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Transportlogistik: 27 Jobs in Brackel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung

Mo. 08.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung Sie wickeln eigenständig Importvorgänge ab und erstellen und verwalten sämtliche Dokumentationen unter Anwendung der einschlägigen Zollsysteme und Beachtung der zollrechtlichen Vorschriften. Sie erstellen Ausfuhrbegleitdokumente und andere Außenhandelsdokumentationen unter Beachtung und Anwendung zollrechtlicher Vorschriften. Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Importeuren, Exporteuren und Zollbehörden sowie der Rechnungsabteilung zur korrekten Abrechnung der Steuern und Zölle. Sie bearbeiten die interne Dokumentation zur Kundenabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Berufserfahrung im Bereich Zoll ist zwingend erforderlich. Den sicheren Umgang mit MS Office und Atlas setzen wir voraus. Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Genauigkeit und Gründlichkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist uns wichtig. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.).
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Night Star Express

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Unna
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2020 mit unseren rund 2.150 Kolleg:innen einen Umsatz von mehr als 340 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 qm. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut – egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Mit Kompetenz und Persönlichkeit betreust Du via E-Mail und Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden Auch für unsere Partner und externen Dienstleister bist Du ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) Die Erstellung von Statusmeldungen und die Terminüberwachung gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben So kannst Du auch im Rahmen der Tourenplanung und Sendungsabfertigung dein Können unter Beweis stellen Durch die Überwachung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards leistest Du einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg der Unternehmung Und noch vieles mehr ... Fachlich: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und vielleicht sogar erste Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln können Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) bist Du absolut routiniert Du bringst idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit und kannst Dich schnell in neue Systeme/Themen einarbeiten Geografische Kenntnisse hast Du nicht nur dank Google Maps Du hast einen Gabelstaplerschein? Nice to have, aber absolut kein Muss Persönlich: Du bist ein Organisationstalent und ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Du magst den Umgang mit internen und externen Kund:innen und behältst stets einen kühlen Kopf Ein hohes Maß an Service-/Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Flexibilität ist für Dich nicht nur ein Modewort Eine interessante Stelle in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein tolles, offenes Team und kurze Kommunikations-/Entscheidungswege Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgaben Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Eine leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter:in Export (d/m/w)

Fr. 05.08.2022
Hemer
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie am Standort Hemer als Sachbearbeiter:in Export (d/m/w) bei den folgenden spannenden Tätigkeiten: Sie erstellen, bearbeiten und prüfen Dokumente im Kontext des internationalen Handels unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten und landesspezifischen Anforderungen Sie nutzen externe Tools zur Erstellung von Ursprungszeugnissen und Versicherungszertifikaten Die Beschaffung von extern beglaubigten Dokumente gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Zudem sind Sie für die Registrierung, Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten verantwortlich Auch administrative Tätigkeiten, wie z.B. die Stammdatenpflege wird von Ihnen verantwortet Sie kommunizieren mit diversen internen und externen Schnittstellen in deutscher und teilweise englischer Sprache Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie zum Beispiel als Industriekaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (d/m/w) Sie haben bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Sie gehen routiniert mit MS Office um Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie im Rahmen der täglichen Kommunikation mit den internen und externen Stellen per Telefon und E-Mail unter Beweis stellen Erfahrungen im Dokumentengeschäft, insbesondere im Akkreditivgeschäft und Kenntnisse in SAP (Module FI, SD, LE) sind von Vorteil Eine sehr gute Auffassungsgabe, eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie mögen es routiniert und in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 37,5-Stunden-Woche Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie sowie betriebliche Sonderzahlungen Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Ein dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung 
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Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ennepetal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der See- und Luftfracht mit Sitz in Ennepetal und weiteren Büros in USA und Hong Kong. Wir sind ein Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen See- und Luftfrachtsendungen Kommunikation mit unseren Kunden Ausarbeitung von Frachtangeboten an unsere Kunden   Disposition, Avisierung und Fakturierung an unsere Kunden Ausarbeitung von Transportlösungen   Korrespondenz mit unserem Netzwerk in USA und China Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Seefracht bzw. Luftfracht Export und Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Teamfähigkeit  Einen Vollzeitarbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Praxisorientierte Einarbeitung Schnelle Übertragung von Verantwortung
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Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung Sie bearbeiten die per Datentausch eingehenden Sendungsdaten und führen allgemeine vorbereitende Tätigkeiten für die Disposition aus. Sie bereiten die Aufträge für die Anlieferungen vor und sind somit Schnittstelle zwischen Disposition und Endempfänger. Sie sind zuständig für die Avisierung von Eingangssendungen bei Privat und Handelsempfängern. Sie sind für die Fahrerabfertigung im Nahverkehr und den Druck und die Bearbeitung der Rollkarten verantwortlich. Die tägliche Erstellung und Überwachung von Qualitätsauswertungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Stückgutorganisation. Sie sind mobil und bringen Bereitschaft zur Nacht- und Schichtarbeit mit. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Customer Service

Fr. 05.08.2022
Menden (Sauerland)
ABB. Drei Buchstaben. Unzählige Karrierechancen. Denn hinter ABB steckt ein weltweit erfolgreicher Konzern, der mit seiner hochinnovativen Energie- und Automatisierungstechnik und rund 100.000 Mitarbeitenden in 100 Ländern die Gesellschaft und Industrie produktiver und nachhaltiger macht. Bei der ABB Logistics Center Europe GmbH in Menden (Sauerland) sind wir Teil dieser wichtigen Mission. Bei uns erwartet dich nicht nur eines der größten Logistikzentren in der europäischen ABB-Welt, sondern ein bunt gemischtes Team, das voll und ganz auf Vielfalt und Inklusion setzt. Und jetzt kommst du dazu: als kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (w/m/d) Kundenservice für den weltweiten Markt. Du bist es gewohnt, Kunden eigenverantwortlich zu betreuen, und willst die Vielfalt in Menden hautnah erleben? Dann schick deine Bewerbung auf den Weg und werde Teil unseres Teams! Unsere Kunden sind bei dir in den besten Händen. Zumindest ein Teil von ihnen. Denn in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem Sales Support betreust du einen definierten Kundenkreis und kümmerst dich um deren Wünsche und Anliegen. Vor allem stellst du die zuverlässige Abwicklung aller Kundenaufträge sicher und bleibst bis zur termin- und qualitätsgerechten Lieferung die zentrale Ansprechperson des Kunden. Das heißt: Du verfolgst die Liefertermine, übernimmst die (Zoll-)Formalitäten bei Lieferungen in ausfuhrgenehmigungspflichtige Länder und am Ende die Fakturierung. Nicht zuletzt überzeugst du im Reklamations- und Beschwerdemanagement, klärst die entsprechenden Fälle intern und erstellst nach Prüfung ggf. die Gutschriften. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Groß- und Außenhandels-, Speditions- oder Industriekaufmann/-frau Gern gesehen, aber kein Muss: erste Erfahrung im Export und Zoll(-recht) Routine in MS Office sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP, gts, AEB ASSIST und im ATLAS-System Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Organisationstalent, Scharfsinn und eine zuverlässige Persönlichkeit, die gut mit Menschen kann und Spaß an Teamarbeit hat Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung in unserem engagierten, fachkundigen Team Berufliche Zukunftsaussichten, die deinem Talent und deiner Leistung entsprechen Homeoffice – ein Tag in der Woche Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Netter Umgang im Team mit freundlichem „Du“ und offenen Türen und Ohren für deine Ideen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Überwachung der Transportabläufe Anfragen und Beauftragen von nationalen und internationalen Transporten Koordination der Verladungen Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Abstimmung der Liefertermine mit unseren Kunden Erstellung von Frachtpapieren Kontrolle und Dokumentation der Warenausgänge im Lager Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten 1-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Kommissionierung/Logistik sicherer Umgang mit MS Office, sowie Erfahrung mit einem ERP-System z.B. ProAlpha verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Persönliche Stärken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit hohe Verantwortungsbereitschaft freundliches und gepflegtes Auftreten Diskretion und Zuverlässigkeit flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)    Wir bieten: 30 Tage Urlaub, sowie ein Arbeitszeit- und Urlaubskonto Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine langfristige Beschäftigungsperspektive Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft besetzen wir am Standort Bochum die Position eines Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) – Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung) Sicherstellung einer guten Kundenkommunikation und wesentliche Mitarbeit bei der Planung und Erstellung von Arbeitsunterlagen für die Produktion Abrufen von Kundenaufträgen und -bestätigung in Kundeninformationssystemen Eingabe und Aufbereitung von Kundenaufträgen und PZ-Versuchen im ERP-System Erstellung und Terminierung von Fertigungspapieren Verantwortung für die Aufbereitung von SIOP-Daten, Kapazitäts- und Personalbedarfsplanung Unterstützung bei der vorausschauenden, rollierenden Produktionsplanung Aktive Teilnahme an Kundenmeetings und innerbetrieblichen Abstimmungsmeeting Regelmäßige Aktualisierung aller Kundenlisten und Weitergabe an die internen Kunden Einlastung / Abstimmung von Fertigungsaufträgen mit den Produktionsbetrieben Mitarbeit der Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Planungssystematik Umfassende Betreuung von Kunden (aktive Teilnahme an Workshops und Meetings mit den Kunden) Erfolgreiche, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gutes technisches Verständnis Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse (SP: Excel, ERP-Systeme) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Stressresistenz Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz im internationalen Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub / ggf. sind außertarifliche Regelungen bei 40 Wochenstunden möglich Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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Merchandise Allocator / Mitarbeiter Warensteuerung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Verantwortung für das Warenmanagement sowie Umsatz- und Bestandssteuerung Sortimentsplanung und Ermittlung der Beschaffungsmengen Operative Warenverteilung und Ergebniskontrolle Erarbeitung von Maßnahmen der Sortimentssteuerung Beurteilung der Sortimentseffizienz nach Filialklassen Erstellung von Prognosen und Reports Weiterentwicklung der Warenverteilprozesse und -methodik Projektarbeit zum Aufbau und der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen Abgeschlossenes Studium bspw. der Wirtschaftswissenschaften, BWL / VWL oder Studium, im textilwirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Menden (Sauerland)
Unverwechselbar, einzigartig, perfekt – so beschreiben wir nicht nur unsere Designs, sondern auch die Arbeitsatmosphäre bei KLUDI. Unsere fast 100-jährige Expertise in der Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Armaturen für Bad und Küche, hat uns zu Spezialisten auf unserem Gebiet gemacht. Auch als Arbeitgeber. Weil wir die Leidenschaft, Talente und Persönlichkeiten unserer Mitarbeitenden schätzen, fördern und ihnen vertrauen, sind wir so erfolgreich in dem, was wir tun. Wir sind begeistert von der Idee, auch Ihnen ein vertrauensvoller und professioneller Partner in allen beruflichen Belangen zu sein. Wir freuen uns, Sie bei KLUDI willkommen zu heißen als Zollbeauftragter (m/w/d)am Standort Menden (Märkischer Kreis / Sauerland) Regelmäßige Informationen an das Statistische Bundesamt bezüglich EU-Ausfuhren (Intrastat-Meldungen) Tarifierung aller Artikel/Pflege der Stammdaten aus Zollsicht Überwachung der Unternehmensrichtlinien für Präferenzen und Warenursprung Sicherstellung einer rechtssicheren Zollablage bzw. Gewährleistung der AuO und AEO Zollabwicklung (Import/Export/Präferenzen) Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben Kommunikation mit den Zollbehörden Anwendung und Überwachung von Exportkontrollrechten sowie Embargomaßnahmen gemäß Antiterrorverordnung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder anderweitig erworbene kaufmännische Kenntnisse Umfassende Kenntnisse in zoll- und außenhandelsrechtlichen Beschränkungen und Verboten sowie im Präferenzrecht Gute Kenntnisse in MS-Office, ERP-Programmen und Anwendungen für Zoll und Ausfuhr (bspw. Atlas, Präferenzkalkulation, Compliance) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs-/Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaubsanspruch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Langfristige und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Mitgestaltung an Prozessen und Projekten, die die Zukunft in einem spannenden Unternehmen bestimmen Ein verantwortungsbewusstes, engagiertes und kollegiales Team Betriebliches Umfeld, in dem das Miteinander im Vordergrund steht
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