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Transportlogistik: 15 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Transportlogistik

Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ettlingen
Wir bringen Licht in Ihre berufliche Zukunft! Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu,  dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem,  was zum Beleuchten von beliebigen Lebenssituationen benötigt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ettlingen (BW) suchen wir ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d) Freigabe von Kommissionierlisten sowie die entsprechende Arbeitsvorbereitung für das Lager Frachtdisposition internationaler und nationaler Verkehre inklusive der LKW-Abfertigung Freigabe von Sonderaufträgen und Prioritätenlisten für den Vertrieb Steuerung von Expressverkehren Erstellung von Ausfuhranmeldungen und notwendigen Frachtpapieren für den nationalen und internationalen Versand Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Vertrieb, Behörden, Zolldienststellen und Dienstleistern Vorbereitung von Ausgabedokumenten und Intrastat-Meldungen Prüfung von Rechnungen sowie Verbuchen interner Warenbewegungen Bearbeitung von Ausfuhr- und Verbringungsnachweisen Eine kaufmännische Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich optimaler Weise im Bereich Export- und Außenwirtschaft fortbilden können Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln im Logistikumfeld, Speditionswesen und in der Erstellung von Exportdokumenten Das Arbeiten mit gängiger MS-Office-Software und ERP-Programmen fällt Ihnen leicht Sie sprechen sehr gut deutsch und englisch
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pforzheim
Unser Unternehmen gehört weltweit zu den gefragtesten Spezialisten im Vertrieb von Laserschweiß-, gravur-, beschriftungs- und schneidsystemen. Wir bieten unseren Kunden ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen:Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d) zur kompletten Abwicklung der Export-Aufträge weltweitTelefonische und schriftliche KundenbetreuungErfassen und Verfolgen der AufträgeErstellen der Export-, Versand- und AusfuhrdokumenteVerfolgen und Kontrollieren der AusfuhrbescheinigungenReklamationsmanagement, Intrastat und MahnwesenAbwicklung nationaler VersandaufträgeSonstige administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar (m/w/d)Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im ExportbereichSie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind engagiert, motiviert und haben gute UmgangsformenAm Telefon treten Sie sicher auf und sind kommunikationsstarkSie haben eine selbstständige Arbeitsweise und verfügen über ein hohes Maß an EigeninitiativeSie verfügen über einen PKW-FührerscheinÜberdurchschnittliche / leistungsorientierte BezahlungBetriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. pp.Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungIndividuelle in- und externe WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenEs erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten UnternehmenVerantwortungsvolle / abwechslungsreiche AufgabenEine umfassende Einarbeitung im TeamMitarbeit in einem motivierten TeamEin freundliches / kollegiales / familiäres ArbeitsklimaModerner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der StadtEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zähltIn einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Aschaffenburg, Berlin/Schönefeld, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe einen qualifizierten Sachbearbeiter Export (m/w/d) Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden der Regionen Afrika, naher und mittlerer Osten, Asien sowie Nord- und Osteuropa. Selbstverständlich unterstützen Sie im Bedarfsfall aber auch die Kollegen in anderen Betreuungsbereichen Sie bearbeiten Aufträge und erstellen Ausfuhrpapiere und Zolldokumente Sie koordinieren und terminieren Verladungen mit Speditionen, dem Lager und unseren Kunden Sie erstellen Mahnungen und betreiben ein souveränes Forderungsmanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Sie dabei, einen guten Draht zu unseren Kunden zu entwickeln; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ausfuhr- und Zollabwicklung mit Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Exportabteilung gesammelt und fühlen sich sicher im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern und der Nutzung von gängigen MS-Office Anwendungen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder Bike-Leasing
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Sales Logistics Representative (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SALES LOGISTICS REPRESENTATIVE (M/W/D) Sie sind für die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen verantwortlich Sie übernehmen die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanfragen über Preise, Lieferzeiten und Abwicklungsmodalitäten Sie unterstützen in Zoll sowie In- und Exportangelegenheiten Sie prüfen eingehende Kundenaufträge, übernehmen die Koordination, die kaufmännische Abtwicklung sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie sind für die Ausarbeitung von Verkaufs- und Umsatzstatistiken für interne, externe und behördliche Verwendung verantwortlich Sie unterstützen in diversen Projekten innerhalb des Bereiches Vertriebslogistik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriefachwirt mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll, In- und Export Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik, Export und Außenhandel mit Sie verfügen über Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm (z.B. SAP) Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein aus Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die GELITA Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen weltweit und mit mehr als 21 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Kollagene Proteine finden als Gelatine Verwendung in der Herstellung von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide werden bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochenbeschwerden, zum Muskelaufbau sowie zur Gewichts- und Faltenreduktion eingesetzt. 2019 hat die Firmengruppe mit rund 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 749 Millionen Euro realisiert.   Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar, gehört zu den Top 100 Innovationsunternehmen und hat bereits mehrere Innovationspreise gewonnen. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir ab sofort eine/n Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)Fristgerechte Auftragsabwicklung der Lieferungen sowie Erstellung der Lieferpapiere, Zollformulare und Handelspapiere gemäß Zoll und HandelsrechtAbwicklung von See-, Luft-, und Landfrachten unter Beachtung von Embargo-Vorschriften und Dual-Use-VerordnungBeschaffung der Ware aus den AußenlagernErstellung von Frachtkostenkalkulationen und Frachtgutschriften für Luft- und SeefrachttransporteBearbeitung von Frachtrechnungen in PAM (Workflow)Disposition der Lkws und Tankzüge sowie die Abwicklung von Paket- und KuriersendungenGewährleistung der Einhaltung von Vorgaben gemäß Auftrag oder logistischer ErfordernisseAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Disposition bzw. im Bereich LogistikAusgeprägte Erfahrung im Zoll- und Handelsrecht sowie über ImportabwicklungenTeamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und KommunikationskompetenzAnalytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und FlexibilitätGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenEin eigenes Fitnessstudio zur freien Nutzung in der Hauptverwaltung in EberbachEine betriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkmöglichkeit
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Karlsbad
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet. Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Ab sofort Vollzeit (40 Std./Woche) für unseren Standort Schwäbisch Hall.Mitarbeit im Tagesgeschäft von Wareneingang, Kommissionierung, Lagerhaltung bis zum Warenausgang: Warenannahme und Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferung Ein- und Umlagerung der Ware inkl. Verbuchung der Warenbewegungen in den Systemen Kommissionierung der Ware für Kundenaufträge Versandkontrolle und Verpackung Dokumentation des Warenflusses mithilfe eines Handscanners Mitwirkung bei Jahresinventur abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld oder mehrjährige Berufserfahrung gültiger Staplerschein ist wünschenswert Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter Kundenauftragsabwicklung / Exportabwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » MITARBEITER KUNDENAUFTRAGSABWICKLUNG / EXPORTABWICKLUNG (M/W/D) Abwicklung von weltweiten Versendungen und Exportaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle notwendiger Zoll-, Fracht- und Versanddokumente (Ausfuhranmeldungen, EUR1, Ursprungszeugnis etc.) Anlage / Erstellung von Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Rechnungen für die Serien- und Musterabwicklung Projekt- und Stammdatenanlagen im SAP R/3 Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen Sonderaufgaben im Bereich Materialwirtschaft (Erstellung von Auswertungen im SAP, Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Verpackungslösungen, Unterstützung der Produktionsvorbereitung etc.) Fachkenntnisse in allen Transportarten (See, Luft und Landtransport) Mitarbeit bei der Inventur Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung (Speditions- oder Industriekauffrau) Fachspezifische Zusatzqualifikationen (Exportabwicklung, Zollrecht, Verkehrsfachwirt) Mehrjährige fachspezifische Erfahrung Erfahrung mit Ursprungsregeln und Präferenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in SAP-R3 und MS-Office Lösungsorientierte und ergebniswirksame Arbeitsweise und selbständiges Handeln Teamfähigkeit und Organisationstalent
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Zollbeauftragter (m/w/d) in der Logistik

Sa. 03.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ansprechpartner für Zoll­stellen Funktion als Export­kontrollstelle Zollrelevante Vertragsprüfung von Projektverträgen Ermittlung der Einfuhr­bestimmungen, Zoll­sätze, Verbote und Beschrän­kungen sowie Länder­embargos und sonstiger ein­fuhrrelevanter Infor­mationen aus Dritt­ländern Einholen von Infor­mation über Neue­rungen der gesetz­lichen Grundlagen im Zollwesen Beantragung, Einhal­tung und Moni­toring von Zollbe­willigungen Beschreibung, Prüfung und Über­wachung zoll­relevanter Prozesse Archivierung der Export­dokumente Lagermanagement in Bezug auf Zoll­themen Präferenz­abwicklung mit Vertrieb, Einkauf und Produk­tion Organisation und Planung von sowie Mitwirkung bei Zoll- und Exportkontrol­lschulungen Abgeschlossene Ausbil­dung zum Speditions­kauf­mann, Fach­wirt oder ver­gleichbare Ausbil­dung Erste Berufser­fahrung zwingend erforderlich Kenntnisse in der Zollab­wicklung bezüglich Import und Export Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikations­stärke Eigenverantwort­liche und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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