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Transportlogistik: 9 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Bratzler & Co. GmbH ist ein international tätiger Fruchtimporteur und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in Italien, den Niederlanden und Südamerika. An unserem Stammsitz auf dem Karlsruher Großmarkt und in unserem Umschlagzentrum in Poeldijk (Niederlande) beschäftigen wir derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Spezialisiert auf den Import, die Reifung und die Vermarktung von Mangos, Kiwis und Avocados, beliefern wir den Einzelhandel insbesondere in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus.Der strategische Ausbau unseres Leistungsspektrums verlief in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Heute, nach fast 100-jährigem Bestehen, verfügt unser mittelständisches Unternehmen über ein deutlich vergrößertes, internationales und frisches Team. Für unsere zukünftige Weiterentwicklung suchen wir begeisterungsfähige Menschen, die unser Team verstärken.Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Karlsruhe einenSachbearbeiter (m/w/d) Logistikin Vollzeit und TeilzeitBearbeitung von Kundenbestellungen: Eingabe im ERP-System, Erstellen von Kommissionier-Belegen und TransportdokumentenErstellen von TransportaufträgenVorbereitung und Erstellung von Ausfuhr­an­meldungen und NCTS-VerfahrenUnterstützung des Leiters Logistik bei admini­strativen TätigkeitenPrüfung von FrachtrechnungenBuchung von Bewegungen der Mehrweg­transportverpackungen und PalettenPflege und Abgleich von Paletten- und MehrwegkontenKaufmännische AusbildungPC-Kenntnisse / Office-AnwendungenGenaues, sorgfältiges Arbeiten auch in StresssituationenFreundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlichBereitschaft zum Wochenenddienst im RotationsprinzipEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation in einem international wachsenden Unternehmen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ Export

Mo. 01.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ ExportKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen der Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrung in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zoll-Abwicklungs-System) ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w) Lager, Logistik und Versand

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Wir suchen am Standort Rastatt (Region Baden-Baden/Karlsruhe) einen Mitarbeiter (m/w) Lager, Logistik und Versand in Festanstellung und Vollzeit.Sicherstellung von Warenfluss und Material­verfügbar­keit entlang der gesamten Supply Chain effiziente Organi­sation des Lagers, Prüfung der Lager­bestände, Ein- und Auslagern der Ware Bereitstellung und Kommis­sionierung der Ware für die Produktion Abwicklung: Sicher­stellung der ordnungs­gemäßen Verpackung, Beauf­tragung der Spedition und Erstellung der Versandpapiere Übergabe der Sendung an die Spedition sowie Nach­verfolgung der Lieferung Erfassung der Waren­bewegungen in unserem ERP-System Versand und Annahme inter­nationaler und nationaler Ware abgeschlossene kauf­män­nische Ausbildung, z. B. Ausbildung als Lagerist, Speditions­kaufmann, Industrie­kaufmann (m/w) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung mit einem ERP-System (Waren­wirtschafts­system) erforderlich Stapler­führer­schein von Vorteil proaktive, selb­ständige und gewissen­hafte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Zoll­abwicklung von Vorteil hohe Einsatz­bereitschaft und lösungs­orientierte Hands-on-Mentalität einen unbefris­teten Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tierten und schnell wachsenden Unter­nehmen eine marktgerechte Vergütung sehr kurze Ent­scheidungs­wege und ein kolle­giales Miteinander ein dynamisches Team Raum zum Einbringen Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungen ein individuelles Weiter­bildungs­angebot die Dynamik eines Start-ups, kombiniert mit den Stärken eines mittel­ständischen Unternehmens weitere inte­ressante Zusatz­leistungen
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Exportkaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Sankt Leon-Rot
Die Ascentec GmbH ist ein Unternehmen im Bereich des wärmetechnischen Anlagenbaus mit Sitz in St. Leon-Rot. Für unsere internationale Kundschaft erstellen wir maßgeschneiderte Systeme und Komponenten. Zur kaufmännischen Verstärkung unseres familiären Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) motivierte(n) und engagierte(n) Exportkaufmann/-frau (m/w/d) Versandabwicklung internationaler Lieferungen inklusive der zolltechnischen Vorbereitung (Akkreditivdokumentation, Lieferantenerklärungen, Zollanmeldungen, etc.) Rechnungsstellung / Rechnungsverfolgung für In- und Auslandsgeschäfte Vorbereitung von Unterlagen für die externe Buchhaltung in DATEV Mithilfe bei der Abwicklung von Klein- und Ersatzteilaufträgen Organisation von Servicepersonal für Montageeinsätze und Kundenbesuche Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Exportkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sie können mit allen gängigen Microsoft Office-Anwendungen sicher umgehen Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind flexibel und belastbar Erfahrungen über die Abläufe in einem technisch orientierten Unternehmen sind von Vorteil Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Gestaltungsmöglichkeiten und verantwortungsvolle Tätigkeiten in flacher Hierarchie Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Als Arbeitszeitmodell ist sowohl (flexible) Vollzeit als auch Teilzeit möglich
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Expedient (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services Outsourcing und Output bieten wir kundenspezifische und innovative Outsourcing-Lösungen für den Finanzsektor an. Unser Leistungsportfolio umfasst außerdem moderne Druck- und Output-Management-Lösungen im Print- und Digitalbereich. Dabei decken wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus ab und arbeiten in Projekten kunden- und prozessorientiert. Versandaufbereitung und Kommissionierung der Versandunterlagen Ausfüllen und Überwachen der Versandpapiere, Lieferscheine, Dokumentationen etc. (Expedition) Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und Pflege von revisionsrelevanten Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Funktionseinheiten in der Abteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erfahrung in der Kommissionierung bzw. im Versand Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit dem PC Sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Hohe körperliche Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wochenendarbeit im Rahmen von Sonderverarbeitungen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) am Logistik Center in Graben

Mi. 27.05.2020
Graben-Neudorf
Ohne Logistik kein E-Commerce. Von der Couch im Wohnzimmer aus rund um die Welt online einkaufen - eine tolle Sache. Wenn die bestellte Ware schnell und zuverlässig geliefert wird. Genau das leistet Hermes Germany täglich an über eine Million Haushalte bundesweit. 1972 startete das Unternehmen als Paketdienst des OTTO Versands. Heute transportiert Hermes die Waren einer stetig wachsenden Zahl nationaler und internationaler Distanzhändler. Und auch wer privat ein Paket innerhalb Europas zu versenden hat, findet mit Hermes die richtige Adresse. Mit einem flächendeckenden Logistiknetz und ca. 5000 Mitarbeitern ist das Hamburger Unternehmen einer der größten Logistiker im Privatkundenbereich und logistischer Partner für Händler im In- und Ausland, egal ob online oder offline. Die hohe Netzwerkkompetenz im Beschaffungs- und Distributionsverkehr - national wie international - runden das Leistungsspektrum ab. Ein besonderer Fokus liegt auf umweltbewussten Transporten und der Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von CO2-Bilanzen.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der HofregelnAbstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertEnglischkenntnisse sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseSie arbeiten für einen mehrfach ausgezeichneten "TOP Arbeitgeber", dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass Sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - bewegen Sie sich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter Warenausgang (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden)
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben "PEOPLE IN ACTION" Sie suchen nach spannenden Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen? Bei unserem Kunden ist das möglich! Wir suchen aktuell für den Standort in Großraum Karlsruhe genau SIE! Es erwarten Sie spannende Aufgaben, eine attraktive Vergütung und vieles mehr. Pflege der Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammdaten Administrative Abwicklung und Fakturierung aller Versandaufträge Mitarbeit bei der Erstellung spezifischer Berichte wie Versandpapiere, Zollerklärungen, Warenverkehrsbescheinigungen und Lieferzertifikate Verantwortung für die korrekte und termingerechte Auslieferung hinsichtlich Güte und Menge und deren Bereitstellung zu den jeweiligen Abholzeiten der Spediteure Bearbeitung von fachbereichsübergreifenden Themen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau sowie Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 besonders SAP GTS-Anwendung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und freundliches Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Professionalität Attraktives übertarifliches Gehaltspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Schneller und unkomplizierter Einstieg Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Kostenlose Beratung und Vermittlung
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Sachbearbeiter Exportabwicklung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden)
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben "PEOPLE IN ACTION" Sie haben Freude an logistischen Abwicklungsprozessen und kennen sich aus im internationalen Versand? Unser global agierender Kunde aus Raum Karlsruhe sucht genau SIE (m/w/d) Diese Position wird im Rahmen der direkten Festanstellung vermittelt. Internationale Versandabwicklung Erstellen der Import- und Exportpapiere Terminverfolgung und Rechnungslegung Akkreditivabwicklung Erstellung von Ursprungszeugnissen Ansprechpartner für die Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Import-/ Exportabwicklung Erfahrung in ATLAS Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Kundenorientierter Arbeitsstil Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen Vermittlung in Festanstellung Keine Vermittlungsgebühr Attraktives Gehaltspaket beim Kunden Persönliche Betreuung durch den Bewerbungsprozess
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Mitarbeiter Versand und Export (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Versand und Export (m/w/d) Als Mitarbeiter im Versand und Export sind Sie für die kaufmännische und zolltechnische Abwicklung von Lieferungen und die Durchführung der Exportkontrolle zuständig. Des Weiteren bereiten Sie Liefer- und Begleitpapiere vor, steuern die Transportlogistik und sind für die Kommunikation mit Speditionen und Paketdiensten verantwortlich. Zudem zählt es zu Ihren Aufgaben die Weiterentwicklung der Versandprozesse im Unternehmen voranzutreiben und damit bei der Neuorganisation der Versand- und Exportabwicklung mitzuwirken. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Versand-/ Exportbereich Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Projekten Sehr gute Kenntnisse in PPS/ERP-Systemen, vorzugsweise abas und MS-Office Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Prämierter Arbeitgeber
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