Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 38 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 29
  • Personaldienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie kommen aus dem Bereich Containertransport und suchen eine neue Herausforderung? Sie tragen gern Verantwortung, können sich und andere begeistern und arbeiten gern im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir, die TCU, sind seit 1971 ein mittelständischer Logistikdienstleister am Standort Bremen, der in der Schnittstelle zwischen Spedition und Transportunternehmen angesiedelt ist. Unsere 130 namhaften Gesellschafter aus Spedition und Schifffahrt sind unsere Kunden. Mit der Abwicklung von intermodalen Transporten erzielen wir jährlich einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Unser Wachstum geht weiter und daher suchen wir für Bremen weitere Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International) Selbständige Erfassung und Disposition von Containertransporten im nationalen und internationalen Seehafenhinterlandverkehr mit Schwerpunkt Schienentransport IT-gestützte Auftragsabwicklung, Sendungsverfolgung und Abrechnung Kundenbetreuung, Kundenberatung und Reklamationsmanagement Korrespondenz mit unseren Dienstleistern Serviceorientierte Unterstützung unserer Kunden bei der Abwicklung ihrer Transporte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Schifffahrt Gute Kenntnisse im Bereich Containertransporte Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude an selbständiger Arbeit Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Spaß am Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern Englischkenntnisse (für den Bereich International) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Gründliche Einarbeitung Moderner, vielseitiger Arbeitsplatz in der Bremer Innenstadt Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten Motiviertes Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitness- und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Pricing Specialist Ocean Freight / Seefracht (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pricing Specialist Ocean Freight / Seefracht (m/w/d). Zeitgerechte Bearbeitung und Beantwortung von Frachtanfragen für Neu- und Bestandskunden mit Schwerpunkt auf den LCL Bereich Selbstständige Ratenkalkulation unter Nutzung des internen Raten Management Systems Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam in DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Seefrachtbereich Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute kommunikative und integrative Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in Bremen mit günstiger Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten inklusive eines Zeitkontos und eigenständiges Arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Vollzeit Ihre Mehrwerte: Selbstständig arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Logistikbereich – das erwartet Sie in Ihrem neuen Job bei saturn petcare. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können. Das können Sie bei uns leisten: Die operative Steuerung der zu betreuenden Logistikdienstleister, das Bestandsmanagement für die Fertigwarenlogistik sowie für das Palettenmanagement, inkl. Lager- und Frachtabrechnung, gehören zu Ihren Schwerpunktaufgaben. Auch die Arbeit in SAP gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Arbeitsalltag - hier sind Sie unter anderem für die Schnittstellenkontrollen, die Frachtkontrollen und –planungen und die Pflege von Stammdaten zuständig. Die Koordination der Lagerinventuren bei den Logistikdienstleistern sowie die Fehleranalyse und Bereinigung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Erstellung und Analyse von regelmäßigen Auswertungen und Präsentation ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Darüber hinaus unterstützen Sie logistikrelevante Projekte sowie Ausschreibungen. Damit begeistern Sie uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Logistikbereich sind Sie routiniert in der Anwendung von SAP R3 und MS Office. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Sarah Kienker. Online bewerben
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export / Ocean Export Agent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Export / Ocean Export Agent (m/w/d). Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bzgl. aller unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb und des LCL Gateways Support für Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition Erfahrung im Seefrachtbereich Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Individuelle Entwicklungschancen Flexible Arbeitszeiten und eigenständiges Arbeiten Schöne Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation. 
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Hanna-Kunath-Straße 14, 28199 Bremen / Referenz-Nr.: 2100007L Diese Position ist unbefristet zu vergeben.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Angeboten Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine zertifizierte Zuverlässigkeitüberprüfung sowie Luftsicherheisschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Export

Do. 15.04.2021
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort für den Standort Bremen in Vollzeit Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Export Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren Selbstständige Daten- und Auftragserfassung Prüfung von Zollbelegen Dokumentierung und Datenpflege Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Zollbehörden und Speditionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit Kollegiales Betriebsklima Angenehmes Arbeitsumfeld Koordinierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort für den Standort Bremen in Vollzeit Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren Selbstständige Daten- und Auftragserfassung Anmeldung Zolllager Dokumentierung und Datenpflege Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Zollbehörden und Speditionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit Kollegiales Betriebsklima Angenehmes Arbeitsumfeld Koordinierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Bremen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Hamburg oder Bremen / Referenz-Nr.: 21000075 Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Zollabwicklung über ATLAS (Abwicklung zum freien Verkehr/NCTS) Organisation der Nachlauftransporte inkl. Überwachung der Liefertermine Erstellung der Abrechnung für unsere Kunden und Kontrolle der Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung des Monatsabschlusses Gewissenhafte Abwicklung von Kundenreklamationen und Schadenvorgängen Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit unseren Kunden, Überseehäusern, Lager- und Hafenbetrieben und anderen Unternehmen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit ersten relevanten Erfahrungen im Bereich Seefracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischem Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Quality Control Clerk (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs. All the way.As a Quality Control Clerk your main responsibility is inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Daily administrative cross check of the inbounded and outgoing quantities. • Inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Root cause analysis of stock differences. • Administrative handling of claims related to e.g. damages, returns and cancellations.• 3+ years relevant experience in a warehousing and distribution environment. • Knowledge of inventory management including cycle count and wall-to-wall. • Proactive person who is not only solving stock issues but who comes up with ideas to prevent stock differences. • Advanced computer skills – Microsoft Office and Excel. • Affinity with a warehouse management system. • Good communication skills written and verbal. • A team player with a flexible attitude. • Fluent in German (written and verbal). • Knowledge of English is a plus.• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package
Zum Stellenangebot

Senior Trade Compliance Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Exportkontrolle

Di. 13.04.2021
Bremen
Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von ca. 25 Mrd. USD und 75.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. In Bremen sind wir ein Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort mit derzeit ca. 500 Mitarbeitern, dessen „High-End“ Mess- und Analyseinstrumente (Massenspektrometer) weltweit in Forschung und Wissenschaft zum Einsatz kommen. Unsere innovativen Produkte sowohl im Bereich der Life Sciences MS als auch der Inorganic MS und Spurenanalytik gehören zu den weltweit führenden Produkten in den entsprechenden Märkten. Wir suchen für unseren Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin einen Sr. Trade Compliance Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Exportkontrolle Verantwortung als Exportkontrollbeauftragter für die Kontrollinstrumente zur Überwachung und Steuerung ausfuhrgenehmigungspflichtiger Waren am Standort Administrierung interner Verfahrensanweisungen und des internen Kontrollprogramms, sowie Durchführung von zugehörigen internen Audits Auswertung aktueller Änderungen der Rechtslage und praxisgerechte Umsetzung unter Einbeziehung der jeweiligen Fachabteilungen Regelmäßige Unterrichtung des Managements zu exportkontrollrelevanten Themen Unterstützung der operativen Tätigkeiten durch Beratung, Blockierung und Freischalten von Aufträgen, Antragstellung bei Behörden, Warenklassifizierungen, u.a. Statistische Auswertung der Geschäftsvorfälle mit ausfuhrwirtschaftlicher Relevanz für das Management Ansprechpartner für Behörden und entsprechende Kontaktpflege, sowie Koordination von Außenwirtschaftsprüfungen Durchführung von statistischen Meldungen und anderen Berichtspflichten bezüglich Kontrollbehörden Information und Schulungen für Mitarbeiter zu Exportkontrollthemen Vertretung des Zollbeauftragten Einschlägige Berufsausbildung sowie fachspezifische berufliche Weiterbildung im Bereich Zoll sowie Im- und Export Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Exportkontrolle Kenntnisse in nationaler und europäischen aussenwirtschaftsrechlichen relevanter Regularien (einschließlich EU Dual-Use, AWG, AWV, Sanktionen, etc.) , sowie des US-Re-exportrechts (EAR), OFAC, und anderer relevanter Regularien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer mit guter Verhandlungs- sowie interkultureller Kompetenz Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal