Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 6 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 15.06.2021
Iserlohn
eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Für unser Unternehmen P. W. Lenzen GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) LogistikSelbstständige Abwicklung von Versandaufträgen inkl. Zollabfertigung und aller benötigten DokumenteRechnungserstellung und ProjektbetreuungDisposition von VersandaufträgenErstellung von UrsprungsnachweisenErstellung von Gefahrgutdokumenten im Land-, Luft- und SeeverkehrPräferenzkalkulationAnsprechpartner für Kunden, Transportdienstleister, Behörden und ZollämterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und / oder AußenhandelMind. 5-jährige Berufserfahrung mit Erfahrung im nationalen und internationalen Versand von Maschinen und VerbrauchsgüternVorzugsweise eine Weiterbildung als Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft oder vergleichbare WeiterbildungBereitschaft sich dem Thema Zoll und Außenwirtschaft anzunehmenKenntnisse in Softwarelösungen zur Ausfuhrabfertigung (AEB, GTS etc.)Idealerweise gültige IATA GefahrgutschulungVersierte Kenntnisse in Präferenz- und UrsprungsrechtTeamfähigkeit und KommunikationsvermögenDynamische und engagierte ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage UrlaubEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import und Zoll

So. 13.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Auftragsmanager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Großbritannien

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams im internationalen Vertrieb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Auftragsmanager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Großbritannien Auftragsmanagement für unsere Tochtergesellschaft in Großbritannien Auftrags- und Versandabwicklung, inklusive der Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten sowie Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Abwicklung von Warenlieferungen, Mustern, Katalogen, Messegut etc. Erstellen von Angeboten nach Vorgabe Prüfen, Bearbeiten und Verfolgen von Zahlungsdifferenzen und Mahnungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und aktive Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse im internationalen Versand und Export nach Großbritannien notwendig Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst im Export wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP/R3, von Vorteil Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Kommunikationsgeschick Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

SachbearbeiterIn im Versand (Export, Zoll) (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) SachbearbeiterIn im Versand (Export, Zoll) (m/w/d) Nationale und internationale Versandabwicklung und Erstellung der dafür notwendigen Dokumente  Kommissionieren von Sendungen zur Verladung mit Sendungsübergabe an Spediteur  Durchführung von Aufgaben in Verantwortung eines Luftsicherheitsbeauftragten  Exportkontrolle  Abwicklung von Zollangelegenheiten  Koordinierung aller Tätigkeiten im Versandbüro und Durchführung von Shopfloor-Runden  Prüfen, Kontieren, Freigeben und ggf. Reklamieren von Speditionsrechnungen  Übernahme von Prozessverantwortung und kontinuierliche Verbesserung der Abläufe Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Export, Zoll und Speditionswesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Belastbarkeit Optimierungswille Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Zolltarifnummern, Präferenzen und der UZK sind keine Fremdworte für Sie. Kommunikation mit internen und externen Business Partnern auch in englischer Sprache sind Ihr tägliches Brot. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem international aufgestellten Team und wollen Teil eines modernen Unternehmens werden? Dann sind Sie richtig bei uns. Wir bieten Ihnen am Standort Hemer in unserem Bereich Customs ein vielseitiges Aufgabengebiet, das aufgrund einer Elternzeitvertretung bis Ende September 2022 befristet ist. Ihre Aufgaben: Importverzollung anhand von mitgeführten Importdokumenten und hinterlegten SAP Stammdaten durchführen Sicherstellung der Importanmeldung, um die Inanspruchnahme von Zollvergünstigungen in Anspruch nehmen zu können Prüfung eingehender Zoll- und Steuerbescheide Tarifierung von Produkten Bearbeitung von Lieferantenerklärung und Intrastatmeldungen Kommunikation mit Zollbehörden und Logistikdienstleistern Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau mit Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Zoll, bzw. Supply Chain Management eines international agierenden Unternehmens Zusatzkenntnisse Außenwirtschaft z.B. Weiterbildung zur Zollfachkraft (IHK) Erfahrung im Bereich Zollverfahren, UZK und anderen EU Verordnungen Analytisches Denkvermögen und gute Auffassungsgabe Flexibilität, Belastbarkeit sowie gutes Konzentrationsvermögen Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute berufsbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Anwendungskenntnisse in MS Office (vorwiegend Excel, Access wünschenswert) sowie SAP R/3 & GTS (Global Trade System) Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 35-Stunden-Woche, eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Sonderzahlungen, ein umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm sowie ein eigenes Weiterbildungsprogramm.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die nationale Transportabrechnung

Di. 01.06.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die nationale Transportabrechnung Eigenverantwortliche Erstellung von Ausgangsrechnungen für standardisierte und individuelle Kundenvereinbarungen im nationalen Bereich Tägliche Kontrolle und Bewertung der Rechnungen und der damit einhergehenden manuellen Korrektur Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege der kundenspezifischen Abrechnungskonditionen im System Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Prüfung und Verbuchung von Gutschriften für Transportleistungen unserer Großkunden Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung vorhandener Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute MS-Office insbesondere Excel-Kenntnisse Ein hohes Maß an Organisationsgeschick & Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Zukunftssichere Tätigkeit in einem systemrelevanten Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase in einem motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket Tägliche Verpflegung in der hauseigenen Kantine zu vergünstigten Konditionen Zentrale Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal