Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 81 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 41
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Metallindustrie 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Transportlogistik

Kaufmännische(r) Mitarbeiter/in Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir genauso erfolgreich extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für unser Team suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) und erfahrene(n) Kaufmännische(r) Mitarbeiter/in Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d) Transportdisposition (LKW / Luftfracht / Seefracht / Expressdienste) national und international Erstellung bzw. Vorbereitung aller notwendigen Fracht- / Zoll- und Begleitdokumente inkl. Fakturierung Dokumentenprüfung und -Handling, Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden, Betreuung und Beratung der Kunden Überwachung der Einhaltung von länder- und exportrechtlichen Vorschriften sowie von betriebs- und kundenspezifischen Vorgaben Durchführung von Zollabwicklungen Prüfen und Buchen von Versandrechnungen Kommunikation (per Telefon / E-Mail) mit internationalen Kunden, Zollbehörden und Logistikdienstleistern (99% in englischer Sprache) interner Ansprechpartner für Logistik & Zollfragen Unterstützung des Sales-Teams in der Kundenkommunikation und -betreuung, Stammdatenpflege abgeschlossene Ausbildung zum Exportsachbearbeiter, Industriekaufmann oder Speditionskaufmann mit mindestens 1,5 Jahren Berufserfahrung im Zoll- und Präferenzrecht, sowie Incoterms gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV sichere Microsoft-Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse profunde Kenntnisse im aktuellen Transport- und Zollrecht Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kollegen, Kunden und sonstigen Geschäftspartnern selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Sport- und Fitnessangebote ("Hansefit")
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Transportabwicklung - Kaufmännischer Mitarbeiter Transport/Logistik

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Transportabwicklung sind Sie Teil eines Teams im Bereich Zoll, wo Sie stets auf hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen treffen!   Sie übernehmen die Organisation der Eingangstransporte aus dem In- und Ausland Sie prüfen und bearbeiten eingehende Transportrechnungen Sie analysieren die aktuelle Marktsituation und haben diese stets im Blick Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Einholen und Vergleichen der Angebote von diversen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung aus dem Bereich Disposition und Transportorganisation mit Sie verfügen vorzugsweise über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Abfertigung von Abholern Erstellen von Lieferpapieren, Beförderungs- und Zolldokumenten  Kommissionierung und Quittierung im SAP Buchen von Warenbewegungen im SAP Führen von Palettenkonten Kontrolle und Dokumentation der Fahrerdokumente (Führerscheine usw.) Erstellen und Führen von Übersichten und Listen Korrespondenz und Kontakt mit den Spediteuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, Outlook und idealerweise in SAP Sie pflegen einen offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern unserer Geschäftspartner Eine eigenständige und flexible Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ihre Belastbarkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Experte Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neunkirchen, Dortmund
Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an acht Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Zur weiteren Unterstützung unserer unternehmensweit arbeitenden Abteilung Customs & Export Control suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d).Das bewegen und verantworten Sie als Experte Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Sicherstellung der zollrechtlichen Anforderungen für die Umsetzung von Projekten im Drittland Sie agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmensstandorten, -einheiten und -abteilungen Sie entwickeln die vorhandenen Prozesse in der projektbezogenen Zollabwicklung weiter, durch eine standortübergreifende Harmonisierung der bestehenden Zoll- und Außenwirtschaftsrechtlichen Prozesse Sie unterstützen die Exportkontrolle bei der Prüfung von Embargos, Güterlisten, Sanktionslisten und Endverwendungen Sie verstehen sich als Inhouse-Berater in Bezug auf sämtliche Fragestellungen des internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie helfen mit bei der Erstellung und Umsetzung von Arbeitsanweisungen Sie sind ein Treiber bei der Harmonisierung von zollrelevanten Prozessen und Softwarelösungen Sie passen gut zu uns, wenn Sie folgendes Profil mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Außenhandel, Logistik, Recht oder Wirtschaft Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabwicklung, Beratung oder in einem international tätigen Unternehmen mit Sie kennen sich bestens aus in den Themenstellungen Aus- und Einfuhrvoraussetzungen, Zollsätze, Dokumentenanforderungen, Zertifizierungsanforderungen, Exportkontrollmaßnahmen uvm. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, SAP, ATLAS Sie bringen ein sehr gutes Prozessverständnis und Projektmanagementkenntnisse mit Sie sind ein Organisationstalent mit eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise Sie kombinieren Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem engagierten und vertrauensvoll zusammen agierenden Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Mobiles Arbeiten. Projekte gemeinsam mit unseren weltweit arbeitenden Kollegen runden das breite Betätigungsfeld ab und bieten Ihnen einen großen Gestaltungspielraum. Wenn Sie gerne in einem ehrgeizigen und humorvollen Team arbeiten möchten und Spaß daran haben, eine Unternehmensveränderung aktiv mit voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Wareneingangsbuchungen in SAP Erstellung von Transportpapieren für Speditionen und Eigenfuhrpark Zugangskontrolle zum Betriebsgelände Allgemeine administrative Aufgaben in der Logistik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder zum Speditionskaufmann (w/m/d) Bereitschaft zur Arbeit in Schichten bzw. in versetzten Arbeitszeiten Mindestens Grundkenntnisse in Englisch Kenntnisse in SAP R/3 und im MS-Office-Paket Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d) zu besetzen. Bestandsführung im SAP-System Koordination zwischen Logistik, Kundenservice und Vertrieb Allgemeine administrative Aufgaben in der Logistik Pflege und Kontrolle von Sperrbeständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) Gute Kenntnisse in SAP R/3 und im MS-Office-Paket Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Logistik Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Logistik Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Logistik Zollabwicklung in unserem Zollsystem und inkl. Zolllager (DBH Advantage Customs) Importverzollung in Deutschland (ATLAS) Erstellung von Exportdokumenten in Deutschland (ATLASAES) und Zusatzdokumenten (A.TR, EUR.1 etc.) Erstellung und Bearbeitung von Versandverfahren in ATLAS-NCTS (T1) Importabwicklung inkl. Verzollung von Seecontainern in enger Abstimmung mit unseren Dienstleistern Schnittstelle zu unseren Dienstleistern zur Sicherstellung und Optimierung des generellen Ablaufs der europaweiten Import- und Exportprozesse Präferenzermittlung, - kalkulation Materialstammdaten pflegen, Lagerbestände (SAP) überwachen, Inventur durchführen Sämtliche Materialbewegungen im Lagerverwaltungssystem (SAP) buchen Konsolidierungsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann für Logistik und Speditionsdienstleistungen oder Industriekaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich der Zollabwicklung (Import und Export) Datenaffinität Erfahrung in der Lagerverwaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse (Modul R/3) sehr von Vorteil Selbstständiges Arbeiten und gute Auffassungsgabe Freundlich, teamfähig und serviceorientiert Führerschein Klasse B ist wünschenswert Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein mittelständisches, nach DIN EN ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Familienunternehmen mit mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit 1970 fertigen wir am Standort Hagen (NRW) Temperatursensoren wie (Mantel-)Thermo­elemente und Widerstand­thermometer für alle Industriebereiche. In unserer Branche sind wir eines der namhaftesten Unternehmen in Deutschland, das stetig seine internationalen Tätigkeiten ausbaut. Als zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir an unserem Standort in Hagen schnellstmöglich einen Zollsachbearbeiter (w/m/d) Tätigkeit als Zollbeauftragte*r Abwicklung und Klärung aller zollrelevanten Dokumente Kalkulationen hinsichtlich der zolltechnischen Dokumente Auftragsbearbeitung von Export-Kunden und Lieferungen ins Ausland, einschl. Schriftverkehr in Englisch Terminkontrolle bei Kunden im Bereich Export Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Zusatzausbildung im Bereich Zoll von Vorteil und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, routinierter Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil (bspw. proALPHA®) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit herausfordernden und vielseitigen Tätigkeiten sowie eine leistungsorientierte Vergütung Motiviertes und engagiertes Team Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Es erwarten Sie ein vielseitiges Arbeitsverhältnis und verantwortungsvollen Aufgaben, Platz für Ihre Ideen sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten, altansässigen Hagener Unternehmen. Es erwartet Sie außerdem ein sympathisches Team am Arbeitsort Hagen, das sich sehr darüber freut, Sie als neue Kollegin oder neuen Kollegen zu begrüßen, um langfristig und erfolgreich mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Zum Stellenangebot

Logistik Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bundesweit tätiger Versanddienstleister und Teil eines namhaften Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun am Standort Dortmund oder Marl ein (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Logistik gesucht. Sie wollen spannende Logistikprojekte begleiten und sich aktiv in der Geschäftsfeldentwicklung einbringen? Sie bringen bereits Erfahrung im Projektmanagement mit oder haben Lust, sich in diesen Bereich einzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/96417) Der Einsatzort: Dortmund / Marl Mitverantwortung für Projekte im Bereich der Logistik Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Dokumentation des Projektstandes Unterstützung in der Geschäftsfeldentwicklung sowie aktives Einbringen von Ideen Organisatorische, administrative und operative Aufgaben im Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik Alternativ betriebswirtschaftliches Studium und Lust, sich in die Logistik einzuarbeiten Erste Erfahrung in der strategischen Arbeit und / oder dem Projektmanagement Analytische Fähigkeiten und eine präzise, eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergünstigtes ÖPNV-Ticket Attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness 30 Urlaubstage Offene Kommunikation und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Auf Zukunft geschaltet. Von zufriedenen Kunden begeistert. Sind Sie bereit für Ultraschall? Wir entwickeln smarte Sensorlösungen - Sie stellen sicher, dass die Kundenaufträge ultrapenibel angelegt und die Lieferungen pünktlich erfolgen. microsonic ist Technologieführer im Spezialgebiet Ultraschall-Sensorik. Mit mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir in der Ruhrmetropole Dortmund innovative Sensorkonzepte für die industrielle Automatisierungstechnik. Alles, was unsere Ultraschallsensoren leisten, lebt von der Leidenschaft, dem Engagement und Know-how von uns allen. Denn ... UNSER HERZ SCHALLT Ultra. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams : Käufmännische/n Mitarbeiter/in (M/W/D) für die Auftragsabwicklung  Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (allgemeine Auftragsbearbeitung inkl. der Erstellung der Zoll- und Exportdokumente, Erstellung der Versandpapiere, ...) Prüfung der eingehenden Auftragsunterlagen unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien Erstellung von Angeboten Vorbereitende Buchhaltung (Buchen von Kontoauszügen, Überweisungen, ...) Interne und externe Korrespondenz (Deutsch/Englisch) Datenbank- und Stammdatenpflege Allgemeine Bearbeitung administrativer Vorgänge (Deutsch/Englisch) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industrie- oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch; Französisch von Vorteil Erste Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. der Logistik wären von Vorteil Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Teamgeist, Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Sie erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit, Freiräume für Ihre Ideen, ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen. Attraktives Grundgehalt und Prämienregelung sowie eine umfassende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: