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Transportlogistik: 359 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 135
  • Groß- & Einzelhandel 60
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 197
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Teilzeit 25
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 290
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Mitarbeiter in der Abwicklung und Logistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Amarus GmbH ist ein junges Handelsunternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien mit dem Fokus auf Biodiesel und die Grundstoffe im Biodiesel Herstellungsprozess. Wir sind ein international aufgestelltes Team mit viel Erfahrungen und Kontakten im Markt und sind in Hamburg, Singapur und Shanghai mit unseren Büros vertreten. Mit viel Motivation stellen wir uns dem stetig wachsenden Biofuels Markt und suchen Verstärkung in der Abwicklung. Wir suchen an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Abwicklung Logistik. Planung und Organisation logistischer Prozesse (Import/Export, Tanklagergeschäft) Selbstständige Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Kostenkalkulation für die Logistik Seeschifffahrt Kostenkalkulation für die Logistik mit LKW, Barge oder Bahn Eigenverantwortliche Erfassung und Bearbeitung von Handelskontrakten Termin- und Sachgerechte Abwicklung aller Kontrakte Dokumentenabwicklung und Verzollung Kontrolle eingehender und Erstellung ausgehender Rechnungen Bilanzkontrolle und Außenstände verwalten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel Berufserfahrungen in der Seeschifffahrtabwicklung  Berufserfahrung im Logistikbereich mit LKW, Barge und Bahn Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gerne weitere Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Verständnis und ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamgeist und Einsatzfreude sind ein Muss! Unser Hamburger Büro am Ballindamm ist in zentraler Innenstadtlage und ist bestens an Bus und Bahn angeschlossen. Das HVV Profi Ticket wird von der Firma gestellt. Wir sind ein junges und dynamisches Team mit sehr internationalem Charakter und bieten eine extrem große Chance mit uns zu wachsen. Ihre Bewerbung schicken Sie uns bitte online mit Ihren vollständigen Unterlagen und Angabe zu Ihrer nächstmöglichen Verfügbarkeit sowie die Gehaltsvorstellungen.
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Kauffrau / Kaufmann, m/w/d im Bereich Groß- und Außenhandel

Fr. 23.10.2020
Kiel
Wir sind Spezialist und Partner in den Bereichen Handwerk & Gewerbe, Hobby & Freizeit. Wenn es um Stahl, Metalle, Kunststoffe, Eisenwaren, Baubeschläge, Werkzeuge und Maschinen geht, sind wir gleichermaßen für Handwerker, produzierendes Gewerbe und Privatkunden der Ansprechpartner. Fast fünfzig hoch motivierte Mitarbeiter gehören zu unserem Team, 4.800 qm Hallenfläche mit 100.000 Artikeln sind täglich verfügbar. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir schnellstmöglich dich! Betreuung unserer Kunden Angebotserstellung und -verfolgung Allgemeine Auftragsbearbeitung Materialbestellungen für Kundenaufträge und vieles mehr Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise im Groß- und Außenhandel Spaß am Verkauf, am Umgang mit Kunden und mit Kollegen Produktkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung. Denn auch Bewerber aus verwandten Bereichen sind uns willkommen. Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie direkter Kommunikation in einem jungen, hoch motivierten Team. Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Weihnachtsund Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Für alle Mitarbeiter steht „Kaffee ohne Ende“ bereit und Du hast die Möglichkeit an Firmen- oder anderen Events (beispielsweise Businessrun Kiel) teilzunehmen. Der Standort Wellsee verfügt zudem über eine gute Bus- und Verkehrsanbindung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import/Export

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Firma ATEGE GmbH ist ein mittelständischer, global agierender Logistikanbieter mit rund 160 Mitarbeitern in 12 Niederlassungen und Logistikstandorten. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie Europäische Landverkehre, Luft- und Seefracht bis hin zu komplexen Logistiklösungen und zu Spezialdienstleistungen, wie z. B. Projektspedition. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der dänischen NTG Nordic Transport Group, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt/Main, suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import/Export Vollständige operative Abwicklung aller Im- und Exportsendungen inkl. Zollabwicklung Annahme, Erfassung und Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Angeboten an Kunden und Agenten Buchung von Frachtraum Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden und Agenten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabwicklung im Import/Export Mehrjährige Berufserfahrung im Im-Export von Luftfrachtsendungen 25 Stunden Schulung Luftfrachtsicherheit sowie Gefahrgutlehrgang Luftfracht von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ideal ab. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein engagiertes, kompetentes und sich gegenseitig unterstützendes Team Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen und Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
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Transportspezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bahn/  See Import

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bahn/  See Import in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Fellbach (Württemberg)
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit zehn Niederlassungen in Deutschland und sechs Niederlassungen in der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung. Umfassende technische und kaufmännische Betreuung, hohe Flexibilität und eine reibungslose logistische Abwicklung sind dabei die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Handwerk und Insdustrie.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserer Niederlassung Fellbach suchen wir einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben: Pflege eines Kundenstammes in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Telefonische sowie persönliche Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden aus dem Kälte-Klima Handwerk Annahme von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten Anfertigung von Auftragsbestätigungen sowie Lieferterminabstimmungen mit unseren Kunden und Partnern Selbstständige Nachverfolgung der Angebote Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Großhandel, Sanitär- oder Kältetechnik oder abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsingeneurwesen Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und kältetechnisches Wissen mit Kommunikatives Geschick und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungskompetenz Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
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Qualifizierter Sachbearbeiter (w/m/d) | Partneranbindung Direktversand

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im OTTO Direktversand Modell ermöglichen wir bereits heute ca. 1.400 Partnern ihre Sortimente auf otto.de anzubieten und unsere Kund*innen direkt zu beliefern. Unser Bereich ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu meistern! Wer sind wir eigentlich? Wir sind ein divers aufgestelltes Team von aktuell 9 Kolleg*innen, welches das Direktversand Modell bei OTTO managt. Ob auf dem Campus oder im Flex-Office sind wir crossfunktional vernetzt und entwickeln unsere Ideen motiviert zusammen weiter. Wir managen sämtliche fachlichen Prozesse sowie das Otto B2B-System und unterstützen unsere Partner beim Onboarding. Die skalierbaren Prozesse und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsexzellenz sind hier ein wichtiges Fundament.  Der Job ist befristet bis Ende Februar 2023. Auf dich warten interessante Herausforderungen in einem stark wachsenden Geschäft. Du bist für die termingerechte Anbindung unserer Partner an das Otto B2B-System und Logistik zuständig und vermittelst logistische Prozesse. Du führst Gespräche mit den Otto Einkaufsbereichen und Partnern und unterstützt den Prozess der Anbindung. Das Erstellen von Reports und Dokumentationen sowie Pflege von Datenbanken gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Im laufenden Geschäft bis du Ansprechpartner*in für Lieferanten und Einkaufsbereiche zu Direktversandprozessen und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Vorgaben. Du wirst im Team intensiv eingearbeitet. Der Job ist bis Ende Februar 2023 befristet Must-have:       Vor- oder Ausbildung im Bereich Logistik, Auftragsbearbeitung oder KEP-Dienstleister/Spedition. Gute Kenntnisse in MS Excel, Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen, IT Affinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Spaß daran, Gespräche zu führen und Neues zu lernen Zielorientiertes und verbindliches Auftreten Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Motivation Nice-to-have: Hohe Webaffinität Erfahrungen mit Systemen zur Auftragsübermittlung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Mitarbeiter Member Support (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Knüllwald
Mitarbeiter Member Support (m/w/d) Am Standort Knüllwald Kommen Sie zu Palletways, Teil der IMPERIAL-Gruppe und einem der größten Stückgut-Netzwerkanbieter Europas. Gegründet im Jahre 1994 und seit 2011 in Deutschland, wächst unser Unternehmen weiter erfolgreich. Heute verfügen wir europaweit über 350 Partnerunternehmen, 400 Depots und bieten Stückguttransporte in 20 Länder Europas. Ansprechpartner der Palletways Netzwerkpartner in operativen Belangen Vermittlung zwischen den Palletways Netzwerkpartnern Erfassen von Statusdaten und Ablieferbelegen Bearbeitung von Sendungsrecherchen Unterstützung bei der Sicherstellung der Qualitätsstandards des Netzwerks Gelernte(r) Speditionskaufmann/frau,  o.ä. Berufserfahrung im Bereich Stückgut wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und internationalen Perspektiven! Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team! Wir fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität! Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement! Wir schaffen Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum! Wir bieten neben einer leistungsgerechten Bezahlung ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen!
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 23.10.2020
Mörfelden-Walldorf
GESIPA® ist ein führender Entwickler und Hersteller von Blindniettechnik mit System. Als Teil der international agierenden SFS Group beraten und beliefern wir weltweit verschiedene Absatzmärkte.. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst auf 1 Jahr befristet einen Sachbearbeiter Export (m/w/d) Sie stellen die termingerechte Abwicklung aller Transportdokumente für den internationalen Versand sicher und arbeiten stets unter Einhaltung der relevanten Vorschriften der Versanddokumentation Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie dazugehöriger Rechnungen Sie sind verantwortlich für die Disposition der Spediteure und unterstützen bei der Abwicklung zollrechtlicher Angelegenheiten Die Kontrolle von Gelangensbestätigungen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Sie übernehmen mittels SAP die Lagerleit­standskontrolle und wirken bei der Verbesserung der Prozesse im Aufgabenbereich mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Ausbildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder eine Ausbildung mit logistischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Gute Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus; die Beherrschung von SAP R/3 ist von Vorteil Ihre guten Englischkenntnisse setzten Sie im beruflichen Umfeld sicher ein Ihr Führungszeugnis ist einwandfrei Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Organisationsvermögen sowie Teamfähigkeit Engagement, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannen­de Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatz­leistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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