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Transportlogistik: 26 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Export - Oceanfreight Operations (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Auf dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der Seefracht Sendungen Export in den Bereichen FCL und LCL. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer ausgezeichneten Expertise und Erfahrung auf diesem Gebiet. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz betreuen Sie unsere Kunden, Niederlassungen sowie Agenten und tragen somit zu unserem professionellen Außenauftritt bei.  Erstellen von Offerten  Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern in Abstimmung mit unseren Kunden  Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings  L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung   Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten  Bearbeitung von Reklamationen Speditionelle Ausbildung (Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Schifffahrtskaufmann oder vglb.) Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität  Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln  Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln  Ausgeprägte Teamfähigkeit  Idealerweise sind Sie bereits mit dem System Cargo Wise vertraut Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Mitarbeiter Pricing Ocean (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Nürnberg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Nürnberg, Bereich Seefracht, suchen wir für wir für zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter Pricing Ocean / Pricing DeskIhre Aufgaben:Bearbeitung regionaler und globaler Seefrachtanfragen und Ausschreibungen für unsere wichtigsten GroßkundenKonzept- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Tender Management und Pricing TeamsRatenabfrage im In- und Ausland sowie Qualitäts- und PlausibilitätschecksEigenverantwortliches Zusammenführen aller Angebots-BausteineÜbertrag von internen/externen Ratenblättern in ExcelKontrolle und Überprüfung regionaler und globaler Einkaufs, Verkaufs- und MarktpreiseWeiterentwicklung & Verbesserung der Kosten- und AngebotskalkulationUnterstützung bei der Implementierung und SOP ErstellungAuswertung & Statistiken teilgenommener Ausschreibungen (Benchmarking)Umsetzung Anforderung MDMUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbarBerufserfahrung in der Seefracht sowie gute SeefrachtkenntnisseErfahrung im Tendermanagement sowie der Angebotserstellung wünschenswertSichere Anwenderkenntnisse in ExcelSicheres und kundenorientiertes AuftretenTeam- und KommunikationsfähigkeitAnalytisches Denken, strukturiertes Arbeiten sowie EinsatzbereitschaftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst Luft- und Seefracht (m/w/d) am Standort Nürnberg

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Die Streck Transportges.mbH hat ih­ren Ur­sprung im Drei­län­der­eck Deutschland/Frank­reich/Schweiz und ver­bin­det seit über 70 Jah­ren er­folg­reich In­no­va­tion mit Tra­di­ti­on. Heu­te ist Streck Transport nicht nur füh­rend, son­dern auch welt­weit tä­tig und über füh­ren­de Ko­o­pe­ra­tio­nen bes­tens ver­netzt. Als mit­tel­stän­di­sches, in­ha­ber­ge­führ­tes und in­ter­na­tio­na­les Spe­di­ti­ons- und Lo­gis­tik­un­ter­neh­men be­wahrt Streck Trans­port trotz Glo­ba­li­sie­rung sei­ne Un­ab­hän­gig­keit. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebsmitarbeiter Außendienst Luft- und Seefracht (m/w/d) in Vollzeit. Als Verkaufs-Profi akquirieren Sie neue Kunden für unser Unternehmen, pflegen bestehende Kundebeziehungen und bauen diese weiter aus Sie realisieren die Umsatz- und Vertriebsziele eigenverantwortlich Sie ermitteln den kundenindividuellen Bedarf und beraten Interessenten vor Ort, um gemeinsam das passende Leistungsangebot zu erstellen Sie übernehmen Verantwortung für die Angebotserstellung und -verfolgung bis hin zum Vertragsabschluss Dabei führen Sie Preisverhandlungen, Kalkulieren Angebote und dokumentieren Ihre Aktivitäten im CRM-System Ebenfalls bearbeiten Sie Ausschreibungen, erstellen Marktanalysen, konzipieren Verkaufsaktionen und setzen diese um  Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium im Bereich Spedition und Logistik erfolgreich absolviert und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst bestenfalls im Bereich Luft- und Seefracht mit Sie besitzen Freude am aktiven Verkauf, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und die Fähigkeit den Nutzen der Kunden zu erkennen und überzeugend zu argumentieren Sie sind von unseren Dienstleitungen genauso überzeugt wie wir und können unsere Kunden mit Ihrer authentischen Persönlichkeit begeistern Führerschein Klasse B Eine langfristige und unbefristete Perspektive in einem erfolgreichen, gesunden Familienunternehmen Ein gutes, familiäres Betriebsklima, mit flachen Hierarchien Moderne, großzügige Büros, mit Parkplätzen im Hof Die Möglichkeit eigenständig und kreativ zu arbeiten und sich persönlich weiter zu entwickeln
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Disponent (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nürnberg
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung Nürnberg einen Disponent (m/w/d) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nürnberg, München
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Wir suchen Verstärkung in München und Nürnberg! Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten struktu­riert und sind organi­sations­stark? Dann bewerben Sie sich jetzt! Als Arbeits­ort können Sie wählen zwischen unseren Stand­orten Nürn­berg und Flug­hafen München. Operative Ab­wicklung von Luft­fracht­sendungen Dispo­sition und termin­gerechte Ab­fertigung Durch­führung der Raten­ermittlung Pro­aktives Handeln bei eventuellen Ver­zögerungen in der Liefer­kette Zoll­rechtliche Ab­fertigung von Luft­fracht­sendungen Kommuni­kation mit Lieferanten, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen sowie tägliche Korres­pondenz mit unserem globalen Netz­werk in englischer Sprache Aus­stellen von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Über­prüfen von KPIs und Einleiten ge­eigneter Maß­nahmen bei Abweichungen Erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung im speditio­nellen Bereich, Kennt­nisse in der Luft­fracht wünschens­wert Gute MS-Office-Kennt­nisse Ausge­prägte Organisations­fähig­keiten und eine exzellente Kunden­orientierung Team­geist, Flexi­bilität und Einsatz­bereit­schaft Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskaufmann/-frau / Verkehrsfachwirt/-in (m/w/d) im Großraum Nürnberg oder im Großraum Wiesbaden

Do. 22.07.2021
Nürnberg, Wiesbaden
Wir sind Experten für die professionelle Mitarbeitersuche. Unsere Berater verbinden fundiertes betriebswirtschaftliches Denken mit Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz, um unseren Auftraggebern bestmöglich passende Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen zu dürfen. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein stetig expandierendes, namhaftes Familienunternehmen aus dem Mittelstand mit knapp 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von rund 200 Mio. Euro. Sie leiten den hauseigenen Fuhrpark unseres Auftraggebers zusammen mit Ihrem Team Sie sind verantwortlich für die effiziente Disposition der LKW-Flotte Sie unterstützen beim Einkauf von Reparaturleistungen und Fahrzeugzubehör Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt/zur Verkehrsfachwirtin wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und hohe Kommunikationsfähigkeit Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, stehen aber auch für zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bei Wunsch vom Auftraggeber bezahlte Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt / zur Verkehrsfachwirtin oder vergleichbar Langfristiges Arbeitsverhältnis mit Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Vielfältige Optionen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsangebote Modernste IT-Ausstattung Angenehmes Klima in partnerschaftlicher Zusammenarbeit Viele Freiräume für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Handeln
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Spezialist im Bereich Zollabwicklung und Import (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehen auch Sie mit uns auf Erfolgskurs. Zur Verstärkung unseres Import Teams in Schwabach suchen wir Sie als Spezialist im Bereich Zollabwicklung und Import (m/w/d) Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben über ATLAS unter Berücksichtigung allgemeiner Zollvorschriften und Zollpräferenzen (REX) Einreihung von Waren aus dem Bekleidungssektor in den Zolltarif (Zolltarifierung) Zentraler Ansprechpartner bei Prüfungen durch Behörden sowie für unsere Fachabteilungen Disposition im Rahmen der Supply Chain Steuerung der Transportwege (Bahn / See / Luft) sowie Erstellung von Frachtenausschreibungen an Spediteure Kontakt mit Lieferanten weltweit Überwachung, Kontrolle und Bestätigung der Importdokumente sowie der Versand- und Liefervorschriften Datenpflege in den Systemen ATLAS und NAVISION Kontinuierliches Reporting über die Zahlungsflüsse nach Währungen Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/- mann oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Seefrachtimportbereich und der Zollabwicklung Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und Ämtern gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office Kenntnisse selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
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Mitarbeiter Spot Pricing Luftfracht (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Nürnberg
Wir suchen ab sofort Verstärk­ung in unserem  Luftfracht-Spot-Pricing-Team in Nürnberg! Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) im Spot Pricing unterstützen Sie die lokalen und regionalen Customer Care Locations und den Vertrieb, bei der Kalku­lation von Fracht­raten und Logistik­dienst­leistungen und Erstellung von Ange­boten. Dabei berücksichtigen Sie stets die ökonomischen und kunden­spezifischen Anfor­derungen. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten und haben bereits Erfahrung im Pricing oder Controlling gesammelt? Dann erwarten Sie ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungs­reiche Aufgaben! Kalkulation und Analyse von Frachtraten und Logistik­dienst­leistungen auf Tages­preisbasis Unterstützung der Kunden­betreuer und Vertriebs­mitarbeiter Führen von Raten- und Service­verhand­lungen mit Dienst­leistern für Kunden auf Basis von Ad-hoc-Anfragen Sorgfältige Vorplanung der Transport­kette unter Berück­sichtigung ökonomischer und kunden­spezifischer Anfor­derungen Anwendung der Flugpläne, Nettoraten und Sendungs­details Offertenerstellung und -pflege im System Umfassende Beratung zu Transporten und Verla­dungen per Luft­fracht Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufserfahrung im Verkauf oder Pricing wünschenswert Gutes Verständnis für Zahlen und Preis­kalkulationen Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie gute Kommunikations­fähigkeiten Sehr gute Team­fähigkeit sowie hohe Einsatz­bereitschaft Gute Englischkenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München, Nürnberg
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Wir suchen Verstärkung in München und Nürnberg! Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten struktu­riert und sind organi­sations­stark? Dann bewerben Sie sich jetzt! Als Arbeits­ort können Sie wählen zwischen unseren Stand­orten Nürn­berg und Flug­hafen München. Operative Ab­wicklung von Luft­fracht­sendungen Dispo­sition und termin­gerechte Ab­fertigung Durch­führung der Raten­ermittlung Pro­aktives Handeln bei eventuellen Ver­zögerungen in der Liefer­kette Zoll­rechtliche Ab­fertigung von Luft­fracht­sendungen Kommuni­kation mit Lieferanten, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen sowie tägliche Korres­pondenz mit unserem globalen Netz­werk in englischer Sprache Aus­stellen von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Über­prüfen von KPIs und Einleiten ge­eigneter Maß­nahmen bei Abweichungen Erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung im speditio­nellen Bereich, Kennt­nisse in der Luft­fracht wünschens­wert Gute MS-Office-Kennt­nisse Ausge­prägte Organisations­fähig­keiten und eine exzellente Kunden­orientierung Team­geist, Flexi­bilität und Einsatz­bereit­schaft Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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