Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 43 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Werkstudent Depot Assistenz DACH (w/m/d/x)

Fr. 30.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Werkstudent Depot Assistenz (w/m/d/x) die HelloFresh DACH-Logistik von Morgen begleiten. Unterstütze unser Depot-Team dabei in der Operativen, herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität kümmerst Du Dich um einen reibungslosen Tagesablauf im Depot  Durch Deine tatkräftige Unterstützung stellst Du gemeinsam mit dem Team die Sortierung unserer Boxen sicher Die Tourenausgabe wird von Dir begleitet und sichergestellt, dass jede Box im richtigen Fahrzeug landet Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, wenn viele verschiedene Kulturen aufeinandertreffen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln können Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Du bist ein*e Frühaufsteher*in oder eine Nachteule (Arbeitszeiten von ca. 05:00 Uhr - 09:00 Uhr und 19:00 Uhr - 23:00 Uhr) Du kannst in der Woche zwischen 15 bis  20 Stunden bei uns arbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Last Mile-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Rheinland mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte  Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft 
Zum Stellenangebot

Dispatch Specialist (m/f/x) / Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Dispatch Dept. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVersandsachbearbeiter (m/w/d) / Dispatch Specialist (m/f/x)Versandabwicklung für internationale KundenDisposition der externen Logistik für Land-, See- und LufttransporteErstellung von Lieferscheinen, Frachtbriefen und ZolldokumentenEinholen von FrachtangebotenÜberwachung der Transportabläufe und TermineÜbernahme der Exportabwicklung in Abstimmung mit den ZollbehördenErstellung von TourenplänenOptimierung bestehender Logistikprozesse und -instrumenteUnterstützung bei InventurprozessenAusbau von E-Booking und E-Invoicing Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Versanderfahrung in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Transport- und ZollrechtGute ERP-Kenntnisse (SAP R/3 oder S/4HANA) sowie MS Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVerständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseSehr selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an Projektarbeit und Changemanagement, wie z. B. bei der Einführung von SAPAusgeprägte Teamorientierung Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Hamm (Sieg), Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Trade Compliance & Customs am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen einen Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d).In dieser Position agieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere vier deutschen Produktionsstandorte. Sie übernehmen die standortübergreifende Verantwortung und Koordination für vielfältige Aufgaben sowie Projekte im Zoll,- Präferenz- und Außenwirtschaftsbereich. Hierzu zählen insbesondere die strategische und konzeptionelle Organisation, Planung und Überwachung von Prozessen sowie die intensive Betreuung der Warenursprungs- und Präferenzabwicklung unseres Produktsortiments. Die folgenden Aufgaben runden Ihren Aufgabenbereich im Detail ab: Einholung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen basierend auf den durchgeführten Präferenzkalkulationen Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften per Software  Erstellung von standortübergreifenden Arbeitsanweisungen und Dokumentationen  Durchführung von (Mitarbeiter-)Schulungen sowie (internen) Audits Aufbau eines internen Kontrollsystems mit anschließendem Monitoring  Standardisierung sowie Optimierung des standortübergreifenden Importgeschäftes Weiterentwicklung von internen Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen sowie Überwachung der standortübergreifenden Umsetzung Eigenverantwortliche Mitarbeit sowie Übernahme von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten Abhängig vom Wohnort ist eine Beschäftigung am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen möglich. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie im Präferenzrecht Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, MS Office (insbesondere Excel), SAP und AEB Zollsoftware-Tools Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamgeist und Belastbarkeit sowie analytisches-konzeptionelles Denkvermögen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (vorrangig in Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz), Essen und Leverkusen tätig) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Außenwirtschaft/Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Außenwirtschaft/Exportkontrolle (m/w/d) Sie unterstützen unser Team Außenwirtschaft/Exportkontrolle bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten (z. B. bei Güterlisten- und Sanktionslistenprüfungen). Sie bearbeiten exportkontrollrechtliche Genehmigungsverfahren. Sie unterstützen bei der Koordination und Umsetzung des internen Exportkontrollprogramms und überwachen die internen Vorgaben zur Exportkontrolle. Sie leiten exportkontrollrechtlich relevante Informationen an die betroffenen Bereiche weiter. Sie sind verantwortlich für die Pflege unseres internen Dokumentationssystems. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft/Exportkontrolle sehr gute Excel-Kenntnisse von Vorteil sind SAP-Kenntnisse im Modul Materialmanagement und ein gutes technisches Verständnis eine strukturierte, präzise sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Köln / Nippes STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Teil- oder Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
Zum Stellenangebot

Einsatzlenker (m/w/d) im Service

Do. 29.07.2021
Köln
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitar­beiter und erwirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwal­tungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem um­fassenden Service­angebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Köln als Einsatzlenker (m/w/d) im Service Touren- sowie Einsatz­planung der Service­techniker und Service­fahrzeuge Terminierung von Wartungs­aufträgen bei Kunden und Nach­unter­nehmern Erfassung und Organi­sation von Notdienst­einsätzen Einsteuerung sämtlicher Auf­träge unter wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Industrie bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Auftragssteuerung und Disposition von Mitarbeitenden Versiert im Umgang mit einer Flottenmanagementsoftware Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Eigeninitiative und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Do. 29.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Be­rei­chen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Sendungserfassung, Bearbeitung der Datenfernübertragung/Kundenauftragsdaten sowie Borderierung Erstellen von Dispositionsplänen und Dokumenten für Fahrer, Koordination zwischen Abfertigung und Lager Abfertigung nationaler und internationaler Transporte (Sammelgut- und Ladungsverkehre) Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorschriften abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Umgang mit einem Transport Management System, sichere MS-Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit ebenso wie Sorgfalt/Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Für ein international agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt,im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit dem Ziel der Übernahme Sie als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d).Koordination aller Transporte für verpackte Lieferungen an Unternehmenskunden Steuerung und Überwachung der Ladenzeiten/Verladungen Monitoring der Dienstleister Bearbeitung von Beanstandungen Erstellung von Transportdokumenten Kontrolle und Ablage von BelegenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann oder Industriekaufmann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung

Do. 29.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 338502    Was wir zusammen vorhaben:  Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Transportlogistik" umfasst dabei alle regionalen, operativen, logistischen Prozesse, angefangen bei der Tourenplanung über das Tracking der Ware bis hin zur Verarbeitung von Telematik Daten aus der Fahrzeugflotte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik! Als Werkstudent im IT Produkt „Transportsteuerung“ (Transport-Management-Systeme) arbeiten Sie in einem crossfunktional besetzten Produktteam und unterstützen in erster Linie die Requirement Engineers bei vielfältigen Herausforderungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Durch Ihre Mitarbeit in der Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, interner Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Transport-Management-Systemlandschaft. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Testfällen, der Durchführung von Funktions-, Integrations- und Regressionstests sowie der Planung von Pilotierung und Rollout der Produktapplikationen. Sie sind ein echter Teamplayer: Indem Sie das Team bei der Bearbeitung kniffliger Supportfälle unterstützen, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Logistik-Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt zeichnen Sie genauso aus wie eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie interessieren sich für die technischen Prozesse hinter logistischen IT-Applikationen und bringen eine hohe Affinität für die IT mit. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 338502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Mi. 28.07.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: