Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 1 Job in Bornhöved

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Transportlogistik

Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Malente
Wir bei Julius Koch entwickeln und produzieren für den weltweiten Markt textile Lösungen wie Zugschnüre, Bänder, Leiterkordeln, Garne und Netze, die höchsten technischen Ansprüchen genügen. Unsere Produkte werden z.B. in der Sonnenschutz- oder Schuh- und Lederindustrie verarbeitet. Mitarbeiter/-innen in den Büros in Deutschland, Dänemark, Italien, der Ukraine und China sind Ansprechpartner für Kunden aus allen Ländern rund um den Globus. Als kleineres mittelständisches Unternehmen verstehen wir uns dennoch als einer der Marktführer in diesem Nischenmarkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Auftragssachbearbeitung eine/en Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) Auftragserfassung Abstimmung der Liefertermine mit Produktion, Lager und Vertrieb und Bestätigung an den Kunden Auftragslieferung und dessen Faktura Kundenkommunikation in Wort und Schrift (deutsch&englisch) Beauftragung von Speditionsunternehmen (Land-, See- oder Luftweg) Erstellung der Exportpapiere (ATLAS) Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften Erstellen von Ursprungszeugnissen, ATRs, (Langzeit-) Lieferantenerklärungen Stammdatenpflege und Dokumentation Administrative Vorgänge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich Logistik&Versand Sie sind teamfähig, engagiert, strukturiert, arbeiten selbständig und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte, kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office Software-Kenntnisse „ATLAS“ ist für Sie kein Buch Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV oder ähnlichen ERP-Systemen vorzugsweise einige Jahre Berufserfahrung 37h-Vollzeitstelle (Teilzeit ggfs. möglich) Flexible Arbeitszeiten unter Beachtung der Büro-/Kernarbeitszeit langfristige Perspektive in finanziell gesundem, wachsenden und unabhängigen Unternehmen in Stiftungshand Sonderzahlungen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet tariflich geregelte Vergütung und Arbeitsbedingungen (z.B. 30 Tage Jahresurlaub) die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine offene kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien Betriebssport während der Arbeitszeit Gold-Mitgliedschaft im örtlichen Fitnessclub kostenfreie Parkplätze auf betriebseigenem Grund Einflussnahme auf die Umgestaltung des Arbeitsplatzes Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal