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Transportlogistik: 39 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Referent Exportkontrolle (m/w/d) - in Teilzeit

Sa. 02.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Weiterentwicklung der Fachbereiche Kriegswaffenkontrollgesetz, Zoll, US-(Re-)Exportrecht, Waffenrecht und Materialklassifizierung innerhalb der Exportkontrollabteilung, inkl. Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen Entwicklung und Optimierung von Richtlinien, Checklisten, Handlungs- und Prozessanweisungen für die Exportkontrolle Erarbeitung und Verbesserung von Schnittstellenprozessen mit internen und externen Stakeholdern Entwicklung von Konzepten und Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Lösungen Monitoring exportkontrollrelevanter Gesetzgebungen auf Aktualität und ggf. Umsetzung geänderter Vorgaben Konzeptionierung und Durchführung von zielgruppenorientierten Schulungen und anderen Maßnahmen zur Sensibilisierung im Bereich Exportkontrolle Unterstützung bei der Organisation zur Risikominimierung bzw. zum Risikomanagement und Erstellung von Berichten und Stellungnahmen Unterstützung der Fachbereiche bei der Prüfung, Koordinierung und Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden nationalen, europäischen und internationalen Gesetze und Bestimmungen bzgl. Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, juristischen Bereich, ideal mit Schwerpunkt Außenwirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Exportkontrolle Berufserfahrung in der außenwirtschaftsrechtlichen Praxis in einem wehrtechnischen Unternehmen oder in einem entsprechenden Bereich in der Unternehmensberatung Kenntnisse in Exportkontrollprozessen- und tools Vorausschauendes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer, Organisations- und Kommunikationstalent, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Export

Fr. 01.07.2022
Bremen
Individuelle Logistiklösungen gepaart mit digitalisierten Arbeitsprozessen schaffen die Grundlage für den Erfolg eines modernen Unternehmens. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen und Ihnen ein angenehmes Umfeld zu bieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem zentralen Standort Domshof, Bremen: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) Standort: Bremen Stadtmitte | Beschäftigungsart: Unbefristet Gründungsjahr: 1992 | Anzahl Mitarbeiter: 15 Eigenständige Planung und operative Auftragsabwicklung von Export-Sendungen Betreuung und Beratung unserer Kunden Internationale Kommunikation mit Kunden, Agenten, Reedern und Partnern Offertenerstellung für kurzfristige Anfragen Auftragserfassung im DMS Erstellung der erforderlichen Transportdokumente Fakturierung Abgeschlossene Aus­bildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) oder Speditionskaufmann/-frau (w/m/d) alternativ eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung z.B. Schifffahrtskaufmann/-frau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikative Kompetenz und Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und gutes Zeitmanagement Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Familiäre Arbeitsatmosphäre mit allen Vorteilen eines familiengeführten Unternehmens Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Junges und motiviertes Team Geregelte Arbeitszeiten und keine Wochenendarbeit -> Work-Life-Balance Moderne Büros Zentraler Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Mobiles Arbeiten möglich Finanzielle Zusatzleistungen Erfrischung: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee und frisches Obst zur Verfügung JOB-Rad: Kommen Sie mit ihrem Dienstrad zur Arbeit und tun Sie etwas Gutes für die Umwelt Corporate Benefits: Vergünstigungen und exklusive Angebote für viele Produkte Teamevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Fr. 01.07.2022
Heusenstamm, Bremen, Alzenau in Unterfranken, Hammersbach, Hessen, Borgholzhausen, Paderborn, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Hamburg
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm, Bremen, Alzenau, Hammersbach, Borgholzhausen, Paderborn, Sottrum und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Referent Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften aus dem Kriegswaffenkontroll- und Außenwirtschaftsgesetz Beurteilung von Genehmigungspflichten von firmeneigenen und fremden Waren sowie Software- und Technologiekomponenten nach dem Außenwirtschaftsgesetz Sicherstellung der Kommunikation zu allen am Genehmigungsverfahren beteiligten Stellen im Rahmen der jeweiligen Genehmigungsprozesse Beantragung von Genehmigungen nach dem Kriegswaffenkontroll- und Außenwirtschaftsgesetz sowie Verwaltung von Sammel-Ausfuhrgenehmigungen Fristenverfolgung und Auflagenüberwachung von bestehenden Genehmigungen Vorbereitung und Begleitung von Behördenprüfungen (z. B. Außenwirtschaftsprüfungen) Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich des Umgangs mit genehmigungspflichtigen Gütern sowie Unterstützung der Projektleitung bei der Einstufung genehmigungspflichtiger Technologien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsgesetz sowie Grundkenntnisse im Zollrecht Idealerweise Kenntnisse im Bereich Kriegswaffenkontrollgesetz und in der Wehrtechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Anwendungskenntnisse im SAP Modul MM und MS-Office Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für den Standort Düsseldorf & Bremen

Do. 30.06.2022
Bremen, Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) SAACKE Marine Systems

Mi. 29.06.2022
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Marine Systems .  In Ihren Bereich fallen die Anlage und Pflege von Aufträgen im ERP-System sowie das Erstellen von Auftragsbestätigungen und Rechnungen  Sie sind zuständig für die Klärung steuerlicher Besonderheiten bei verschiedenen Vertragskonstellationen, analysieren Verträge und führen ggf. Vertragsabschlüsse herbei Darüber hinaus stimmen Sie sich eng mit der Fachabteilung „Ausfuhrmanagement (Export/Zoll)" ab und übernehmen die Beantragung von Bürgschaften/Bankgarantien Sie organisieren die Lieferung inklusive der Erstellung der Lieferdokumente und vergeben selbstständig Transportaufträge Auch das Einleiten von Maßnahmen bei Ausbleiben des Zahlungseingangs fällt in Ihre Zuständigkeit Vereinzelt übernehmen Sie die Beauftragung der Verpackung für seemäßige Transporte und Luftfracht Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann / Speditionskauffrau/-mann) Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Sachbearbeitung mit, die Sie vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau gesammelt haben Ihre Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift und auch der professionelle Umgang mit Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich   Vorkenntnisse in SAP bringen Sie ebenso mit wie technisches Interesse Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, ihr ausgeprägter Teamgeist sowie eine ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Familiäre Unternehmenskultur Darum SAACKE!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents

Mi. 29.06.2022
Bremen
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Bremen suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents.Als Ocean Export Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Ein attraktiver Standort direkt im Stadtzentrum Bremen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents

Mi. 29.06.2022
Bremen
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Bremen suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents.Als Ocean Import Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Ein attraktiver Standort mit zentraler Lage direkt im Stadtzentrum Bremen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Quereinsteiger Logistik für den Beruf des Speditionskaufmanns/-frau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 73 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 23 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.   Wir lieben Logistik und glauben daran, dass jeder das Zeug dazu hat, in unserer Branche aufzublühen. Gemeinsam werden wir Sie in einem Intensivkurs ab dem 01.09.2022 auf einen Quereinstieg in die Seefracht vorbereiten: 3 Monate Intensivkurs im Bereich Logistik basierend auf den Lehrinhalten der Berufsausbildung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Mix aus Theorie und Praxis als Präsenzveranstaltung Vermittlung von fachlichen, sozialen und interkulturellen Kompetenzen für Ihre neue Tätigkeit in der Speditionswelt Nach dem Kurs können Sie sich bei uns auf verschiedenste Positionen weiterentwickeln Optional bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre Englischkenntnisse bei uns aufzufrischen  Nach dem Kurs erwarten Sie Aufgaben wie Selbstständige Disposition von Seefrachtsendungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation und Abrechnung   Idealerweise eine Kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel als Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau, etc) Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert  Organisationstalent mit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze 
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Import (m/w/d) | Bremen oder Hamburg

Di. 28.06.2022
Bremen, Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.In enger Zusammenarbeit mit dem Team sind Sie erste Kontaktperson für unsere Kunden sowie Partner und dabei zuständig für folgende Aufgaben: Selbstständige Abwicklung unserer Seefracht-Import-Sendungen im Bereich FCL sowie LCL Tägliche Korrespondenz mit unseren internationalen Kunden, Niederlassungen und Agenten Eigenständige Zollabfertigung Kalkulation, Archivierung und Reklamationsmanagement Termin- und Laufzeitüberwachung Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionsbereich oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Import, gerne stellen wir aber auch Berufsanfänger ein Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und unserem internationalen Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze
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