Operatives Abstimmen der Logistikdienstleistungen mit den ausgewählten Speditionspartnern (Land-, See-, Luft- und Expressfrachten) Durchführen der Zollabwicklung und Erstellen der Versandpapiere sowie Exportdokumente Kontrollbuchung der Beschaffungslogistik Koordination des Versandes mit unseren Produktionswerken weltweit Terminüberwachung Klären von Kundenreklamationen Durchführen von Inventuren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabteilung Gute MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ATLAS Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. Möchten Sie sich den Herausforderungen stellen, die zukünftig im Zusammenhang mit der kundenspezifischen Kabelsatzfertigung auf uns warten? Dann lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & relevante Zeugnisse), sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Starttermin über unser Online-Portal zukommen. www.karriere-ist-lila.de/de/bewerben Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co.KG Personalabteilung, Ingrid Dravoj, Raitestraße 8, 71272 Renningen www.kromberg-schubert.com  
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Kundensachbearbeiter/in im Export (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Althengstett
Seit 49 Jahren punkten wir bei unseren Kunden mit hoher Fachkompetenz und absoluter Zuverlässigkeit. tewipack beliefert die Industrie mit hochwertigen klebetechnischen Produkten. Für Betreuung und Ausbau unserer Kunden suchen wir engagierte Kundensachbearbeiter/in im Export in Vollzeit (w/m/d) Du betreust unsere Kunden in allen kaufmännischen Belangen. Dies umfasst das Angebotswesen und die komplette Auftragsbearbeitung. Du überwachst die dazugehörigen Termine mit Hilfe von modernen Systemen. Deine Kunden sind Deutschlandweit verteilt und ein Teil auch weltweit. Exporterfahrungen sind daher sehr hilfreich. Durch deine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sorgst du gemeinsam mit den Außendienstberatern für eine enge Bindung unserer Kunden. Daten und Informationen hinterlegst du in unserem Warenwirtschaftssystem. Hier arbeiten wir mit der aktuellen Version von Microsoft NAV. Du verfügst über eine solide kaufmännische Ausbildung und möglichst über einige Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf. Du bist kontaktoffen, engagiert und arbeitest gerne in einem harmonischen, freundlichen Umfeld. Du bist in der Lage, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstverantwortlich zu betreuen. Wir bieten Dir ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, gut eingeführten Unternehmen. Du arbeitest in einem modernen technischen Umfeld mit aktuellen Computersystemen. Sowohl intern als auch mit unseren Kunden und Lieferanten pflegen wir einen freundlichen, sachlichen Dialog. Du kannst auf unser betriebliches Gesundheitswesen zurückgreifen und erhältst darüber hinaus einige freiwillige Leistungen.
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KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D)

Mo. 20.09.2021
Staufenberg
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Region Kassel / Staufenberg STARTDATUM: 01.10.2021 // 01.11.2021  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Mareike Koenz freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 18931342 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Region Kassel / Staufenberg STARTDATUM: 01.10.2021 // 01.11.2021  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Mareike Koenz freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 18931342 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

So. 19.09.2021
Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Ettlingen, Biberach, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover / Langenhagen und Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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