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Transportlogistik: 23 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter(in) Disposition (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Für die Hagro Haustechnik Großhandels GmbH suchen wir mit sofortiger Wirkung eine/n SACHBEARBEITER(IN) DISPOSITION (M/W/D) für das Kompetenzfeld Sanitär in Teilzeit / Vollzeit. Disposition der Lagerware von definierten Lieferanten, inkl. Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit unter Beachtung der wirtschaftlichen Erfordernisse  Prüfung und Freigabe der Wareneingangsrechnungen  Ständiges Überwachen der Lagerkennzahlen (Altbestand, Lieferquote)  Korrespondenz mit Mitgliedern und Lieferanten und allgemeine Verwaltungsaufgaben  Stammdaten- und Preispflege in SAP und Übermittlung von Artikelstammdaten an unseren Dienstleister e-direct zwecks Stammdatenpflege  Im Bedarfsfall Auskunftgeber zu Preisen/Konditionen, Beständen, Lieferzeiten und Fragen zu unseren Produkten  Im Bedarfsfall Auftragserfassung von Lager- und Streckenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sicherer Umgang mit MS Office-Paket  Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie SHK-Branchenkenntnisse und SAP-Praxiswissen von Vorteil  Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Sozialkompetenz  Englischkenntnisse von Vorteil  Freude an der Arbeit im Team und zusammen mit unseren Fachhandels- und Lieferantenpartnern  Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit … ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten Gleitzeit Ergonomische Arbeitsplätze (u.a. elektronisch höhenverstellbare Schreibtische) Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserem Betriebsrestaurant JobRad Professionelle Einarbeitung in ein tolles Team
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Speditionskaufmann mit Zollexpertise (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskaufmann mit Zollexpertise (w/m/d)Verantwortung für den reibungslosen Versand der KundenbestellungenAnsprechpartner für unsere Kunden bei ihren Versand- und ExportthemenErstellung von Dokumenten und Lieferpapieren für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen KundenEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilungen Logistik, Produktion, Qualität, Einkauf und VertriebMitverantwortung für sämtliche Export- und ImportbewegungenAusfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf Straße, See und Luft in enger Abstimmung mit den Spediteuren und KundenZollanmeldungen inklusive Gefahrguthandling mit Schwerpunkt IATAEntwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen VorschriftenErstellung der Rechnungen (Faktura) inklusive Übermittlung an unsere Kunden und unsere FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige relevante BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Bereich Zoll und AußenhandelSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelERP Kenntnisse wünschenswertTeamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an ServiceorientierungGute EnglischkenntnisseFamiliengeführtes Unternehmen in 3. GenerationSicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, internationalen UnternehmensumfeldOpen-Door-Mentalität und kurze EntscheidungswegeIntensive Einarbeitung in einer angenehmen Team-Atmosphäre30 Urlaubstage, UrlaubsgeldZusätzliche Freistellungstage für besondere Ereignisse wie Hochzeit der Kinder, Umzug etc.JahressonderzahlungÜberstundenvergütung mit 25 %igen ZuschlagWeitere attraktive Sozialleistungen wie 39,88 VL, Prämien für Jubiläum, Hochzeit, GeburtKostenlose Arbeitskleidung mit WäscheserviceGesundheitsaktionen, kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio (FitX)Fahrrad-Leasing mit JobradMitarbeiterempfehlungsprämie und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei MarkenartikelnInterne & externe WeiterbildungsmöglichkeitenSommerfest, Weihnachtsfeier, individuelle Teamevents
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Exportkauffrau / Exportkaufmann ( m/w/d ) mit Schwerpunkt Russland

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Seit mehr als 175 Jahren stehen wir als Familienunternehmen für Präzision Made in Germany und bieten als international führender Spezialist für Anlageneffizienz Präzisions-Verschleißteile und Führungselemente sowie lösungsorientierte Ingenieurdienstleistungen rund um die Stabilisierung und Optimierung des Walzprozesses. Von unserem Standort im Bergischen Land aus betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt – vornehmlich aus der Stahl-, Aluminium- und Buntmetallindustrie. Unser besonderer Fokus liegt dabei auf der Optimierung der Walzwerksausrüstung und Walzprozesse. Trotz unseres hohen Alters sind wir ein junges, dynamisches Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Export / Versand eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d). Unterstützung der kaufmännischen Projektleitung bei der Anbahnung und Abwicklung von komplexen Exportprojekten des industriellen Anlagenbaus kaufmännische Projektbetreuung mit Teilaufgaben wie der Erstellung von Export- und Lieferdokumenten, Prüfung und Klärung von Verzollungsfragen, Versandvorbereitung, Abwicklung von Carnets und Akkreditivgeschäften, Kalkulationserstellung, Anfragen an Lieferanten, Mitwirken bei Einkaufsverhandlungen und Bestellungen, Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung, Terminverfolgung, Kommunikation mit internen/externen Beteiligten, Analyse und Kommentierung von Vertrags- sowie Ausschreibungstexten Unterstützung des Projektcontrollings und Reporting nach Qualitäts-, Kosten- und Terminkriterien kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftschaftliches Studium solide Berufserfahrung im Exportbereich mit GUS / Russland und anderen Drittländern Kenntnisse und Erfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung von Projekten gute Kenntnisse und Anwendererfahrung mit MS Office, ERP-Systemen und Trade Finance Gate sehr gute Englisch- und Russischkenntnisse, weitere Sprachen wie Spanisch sind von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Wir bieten Ihnen die Mitarbeit, ggf. auch in Teilzeit, in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flache Hierarchien und vielfältigen Entwicklingsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Einstellungsdatum: ab sofort
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Logistiker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld, Mülheim an der Ruhr
Als Unternehmen der JFE Engineering Corporation gehört die Standardkessel Baumgarte GmbH zu den international führenden Anbietern auf dem Gebiet der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze und Biomasse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bielefeld und/oder Mülheim an der Ruhr eine/n Logistiker (m/w/d) Logistische Abwicklung von In- und Auslandsaufträgen Ausarbeitung von Logistikprozessen Abschluss von Frachtverträgen für die verschiedenen Verkehrsträger Optimierung der Kosten für das Transport- und Verpackungswesen Erstellung aller transport- und zollrechtlichen Dokumente Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen Terminverfolgung und Terminabstimmungen mit den Lieferanten und den Baustellen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Abteilungen, die in die Auftragsabwicklung und Logistik involviert sind Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbares Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und Logistik idealer Weise Projektlogistik Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht bzw. mit Außenwirtschaftsgeschäften Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Excel, Word) und haben idealer Weise bereits mit SAP gearbeitet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der international führenden Anbieter von Feuerungs- und Kesseltechnologien sowie Gesamtanlagen Flache Hierarchien und positive Arbeitsatmosphäre Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative Internationale Einsatzmöglichkeiten bei unseren Projekten im Ausland Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Teilnahme an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus Umfangreiche Sozialleistungen, wie Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Möglichkeit des Dienstradleasings, Gruppenunfallversicherung, kostenloses Wasser und Kaffee in den Sozialräumen, Firmenveranstaltungen und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/Export

Do. 30.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Greven, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach engagierten Kolleg*innen, die uns kaufmännisch in den Bereichen der Luft- und Seefracht unterstützen. Ob mit dem Schwerpunkt im Import, Export oder in der Zollabwicklung – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/ExportOperative Beratung und Betreuung unserer KundenPreis,- und Angebotsverhandlungen mit Kunden, Partnern, Carriern / AirlinesKomplette Auftragsabwicklung der Sendungen und LageraufträgeErstellung von Frachtdokumenten im TransportmanagementsystemKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenFrachtabrechnung und KostenkontrolleOptimierung von Schnittstellen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik und bereits erste BerufserfahrungUnternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke und TeamgeistGutes Planungs- und KoordinationsvermögenLust, neue Aufgaben und Prozesse zu entwickeln und mitzugestaltenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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Spezialist (m/w/d) Abfertigung

Di. 28.06.2022
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Spezialist (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren und bearbeiten Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere sowie die Zollsendungen. Sie archivieren die Frachtbriefe und Lieferscheine digital ins E-Archiv. Ihr Arbeitsbeginn ist im wöchentlichen Wechsel zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der Zollabwicklung ist von Vorteil. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität aus und haben Freude an eigenverantwortlicher Arbeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Schwelm
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/x) Für die Verstärkung unseres Transport- und Behältermanagements suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Über PASS Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie koordinieren die Transportmittel zum jeweiligen Standort bzw. Kunden Sie übernehmen die Verpackungsabstimmung mit dem Kunden Sie minimieren den Lagerbestand auf das notwendige Maß im Bezug auf Transportmittel und Leergutabstimmung mit diversen Kunden Sie erstellen Ladelisten und prüfen die Bestände und gleichen die Bedarfe der jeweiligen Standorte und Kunden ab Die Dokumentation, Stammdatenpflege und Erstellung diverser Auswertungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die ihre Ausbildung im Automotive Umfeld absolviert haben und Arbeiten unter hohem Termindruck gewohnt sind Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und bewahren auch in kritischen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Sie sind ein absoluter Teamplayer und verstehen es, mit allen Schnittstellen zu kommunizieren Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Sie verfügen über einschlägige EDV-Kenntnisse Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
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Manager (m/w/d) Account Management

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: EssenGesellschaft: Ev. Log. Serv. GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenverantwortliche Erarbeitung und Analyse der Prozesse der Kontraktlogistik und Sicherstel­lung der kontinuierlichen Prozessverbesserung und ProzessoptimierungStrategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Steuerungsmodells unter Berück­sichtigung der Markt- und Kundenanforderung sowie die damit verbundene Erschließung neuer GeschäftsfelderSystematische und nachhaltige Weiterentwicklung sowie Optimierung des Bereiches Kontraktlogistik über alle StandorteInitiierung neuer Produkte / Serviceangebote, Ausarbeitung von Business Cases und deren ImplementierungBildung und Ausbau strategischer Partnerschaften mit den Kunden und Lieferanten mit dem Ziel der Harmonisierung und Digitali­sierung von SchnittstellenImplementierung und Initiierung von KundenprojektenUnterstützung der Kontrakt­logistik und bei der Gewähr­leistung des rechtskonformen BetriebesGestaltung und Etablierung von Rahmenverträgen für DienstleistungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der LogistikMindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im stellenrelevanten BereichErfahrung im Projektmanage­ment und/oder Supply-Chain-ManagementHohes Prozess-Know-how komplexer logistischer und kaufmännischer AbläufeSehr gute Kenntnisse in der VertragsgestaltungHohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und starke KundenorientierungNationale Reisebereitschaft (ca. 20%)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerech­te Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstver­ständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unterneh­men die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Sachbearbeiter Import/Zoll (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Florett Textil GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Textilien für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Wir suchen für die Florett Textil GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter Import / Zoll (w/m/d) Erfassen von Aufträgen für die Transportabwicklung Vorzugsweise auch Kenntnisse im Bereich der Zolltarifierung textiler Aufträge Tägliche Korrespondenz mit den eigenen Auslandsbüros und Agenturen (zu Verschiffung, Lieferterminen, Erstellung von Transportdokumenten) Vorbereitung und Prüfung von Bank-Dokumenten Rechnungsprüfungen aller Art Kommunikation mit Speditionen (Abwicklung, Verzollung, Verteilung) Erstellen von Lieferscheinen Monatliche Intrastatmeldung für die Auslandsaufträge Monatliche Überprüfung der Sammelzollanmeldung Erfassen der Gelangennachweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Zollkenntnisse sind von Vorteil aber kein Muss Gute Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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