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Transportlogistik: 10 Jobs in Bruckberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
Transportlogistik

Sachbearbeiter Import / Logistik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberding
Seit 1987 vertreibt die OGL Food Trade Lebensmittelvertrieb GmbH Obst und Gemüse aus der ganzen Welt für den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität und Nachhaltigkeit sind die Säulen unserer Philosophie, welche von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit an unserem Standort in Oberding (Nähe Flughafen München): Sachbearbeiter Import/Logistik (m/w/d) Selbständige Dokumentenabwicklung im internationalen Importgeschäft Kontrolle und Überwachung der Abhol- und Anliefertermine Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe Abwicklung von Schadensfällen Korrespondenz mit den Handelsagenturen und Geschäftspartnern Erfassung und Pflege der auftragsrelevanten Daten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditions-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil) Berufserfahrung wünschenswert selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen SAP Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und nachhaltig agierenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit positivem und wertschätzendem Arbeitsklima Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Attraktive Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungsangebote Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Tiefgaragenparkplätze Täglich frisches Mittagsangebot aus regionalen und saisonalen Produkten
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Disposition Landverkehre

Fr. 12.08.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Überwachung der Sendungszustellungen und –abholungen Einkauf, Einweisung, Einsatz und Steuerung von Subunternehmern Organisation und Überwachung von Sonderfahrten Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen Einhaltung der Qualitäts- und Produktivitätsvorgaben Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (u.a. Lenk- und Ruhezeiten, ADR, Zoll) Bearbeitung von Zustellhindernissen und Klärung Reklamationen mit internen und externen Partnern Aktive Unterstützung des Teams um den Gesamterfolg zu gewährleisten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen  Erfahrungen als Disponent/in, möglichst mit Kenntnissen in der Belieferung von der Automobilindustrie Kenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften für Fahrer Gute PC-Anwenderkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst (bis max. 22:00 Uhr) Bereitschaft zu Wochenendarbeit nach Einsatzplan Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Besondere Schwerpunkte werden sein: Qualitätsmanagement in der Logistik, strategisches Logistikmanagement, Logistik-Controlling, Prozessmanagement, Investition und Finanzierung Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.09.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Hallbergmoos (Nähe Flughafen München) und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Airfreight Export

Fr. 12.08.2022
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Bereitschaft für Schichtdienst Mo – Fr 08:00 Uhr – 21:00 Uhr Teilnahme an der Rufbereitschaft Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik (LKW und insbesondere Luftfracht) Praxiserprobte Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültige Luftsicherheitsschulung wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Grünberg
Bender ist ein weltweit anerkannter Spezialist, wenn es um die elektrische Sicherheit in der Stromversorgung von Industrieanlagen und Krankenhäusern geht. Hinter diesem Erfolg stehen über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 100 internationale Vertriebspartner und Tochtergesellschaften. Haben auch Sie an diesem Erfolg teil, geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Impuls als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Sie übernehmen die selbständige Auftragsabwicklung vom Auftragseingang, der Abstimmung von Produktions- und Lieferterminen bis zum Versand Dazu erstellen Sie alle erforderlichen Dokumente für die Warenausfuhr unter Berücksichtigung der geltenden Export- und Zollvorschriften (EU und Drittland) Als Ansprechperson sind Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen Einkauf, der Produktion, dem Vertrieb, dem Lager und der Buchhaltung Sie überwachen die Zahlungseingänge bei Vorauskasse sowie beim Mahnwesen Sie beauftragen die Durchführung von Importen und erstellen Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnisse sowie die Intrahandelsstatistik und sind zuständig für die zentrale Anlage von internationalen Business Partnern Sie sind eine freundliche und kulturell aufgeschlossene Person, eben ein echter Teamplayer (m/w/d) mit strukturierter Arbeitsweise und einem ausgeprägten Organisationstalent Ihre Basis dafür ist eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Hilfreich ist Berufserfahrung im Bereich Export bzw. Außenhandel und in der Erstellung von Zolldokumenten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Word, Excel) und mit SAP/R3, Modul SD Zuletzt freuen wir uns über gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und KollegInnen Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub und ein Gleitzeitkonto, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Für eine sichere Zukunft bieten wir Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Junge Familien fördern wir durch einen Kindergarten-Zuschuss oder familiengerechtes Home-Office Wir bezuschussen Ihre Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant „KostBar“, egal ob zum Frühstück oder Mittagessen Bei uns stehen Ihnen nicht nur Parkplätze sondern auch eMobility-Ladesäulen zur Verfügung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 05.08.2022
Essenbach, Niederbayern
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An sieben weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1500 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Sachbearbeiter (m/w/d) Export Annahme und Abwicklung weltweit eingehender Aufträge sowie die Bearbeitung von Reklamationen Telefonische Betreuung und Beratung internationaler Kunden Koordination und Sicherstellung termingerechter und reibungsloser Warensendungen Betreuung der Kunden am Standort Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Eurokaufmann (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache, vorzugsweise Französisch oder Spanisch Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse: Urlaubsgeld · Weihnachtsgeld (13. Gehalt) · betriebliche Altersvorsorge · Ticket-Plus-Karte Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub· flexible Arbeitszeiten · Lebensarbeitszeitkonten Gesundheit und Wohlbefinden: betriebliche Zusatzkrankenversicherung · JobRad · betriebseigene Kantine faires Miteinander: gutes Betriebsklima · kollegiale Zusammenarbeit· umfassende und intensive Einarbeitung heimatnah und werteorientiert: familiengeführtes, aufgeschlossenes Unternehmen · flache Hierarchien viele Mitarbeitervorteile: Rabatte auf Mipa Produkte · Zugang zu Corporate Benefits
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Ausbildung als Kauffrau*mann für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 04.08.2022
Oberding, Flughafen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Ausbildung als Kauffrau*mann für Spedition und Logistikdienstleistung Schwaig (Oberding, bei Flughafen München) Planen und Organisieren des Güterverkehrs Steuern und Überwachen des Versands und des Warenumschlags Durchlauf der Bereiche Disposition, Versandadministration, Abrechnung, Fuhrparkmanagement, Zoll- und Außenhandel, Gebietsspedition und Einkauf Guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gutes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Sehr gute geografische Kenntnisse Organisationstalent Logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
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Sea Logistics Specialist / Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Do. 04.08.2022
Langenbach, Kreis Freising
Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Rolle sind Sie für die komplette Abwicklung von FCL- und LCL-Exportsendungen zuständig. Hierbei sind Sie sowohl kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden als auch Organisationstalent in der operativen Abwicklung. Dabei bringen Sie vor allem ihre lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise ein. Als weiterer Dienstsitz wäre auch Straubing möglich. Des Weiteren wäre teils mobiles Arbeiten auch möglich. Abfertigung von Komplettcontainer-Sendungen im Export Seebereich Kundenbetreuung und -beratung  Disposition der ausgehenden Seefrachtsendungen und Erarbeitung von Transportlösungen Beschwerdemanagement Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit KN Häusern (national und international) Überprüfung und Verhandlung von Einkaufskonditionen mit unseren Dienstleistern Überprüfung der Wirtschaflichkeit der Transportaufträge Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Analysevermögen und Zahlenaffinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungsorientiertes Vorgehen Überzeugungskraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Abschlusssicherheit Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst für Auftragsabwicklung / Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Taufkirchen, Rosenheim, Oberbayern, Starnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELKA Krischke GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ELKA Krischke GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELKA Krischke GmbH: Wir sind Profi-Partner der Elektrotechnik für den B2B-Vertrieb, für Beratung, Schulung und Entwicklung. Wir vertreten führende Traditions-Marken und -Hersteller der Elektrotechnik und -installation. Daneben haben wir einige Eigenmarken entwickelt. Natürlich beraten wir unsere Kunden auch bei allen Fragen rund um Technik, Installation, Funktionsweise, bei Programmierungen, Sonderanfertigungen und Schulungen vor Ort! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst für Auftragsabwicklung und Lagerlogistik (m/w/d) Der Einsatzort: Taufkirchen bei München, Rosenheim, Starnberg Annahme und Abwicklung eingehender Kundenaufträge Warenannahme, Warenprüfung, Warenlagerung, Kommissionierung, Warenausgang Bearbeitung und Buchung des Wareneingangs sowie Warenausgangs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen sowie mit Lieferanten und Speditionen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten/Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Bereich Lagerhaltung/Logistik Kenntnisse im Zoll, Export & Gefahrgutbeförderung (wünschenswert, KEIN MUSS!) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Führerschein für PKW inkl. Anhänger BE Eine unbefristete Festanstellung, Eintrittstermin: nach Vereinbarung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein freundliches, eingespieltes und engagiertes Team Angenehmes familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Gesamtvergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
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