Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 17 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Metallindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik

Fr. 07.05.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik Start: Frühestens 01.07.2021 Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben wie Rechnungsprüfung (KEP/Spedition/Lager), KPI und IDoc Bearbeitung Aktive Mitarbeit bei Logistikprojekten in den Bereichen E-Commerce und Intralogistik Koordination von externen Dienstleistern (KEP/Spedition/Fulfillment) Organisations- und Koordinationsaufgaben in interdisziplinären Teams (z.B. Retail, Customer Service) Unterstützung im Logistikcontrolling und Supply-Chain-Management Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Logistik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Berufsausbildung mit mehrjähriger Logistikerfahrung Erfahrung in der Logistik des Online- und/oder Einzelhandels Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel & Teams) und SAP MM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gutes Organisationsvermögen und Freude am selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten Möglichkeit sich aktiv in die Logistik eines Mittelständlers einzubringen, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unternehmensrabatte, betriebliche Altersversvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) Nationale und internationale Versandabwicklung innerhalb der EU sowie in Drittländer unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben, Vorschriften und Erstellung aller Dokumente / Versandpapiere Kommunikation mit Zollbehörden, IHK und sonstigen Dienstleistern Kommunikation mit Kunden und Spediteuren Überwachung der ATLAS-Ausfuhranmeldung und EU-Gelangensbestätigungen Kontinuierliche Optimierung der Transportkosten Anfrage von Angeboten und Führung von Preisverhandlungen mit Speditionen Kontrolle der Frachtrechnungen Terminverfolgung Bearbeitung von Reklamationen/ Frachtschäden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau Berufsausbildung 3-5 Jahre, in der Versandabwicklung zu - Luft- und See- und Straßenfracht, sowie in der Zollabwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau  oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Kenntnisse und Fertigkeiten mehrjährige praktische Erfahrungen in der Versandabwicklung zu - Luft- und See- und Straßenfracht, sowie in der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office mit Schwerpunkt Excel Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Stärken Hohe Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Flexible, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)  Vergütung und Zusatzleistungen marktüblich Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen der zukunftsorientierten Intralogistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Teil eines tatkräftigen internationalen Teams sein Langfristige Beschäftigungsperspektive In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einer modernen Büroumgebung Gleitzeit Kostenlose Kalt- und Warmgetränke Kostenlose Parkplätze direkt am Werk Verkauf von frischen Backwaren und Salaten am Werk
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung sowie die Buchung bei den Airlines. Sie erstellen Transportdokumente und sind zuständig für die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie überprüfen die Sendungspapiere auf Vollständigkeit und Konformität unter Berücksichtigung der Luftsicherheitsrichtlinien. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Idealerweise sind Sie fit in der Zollabwicklung und in der Gefahrgutabfertigung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Zollabwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Mitarbeiter in der Zollabwicklung (m/w/d) Vorbereitung der Verzollungen und Anmeldung via ATLAS Abwicklung von Kundenaufträgen unter Beachtung der Zollvorschriften und interner Vorgaben im Import sowie Export   Direkte Kommunikation mit Zollämtern und Kunden Verantwortung der Aufbereitung von Zollprüfungen sowie Beratung bei Zollprojekten.  Pflege von zoll- und transportrelevanten Stammdaten sowie allgemeine administrative Aufgaben Einreihung der Artikel in den Zolltarif sowie das Einholen von verbindlichen Zolltarifauskünften runden Ihr Tagesgeschäft ab … Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder alternativ Berufserfahrung in der Zollabwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung  Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Export

Mo. 03.05.2021
Herten, Westfalen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere wagen? Dank Ihren Erfahrungen konnten Sie Ihre Begeisterung für Tätigkeitsbereiche im Export entdecken und möchten Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen? Sie überzeugen mit Ihrer selbstsicheren und kommunikativen Art und arbeiten dabei stets sorgfältig und engagiert? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Unser namenhafte Kunde in Herten sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Export! Abwicklung von Import- und Exportsendungen und Erstellung der zugehörigen Dokumente Telefonische sowie schriftliche Korrespondenz mit Spediteuren, in- und ausländischen Tochtergesellschaften sowie mit Zollbehörden Koordination und Organisation von Abholaufträgen und Sendungsverfolgungen Einholung von Frachtangeboten Erster Ansprechpartner für jegliche zollrelevanten Fragestellungen Bearbeitung der Zollanmeldungen Durchführung von exportkontrolltechnischen Prüfungen sowie Freigaben Erstellung von Lieferantenerklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse in SAP Eine selbstsichere und kommunikative Art zeichnet Sie aus und Sie freuen Sich Ihre Fähigkeiten flexibel und motiviert in ein Team einzubringen.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Order Management (M/W/D)

Fr. 30.04.2021
Dortmund
DOTHERM GmbH & Co. KG entwickelt und produziert Bauteile und Komponenten aus Hochleistungskunststoffen für thermische und elektrische Isolierungen. Die DOTHERM ist Teil der MOESCHTER Group, einer Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Exportsachbearbeiter Order Management (M/W/D) Einreihung von Waren in den Zolltarif Prüfung Warenursprung / Präferenzkalkulation Abwicklung von Kundenbestellungen und Kundenanfragen Bearbeitung von Kundengutschriften Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen Prüfung von Lieferantenerklärungen unserer Lieferanten Schnittstelle zwischen Vertriebs- und Exportabteilung Exportsachbearbeitung mit vertrieblicher Ausrichtung / vertrieblichen Schwerpunkt Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Exportsachbearbeitung Erfahrung im Bereich Vertriebssachbearbeitung Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Lünen
Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Befesa Salzschlacke GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe mit Standorten in Hannover und Lünen, das einen vollständig rückstandsfreien Prozess zur Aufbereitung von Aluminium-Salzschlacken und Mahlstäuben aus der Sekundäraluminium-Industrie bietet. In einem geschlossenen Wasserkreislauf und unter Gewährleistung der vollständigen Erfassung und Abscheidung der Stäube und Abgase werden alle Stoffe zurückgewonnen (Vollrecycling) und zu marktgängigen Produkten aufbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung der Produktionsstätte in Lünen suchen wir ab sofort eine/n Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (w/m/d) Buchungsvorgänge abwickeln und Rechnungen erstellen Vor- und Nachbereitung von Nicht-EU-Zollformalitäten Tägliche Erfassung von Lieferungen und Mengen im EDV-System Organisation von Besprechungen und Vorbereitung der Besprechungsräume Zentraler Ansprechpartner am Standort während der Bürozeiten Organisation und Bestellung des Bürobedarfes für den Standort Regelmäßige telefonische/elektronische Abstimmung mit dem Standort in Hannover Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich; z.B.: Industriekaufmann/frau oder Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in der Zollabwicklung wären von Vorteil Kenntnis im Umgang mit den bekannten MS Office Anwendungen und ERP Systemen wie z.B. Word und Excel sowie Microsoft Dynamics (Navision) Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift eine Anstellung in Teilzeit (25 Std./Woche), Sozialleistungen und Vergütung nach dem Tarif für die Chemische Industrie Westfalen eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientiertem Umweltunternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Schwerpunkt Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Werne
Wir sind ein erfolgreiches, konzerngebundenes, international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Dortmund. Mit etwa 260 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit elektrotechnische Komponenten. Als Anbieter hochwertiger Produkte und Lösungen ist die PTR HARTMANN GmbH ein auf hohem Niveau etablierter Zulieferer der Elektronik- und Automobilindustrie. Wir suchen Sie zu sofort am Standort Werne als: SACHBEARBEITER SCHWERPUNKT ZOLL- UND VERSANDABWICKLUNG (W/M/D) Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Versandabwicklung von Kundenbestellungen Erstellung der dazugehörigen Zoll- und Frachtpapiere für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen Kunden Erstellung und Übermittlung von Rechnungen (Faktura) Entwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Vorschriften Ansprechpartner für Transportdienstleister und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Spedition/ Logistik oder Groß- und Außenhandel), idealerweise mit Zusatzqualifikation im Export-/ Zollbereich Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und selbstständige, motivierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Logistik (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung und Haushalt – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Reklamationsbearbeitung, Rechnungsprüfung und Durchführung von Frachtkostenkalkulationen Nachverfolgung von KEP-Sendungen (Kurier- und Paketsendungen) Forderungsansprüche stellen und nachhalten von Erstattungsansprüchen von KEP-Sendungen Shipping Marks (Transportkennzeichnungen) kontrollieren und eintragen Berechnung und Eintragung von Containerinhalten Prüfung der Einlagerungsanzeigen Erstellung der Frachtdokumenten Sonstige Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sehr sicher mit Outlook, sowie MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du bist teamfähig, belastbar und flexibel Du hast ein freundliches Auftreten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft Einen spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf all unsere Produkte 13. Gehalt und monatliche Prämien-Option Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze und E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Do. 29.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und global agierender Kundschaft entwickelt. Um den hieraus resultierenden Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Schwelm eine(n):   Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)   Sie sind zuständig für die Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs Sie erstellen Zollpapiere und kontrollieren die Ware auf Maße, Gewicht, Inhalt und Art der Verpackung Sie prüfen beizulegende Dokumente und erstellen Lieferantenerklärungen Sie ermitteln statistische Warennummern, den Warenursprung, Präferenzen und pflegen diese in unser System ein Sie sind Zuständig für Sonderfälle und stellen die ordnungsgemäße Beantragung von Genehmigungen unter Beachtung der Einfuhr-und Ausfuhrbeschränkungen Sie koordinieren die Versendung von Maschinen und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export insbesondere in Nicht-EU-Länder Ihre Kenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen sind umfassend und praxiserprobt Zudem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal