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Transportlogistik: 45 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 32
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort für den Standort Bremen in Vollzeit oder Teilzeit Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren Selbstständige Daten- und Auftragserfassung Disposition und organisatorische Abwicklung Anmeldung Zolllager Dokumentierung und Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kauffmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit Kollegiales Betriebsklima Angenehmes Arbeitsumfeld Koordinierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export

Mo. 14.06.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export Sie übernehmen die weltweite zentrale Abfertigung von LCL-Exportsendungen. Sie sind verantwortlich für die Koordination, ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften; dazu gehört die Organisation der Vorlauftransporte inklusive der Ausfuhrabwicklung. Sie bearbeiten die Seefrachtsendungen im Bereich LCL eigenverantwortlich, kommunizieren direkt mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland und arbeiten mit ihnen zusammen. Sie nehmen Aufträge an, erstellen und kontrollieren die erforderlichen Frachtdokumente, rechnen Aufträge ab, erfassen alle relevanten Daten mittels hauseigener Speditionssoftware, bearbeiten Reklamationen und sind außerdem verantwortlich für die Ratenverhandlung mit Transportunternehmen. Die Abwicklung von Gefahrgütern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten planvoll und strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits.
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Kaufmann/Kauffrau m/w/d für Spedition und Logistikdienstleistung für den Bereich Projektspedition und Tagesgeschäft

Sa. 12.06.2021
Stuhr
HBH Logistics GmbH & Co.KG ist eine inhabergeführte Spedition in Stuhr. Unser Unternehmen befasst sich mit Transporten von schweren und/oder überdimensionalen Gütern sowie kompletten Anlagen weltweit. Unsere Angebotspalette umfasst Schwertransporte, Transportengineering, Hafenumschlag, Verpackung inkl. Containerisierung, Seefracht inkl. Chartering, Transportlogistik weltweit, sowie Schwer- und Industriemontagen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/einen Kaufmann/Kauffrau m/w/d für Spedition und Logistikdienstleistung für den Bereich Projektspedition und Tagesgeschäft Bearbeitung von Projekt- und Transportausschreibungen, inkl. Konzeptentwicklung, Kalkulationen, Frachtkostenermittlung und Erstellung von Offerten sowie Preisverhandlungen Komplette Auftragsabwicklung der Transporte, Kundenbetreuung während der gesamten Abwicklung sowie tägliche Kommunikation mit Lieferanten im In- und Ausland Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektspedition wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz nach Ablauf der Probezeit, in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen Betriebliche Gleitzeitregelung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine umfangreiche Einarbeitung in einem engagierten Team Schulungen, Qualifizierungen und Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz, sowie ein Mobiltelefon
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export FCL (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export FCL (m/w/d) | BremenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Seefrachtsendungen im Export Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Bei Bedarf Unterstützung der Bereiche Dokumentation und Abrechnung Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Export Sachbearbeiter(in) (Seefracht) (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Seefracht Export Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: eine(n) engagierte(n) Export Sachbearbeiter(in) (Seefracht) Vollständige Bearbeitung der Seefrachtsendungen im Export, einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der ausgehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (Speditionskaufmann) oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann vorweisen können. Sie bringen zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Seefracht – Exportbereich. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Interessante und vielseitige Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen
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Sachbearbeiter/-in Seefracht Export (w/m/d) Customer Service

Fr. 11.06.2021
Bremen
Die Unternehmensgruppe "Karl Geuther & Co." mit Stammsitz in Bremen ist seit 1958 erfolgreich in den Geschäfts-bereichen Schifffahrt, Spedition, Stauerei, Versandhandel und Touristik tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Logistikbereich "Geuther & Schnitger Logistics" in der südlichen Bremer Überseestadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/-in Seefracht Export (w/m/d) - Customer Service Selbstständige Abwicklung von Seefrachten mit Fokus auf dem Export von Forstprodukten Erstellung von sämtlichen transport-, zoll- und phytosänitärrelevanten Dokumenten Systemseitige Anlage und Erfassung von Aufträgen Organisation von Vorläufen, sowie Schiffsraumbuchung bei diversen Reedern Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung der weltweiten Exportkunden, Fuhrunternehmen sowie Verladern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Ausbildungs- bzw. Berufserfahrung in der Speditionsbranche (Bereiche Customer Service, Exportabwicklung) Bereits gesammelte Erfahrungswerte im Bereich des Exportes von Forstprodukten sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Gutes mathematisches Verständnis, zwecks Angebotskalkulation Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Stressresistenz Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Genauigkeit und Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen und telefonischer Kommunikation Ausgeprägte Serviceorientierung Wir sind der Auffassung, dass große Ziele nur gemeinsam erreicht werden – unsere Mitarbeiter*innen sind unser größtes Kapital. Daher können Sie sich über zahlreiche Benefits freuen: Ein Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Vielzahl spannender Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein ansprechendes Büro in attraktiver Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Sachbearbeiter/-in Seefracht Export (w/m/d) Dokumentation

Fr. 11.06.2021
Bremen
Die Unternehmensgruppe "Karl Geuther & Co." mit Stammsitz in Bremen ist seit 1958 erfolgreich in den Geschäfts-bereichen Schifffahrt, Spedition, Stauerei, Versandhandel und Touristik tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Logistikbereich "Geuther & Schnitger Logistics" in der südlichen Bremer Überseestadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/-in Seefracht Export (w/m/d) - DokumentationIn dieser Position verantworten Sie den reibungs­losen dokumentarischen Ablauf unserer See­fracht-Export­sendungen. Der Fokus liegt auf der Route Europa – Asien für Holzprodukte. In Abstimmung mit unseren Kunden verantworten Sie eigenverantwortlich die Erstellung der Transportdokumenten (Ursprungszeugnisse, Phytosanitären Zeugnisse, BsL). Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder zur/zum Schifffahrtskauffrau/-mann (Linienfahrt) Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Schifffahrts- oder Speditionsbranche (Bereiche Dokumentation und/oder Customer Service) sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und anderen Kulturen Wir sind der Auffassung, dass große Ziele nur gemeinsam erreicht werden – unsere Mitarbeiter*innen sind unser größtes Kapital. Daher können Sie sich über zahlreiche Benefits freuen: Ein Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Vielzahl spannender Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein ansprechendes Büro in attraktiver Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Mitarbeiterin Export- und Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Syke
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden nördlich von Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit einer geplanten Übernahme. Tarifgerechte Einreihung von Waren Zollanmeldung sowie Zoll- und Transportabwicklung Kommunikation mit Zollbeamten und Bearbeitung von Intrastat-Meldungen Sicherstellung eines effizienten und pünktlichen Warentransportes Erstellung, Dokumentation und Archivierung aller relevanten Dokumente für die Exportlieferung inklusive der Zollabwicklung Ganzheitliche Exportabwicklung sowie die Abstimmung mit Behörden und der IHK Beratung in Zollangelegenheiten, Präferenzkalkulationen, Lieferantenerklärungen und Warenursprung Unterstützung im Vertriebsinnendienst Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Fachkraft Exportabwicklung, Schwerpunkt Zoll Erfahrung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft Kenntnisse im Speditionswesen, Export-/ Zollabwicklung sowie in ATLAS Wissen über Vorschriften der Exportkontrolle wären wünschenswert Profundes Fachwissen in Ursprungsbestimmungen, Präferenzkalkulationen sowie Lieferantenerklärungen Sicherer Umgang mit der Einreihung von Waren Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
temp-rite International ist ein Partner für Organisationen, die nach einer innovativen, zuverlässigen und nachhaltigen Lösung für die Speisen-Verteilung und Logistik suchen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden. Dafür bietet temp-rite eine komplette Palette von Systemen der neuesten Generation an, die Speisentemperaturen von der Küche bis zum Empfänger sichern. Die Erhöhung der Produktivität in der Küche, die Verbesserung der Mahlzeiten-Qualität und uneingeschränkte Flexibilität werden dabei auf sehr wirtschaftliche Weise umgesetzt. Arbeiten Sie gern mit Kollegen aus anderen Fachbereichen zusammen und wünschen sich einen Arbeitsplatz in einem kleinen, aber dynamischen und kollegialen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden auch Sie Teil eines Teams, in der jeder Einzelne genauso geschätzt wird wie die Zusammenarbeit im Team. Zur Verstärkung unseres Logistikbereiches am Standort Bremen suchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) LogistikAls Logistiker (w/m/d) ist es Ihr Ziel, den Transport und Koordination unserer Waren im Blick zu behalten. Sie sorgen dafür, dass alle Geschäftsvorfälle so reibungslos und mit so wenig Unterbrechungszeiten wie möglich abgewickelt werden: Mit Weitsicht steuern Sie die Im-/Exportabwicklung, Disposition der Land-, Luft- und Seefrachttransporte Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Logistikdienstleistern, erfassen Speditionssendungen in den entsprechenden Onlineportalen und sind direkter Ansprechpartner der Kollegen im Innendienst bei allen Fragen zur Transportabwicklung von kundenindividuellen Aufträgen Sie verfolgen Sendungen und Ankunftstermine aufmerksam und greifen bei möglichen Verzögerungen rechtzeitig ein Sie koordinieren Nachlieferungen sowie direkte Abholungen beim Lieferanten und Retouren von unseren Kunden Im Rahmen der reibungslosen Auftragsabwicklung erledigen Sie die notwendigen Preis- und Frachtanfragen, erstellen Exportdokumente und kontrollieren die eingehenden Frachtrechnungen Bearbeitung von IntraStat Meldungen (Eingang/Ausgang), Erstellen von statistischen Auswertungen (z.B. Transportvolumen) und Pflege von Logistikstammdaten im SAP System gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Mitwirkung bei Inventuren, Messetransport und Messelogistik Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Logistik mit, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Terminkoordination, der Versandabfertigung und in der Zollabwicklung sammeln, sehr gerne in einem Unternehmen der Logistikbranche Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen z.B. SAP MM bringen Sie idealerweise ebenfalls mit Im Kontakt mit Transportunternehmen und Kunden können wir uns auf Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verlassen Eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie genauso aus wie Einsatzbereitschaft und selbständiges, strukturietes Arbeiten, was Sie auch in arbeitsintensiven Zeiten umsetzen können Was Sie außerdem erwartet: ein beständiges und sympathisches Team. verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. ein unbefristeter Arbeitsvertrag und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive. offene Firmenkultur, flache Hierarchien und eine Open-Door-Philosophie. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, ein attraktives Angebot zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm und die Möglichkeit zum Jobradleasing.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Leitung Finanzen und Personal, Frau Annette Clauß. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.temp-rite.de
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen / Referenz-Nr.: 200000JN Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Eigenverantwortliche Bearbeitung der Seefrachtabwicklung im Bereich LCL und FCL inkl. der Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit erster relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischem Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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