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Transportlogistik: 295 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 172
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Teilzeit 20
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Transportlogistik

Zollverantwortlicher (w/m/x)

Mo. 21.09.2020
Im weltweit größten Motorenwerk der BMW Group entstehen 3-, 4- und 6-Zylinder-Benzin- sowie Dieselmotoren, die in unseren internationalen Fahrzeugwerken in BMW und MINI Automobile eingebaut werden. Gleichzeitig ist das BMW Group Werk Steyr als konzernweites Kompetenzzentrum für die Entwicklung aller BMW und MINI Dieselmotoren verantwortlich. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Damit das so bleibt, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sie als Zollverantwortlicher (w/m/x) Stellenreferenz: AT01547 Sicherstellung einer gesetzeskonformen Durchführung von Import- und Exportsendungen nach den Zoll- und Außenwirtschaftsgesetzen, einhergehend mit der Minimierung der Zollbelastung durch Optimierung der grenzüberschreitenden Warentransaktionen und der eigenverantwortlichen Ermittlung und Abwicklung des jeweils kostengünstigsten Zollverfahrens (z. B.: aktive oder passive Veredelung) Fristgerechte Abgabe von Zoll- und Steueranmeldungen, sowie Vermeidung von Ordnungswidrigkeiten, Strafverfahren und negativen Effekten aus Außenprüfungen nach dem Zollrecht Selbstständige Beratung von Prozesspartnern und intensive Zusammenarbeit mit Fachstellen bei zollrechtlich relevanten Fragestellungen; damit einhergehend auch Steuerung und Qualitätssicherung externer Dienstleistungen im Rahmen der Fachbereichsunterstützung, sowie der Abnahme von Projektergebnissen und deren strukturelle Absicherung in der Linienorganisation Beobachtung und Beurteilung von Gesetzgebungsverfahren, der Rechtsprechung sowie den daraus resultierenden zollrechtlichen Folgen für das Unternehmen Koordination und Zusammenführung der Außenhandelsstatistiken. Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Rechtswissenschaften, Logistik) bzw. gleichwertige Erfahrung/Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Zollverwaltung (BMF) oder im Bereich Zoll und Exportkontrolle (Industrie, Beratung oder Logistik) Umfangreiche Kenntnisse über Zollverfahrens- und Exportkontrollrecht Kenntnisse im Umgang mit zollspezifischen Software-Applikationen (SAP GTS oder MIC) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analyse-, Planungs-, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit, sowie interdisziplinäre und ressortübergreifende Arbeitsweise Ziel- und Qualitätsorientierung sowie Eigeninitiative, gepaart mit der Fähigkeit der vorantreibenden Projektsteuerung. Eine werteorientierte Unternehmenskultur Flexibles Arbeitszeitmodell mit gelebter Work-Life-Balance Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Sozialleistungen. Das Monatsbruttogehalt für diese Position liegt bei mindestens EUR 4.000,00 mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung.
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Ausbildungsplatz Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2021 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen. Beratung von Kunden Ermittlung von Transportkosten Ermittlung der bestmöglichen Verpackung Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Einholung und Erstellung von Angeboten Sachbearbeitung von Logistikaufträgen Planen, Organisieren und Steuern von Logistikabläufen Abwicklung von Zollangelegenheiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulnoten: gute Schulnoten in den Fächern Deutsch und Mathematik Hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2021 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
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Sachbearbeiter Exportadministration (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Bayreuth
Rund 3.000 medi Mitarbeiter weltweit entwickeln jeden Tag innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Die Vision: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen - wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere „medi Spirit“ eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Wollen Sie an unserer Erfolgsgeschichte mitwirken? Sie bringen Kenntnisse im Bereich Export mit und haben eine hohe Dienstleistungsbereitschaft? Dann werden Sie Teil unseres Teams bei medi! Als Exportsachbearbeiter (w/m/d) pflegen Sie unsere Kundenkontakte. Sie bearbeiten Anfragen, Aufträge und Lieferungen aus allen Geschäftsbereichen für den Ihnen übertragenen Kundenstamm. Sie erstellen die nötigen Exportdokumente. Sie klären offene Punkte mit Kunden und internen Schnittstellen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum/zur Fremdsprachenkorrespondenten/-in oder Speditionskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen. Sie punkten mit Erfahrung in der Exportsachbearbeitung und im Bereich der Zollabwicklung. Die gängigen MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) beherrschen Sie sicher. Sie bewegen sich sicher im Internet und führen Telefonate routiniert. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil. Interne und externe Partner begeistern Sie mit Ihrer Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit. Sie sind teamfähig, zuverlässig und bewahren auch an stressigen Arbeitstagen den Überblick. Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team, das gemeinsam mit Ihnen den Weg in die Zukunft geht. Sie profitieren von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement für Ihre persönliche Work-Life-Balance. Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Als medi Mitarbeiter bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen. medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
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Sachbearbeiter Leergutmanagement / Bestandsdisposition (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Neumarkt in der Oberpfalz
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Hauptverantwortlichkeiten Verantwortlich für die Leergutverwaltung, dies beinhaltet die Anlage, Pflege und Kontrolle sowie regelmäßige Abstimmung der Leergutkonten Bestands- und Qualitätsprüfung von Umlaufgebinden Erstellung von Verpackungsdatenblättern Organisation von Transporten sowie die Optimierung der Transportkosten Verbuchung von Ausschüssen und Erstellung von Auswertungen Anlage von Stammdaten für Betriebsmittel und Ersatzteilen sowie deren Verbuchung Bearbeitung von Bestellanforderungen und Wareneingängen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung, fachspezifische Zusatzqualifikation von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute SAP Kenntnisse, sicherer Umfang mit MS Office Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung unter www.magnacareers.com inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung im Bereich Import / Export / Zollabwicklung (m/w)

Mo. 21.09.2020
Winsen (Luhe)
Die KFB Clarfeld Germany GmbH, mit Sitz in 21423 Winsen/Luhe, ist ein traditionell geführtes Familienunternehmen mit hanseatischem Charakter.  Seit 1978 vertreiben wir Kugel- und Wälzlager jeglicher Art und Größe in mehr als 30 Ländern weltweit. Der Ausbau unserer Marke zum Global Player ist für uns genauso wichtig wie der Ausbau eines hochmotivierten und qualifizierten Teams.  Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine einsatzfreudige, flexible Persönlichkeit mit viel Energie und Ehrgeiz für die folgende Stelle: Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung im Bereich Import / Export / Zollabwicklung (m/w) in Winsen / Luhe bei Hamburg Betreuung des globalen Kunden- bzw. Lieferantenstamms Bearbeitung der internationalen Auftrags-/Bestellabwicklung und Übernahme der Auftragsdaten im Warenwirtschaftssystem Abrechnung Vertreterprovisionen Bearbeitung von Dokumenteninkassi Operative Unterstützung der Vertriebs-  und Einkaufsabteilung Selbständige Export-/Importabwicklung von LKW-, Luft- und Seefrachten über die Zollanwendung ATLAS (AES, Zolllagerverfahren, EGZ) Bearbeitung von Rückfragen des Hauptzollamtes sowie Abstimmung mit der Zollbehörde Pflege und Kontrolle der Stammdaten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Steuerung und Überwachung der Lieferzeiten Monatliche Meldung der Intra-Statistik an das Statistische Bundesamt Bearbeitung eingehender Reklamationen – Ersatzbestellung und Lieferung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistungen, alternativ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abfertigung von Export- /Importsendungen Kenntnisse in der ATLAS Zollabwicklung sowie im Zollrecht (Unionszollkodex) allgemein Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie branchenüblicher Warenwirtschaftssysteme Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise als weitere Fremdsprache Spanisch, Portugiesisch oder Chinesisch Erfahrung bzw. Umgang mit Qualitätsmanagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Idealerweise Erfahrung im geschäftlichen Umgang mit chinesischen Partnern Engagierte, selbständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld flache Hierarchien und kontinuierliche Innovation kreatives Arbeitsumfeld mit engagierten, hochmotivierten Kollegen, Wohlfühlfaktor garantiert sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung attraktive Vergütung vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung moderne Arbeitsumgebung (Parkplätze vor der Tür)
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Wir suchen an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) Verantwortung für die Terminplanung der Bestellungen inklusive zugehöriger Korrespondenz Überwachung und Koordination der Kundenaufträge Disposition und Kontrolle der innereuropäischen Landtransporte mit dazugehöriger Dokumentenerstellung Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Speditionen und Produktionsstätten Erstellung von Rechnungen für die Kontrakte sowie Verbuchung der Waren- und Kostenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Praktische Erfahrung im Logistikbereich vorzugsweise im Landverkehr Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Praxiserprobte MS Office Kenntnisse sowie eine Affinität zu Softwarelösungen Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Einsatzfreude Unseren Standort in zentraler Innenstadtlage erreichen Sie sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das HVV-ProfiTicket stellt CREMER Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir bieten zudem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interne Fremdsprachenkurse und fördern die Gesundheit durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung und sportlich aktive Mitarbeitende profitieren von einem ermäßigten Mitgliedsbeitrag bei FitnessFirst in direkter Nachbarschaft. Darüber hinaus profitieren Sie in unserer Zentrale in Hamburg von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Regelung zur betrieblichen Altersversorgung sowie verschiedenen organisierten Teamevents. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit, sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lager und Versand

Mo. 21.09.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, wachsen wir auch am Produktionsstandort Freiburg und halten Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir zur Verstärkung unseres Teams qualifizierte Kandidaten (m/w/d) für die Stelle:Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lager und Versandan unserem Standort in Freiburg, zunächst für 2 Jahre befristetBe-/Entladung von LKW mit FlurförderfahrzeugenEin-/Auslagerung in das vollautomatische Hochregallagerinnerbetrieblicher Warenumschlag sowie umpalettieren von Warentransportsichere Verladung, Kontrolle der Palettenkennzeichnung ebenso wie interne LadungssicherungUmhängen von Minibags mit Kleindeckenkran in Transportgestelle und Bearbeiten von UmhängeaufträgenBearbeitung von Routine- und Sonderversänden inkl. WarenverladungZusammenstellung von Kundenaufträgen zum VersandUnterstützung der Lagerverwaltung und WareneingangWeiterqualifizierung an der FAST-Roboterpalettieranlage, mit anschließender fachlicher Unterstützung der Abteilung Packaging in allen mit FAST in Zusammenhang stehenden Fragen sind möglichEntsprechend erworbene Berufserfahrungen im Bereich Lager. Eine Ausbildung im Bereich Logistik z.B. Fachlagerist (m/w/d) ist von VorteilStaplerführerschein mit Erfahrung, Kranführerschein ist ein PlusInteresse an Qualität, insbesondere Verständnis für die Erfordernisse von GMPTechnisches VerständnisKenntnisse und Beherrschung der gängigen EDV-AnwendungenFreude an Teamarbeit, Eigeninitiative, Kostenbewusstsein sowie Verständnis für betriebliche AbläufeBereitschaft zur Schichtarbeit (2 bis 3-Schicht-Betrieb)Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativsten Produktionsstandorte zu seinEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag IG BCE (Chemische Industrie)Vielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute betriebliche und tarifliche AltersvorsorgeEine subventionierte KantineEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie, das wir aus Datenschutzgründen keine Bewerbungen per Email oder Post entgegennehmen können. Für weitere Informationen besuchen Sie www.pfizer.de/karriere.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Mo. 21.09.2020
Heilbronn (Neckar)
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 thyssenkrupp System Engineering ist ein international agierender Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum beinhaltet außerdem Automatisierungslösungen für elektrische Speicher- und Antriebssysteme, Lösungen für innovative Leichtbaukonzepte sowie Anlagen und Testsysteme für die Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und ihre Leistungskraft stärkt. Ihre Aufgaben Sie werden in alle kaufmännischen Abläufe eingebunden Sie lernen den Ausbildungsbetrieb thyssenkrupp kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie durchlaufen in Ihrer Ausbildung die Abteilungen Personalwesen, Ausbildungszentrum, Vertrieb sowie Einkauf und Buchhaltung/ Controlling Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV, Soft Skills sowie einer Ersthelferschulung teil Sie haben die Chance einmal wöchentlich an einem Unterricht in Englisch teilzunehmen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit sehr guten Leistungen Sie haben Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie haben Interesse daran, uns in Ihrer Ausbildung 3 Jahre zu begleiten und uns 35 Stunden pro Woche zu unterstützen Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie gehen sicher und selbstverständlich mit dem PC und gängigen Programmen um Ansprechpartner Julia Giersdorf HR Business Partner Tel: +49 (0)7131/1569 - 17506 Arbeitgebersiegel Bei thyssenkrupp System Engineering finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kauffleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
H. D. Cotterell ist ein familiengeführter Quartiersmannbetrieb mit Sitz im Hamburger Hafen. Als eines der führenden deutschen Unternehmen für Lagerlogistik und Spedition von Rohkakao und Kakaohalbfertigprodukten bewirtschaften wir derzeit ca. 100.000 qm Lagerfläche und betreuen mit unserem Team aus ca. 70 Mitarbeitern eine internationale Kundschaft. Seit 2010 bieten wir als erster unabhängiger Dienstleister das Aufschmelzen von Kakaomasse durch unsere Tochter der Cotterell Cocoa Services an. Seit 2014 wurden durch unsere neue Produktionshalle die Kapazitäten zum Schmelzen vervielfacht und der Service durch das Aufschmelzen von Kakaobutter erweitert. Mehr Einblicke gewinnen Sie unter: www.cotterell.de Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte und engagierte Kauffleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Disposition (Schiffsankünfte prüfen, Lagerplätze festlegen, Schadenabwicklung etc.) sowie speditionelle Abwicklung der Auslieferungen per LKW und Schiff Einholen von Frachtraten (Land-/Seetransporte); Angebotserstellung an die Kunden Vorbereitung entsprechender Arbeitspapiere und Transportdokumente Einpflegen der Daten in unser Warenwirtschaftssystem Navision Dokumentation der Ein- und Auslieferungen an die Kunden Zollabwicklung/ Dakosy (ATA, ATB, T1 etc.) Permanente Überprüfung der auszuliefernden Waren auf Verfügbarkeit und Qualität Koordination der Hafenspediteure Rechnungskontrolle und Abrechnung an Kunden Exzellente Betreuung unserer internationalen Kundschaft Abgeschlossene Ausbildung zu Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandelskaufleuten o. ä. Sehr gute speditionelle Kenntnisse (B/L, Ursprungszeugnis etc.) Sehr gute Auffassungsgabe besondere Situationen zu erkennen und lösungsorientiert zu handeln Serviceorientierte und äußerst strukturierte Denk- und Arbeitsweise in den täglichen Arbeitsabläufen Bereitschaft mit unserer internationalen Kundschaft auch auf Englisch zu kommunizieren Hohes Interesse für die Produkte in unseren Lagern Flexibilität & Teamfähigkeit Engagement & Motivation Gute Zollkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Lust auf Schokolade Ein familiäres Team Mitarbeit in einem spannenden und erfolgreichen Logistik-Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Bezuschusstes Sportangebot Bezuschusstes Mittagsangebot Bezuschusste HVV Profi Card Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz im Herzen des Hamburger Hafens.
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Auszubildende/r zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau

So. 20.09.2020
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau Du unterstützt kaufmännische Unternehmensprozesse, kaufst Bauteile, entwickelst Marketingkonzepte, berechnest Kosten oder bist im Service tätig Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2 Jahre verkürzt werden Während Deiner Ausbildung lernst Du viele für diesen Beruf relevanten Abteilungen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Marketing etc. kennen Begleitend ist die schulische Ausbildung, die im Blockunterricht stattfindet Nach Abschluss der Prüfungen stehen Dir unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens zum Einstieg offen Guter Realschulabschluss oder gerne auch Hoch- oder Fachhochschulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und an der Arbeit mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team arbeitsteilig zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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