Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 3 Jobs in Brokstedt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Transportlogistik

Exportkaufmann /-frau (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen, kommunikativen und lösungsorientierten (w/m/d): Exportkaufmann /-frau Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbstverständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenGemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulatory Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Außenhandels-, Speditionskaufmann/ -frau oder einer vergleichbaren QualifikationSie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammelnSie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusstDer Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertraut Sie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und bringen idealerweise russische, französische, italienische oder spanische Sprachkenntnisse mit Entdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
Zum Stellenangebot

Export Compliance Specialist (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Als der führende Distributor für Verbrauchsmaterialien im Luft- und Raumfahrtbereich wissen wir bei Boeing Distribution Services, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Somit haben wir einen stetigen Bedarf an engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  am Standort Kaltenkirchen (Metropolregion Hamburg) unbefristet einen Export Compliance Specialist (m/w/d)Diese Fähigkeiten kannst du daher in den folgenden Aufgaben einbringen: Monitoren des Internen Compliance Programms (ICP) Klassifizierung neuer Artikel im Rahmen von Produkteinführungen und Aktualisierung der bestehenden Klassifizierungen Erstellung von Jahres-/Halbjahres Berichten, die von verschiedenen Behörden gefordert sind (z.B. Zoll und BAFA) Bewertung von Kunden bezüglich kritischer Aktivitäten (z.B. Nuklearbereich) mittels Endnutzererklärung Überprüfung von Kunden gegen verschiedene Sanktionslisten Einholen unterschiedlicher Ausfuhrgenehmigungen (Dual-Use, Militär- und Chemikalien-Regularien) Beantragung und Ausstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Ausstellung von Ursprungszeugnissen Bearbeitung von Zollangelegenheiten, z.B. Aufrechterhaltung von Zolllizenzen, Einfuhrzollabfertigung und Unterstützung des Versandteams durch Ausstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten Du hast deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditionsdienstleistungen, Industriekaufmann/-frau oder ähnlichem Berufsbild erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse in Im- und Exportvorschriften sowie Zollvorschriften Du hast technisches Verständnis und kennst dich mit Produktdokumentation aus Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden mit Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket erleichtert dir deine tägliche Arbeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Eigenmotivation und Zielorientierung aus Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit nach Absprache auch mobil von zu Hause zu arbeiten Internationale Kontakte zu Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern Regelmäßige Feedbackgespräche sowie aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Mitarbeiterrabattprogramm mit attraktiven Angeboten bei verschiedenen Anbietern Eine hauseigene Kantine, in der du unser bezuschusstes Essen mit täglich wechselnden Gerichten genießen kannst Einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung

Mo. 03.01.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung Erfassung von Sendungen in unserem Transport-Management-System Drucken von Speditionsaufträgen und Kunden-Adresslabel Auszeichnung von Frachtpapieren und Dokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Abstimmung und Kommunikation mit dem Umschlagslager (Schnittstelle zu den Ausgangsprozessen, Überblick über Prozesse, setzen von Prioritäten bei der Be- und Entladung) Enge Zusammenarbeit mit der Fernverkehrsdisposition (national und international) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischgrundkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, vorrangig jedoch Einsatz in der Spätschicht (ca. 14-22 Uhr) Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: