Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 26 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 5
Transportlogistik

Logistikmanager (m/w/d) „Letzte Meile“

Do. 21.10.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Logistikmanager (m/w/d) „Letzte Meile“ Aufbau und Koordination unserer operativen Reifenlogistik (Eigentransporte Reifen letzte Meile) in der DACH-Region Kontinuierliche Ausweitung der eigenen Transportflotte (auf 50 Fahrzeuge) und Sicherstellung einer hohen Auslieferqualität Verantwortung für das Fuhrparkmanagement inkl. Auswahl und Einführung geeigneter Softwarelösungen Entwicklung eines KPI-gestützten Managements und stetige Prozessoptimierung Koordination und Betreuung der Fahrer (m/w/d) sowie Disposition des Tagesgeschäfts  Beobachtung von Mobilitätstrends (wie E-Antriebe und autonomes Fahren) sowie der rechtlichen/wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit logistischem oder kaufmännischem Schwerpunkt oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Transportbereich sowie entsprechende Methodenkenntnisse in den Bereichen Lieferzeitverkürzung, Verfügbarkeitserhöhung, Kostenreduktion und Servicegradsteigerung Unternehmerisches Verständnis im Hinblick auf einen reibungslosen Tagesablauf der letzten Meile Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit sowie Hands-on-Mentalität und Engagement Souveränes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, sowie Freude an einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre  Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Planer Logistik - Disposition Transport (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover
TNT ist einer der weltweit führenden Transportanbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Täglich liefern wir rund eine Million Sendungen von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht in über 200 Länder aus. In Deutschland beschäftigen wir rund 3.700 Mitarbeiter. Wer für TNT arbeitet, ist Teil eines internationalen Konzerns, der Unternehmen und Menschen weltweit miteinander verbindet. Als serviceorientierter Dienstleister stehen bei uns die Kunden im Fokus und unsere Mitarbeiter tragen täglich mit ihrem persönlichen Beitrag dazu bei, ihnen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.Wollen Sie unser Team verstärken? Wir bieten Ihnen am Standort Hannover-Langenhagen eine Position alsPlaner Logistik (w/m/d)Disposition TransportBeauftragung von Sonderfahrten bei TransportdienstleisternGewährleistung der pünktlichen Verfügbarkeit von Ressourcen sowie Sicherstellung eines reibungslosen TransportverlaufsIdentifizierung von Abweichungen (z. B durch schlechtes Wetter, Stau, Unfälle, Streik) und Einleitung von geeigneten KorrekturmaßnahmenSicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit allen beteiligten Schnittstellen (z.B. interne operative Abteilungen, externe Transportdienstleister)Kontrolle der FahrzeugauslastungSicherstellung effizienter Transportabwicklung und KostenoptimierungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wünschenswert Speditionskaufmann/frau)Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeKenntnisse von TransportprozessenMündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und EnglischGeografische Kenntnisse Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten.Sie finden bei uns ein interessantes berufliches Umfeld, eine offene Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, ein aufgeschlossenes Team, eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen. Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen durch eine gezielte Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Langenhagen, Hannover
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Langenhagen. Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

So. 17.10.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Hannover. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform in Burgdorf (bei Hannover) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Sea Logistics Customer Care Expert (m/w/d) – Import

Sa. 16.10.2021
Hannover
Sie haben Er­fahrung im Bereich See­fracht sowie im Customer Care und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht! Die komplexe tägliche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie be­raten unserer Kunden voll­umfänglich zu logis­tischen Frage­stellungen und er­füllen die An­forderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie be­treuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­mentierung über die Steuerung der opera­tiven Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zufrieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den opera­tiven Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwierigen Situ­ationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mögliche Be­schwerden professio­nell und lösungs­orientiert Sie sind verant­wortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre/Logistik Erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Ver­sierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-An­wendungen (z. B. Microsoft Office) Inter­kultu­relle Kompe­tenz und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähig­keit und Service­orientierung Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Selbst­ständige und ini­tiative Arbeits­weise Ausge­prägte Team­fähig­keit und Flexi­bilität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines professio­nellen Teams und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen viel­fache Karriere­möglich­keiten und Verant­wortung von Anfang an. Außer­dem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen – ein wert­schätzender Umgang mit­einander sowie unsere Work-Life-Balance-Ini­tiativen liegen uns deshalb besonders am Herzen. #SeaLogistics
Zum Stellenangebot

Tanklagerfacharbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in den Benelux-Ländern, Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Wir verfolgen damit das Ziel einer effizienten integrierten Wertschöpfungskette für Mineralölprodukte. Wir bei VARO vereinen die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines Start-Up-Unternehmens mit exzellentem Know-how und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern. VARO Energy bietet daher ein spannendes Arbeitsumfeld in dem jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum leisten kann. Werden Sie Teil der weiteren Expansion – insbesondere unseres deutschen Geschäftes und übernehmen Sie die folgenden spannenden Aufgaben. Für unser Tanklager in Hannover, Neue Speicherstraße 18, suchen wir Sie per sofort als Tanklagerfacharbeiter (m/w/d) im Zwei bis Drei-Schichtbetrieb mit vereinzelten Wochenenddiensten Als systemrelevantes Unternehmen kann VARO, trotz aktueller COVID Situation, weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten.Als Tanklagerfacharbeiter sind Sie Teil eines motivierten Teams, das zusammen einen reibungslosen Ablauf unseres Tanklagers in Hannover sichert. Ob in der Messwarte oder draußen an der Anlage- Sie erleben einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und versorgen die Region mit wichtigen Kraftstoffen. Sie steuern aktiv die Be-und Entladung von Kesselwagen, Schiffen und TKWs und sichern dabei die Qualität und Quantität der Produkte. Aufgrund Ihres technischen Verständnisses können Sie außerdem kleine Reparaturen an den Anlagen unter Anleitung durchführen. Ihre wichtigsten Aufgaben  Abwicklung der Ein- und Auslagerung TKW, Schiff und Kesselwagen Durchführen von Kontrollen der Einlagerung, wie Schwund-/Mehrmengenkontrolle Koordinierung der Einlagerung und Tankbelegung, Überwachung der Lagerbestände Probenahmen und einfache Analyse Überwachungstätigkeit Auslagerung; Abfertigung von Straßentankwagen Bedienung und Überwachung des Verladerechners und der lagertechnischen Einrichtungen Unterstützung bei Jahres-, Tages- und Monatsabschlussberichten Abgleichung der physischen Bestände mit den Buchbeständen Überwachung von Tätigkeiten externer Firmen  Wartungs-, Instandhaltungs-, Pflegearbeiten Regelmäßige Sicht- und Funktionskontrollen aller Anlagenteile Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben nach QHSSE bzw. QM-/UM-System Sie haben Ihre elektrotechnische oder mechanische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeiten bereits mehr als 3 Jahre in diesem Beruf. Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Excel und Word). Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Vertrauen und möchten dies auch bei Ihrem Arbeitgeber erleben. Sie sind gern fester Bestandteil eines Teams, können aber auch eigenverantwortlich arbeiten. Sie besitzen einen PKW-Führerschein. Sie haben kein Problem mit der Arbeit in Höhen, keine Farbblindheit, keine Klaustrophobie. Einen attraktiven und zuverlässigen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds sowie der Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit. Eine umfassende Einarbeitung in einem erfahrenen und motivierten Team. Eine attraktive Gehaltsstruktur. Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Business Bike, Zuschüsse zu Fitnessstudios, Gesundheitstage und vieles mehr..).
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Für unseren Kunden mit Sitz in der Region Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung.Erstellung von Aufträgen und Lieferscheinen Kontrolle und Bestätigung der FrachtraumbuchungenErfassung und Abrechnung von ZolldienstleistungenSicherstellung des termingerechten WarenabrufesBetreuung und Beratung von KundenDokumentenerstellung, SchriftwechselSie sind ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)Kenntnisse im Bereich Einfuhr-/ Ausfuhrzollabfertigung wünschenswertSichere Kenntnisse in MS Office, idealerweise ATLASVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch-KenntnisseEine eigenverantwortliche, effiziente und stressresistente Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt30 Tage UrlaubMöglichkeit zur betrieblichen AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBewerben Sie sich jetzt online oder per E-Mail. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0511-279463300 montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Im-/Export

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die NTG Air & Ocean GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf den Bereich Luft- und Seefracht. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit rund 1.500 Mitarbeitern in 23 Ländern und über 70 Tochtergesellschaften. Für unsere Kunden entwickeln wir, je nach Bedarf und Anforderung, maßgeschneiderte Lösungskonzepte auf dem Land-, Luft- und/oder Seeweg. Geht nicht, gibt’s nicht! Dafür sorgt eine Vielzahl an engagierten, kompetenten und kreativen Businesspartnern - unsere Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover, suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Im-/Export Vollständige operative Abwicklung aller Im- und Exportsendungen inkl. Zollabwicklung  Annahme, Erfassung und Abwicklung von Aufträgen  Erstellung von Angeboten an Kunden und Agenten  Eigenständige Buchung und Koordinierung der Luftfrachtsendungen mit den Airlines  Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden  Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden und Agenten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Im- und Export von Luftfrachtsendungen inkl. Zollabwicklung  25 Stunden Schulung Luftfrachtsicherheit sowie Gefahrgutlehrgang Luftfracht von Vorteil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket  Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, verantwortungsbewusstes Denken und Handeln sowie Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ideal ab Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie ein Incentive Programm und Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 06.12.2021 03.01.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hannover. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. Die Kosten betragen insgesamt 28.089,60€. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. Nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.188,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: